PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Sony schmeckt der Deal verständlicherweise wenig und sagte nun zum Thema aus. Dabei kam beispielsweise ans Tageslicht, dass Sony kurioserweise PS Plus auf die Xbox bringen wollte.

In diesem Kontext wurde ein in Teilen geschwärztes Dokument veröffentlicht, das den Release der Sony PS6 genauer eingrenzt. Eines der Hauptanliegen Sonys ist der Erhalt der Call of Duty-Reihe auf der PlayStation. Microsoft wiederholte in der Vergangenheit zwar mehrfach, dass der Shooter weiterhin für die PlayStation erscheinen werde, Sony selbst rechnet wohl aber mit einem Wegfall von Call of Duty im Jahre 2027.

Fügt man die Puzzleteile zusammen, dann bedeutet das, dass der Release der Sony PS6 ab dem Jahr 2027 zu erwarten ist.

Bis dahin haben sie nichtmal alle PlayStation 5 ausgeliefert. :coolface:

FjyhXjYWQAAmY8R

Aba XboxEra ist begeistert :coolface:

Hätten wir also auch noch geklärt wie die Xbox Games zu ihren Metawertungen kommen. :kruemel:
die ms influencer haben immer noch nicht verstanden, dass sie damit nur ihre eigenen xbros betrügen.

Ja, technisch gesehen gibt es bei beiden eine Infrastruktur. Die von „Sony“ war aber vor den Übernahmen besser aufgestellt, als die von „Microsoft“. Zudem kann man auch innerhalb einer existierenden Infrastruktur ein neues Studio mit bestehenden Mitarbeitern aus den schon existierenden aufbauen. Möglich ist das alle mal, und wie ich glaube auch in einem akzeptablen Zeitraum. Mitunter arbeiten die einzelnen Studios bei „Sony“ ja schon eng zusammen, daher glaube ich, wenn man wollen würde, geht das. Umstrukturierten sind in Unternehmen nichts Neues.

Das ist aber sehr schwierig da man bestehende Studios von der Manpower reduziert auch befinden sich nicht alle Studios ja auf einem Fleck. Die Arbeitsverträge dürften zudem auch nicht bei jedem Studio alle gleich sein ect.
Wenn man ein neues Studio aufbaut um seine Studios zu erweitern dann braucht es nunmal in erster Linie viele neue Leute.

Natürlich, das habe ich auch nie bestritten. Vor allem für die Studios selbst kann das ein Segen sein und auch für den Konsumenten kann es Vorteile bringen. Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille und darauf wollte ich, nicht nur hier, die ganze Zeit hinaus.

Siehe oben.
Klar aber imo im Zweifel lieber ein ggf. besseres Produkt auch wenn es bedeutet, das dadurch Spieler ggf. Es nicht auf ihr System (mehr) bekommen.
Ab einem gewissen Zeitpunkt können die Gamer ja selbst entscheiden welches System ihnen mehr zusagt und entscheiden.

Ja und nein. Für die Entwicklung, ja (und ich selbst bin ein Verfechter von exklusiven Spielen, da sich dem Entwickler durch den internen Zugang mehr Möglichkeiten ergeben). Für den Kunden, die im Falle von beispielsweise „Hellblade“ nur eine „PlayStation“ besitzen, nein. Der muss sich nun auf der andere Plattform umschauen, obwohl der Vorgänger über „Sony“ noch verfügbar war. Das ist dann wieder die andere negative Seite des Ganzen. Auch wenn „Microsoft“ mittels Vertriebskanälen nicht geizt.
Siehe oben

Von jeweiligen Publisher/Studio? „Sony“ buttert traurigerweise erst einmal in diese Deals rein, in der Hoffnung, dass man sich für ihre Konsole entscheidet. Vor allem sind die Leute im Blickfeld, die sich „nur“ eine Konsole kaufen, was dürfte im Übrigen auch den Großteil der Kundschaft ausmachen dürfte, und das restliche Angebot dann ebenfalls nur über ihre Plattform beziehen. Die Dritthersteller, die sich darauf einlassen, lassen sich das mit Sicherheit sehr gut bezahlen, allein um mögliche Einnahmen auf den anderen Plattform zu kompensieren. Das sind in erster Linie diejenigen, die die Hand aufhalten.

So zumindest meine Gedanken. :)

Du kannst aber nur die Hand aufhalten, wenn andere auch bereit sind zu geben.
In erster Linie gehen die Konsolenhersteller auf die Studios zu und machen ein Angebot hinsichtlich Zeitexklusivität und nicht umgekehrt.

Was hast du gegen Namilein.

Vor dem Timeskip war sie immerhin niedlich und hatte ihre Prinzipien (Zitat "ich ziehe mich nicht wie eine Schlampe an")
Nach dem Timeskip zieht sie sich wie ne Schlampe an, hat hässliche lange Haare und wie eigentlich alles an One Piece, nervt sie einfach nur. Kann man sich doch nicht mehr antun.

meines Sanji Cosplay Lebens...
Mein Beileid :coolface:

die ms influencer haben immer noch nicht verstanden, dass sie damit nur ihre eigenen xbros betrügen.
Jetzt komm aber, das ist kein Xbox-exklusives Phänomen, dass Fanseiten bessere Wertungen zücken als sonstige Magazine.

schön zusammengetragen. wenn auch ms und nintendo alle seine studios zusammenbringen würden, wären sie nicht in der lage spiele wie gow oder tlou zu produzieren. aber so viel wahrheit tut den kleinen xbro- und pikaherzen sehr weh, auch wenn sie innerlich dem niemals widersprechen werden.

bzw

aber bei sowas vergeht einem echt wieder die lust auf ne xbox. man möchte einfach vor freude heulen, dass sony da ist
Pentiment hat einen Metascore von 86% (Konsole), bzw. 88% (PC).
Grounded liegt bei 82% (Konsole), bzw. 83% (PC).

Ich weiß nicht, ob das die richtigen Beispiele sind, wenn du Xbox-Spiele dissen willst. xD Btw God of War mit einem Team aus hunderten Mitarbeitern mit einem Ein-Mann-Projekt zu vergleichen, verdeutlicht deine absolute Ahnungslosigkeit. Von allen Spielen aus dem Xbox-Portfolio wird Pentiment genommen, um gegen das größte Projekt der PS5 anzustinken? lol. Übrigens: Vielleicht sollte Sony mal wieder Zeit und Muße in solch kleinen Projekte investieren. Man hört, dass es mal eine Zeit gab, in der Sony Indies zugewandt war - vermutlich nur aus unternehmenstaktischen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also mit ner 2500€ Graka kann man vielleicht ne PS5 schlagen? Wird zwar nicht bei allen Titeln gelingen aber Dein Hühner-PC ist ohnehin raus. Dein Neid ist einfach nur ekelhaft. Du tust mir einfach nur Leid.
das kann man auch mit einer 6 Jahre alten GPU, wer hier neidisch ist, ist gerade fraglich, vor allem wenn man 2500€ einwirft. :)

Bis dahin haben sie nichtmal alle PlayStation 5 ausgeliefert.
:coolface:
Vielleicht gibt es bis dahin dann ja auch 6 exklusive PS5 Titel :coolface:

das kann man auch mit einer 6 Jahre alten GPU, wer hier neidisch ist, ist gerade fraglich, vor allem wenn man 2500€ einwirft. :)
Was für eine Konfiguration schafft denn beispielsweise die aktuellen Spiele in 4K und 60FPS durchgehend und bekommt dann auch zukünftige Spiele auf diesem Niveau hin? :)

Da dürfte bei allen Komponenten doch noch ein staatlicher Preis bei rumkommen, auch wenn 2500,00€ recht ordentlich sind. :)

Bloomberg berichtet, dass Sony von MS einen COD Deal bekam, dass man COD auch in PS PLUS veröffentlichen würde. Sony sagte natürlich NEIN weil "THIS IS NOT FOR THE PLAYERS".

Aber taktisch sehr klug! Vor der FTC kann man dann belegen, dass MS alles tut um die Games für alle zugänglich zu machen sogar für Konkurrenz Abos. Das Argument, man würde Spiele fern halten (was Sony seit Monaten vorlügt und vorheult) zieht nicht.

:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom