PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.978
Xbox Live
chankoedo1988
langsam hab ich das Gefühl amuro hat sich damals voll auf Halo gefreut und war dann extrem enttäuscht als es von MS für zunächst nur für die XBox erschien und die PC Version erst irgendwann 3 Jahre später am PC nachgereicht wurde...

:coolface:
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.215
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
langsam hab ich das Gefühl amuro hat sich damals voll auf Halo gefreut und war dann extrem enttäuscht als es von MS für zunächst nur für die XBox erschien und die PC Version erst irgendwann 3 Jahre später am PC nachgereicht wurde...
Ich weiß noch wie ich damals auich leicht gehyped war, mich Shooter aber nicht wirklich interessiert haben. Bei Release habe ich dann nur noch gelacht und gelacht, was für ne wunderbare verarsche das doch war :banderas:
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
15.988
ich habe mit erschrecken festgestellt, das dieses forum keinen dedizierten Disco Elysium Thread hat..... das hat mich jetzt wie ein schlag getroffen. ist CW wirklich so geschmacklos? :alt:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.569
langsam hab ich das Gefühl amuro hat sich damals voll auf Halo gefreut und war dann extrem enttäuscht als es von MS für zunächst nur für die XBox erschien und die PC Version erst irgendwann 3 Jahre später am PC nachgereicht wurde...

:coolface:
ich habe mich auf Halo bei der ersten Ankündigung in der Gamestar gefreut.

Bis dann alles zusammen gefallen ist. Gab auf dem PC ja bereits 1999 deutlich bessere Shooter als das was Halo uns vorsetzen wollte. Aber damals hat ja nichtmal ein Spiel existiert, nur irgendwelche Ideen. Das Spiel wurde auch ständig verschoben und Bungie hatte dazu auch noch Geldprobleme (btw: Oni war das deutlich bessere Spiel imho), ein paar Monate vor Release war dann ja noch nichtmal sicher ob das Spiel 1st oder 3rd Person werden soll und die Story im Spiel kam angeblich auch erst 7 Monate vor Release da rein. Das ganze war ein reines Flickwert und das merkt man auch ziemlich stark (vor allem an der handvoll von tilesets, die es gab), kein Wunder dass man da als PCler stark enttäuscht wurde, das Spiel wurde dem Hype absolut nicht gerecht, zu keiner Sekunde - selbst Turok hatte das bessere Leveldesign.
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.978
Xbox Live
chankoedo1988
Bis dann alles zusammen gefallen ist. Gab auf dem PC ja bereits 1999 deutlich bessere Shooter als das was Halo uns vorsetzen wollte.

:ugly: :coolface:



ich glaube wir beide haben ziemliche unterschiedliche Ansichten was ein guter SP Shooter ausmacht...

Aber zumindest hast du bestätigt, was ich vermutet habe: dass du einer der PC Gamer bist, die damals auf Halo auf PC gewartet haben...
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.569
Bis dann alles zusammen gefallen ist. Gab auf dem PC ja bereits 1999 deutlich bessere Shooter als das was Halo uns vorsetzen wollte.

:ugly: :coolface:
das war auch zu Halo 1 das letzte, was Halo Fanboys hören wollten. Gut, dass sich Dinge niemals ändern. :coolface:

Aber zumindest hast du bestätigt, was ich vermutet habe: dass du einer der PC Gamer bist, die damals auf Halo auf PC gewartet haben...
klar, habe ich auch nie bestritten und ist auch nicht wichtig für die Diskussion. Die Xbox war damals für mich noch uninteressanter als heute und einen verstümmelten Konsolenshooter wollte ich schon damals nicht spielen (2 Waffen ist auch heute noch ein Witz).
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.978
Xbox Live
chankoedo1988
Die Waffenbeschränkung ist Im Zusammenspiel mit der KI, den unterschiedlichen Waffen und Granatenphysik eine der großen Stärken Halos:
Es gibt kaum eine Situation, in der man wild um sich feuert, die Gegner schnell dezimieren könnt. Taktik und geschicktes Ausnutzen der örtlichen Gegebenheiten und Waffen sind Pflicht, um überleben zu können.
Findet man zum Beispiel einen Raketenwerfer, muss man überlegen, ob dieser es Wert ist, etwa das Schrotgewehr dafür aufzugeben....
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
15.988
ich habe mit erschrecken festgestellt, das dieses forum keinen dedizierten Disco Elysium Thread hat..... das hat mich jetzt wie ein schlag getroffen. ist CW wirklich so geschmacklos? :alt:
danke fronti, du hast absolut recht, wie immer. Ich habe mich um dein Anliegen gekümmert, so wie jeder es sollte. ich weiss auch nicht was mit dieser Community nicht stimmt :shakehead:

hier der Thread zum Spiel:
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.004
PSN
MC-dee__
Ein ganzen Tag Halo. Mal was anderes. Nicht nur Nintendo und Sony Spiele.
Hab Halo noch nie gezockt. Aber wäre eh nicht so meins
 

3headedmonkey

L18: Pre Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
15.634
PSN
HoemBOY
halo 1 hatte ne umfangreiche story? ich mochte ja das erste halo, bis auf das backtracking ab ca. der hälfte des spiels. aber umfangreiche story? das war einfach ein: "jetzt musste dahin um auf den putz zu hauen."

wie tolles und umfangreiches story telling bei einem shooter funktionieren kann hat half life ca. 3 jahre zuvor gezeigt. halo 1 und die noch nie dagewesene umfangreiche story... lol
Halo 1 hat die Fahrzeuge in offenere Actionspiele etabliert und auch den modernen Shooter mit begrenzter Waffenauswahl, Granatenwurf und wie das Hide & Seek gunplay funktioniert mit den regenerativen Schilden. War toll für die Jahre 2002 bis 2008. Seit da an herrscht Stillstand in der Serie und die Story ist nach 29 Romanen, die canon sind, immernoch nicht gefixt und verkommt weiterhin zu einer Millitärpropaganda mit einem Messiaskomplex.
 
Top Bottom