PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wohl mehr als mancher Sonyfan(atic) hier und dies als Multi:coolface:

Elden Ring führend bei Spielzeit.

Die meisten haben ja auch keine Zeit gehabt, die letzten 12 Monate. :kruemel: :niatee:

Denn man muss nach diversen Beiträgen im Internet ausschau halten, um die Konkurrenz zu vernichten.

Hätte man diese kostbare Zeit doch nur ins zocken gesteckt. :realenton:

Meine Sig ist eigentlich aktuell, wobei da natürlich nur die Titel stehen, zwischen denen ich wechsle...wenn bei Spider-Man ne MJ Mission kommt, braucht man nunmal erstmal ne Pause. (vor Lost Ruins war Persona 5 Strikers dran...übrigens mein dritter Durchgang des Spiels (vorher PS4) und auch der angenehmste. 10/10 würde ich wieder machen.

Mein Steam Backlog sieht so aus:
pcbaclkogsteamice9j.png

Da sieht man gemischt Konsolen und PC-only Titel...und Konsolentitel die im Westen nicht auf Konsole veröffentlicht wurden, aber als Vorlage PC Titel waren...ja, kompliziert, danke Aquaplus :coolface:
SF5 übrigens erst gestern deinstalliert, das interessiert bis SF6 nicht mehr.

Dann bin ich endlich durch mit allem...aber nächste Woche ist ja schon wieder Sale, dann wächst der wieder :coolface:

Bei Ubisoft und EA bin ich gerade zu faul zum nachschauen. Tatsächlich ist Sims 4 noch installiert :ugly:

Und was spielst du so aktuell?

Der Unterschied liegt darin, dass Nintendo keine Multititel erhält. Wie soll man also COD, Battlefield, Fifa und co drauf spielen? Mööööp.

Bald kommt ja immerhin CoD...und hey, die haben Skyrim :banderas:

Falsch, ich gebe damit gar nicht an, siehst du doch. Ich entkräfte es ja, dass das nicht so toll ist, wie manche das hier darstellen. :D

Was? es ist falsch sich darüber zu freuen wie butterweich und in welchen Details man Spiele spielen kann? Ok :coolface:

Würde ich nicht auch mit dem Rechner arbeiten, wäre das pure Geldverschwendung für so wenig exklusiven Edelcontent.

Also keine PS5 für dich, ok :banderas:

Nice :goodwork:

Habe selber bisher dieses Jahr über 1.500 Achievements freigeschaltet, 150 Spiele gespielt und 32 komplettiert. Stunden sagt mir TA nicht, aber in FH5 alleine werden es schon sicher über 200 gewesen sein xD

Ich bin übrigens erstaunt das ich bei War Thunder die 100 Stunden Marke letzte Woche geknackt habe..dabei mochte ich das Spiel anfangs nicht, aber Panzerfahren macht in den kurzen Runden schon bock...ok ein gewisser Anime hat dabei natürlich auch geholfen, immerhin habe ich die Sprecher per Mod ausgetauscht :coolface:

Genshin Impact bei über 800 Stunden, somit hat es Skyrim endlich vom Thron gestoßen und das ganz ohne Mods :banderas:

Meine Sig ist eigentlich aktuell, wobei da natürlich nur die Titel stehen, zwischen denen ich wechsle...wenn bei Spider-Man ne MJ Mission kommt, braucht man nunmal erstmal ne Pause. (vor Lost Ruins war Persona 5 Strikers dran...übrigens mein dritter Durchgang des Spiels (vorher PS4) und auch der angenehmste. 10/10 würde ich wieder machen.

Mein Steam Backlog sieht so aus:
pcbaclkogsteamice9j.png
Wie ich es mir dachte: Alter Trash und einer 4090 unwürdig. Besonders diese Graphic Novels. :P
Nein, ich gönns dir. Viel Spaß damit. Aber wie ich schon sagte, du schuldest mir 100 Mäuse. ;)

Ich spiele aktuell MW2 am PC und selten Valo. Weil's mit Freunden schon Spaß macht dabei zu quatschen. Ansonsten genieße ich es, nach einem Arbeitstag vorm PC nicht wieder vor einem daheim zu sitzen.

Wohl mehr als mancher Sonyfan(atic) hier und dies als Multi:coolface:

Elden Ring führend bei Spielzeit.
Top. Bei mir war es Horizon 2 (GOW wird es vielleicht noch übertrumpfen) und ich komme zumindest auf 319 h. Annehmbar, muss ja auch allen Systemen gerecht werden. PlayStation dominiert aber.

Nice :goodwork:

Habe selber bisher dieses Jahr über 1.500 Achievements freigeschaltet, 150 Spiele gespielt und 32 komplettiert. Stunden sagt mir TA nicht, aber in FH5 alleine werden es schon sicher über 200 gewesen sein xD
MS wird es sicher auch wieder so eine Statistik geben, oder ist die schon draussen?
Da bin ich auch gespannt. Nin gibt es später glaub ich auch.

Wie ich es mir dachte: Alter Trash und einer 4090 unwürdig. Besonders diese Graphic Novels. :p

Ich hab doch keine 4090 und werde mir auch niemals eine 4090 ins Haus holen:coolface:
Selbst die 2080 ti schläft bei Spider-Man ein. Ich hätte nichts dagegen wenn die Graka mal gefordert wird, aber das schafft anscheinend nur Star Citizen.

Nein, ich gönns dir. Viel Spaß damit. Aber wie ich schon sagte, du schuldest mir 100 Mäuse. ;)

Warum? Weil ich mein Backlog gepostet habe, den ich nachhole? Cyberpunk kommt erst noch per DLC. Und Witcher 3 ist halt nur ein Patch, dafür installiere ich es nicht nochmal, bzw, zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Remake 1 kommt, danach kann man über einen Rerun nachdenken...aber wahrshceinlich wird Gothic hier einen Strich durch die Rechnung machen.
Die 2080ti (bzw. ne gute Graka) hat man ja, weil man die Titel alle mit zufriedenen FPS spielen kann. Die Konsolengrafik gibt kaum was her, aber es ist ein Segen flüßig zu zocken.

Ich spiele aktuell MW2 am PC

Siehst du? Da scheiden sich schon die Geister, MW2 kommt bei mir nur, wenn es rabattiert ist, so habe ich es bei Teil 1 auch gemacht, damit bin ich gut gefahren.
Normalerweise würde ich auch Battlefield zocken...aber nicht dieses Battlefield. Es hat allerdings schon einen Grund, warum man die Titel lieber auf PC spielt.

Bei MW als Abkürzung kommt mir doch glatt in den Sinn mal wieder Mechwarrior zu installieren :coolface:

Top. Bei mir war es Horizon 2 (GOW wird es vielleicht noch übertrumpfen) und ich komme zumindest auf 319 h. Annehmbar, muss ja auch allen Systemen gerecht werden. PlayStation dominiert aber.

Mit anderen Worten: ich habe dieses Jahr alleine Genshin länger gespielt, als du gesamt auf Konsole? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
MS wird es sicher auch wieder so eine Statistik geben, oder ist die schon draussen?
Da bin ich auch gespannt. Nin gibt es später glaub ich auch.

Meine letzten 4 Spiele die ich auf Playstation gespielt habe.
Persona 3 Dancing
Persona 4 Dancing
Persona 5 Dancing
Girls und Panzer

Ja, das sind noch echte Konsolentitel, dafür lohnt sich auch ne Konsole :banderas: (und ohne Witz, die Titel würde ich mir auf Steam nochmal kaufen, holen mich eher hinterm Ofen hervor, als GoW, was ich auch auf Steam ignoriere :coolface: )

Meine letzten 4 Spiele die ich auf Playstation gespielt habe.
Persona 3 Dancing
Persona 4 Dancing
Persona 5 Dancing
Girls und Panzer

Ja, das sind noch echte Konsolentitel, dafür lohnt sich auch ne Konsole :banderas: (und ohne Witz, die Titel würde ich mir auf Steam nochmal kaufen, holen mich eher hinterm Ofen hervor, als GoW, was ich auch auf Steam ignoriere :coolface: )
Anime Crap. Da zocke ich was Gescheites. Bin mal Persona 5 Royal weiterspielen :coolface:

Man denke an die glorreiche PC Zeit Ende der 90er Anfang 2000er.
Half Life, Unreal, Command & Conquer usw

Heutzutage sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, allein das sie Ewigkeiten auf
Star Citizen Singleplayer warten und es passiert einfach mal garnix :nix:
Blödsinn, ab den 2000ern und davor wurde der PC gedoomed, genauso wie Nintendo und am Ende sind beide Plattformen jetzt mit Abstand die beliebtesten geworden, der PC nicht zuletzt weil Bizeps Phil sein Versprechen bei der ersten PC Gaming Show wahr gemacht hat und voll auf den PC setzte :goodwork:

Die meisten haben ja auch keine Zeit gehabt, die letzten 12 Monate. :kruemel: :niatee:

Denn man muss nach diversen Beiträgen im Internet ausschau halten, um die Konkurrenz zu vernichten.

Hätte man diese kostbare Zeit doch nur ins zocken gesteckt. :realenton:
Naja, Sonys haben heutzutage doch nichts mehr mit zocken am Hut. Das sind eher suchbots und kopiermaschienen als Gamer :kruemel:

Jetzt komm aber, das ist kein Xbox-exklusives Phänomen, dass Fanseiten bessere Wertungen zücken als sonstige Magazine.
bei den xboxgames ist es immer gut und gerne so, dass so gut wie alle xbox mags ohne scham weit über dem durchschnitt bewerten.
vielleicht noch nintendo, aber die ps magazine sind konservativer und treiben nicht die crapgames hoch wie die xbox magazine und manipulieren dann die unverdienten wertungen.

Pentiment hat einen Metascore von 86% (Konsole), bzw. 88% (PC).
Grounded liegt bei 82% (Konsole), bzw. 83% (PC).

Ich weiß nicht, ob das die richtigen Beispiele sind, wenn du Xbox-Spiele dissen willst. xD Btw God of War mit einem Team aus hunderten Mitarbeitern mit einem Ein-Mann-Projekt zu vergleichen, verdeutlicht deine absolute Ahnungslosigkeit. Von allen Spielen aus dem Xbox-Portfolio wird Pentiment genommen, um gegen das größte Projekt der PS5 anzustinken? lol. Übrigens: Vielleicht sollte Sony mal wieder Zeit und Muße in solch kleinen Projekte investieren. Man hört, dass es mal eine Zeit gab, in der Sony Indies zugewandt war - vermutlich nur aus unternehmenstaktischen Gründen.
pentiment wird geschätzt und bewertet für das, was es ist und für das, auf was es erscheint (1€ gp) aber auch hier alle xbox mags geben die volle punktzahl. lächerlich

ich hätte auch halo und gears nehmen können, nur ändert sich da nichts an der eigentliche aussage. spieldesign, spiellogik und auch das gameplay hängt microsoft noch in den 00er fest. ein nintendo nochmal 10jahre früher

einfach studios kaufen und auf das beste hoffen klappt nicht.

A lot of the current upcoming Xbox games content roadmap has only been revealed through leaks, too. We know Microsoft has a lot of games coming as a result, from first-party studios like InXile, to third-party publishing deals like Stoic's Project Belfry. However, Microsoft has also been incredibly shy to show off games from its announced lineup of titles, too. We haven't seen a shred of gameplay from Contraband. We haven't seen any in-engine action from State of Decay 3. It feels like Playground's Fable project has been completely missing in action. Perfect Dark is AWOL. We know nothing of Indiana Jones, Elder Scrolls 6, or Gears 6. We don't know how Hellblade 2 builds on the original. We have no idea what Compulsion's next game will be like. We don't know if Rare's Everwild will ever launch. The list goes on.

traurig. damit es zumindest etwas lustig wird, sollte phil die schöne xbox hymne wirklich so auf das dashboard packen, damit es bei jedem start abgespielt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom