KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
Das nächste Horizon. Diesmal als Multiplayer. Haben sich die Schlümpfe ja immer gewünscht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Direkt mal gespeichert. DankeDigitalFoundry voll unseriös in 3, 2, 1 ...
Only in Spencer we trust: "GP increases sales"
Jetzt liefert man also langsam und mit Ach und Krach die Features nach, die Ubisoft schon vor weit über 10 Jahren in deren Games sogar schon auf der 360 als Standard drin hatteDas nächste Horizon. Diesmal als Multiplayer. Haben sich die Schlümpfe ja immer gewünscht
Imo schon, da du ein anderes Commitment hast wenn du einen vollen Preis zahlst oder einen monatlichen Beitrag für etwas ausgibst.Ah, ok. Jetzt habe ich es verstanden. Das ist natürlich spekulativ, aber warum nicht.
Es kann natürlich so kommen, dass vereinzelt Spiele exklusiv im „GamePass“ veröffentlicht werden. Um die Spieler aber dauerhaft (abgesehen von den anderen Angeboten) im Abonnement für eben jenes Spiel zu halten, müsste es per Definition ja dann ein Service-Game sein, da Du der Kunde im besten Falle erst gar nicht auf die Idee kommt das Abo beenden zu wollen. Solch ein Service-Game wäre zumindest ein weiterer Anreiz und wenn die Qualität stimmt, könnte es sich sogar für den ein oder anderen als Hauptgrund herausstellen den „GamePass“ zu nutzen. Daher glaube ich nicht, dass sich die Art von Spiel, wie beispielsweise auch ein „Final Fantasy XIV“, ändert, sondern sich nur die Vermarktung, beziehungsweise der Vertriebsweg verschiebt.
Definitiv ein interessanter Gedanke.
Um mal bei „Final Fantasy XIV“ zu bleiben. Dort zahlst Du doch auch einen monatlichen Betrag. Ergo könnte man ein exklusives Service-Game im „GamePass“ als zusätzliches Angebot vermarkten und die Anschaffungskosten, ergo der Vollpreis, würden jedoch wegfallen. Es wäre dann lediglich ein Teil des Abonnements, anstatt für das Spiel selbst eines zu errichten.Imo schon, da du ein anderes Commitment hast wenn du einen vollen Preis zahlst oder einen monatlichen Beitrag für etwas ausgibst.
Und um die Leute dazu zu bringen weiter zu machen werden dann die Appetizer oder Belohnungen eingebaut.
Sehe das auch bei einem RPG wie FFXIV auf uns zu kommen bei Abo versionen.
Joa, ich Zahl durchgeben, weil ich trotz allem durch die Spiele die ich dann nicht kaufe immer noch spare. Und selbst wenn nicht wäre mir die Möglichkeit überall rein zu schnuppern einfach das Geld wert. Will das ja auch unterstützen, damit MS das weiter machtVenom selbst steuern zu können, wäre in jedem Falle großartig, gerne aber auch nur als Gegner.
Der „GamePass“ bringt definitiv gewisse Vorteile mit sich, und ich handhabe den ähnlich wie Du es tust, aber dennoch nutze ich den Service schlicht zu selten, als dass er sich für mich bei vollem Preis lohnen würde. Da scheiden sich nun mal die Geister.
Vollkommen legitim.Joa, ich Zahl durchgeben, weil ich trotz allem durch die Spiele die ich dann nicht kaufe immer noch spare. Und selbst wenn nicht wäre mir die Möglichkeit überall rein zu schnuppern einfach das Geld wert. Will das ja auch unterstützen, damit MS das weiter macht
Um mal bei „Final Fantasy XIV“ zu bleiben. Dort zahlst Du doch auch einen monatlichen Betrag. Ergo könnte man ein exklusives Service-Game im „GamePass“ als zusätzliches Angebot vermarkten und die Anschaffungskosten, ergo der Vollpreis, würden jedoch wegfallen. Es wäre dann lediglich ein Teil des Abonnements, anstatt für das Spiel selbst eines zu errichten.
Das glaube ich allerdings nicht. Man würde ja ohne Not eine Einnahmequelle egalisieren. Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber „ESO“ ist doch trotz monatlicher Zahlung etabliert, oder?Bin jetzt nicht so drin im ANgebot des Gamepass, aber wenn das nicht schon längst der Fall ist, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis The Elder Scrolls Online quasi vollständig im Gamepass landet. Also mit Subscription und allen Addons.
Das glaube ich allerdings nicht. Man würde ja ohne Not eine Einnahmequelle egalisieren. Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber „ESO“ ist doch trotz monatlicher Zahlung etabliert, oder?
Ich denke da eher an einer neuen IP, die dann auch nur im „GamePass“ zu spielen sein wird.
Sorry meinte FFVIUm mal bei „Final Fantasy XIV“ zu bleiben. Dort zahlst Du doch auch einen monatlichen Betrag. Ergo könnte man ein exklusives Service-Game im „GamePass“ als zusätzliches Angebot vermarkten und die Anschaffungskosten, ergo der Vollpreis, würden jedoch wegfallen. Es wäre dann lediglich ein Teil des Abonnements, anstatt für das Spiel selbst eines zu errichten.
Sorry meinte FFVI
Doch und das hab ich nur als Beispiel genommen. Ich bin der Meinung, dass die Spiele bei GP irgendeinen catch Mechanismus bekommen werden.
Final Fantasy 6 kommt in den GP? Und dann mit Daily Logins, oder wie?
„Final Fantasy XIV“ war nur ein Beispiel für ein Service-Game und keine Vermutung, dass es in „GamePass“ erscheint.Das macht für mich jetzt nicht wirklich den Unterschied ob's eine neue IP ist oder eine altbekannte wie TES. Es wäre halt ein Beispiel für ein Service Game das man in den Gamepass packen könnte und noch dazu ein recht naheliegendes im Vergleich zu Final Fantasy XIV, über das sie weit weniger Kontrolle haben.