• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Stephan

Ich bin überrascht wie viel es ist, ehrlich gesagt.

Weil auf der Switch habe ich dieses Jahr (gestern kam die Statistik) allein 200H MH Rise (danke Frauchen :coolface: ), 130 XB3 und mit dem Rest an einzelnen Games und VNs sind es on top (rechnet man da die Stunden der 50 meistgespielten Titel) 430 Stunden.
Dabei fehlen auch Spiele die nicht in den Kriterien sind.

Auf der SX dürften ähnlich viele zusammenkommen wie bei der PS.

@Stephan

Ich bin überrascht wie viel es ist, ehrlich gesagt.

Weil auf der Switch habe ich dieses Jahr (gestern kam die Statistik) allein 200H MH Rise (danke Frauchen :coolface: ), 130 XB3 und mit dem Rest an einzelnen Games und VNs sind es on top (rechnet man da die Stunden der 50 meistgespielten Titel) 430 Stunden.

Auf der SX dürften ähnlich viele zusammenkommen wie bei der PS.

lol, wie du den Schlumpf der auf dem Bauch zu dir angekrochen kommt damit du ihn rettest einfach mal blamierst, indem du ihm deine 1000 Stunden vor das Gesicht knallst. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

lol, wie du den Schlumpf der auf dem Bauch zu dir angekrochen kommt damit du ihn rettest einfach mal blamierst, indem du ihm deine 1000 Stunden vor das Gesicht knallst. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Btw (also nicht 3 Jahre am Stück) aber einer meiner Dauerbrenner. Dabei hab ich doch viel mehr Shmups am laufen. Leider wird da aber nur ein Spiel angezeigt. Schade. Hätte gerne alle gesehen. Zumal ich die Console Edition (die Arcade is superior in everyyy wey) nicht lange spielte. Scheint etwas fehlerhaft zu sein.

Ne einfach wohl was immer eingelegt wurde. Kein Plan wie das berechnet wird. Fands aber iwie amüsant :laserfish:
Weil ich die Reihe halt wirklich immer Spiele. Spielzeit dürfte aber hoch sein, auf jeden fall.

Sagen wir einfach trotzdem 3 Jahre /playtime, dann kannst du zusammen mit mir flexen, wenn ich meine /playtime in FFXIV rauskrame. :vv: :pcat: :nyanwins:

Dein Playstation Jahr
Ps. Ich meine deine Spiele u.a. Top 10 wird ja auch angezeigt:)
Man sieht die Top 5, zumindest am PC. Macht aber auch keinen Sinn, da sie nicht zwangsläufig meinen Anspruch widerspiegeln, da dort 2 Spiele aus Reviewzwecken drin stecken. Würde euch Trolls nur realitätsverzerrende Angriffsfläche bieten. Wenn du aber noch 'ne Zahl möchtest. Ich habe 92 unterschiedliche Spiele in diesem Jahr auf PS5 gezockt, der Top-Performer ist Horizon 2. Was nicht unbedingt daran liegt, weil ich es so genial fand, sondern schlicht, weil ich es beenden wollte und diese kack Open World Games so viel Zeit fressen. Habe es aber natürlich nicht zu 100% abgeschlossen/platiniert, sondern nur das Main Game und die meisten Nebenquests beendet. Sehe darin keinen Lebenssinn die stärkste Ausrüstung zu looten - wozu, wenn alles getan ist? Das können andere machen. NEXT. :>

Du bestimmst also, was viel und wenig ist.

Ja tue ich, für ne 600€ Konsole sollte es schon 1€ pro Spielstunde sein, sonst lohnt sich der Mist nicht (entsprechend finde ich die Switch auch als Fehlkauf, zumindest für dieses Jahr gesehen, da nur Fire Emblem und XBC3 drauf gespielt wurde, bei 200 Stunden also 50 zu wenig gespielt) :banderas:

(90% deines Backlogs ist für mich Lebenszeitverschwendung)

Schön für dich du Nongamer :coolface:

empfinde ich jeden dritten Tag an der PS5, wenn man noch andere Hobbys und ein Reallife hat, als viel.

Maximal 2 Stunden verteilt auf 110 Tage am zocken ist für einen Gamer nicht viel, du verbringst mehr Zeit auf CW, als beim zocken :banderas:

Aber hey, das ist halt relativ. Das ist für mich viel, für dich wenig. Damit kann ich leben. Aber du gibst sicher nicht den allgemeinen Standard vor. Wenn du auf das 3-fache kommst, schön für dich.

Das 3-fache nur bei Genshin, wohlgemerkt, ein f2p Spiel, normale Spiele (oder gar Steam) nicht mit eingerechnet :coolface:

Es gibt zu wenig, um mich weitaus länger damit zu beschäftigen, ja, aber immer noch weitaus mehr als bei der Konkurrenz. Haben die Video Game Awards auch wieder bewiesen. ;)

VGA kann man nicht spielen. Und wenn man ne PS4 hat, dann bietet die PS5 halt mal so überhaupt nichts. Einer der Gründe warum ich nicht upgrade.

DAT LOGIK. Richtig, ich spiele nicht immens viel, aufgrund des Anspruchs. Das eine hat direkt mit dem anderen zu tun. Du verstehst auch Bezeichnungen wie Casual Gamer scheinbar nicht. Die spielen gerne Farmarama und Clash of Titans, also eher 0815 Trash wie du und deinen Graphic Novels.

Lol, wie du absolut keine Ahnung hast und nun versucht mit deiner ahnungslosigkeit was zu beweisen. "Graphic Novels", nur weil 60% des Spiels aus lesen besteht und die 40% Gameplay nicht relevant. Du als Filmgamer müsstest den Unterschied doch erkennen :coolface:

Kleiner Tipp: Casual Gamer bedeutet Gelegenheitsspieler und genau so einer bist du, wenn ich nach deiner Spielweise und Statistik gehe. Die Wahrheit tut weh, wie? Oder warum sträubst du dich gegen diesen Begriff? Als Hardcoregamer geht du jedenfalls nicht durch.

Extra für dich mit Quelle: https://de.ority.gg/blogs/esports-glossar/casual

Zudem habe ich schon 1000x gesagt, dass ich 10 Jahre Gamesredakteur war.

Mein Beileid, ernstgemeint.

So sieht für dich also ein Casual Gamer aus. Junge

Immer noch nicht gelernt was ein Casual Gamer ist? Ok.

, ich habe durch den Job schlicht gelernt, dass das Leben wertvoller ist, als es mit mülligen Games zu füllen. Lernst du vielleicht auch noch.

Und wie man sieht ist auch viel Wissen bei dir hängen geblieben.... Junge Junge und sowas will mit Gamesredakteur prahlen? :banderas:

Kleiner Tipp du Profi: man spielt wegen dem Spielspaß, anhand deiner Kommentare bzgl "mülligen Games" liege ich wohl doch ziemlich nah an der Wahrheit. Hast dir durch deinen Job den Spaß an einem Hobby genommen, gratz.

Ja tue ich, für ne 600€ Konsole sollte es schon 1€ pro Spielstunde sein, sonst lohnt sich der Mist nicht (entsprechend finde ich die Switch auch als Fehlkauf, zumindest für dieses Jahr gesehen, da nur Fire Emblem drauf gespielt wurde, bei 200 Stunden also 50 zu wenig gespielt) :banderas:
Du bist scheinbar ein Geringverdiener oder arbeitslos. Mir ist es das Geld wert, wenn ich allein 10h in einem GOTY perfekt unterhalten wurde. :)

Maximal 2 Stunden am zocken ist für einen Gamer nicht viel, du verbringst mehr Zeit auf CW, als beim zocken :banderas:
Auch hier tippe ich auf arbeitslos, (bis auf Gaming) hobbylos, Halbtagsjob. Also ich bin beinahe jeden Tag erst gegen 20 Uhr zuhause und gehe oft gegen 23 Uhr ins Bett. Das sind dann die 2h zocken. Wie gesagt, alles ist relativ. Da es den Großteil meiner Me-Time einnimmt, empfinde ich es als "viel". Ich habe leider rein physikalisch schon keine Zeit 4h am Tag zu spielen. Deshalb nochmal die Bitte: Du entscheidest nicht, was viel ist und was nicht. Und wenn ich sehe, wie manche 200h in Genshing verbringen, habe ich in 200h vermutlich mehr von der Gamingwelt gesehen als sie.

Das 3-fache nur bei Genshin, wohlgemerkt, ein f2p Spiel :coolface:
Wie gesagt, das tut mir Leid. :)

VGA kann man nicht spielen. Und wenn man ne PS4 hat, dann bietet die PS5 halt mal so überhaupt nichts. Einer der Gründe warum ich nicht upgrade.
Deine Meinung. Wieder einmal.

Lol, wie du absolut keine Ahnung hast und nun versucht mit deiner ahnungslosigkeit was zu beweisen. "Graphic Novels", nur weil 60% des Spiels aus lesen besteht und die 40% Gameplay nicht relevant. Du als Filmgamer müsstest den Unterschied doch erkennen :coolface:
Hahahaha, Leute wie du, die über AAA-Gameplay lästern, wollen mir was von ihrem Graphic Novel Gameplay erzählen. Hilarious.

Kleiner Tipp: Casual Gamer bedeutet Gelegenheitsspieler und genau so einer bist du, wenn ich nach deiner Spielweise und Statistik gehe. Die Wahrheit tut weh, wie? Oder warum sträubst du dich gegen diesen Begriff? Als Hardcoregamer geht du jedenfalls nicht durch.
Gelegenheitsspieler haben ca. 2500 Spiele in ihrem Leben gespielt und viele AAA-Games auf "Hard" beendet?. Alles klar. Komm, lass gut sein, dein Versuch es so zu drehen um als Gewinner aus der Sache rauszugehen, ist wirklich lächerlich. :)

Mein Beileid, ernstgemeint.
Tut weh, wenn es von jemandem wie dir kommt. :>

Und wie man sieht ist auch viel Wissen bei dir hängen geblieben.... Junge Junge und sowas will mit Gamesredakteur prahlen? :banderas:

Kleiner Tipp du Profi: man spielt wegen dem Spielspaß, anhand deiner Kommentare bzgl "mülligen Games" liege ich wohl doch ziemlich nah an der Wahrheit. Hast dir durch deinen Job den Spaß an einem Hobby genommen, gratz.
Hat er tatsächlich. Wer tausende Spiele und unzähle davon aus Zwang spielt, hat einen immensen Anspruch entwickelt, um noch begeistert zu werden. Würde ich daher auch niemandem empfehlen. Also ja, ich gebe es offen zu, dass Durchschnittsgaming mir 0 Freude bereitet. Zum Glück gibt es Sony, die das 2/3x im Jahr durch state-of-the-art Entertainment ändern. :banderas:

Du bist scheinbar ein Geringverdiener oder arbeitslos.

Oh, habe ich bei dir einen wunden Punkt getroffen? Niedlich.

Auch hier tippe ich auf arbeitslos, (bis auf Gaming) hobbylos, Halbtagsjob. Also ich bin beinahe jeden Tag erst gegen 20 Uhr zuhause und gehe oft gegen 23 Uhr ins Bett. Das sind dann die 2h zocken. Wie gesagt, alles ist relativ.

Lol, du und deine Unterstellungen. Ich spar im Monat über 1000€, davon geht die Hälfte in Aktien und habe einen geilen Job, arbeite gerade jetzt erfolgreich im HO und bin um 15 Uhr im Feierabend, kann mich nicht beklagen, danke.

Jemand der Highend-Hardware kauft unterstellen arbeitslos zu sein, wie witzig unser Troll mal wieder ist.

Und wenn ich sehe, wie manche 200h in Genshing verbringen, habe ich in 200h vermutlich mehr von der Gamingwelt gesehen als sie.

Offensichtlich nicht. Aber rede dir das nur weiter ein :banderas:

Wie gesagt, das tut mir Leid. :)

Du mir auch.

Deine Meinung. Wieder einmal.

Ja was denkst du worüber ich rede? Blitzmerker. Denkst du etwa du sprichst für die Allgemeinheit?

Hahahaha, Leute wie du, die über AAA-Gameplay lästern, wollen mir was von ihrem Graphic Novel Gameplay erzählen. Hilarious.

Hahaha, immer noch nicht kapiert was eine Graphic Novel ist. Kannst dir nicht ausdenken. :roflmao:

Gelegenheitsspieler haben ca. 2500 Spiele in ihrem Leben gespielt und viele AAA-Games auf "Hard" beendet?. Alles klar. Komm, lass gut sein, dein Versuch es so zu drehen um als Gewinner aus der Sache rauszugehen, ist wirklich lächerlich. :)

Immer noch nicht kapiert das Casual Gamer ein recht dehnbarer Begriff ist und deine Definition davon immer noch falsch? Kommen auch irgendwann mal Argumente mit Quelle, oder bleibt es bei haltlosen Behauptungen, wie man es von dir gewöhnt ist?

Tut weh, wenn es von jemandem wie dir kommt. :>

Da scheine ich ja einen Wunden Punkt getroffen zu haben. Tut gut :banderas:

Hat er tatsächlich. Wer tausende Spiele und unzähle davon aus Zwang spielt, hat einen immensen Anspruch entwickelt, um noch begeistert zu werden. Würde ich daher auch niemandem empfehlen. Also ja, ich gebe es offen zu, dass Durchschnittsgaming mir 0 Freude bereitet. Zum Glück gibt es Sony, die das 2/3x im Jahr durch state-of-the-art Entertainment ändern.

Es wird immer besser :coolface:
Naja, genieß deine Schlauchspiele mit Durchschnittsgameplay und denk du hast Anspruch und mach weiter Spiele mit vernünftiger Story runter, ist immer wieder eine freude mit dir :banderas:

2/3 Spiele im Jahr, hat sich ja echt gelohnt. Geiler Gamer! Wahrscheinlich passt der Begriff Fanboy ganz gut..nur Augen für Sony (obwohl vorhin noch was anderes Behauptet).

Was sagt denn die Anzahl der gespielten Spiele aus? Ein Arbeitskollege hat rund 200 PS4 Spiele und hat nur eine handvoll durchgespielt (aus Zeitgründen lol) macht ihn dennoch nicht zum Hardcoregamer weil er viel angespielt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom