PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.206
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Die einzige Schuld die du Sony geben kannst ist, dass sie so tolle Konsolen bauen, die technisch bei P/L unübertroffen sind
Die haben im Code Fehler bewusst beschrieben und drin gelassen. Wie erklärst du dir das? Sonys Geldgeilheit schnell noch was abzocken? Ich wüsste jetzt nicht einen Port wo das der Fall ist. Das nennt man "sich keine Mühe geben".

Schlechter läuft es übrigens nicht. Es ist einfach nur verbugged. (abern icht so schlimm wie das letzte SAO Spiel für PS4 :coolface: )
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.309
Die haben im Code Fehler bewusst beschrieben und drin gelassen. Wie erklärst du dir das? Sonys Geldgeilheit schnell noch was abzocken? Ich wüsste jetzt nicht einen Port wo das der Fall ist. Das nennt man "sich keine Mühe geben".

Die Ports sind natürlich grundsätzlich dazu da noch paar Mehreinnahmen zu generieren nachdem das Spiel auf der Ps4 durchvermarktet ist
Auf lange Sicht zieht man damit die Leute auf Ps5, wenn sie Horizon 2 wollen


Wer technisch optimale Versionen will, bei denen P/L in einem vertretbaren Rahmen sind, greift eben zur Playstation


Und PS5 wird ne Top CPU, Top GPU und weltklasse SSD bieten
Um da selbst zu hohen Kosten irgendeinen relevanten Technikvorteil zu haben mit nem PC, wird es viele Jahre dauern

Die neue High End GPU für 1000+ Dollar von NVIDIA wird ja auch nur wieder rund 20% Mehrleistung bringen
Das ist nix
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.591
Natürlich siehst du keinen "Widerspruch". Habe ich auch nicht mit gerechnet, wie immer :chan:




Nö, das fand ich immer schlechter. G64 ftw.





Was? Laufen die Multititel etwa nicht auf der PS5? :coolface: (ich hoffe ihr glaubt nicht das jedes Spiel die 5,5 GB ausnutzen werden..im gegenteil, bis auf ein paar Sonyexklusivtitel die eh niemanden interessieren (Ratchet) wird das nicht die Norm und wahrshcienlich auch mit normalen SSDs möglich sein. Das ist halt der beste Marketinggag überhaupt. Also lieber nicht große Töne raushauen, nur weil ihr endlich (gott wurde das Zeit) weg von der HHD seid)
Es wird auf der PS5 mehr exklusive games wie auf keiner anderen sony Konsole zuvor.
Nein es wird mit Sicherheit nicht an god Games mangeln, die die neue SSD voll nutzen werden.

Und die paar Bethesda, EA, Activision crap Games fallen da nicht so ins Gewicht :kruemel:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.309
Microsoft bietet ja wohl nun um Tiktok mit, was enorm teuer werden dürfte
Damit will man in den Social Media Markt kommen

Insofern sind die tiefen Taschen wohl auch erstmal mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Gaming Sparte
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.759
Microsoft bietet ja wohl nun um Tiktok mit, was enorm teuer werden dürfte
Damit will man in den Social Media Markt kommen

Insofern sind die tiefen Taschen wohl auch erstmal mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Gaming Sparte
Bill Gates ist von der Idee übrigens alles andere als begeistert.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.585
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ein TikTok-Kauf würde bezüglich der tiefen Taschen nichts der Gamingsparte wegnehmen. Die haben da eigene Päne und Budgets. Und wenn MS wollte, würden die neben TikTok noch zig andere Unternehmen kaufen. Muss halt immer alles für die jeweilige Abteilung bzw Unternehmensstrategie Sinn machen.
 

aTTaX_Kenny

L08: Intermediate
Seit
1 März 2010
Beiträge
862
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny
@Bond

Und MS ist auch bestrebt für die Gamer den größt möglichen Komfort herauszuholen. Finde nach der XOne Katastrophe wird momentan sehr vieles richtig gemacht.

Neben dem Gamepassund XCloud hat man ein feines Stück Hardware entworfen, da gilt das gleiche wie bei der PS5. Wenn man da das gleiche Stück HW zusammen bauen möchte am PC, muss man schon tief in die Tasche greifen.

Wäre ja dafür wenn MS noch einen eigenen Handheld rausbringt, welcher dann auf Cloudbasis den Gampass nutzt.

In Zukunft wird man dann schauen was die ganzen neuen XBoxStudios basteln.

Mit Hellblade2,Halo,Everwild,FM,Avowed,Fableund FS hat man ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was auf uns Xboxler zukommt. Was die anderen 7-8 Studios entwickeln steht ja noch in den Sternen und kann man gespannt sein.

Qualitativ bleibt abzuwarten wie die Games werden, aber da würde ich weder sagen das werden 90+ Granaten noch das es schlechte Games werden.

Das einzige was mich diese Gen schon wieder enorm nervt sind die Xbox und Sony exklusiven Deals. Hab ich bei Tomb Raider schon scheiße gefunden und wirdauch in Zukunft Mist sein. Klar kann man seine HW mit geilen Deals pushen......

....aber da sollen sie doch bitte bei ihren eigenen Studios dann mit Exklusivität glänzen. Ansonsten wäre es mir als Gamer lieber, wenn man MultiGames zusammen DayOne zocken könnte, am liebsten auch noch Crossplay wie CoD.

So würde ich mir die NextGen wünschen. Klar wir sind hier im WAR, aber ich glaube viele Gamer hier im Forum hätten da Bock drauf.
 

Montalaar

L16: Sensei
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
10.396
Es wird auf der PS5 mehr exklusive games wie auf keiner anderen sony Konsole zuvor.
Warum sollte das so sein? Die Entwicklung ist schon aus monetären Grunden klar gegenläufig deiner These und nur wegen Hoffnungen auf eine SSD-GPU in der PS5 wird sich das kaum ändern.
Die Ports sind natürlich grundsätzlich dazu da noch paar Mehreinnahmen zu generieren nachdem das Spiel auf der Ps4 durchvermarktet ist
Auf lange Sicht zieht man damit die Leute auf Ps5, wenn sie Horizon 2 wollen
Man wartet also bereitwillig sogar halbe bis ganze Generationen auf den Verdacht hin es könnte PC-Ports von Konsolentiteln geben und wenn man zur Erkenntnis kommt das es diese wirklich geben wird, wechselt man die Plattform....ja klingt logisch....
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.208
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer

Wie man wohl schon vermutet hatte - Sonys Killer-Strategie gegen die eigene Schwäche - Teure zeitlich exklusive Multiplattform Deals machen, damit man Vergleichsvideos von Digital Foundry und anderen erst später erdulden muss oder die verwirrten Käufer mit Schnickschnack abspeisen - Schaut ihr bekommt, einen süßen Lutscher - Also kauft unserer schlechtere Version damit sie Euch besser schmeckt. :coolface:
 

3headedmonkey

L18: Pre Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
15.624
PSN
HoemBOY
Wie man wohl schon vermutet hatte - Sonys Killer-Strategie gegen die eigene Schwäche - Teure zeitlich exklusive Multiplattform Deals machen, damit man Vergleichsvideos von Digital Foundry und anderen erst später erdulden muss oder die verwirrten Käufer mit Schnickschnack abspeisen - Schaut ihr bekommt, einen süßen Lutscher - Also kauft unserer schlechtere Version damit sie Euch besser schmeckt. :coolface:
Hat man auch schon eine Vermutung warum Digitalfoundry kein auf der XSX laufendes Spiel untersuchen konnte bisauf Minecraft in 1080p oder abwärtskompatible Spiele?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.775
Wie ihr euch hier die ganze Zeit unnötig zofft, anstatt zu zocken oder die Sonne zu genießen. Seht doch einfach ein das die Xbox als solche untergehen und Sony wieder fett Marktführer werden wird, und gut ist. :niatee:
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
27.404
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk

Wie man wohl schon vermutet hatte - Sonys Killer-Strategie gegen die eigene Schwäche - Teure zeitlich exklusive Multiplattform Deals machen, damit man Vergleichsvideos von Digital Foundry und anderen erst später erdulden muss oder die verwirrten Käufer mit Schnickschnack abspeisen - Schaut ihr bekommt, einen süßen Lutscher - Also kauft unserer schlechtere Version damit sie Euch besser schmeckt. :coolface:
Wow
 
Top Bottom