PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
vielleicht sieht halo infinite so aus, weil noch eine switch version angekündigt wird? wäre das plausibelste.

von grafikpracht 0 zu sehen. 12 teraflops für was? my ass. kommt alles für den gamepass und die one. meine these das man keine series X braucht scheint sich zu bewahrheiten. entweder hat man eine one oder einen pc und kann damit alles spielen was gezeigt wurde.

entpupt sich die play anywhere und cross gen strategie als rohrkrepierer für die vkz einer series x? we will see.

Die XBox One wird nicht mehr produziert. Du hast also bald die Wahl, einen PC zu kaufen, oder eine XBox Series X, wenn du die Games willst. Das dürfte in Zukunft auch der Plan von Microsoft sein. Denen ist herzlich egal, wo du ihre Games spielst, solange du ihre Games spielst. Und für den ganzen "XBox-Markt" (PC, XBox One, XBox Series X) war das heute imo eine ordentlich Präsentation. Denn dafür ist letztendlich nur wichtig ist, dass es nicht für PS5/Switch erscheint...

... wobei ich keine Ahnung habe, bei welchen Games die Exklusivität nur Marketinggeblubber war und wo tatsächlich etwas dran ist. Bei diesen Games

- Echo Generation
- Halo: Infinite
- State of Decay
- Forza Motorsport
- Everwild
- Ori and the Will of the Wisps
- Tell me Why
- The Outer World: Peril on Gorgon
- Grounded
- Exomecha
- Avowed
- As Dusk Falls
- Hellblade 2
- Psychonauts 2
- The Medium
- Fable 4

... ist afaik jeweils keine PS5-Version bekannt? Ob das tatsächlich so ist, ist aufgrund des idiotischen Marketinggeblubbers natürlich völlig unklar. :shakehead:
 
Also Halo 1 war damals ein technischer Meilenstein.
Und nutzte auch die Festplatte als einer der wenigen Titel richtig gut aus.

War der erste Ego Shooter mit großen Außenlevel, vielen Fahrzeugen, keinen Ladepausen, keinen Speicherpausen, extrem detaillierten Texturen...

Und vor allem ein Titel mit damals einzigartig guter KI, einer revolutionären Physik für Granaten und Fahrzeuge.

Auch Halo 2 war technisch noch auf der höhe.
 
Die XBox One wird nicht mehr produziert. Du hast also bald die Wahl, einen PC zu kaufen, oder eine XBox Series X, wenn du die Games willst. Das dürfte in Zukunft auch der Plan von Microsoft sein. Denen ist herzlich egal, wo du ihre Games spielst, solange du ihre Games spielst. Und für den ganzen "XBox-Markt" (PC, XBox One, XBox Series X) war das heute imo eine ordentlich Präsentation. Denn dafür ist letztendlich nur wichtig ist, dass es nicht für PS5/Switch erscheint...

... wobei ich keine Ahnung habe, bei welchen Games die Exklusivität nur Marketinggeblubber war und wo tatsächlich etwas dran ist. Bei diesen Games

- Echo Generation
- Halo: Infinite
- State of Decay
- Forza Motorsport
- Everwild
- Ori and the Will of the Wisps
- Tell me Why
- The Outer World: Peril on Gorgon
- Grounded
- Exomecha
- Avowed
- As Dusk Falls
- Hellblade 2
- Psychonauts 2
- The Medium
- Fable 4

... ist afaik jeweils keine PS5-Version bekannt? Ob das tatsächlich so ist, ist aufgrund des idiotischen Marketinggeblubbers natürlich völlig unklar. :shakehead:

und damit bestätigt sich die zweite these von mir, die xbox one wird eingestellt, weil sonst keiner eine series x kaufen würde :coolface: habe ich auch schon vor tagen gesagt. und natürlich ist es ms egal wo ich meine spiele zocke (oder so scheint es). ich zocke alles auf dem gamepass am pc. aber die frage stellt sich, ist es ihnen wirklich egal wenn sich xbox one käufer keine series x holen, weil es keinen grund dafür gibt? denn wenn ich eine one hätte, ist die series x wirklich überflüssig, genau so wie wenn ich einen pc habe. welche käufer bleiben dann noch für die HW der series x? vielleicht spielt es ihnen aber wirklich keine rolle und sie nehmen das voll in kauf. gut möglich
 
Bei all dem (wahrlich nicht unberechtigten) Shitstrom über die Infinite Optik muss man aber, genrell geshen die Kirche im Dorf lassen... 343 Studios sind und waren nun noch nie Technikgurus, daher sollte man auch keine Wunder erwarten. Natürlich kann man sich aber auch die Frage stellen, warum MS, sloch einem Studio, die wohl "wichtigste" IP entwickeln lässt...
 
nur mal zusammengefasst: wenn es gegen PC geht dann heißt es immer, dass Grafik unwichtig ist. Nun ist MS aber im angeblichen Selbstzerstörungsmodus weil sie Titel auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen und weil ein Halo einen Comicstil und damit keine super realistische Grafik bekommt? Gameplay nicht mehr wichtig? :ugly:
Was für ne Show hast du gesehen? Bis auf beim neuen Early Access Halo gab es kaum Gameplay.
 
Bei all dem (wahrlich nicht unberechtigtem) Shitstrom über die Infinite Optik muss man aber, genrell geshen die Kirche im Dorf lassen... 343 Studios sind und waren nun noch nie Technikgurus, daher sollte man auch keine Wunder erwarten. Natürlich kann man sich aber auch die Frage stellen, warum MS, sloch einem Studio, die wohl "wichtigste" IP entwickeln lässt...

das problem ist, das ms und die ms fans die kirche selbst aus dem dorf raus getragen haben. und jetzt alle wütend sind, das sie eben eigentlich doch nur im dorf hätte bleiben sollen.
 
vielleicht sieht halo infinite so aus, weil noch eine switch version angekündigt wird? wäre das plausibelste.

von grafikpracht 0 zu sehen. 12 teraflops für was? my ass. kommt alles für den gamepass und die one. meine these das man keine series X braucht scheint sich zu bewahrheiten. entweder hat man eine one oder einen pc und kann damit alles spielen was gezeigt wurde.

entpupt sich die play anywhere und cross gen strategie als rohrkrepierer für die vkz einer series x? we will see.

Sony hat vor ein paar Tagen Cross Gen ja eine Absage erteilt und ihren Glauben an neue Generationen an Hardware für neue Spielerlebnisse klar betont und wird damit imo auch sicher wieder das Rennen machen.

In der Launchphase werden wir naturgemäß noch eher moderate Sprünge sehen, aber spätestens Ende 2021 wirds erfahrungsgemäß rund gehen und schon eine passable Zahl echter Nextgengames only possible on PS5 parat stehen und Xbox Series X dagegen sehr blass aussehen. Sofern Microsoft nicht noch was aus dem Ärmel schüttelt, aber der Mangel an hochwertigem Exklusivkontent über 7 Jahre One hindurch lässt mich das eher nicht erwarten.

Zwischen PS5 und einer voraussichtlich auch 2021 noch starken Switch könnte die Series X ordentlich zerrieben werden. Produktname, Konsolendesign, Content, Spezialfeatures (SSD) und wahrscheinlich sogar beim Preis - PS5 hat überall die Nase so was von vorn.
 
Das können die doch nicht ernst meinen???

0b7f30db-830f-44fb-9e5j6y.jpeg


:labr: :labr: :labr:
 
das problem ist, das ms und die ms fans die kirche selbst aus dem dorf raus getragen haben. und jetzt alle wütend sind, das sie eben eigentlich doch nur im dorf hätte bleiben sollen.
Ja.. PR technisch ist das nun keine Glanzleistung, zumal auch der in-engine (xD) Trailer auf ein GANZ anderes Niveau hoffen lassen hat...
 
Ja.. PR technisch ist das nun keine Glanzleistung, zumal auch der in-engine (xD) Trailer auf ein GANZ anderes Niveau hoffen lassen hat...
In-engine Trailer ist eh der größte PR Witz was Grafik-Vorstellungen angeht (sowohl bei MS als auch bei Sony). Vor allem heute bei Forza, wenn man da stolz behauptet dass das alles in-engine läuft. Im Endeffekt heißt das nichts für das Endprodukt. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom