PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt logischerweise bei beiden eine "Infrastruktur" ein neu gegründetes Studio entsteht aber nicht anhand einer vorhandenen Infrastruktur sondern muss aufgebaut werden und erstmal wachsen, einarbeiten ect. Das dauert alles ewig selbst wenn es weitgehend alles gut läuft.
Ja, technisch gesehen gibt es bei beiden eine Infrastruktur. Die von „Sony“ war aber vor den Übernahmen besser aufgestellt, als die von „Microsoft“. Zudem kann man auch innerhalb einer existierenden Infrastruktur ein neues Studio mit bestehenden Mitarbeitern aus den schon existierenden aufbauen. Möglich ist das alle mal, und wie ich glaube auch in einem akzeptablen Zeitraum. Mitunter arbeiten die einzelnen Studios bei „Sony“ ja schon eng zusammen, daher glaube ich, wenn man wollen würde, geht das. Umstrukturierten sind in Unternehmen nichts Neues.

Im Kern kann über eine Studio Übernahme ja auch etwas positives entstehen wie finanzielle Sicherheit, know How, Marketing ect. dann über die großen Hersteller laufen und gesichert sind.
Natürlich, das habe ich auch nie bestritten. Vor allem für die Studios selbst kann das ein Segen sein und auch für den Konsumenten kann es Vorteile bringen. Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille und darauf wollte ich, nicht nur hier, die ganze Zeit hinaus.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die meisten Studios nach einer Übernahme wachsen und mehr Möglichkeiten haben als vorher... siehe Hellblade2.
Siehe oben.

Ja selbst der Umstand, dass ggf. nicht (mehr) alle Systeme unterstützt werden müssen könnte sich gar als Vorteil erweisen.
Ja und nein. Für die Entwicklung, ja (und ich selbst bin ein Verfechter von exklusiven Spielen, da sich dem Entwickler durch den internen Zugang mehr Möglichkeiten ergeben). Für den Kunden, die im Falle von beispielsweise „Hellblade“ nur eine „PlayStation“ besitzen, nein. Der muss sich nun auf der andere Plattform umschauen, obwohl der Vorgänger über „Sony“ noch verfügbar war. Das ist dann wieder die andere negative Seite des Ganzen. Auch wenn „Microsoft“ mittels Vertriebskanälen nicht geizt.

Bei Zeitexklusivität oder gar nur Marketing Deals wird meist einfach das zusätzliche Cash abgegriffen.
Von jeweiligen Publisher/Studio? „Sony“ buttert traurigerweise erst einmal in diese Deals rein, in der Hoffnung, dass man sich für ihre Konsole entscheidet. Vor allem sind die Leute im Blickfeld, die sich „nur“ eine Konsole kaufen, was dürfte im Übrigen auch den Großteil der Kundschaft ausmachen dürfte, und das restliche Angebot dann ebenfalls nur über ihre Plattform beziehen. Die Dritthersteller, die sich darauf einlassen, lassen sich das mit Sicherheit sehr gut bezahlen, allein um mögliche Einnahmen auf den anderen Plattform zu kompensieren. Das sind in erster Linie diejenigen, die die Hand aufhalten.

So zumindest meine Gedanken. :)

FjyhXjYWQAAmY8R

Aba XboxEra ist begeistert :coolface:

Hätten wir also auch noch geklärt wie die Xbox Games zu ihren Metawertungen kommen. :kruemel:

"Da ist noch Luft nach oben" - Xboxygen :(

Challenge für Frickler: die richtige Menge Leitpaste auftragen

weil leicht auf eine tube drücken und einen erbsengroßen klecks machen auch so viel anspruchsvoller ist als in nem forum die zeitzone zu wechseln. wie hoch muss der IQ für so eine schwierige aufgabe sein? ich glaub ich hab das damals in der bastellstunde im kindergarten gelernt :uglyclap:

ich schlag folgendes vor: ich wechsel die zeitzone wenn die roten das jahrzehnt wechseln und grafisch wie der rest der welt in der gegenwart ankommen :goodwork:

22_01_22_56db79825acab8b5878f981a6b16e6d4_960.jpg

weil leicht auf eine tube drücken und einen erbsengroßen klecks machen auch so viel anspruchsvoller ist als in nem forum die zeitzone zu wechseln. wie hoch muss der IQ für so eine schwierige aufgabe sein? ich glaub ich hab das damals in der bastellstunde im kindergarten gelernt :uglyclap:

ich schlag folgendes vor: ich wechsel die zeitzone wenn die roten das jahrzehnt wechseln und grafisch wie der rest der welt in der gegenwart ankommen :goodwork:

Hast du da ins Bild reingezoomed oder warum ist das kein 16:9 Screenshot? Ansonsten: Guten Morgen, Switch Games können auch so aussehen:

2022073013375800-a862nwj9d.jpg

2022072917020900-a862ybk1d.jpg

@Fisker Du kannst Pkm bashen bis zum Umfallen, aber das Gameplay ist nahezu perfekt. Sollte Nintendo mit der Technik jemals nachziehen, so beginne sofort zu zittern, denn dann wird Nintendo alle zernichten und rasieren. Mark my words. :smoke:

Was rechtfertigst du dich Fisker?
Während die noch im Dachgeschoss/Keller leben bist du schon längst in einer anderen Zeitzone und genießt einen Cocktail voller MS Fanboy tränen am Strand in Sansibar.

chad-warden-come-on-now.gif

Wunderschön, in vielerlei Hinsicht einfach wunderschön…
Finde auch die Special Effects sehr beeindruckend, ich spiele ja gerade Control in 4K auf Ultra mit RT usw, aber die Kampfszenen bei Xeno haben dennoch beeindruckendere, sauberere Partikeleffekte zu bieten.

Man kann sich gar nicht ausmalen was die Jungs mit einer Switch 2 oder Switch Pro anstellen werden :shock:

Aber am Ende des Tages.
Is es halt ein Smartphone. Da fehlt die Magie 🌟

„Ja aber Onkel Valcy, die Switch zb. ist doch auch nur ein Tablet“

„Ja mein kleiner Bratzen, aber eben mit Magie“ 🌟 „Und daraus erwächst grosses 🪄

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom