• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Deal wird zu 99,99% durchgehen.

COD kann Multi bleiben. Overwatch kann Multi bleiben.

Diablo Exclusive, Crash exclusive mit Nintendo Ableger, Spyro Exclusive mit NIntendo Ableger, WOW für XBOX Consoles, Sekira Exclusive mit Nachfolger,
und restliche IPs natürlich auch xbox exclusive
Aha,schön das ich multi bin und mir es aussuchen kann 👍
Gibt's eigentlich schon ne vage Vermutung wann WoW auf Konsole kommt ?

Sekira :coolface:

Die kleine Schwester von Sekiro :ol:

Sekiro/innen bitte :)

mein grüner Zorro
849c4b5a38d1c906b71c88eafe967847.gif

Mal ne ernstgemeinte Frage:

Wem gehört Sekiro überhaupt?

Activision war Publisher, aber die Rechte hält From oder?

Damit hat sich das auch gegessen ausser M$ schüttet From mit Kohle zu, um ein exklusives Spiel zu machen, was jetzt aber auch fast nicht mehr möglich ist, weil Sony und Tecent Rechte an Kadokawa haben und die bestimmt noch ausbauen.

Damit hat sich das auch gegessen ausser M$ schüttet From mit Kohle zu, um ein exklusives Spiel zu machen, was jetzt aber auch fast nicht mehr möglich ist, weil Sony und Tecent Rechte an Kadokawa haben und die bestimmt noch ausbauen.

Activison soweit ich weiss. From machte nur die Entwicklung. Die Rechte gehören aber From Software nicht.

From Software macht ja Spiele im Auftrag. Es ist weiterhin möglich. Damit ein Anteilseigner über From Softwares Handlungsfreiheiten entscheiden kann bedarf es einer 25% Beteiligung mindestens.

"Sony wird eine Minderheitsbeteiligung von 14,09 Prozent an dem Studio halten, während Kadokawa die restlichen 69,66 Prozent besitzen sollte."

Sony hat nicht mal die Möglichkeit einer Sperrminorität. Also sie können da gar nicht mitreden. Dies wäre in der EU erst ab 25% möglich! Um auf 25% zu kommen müssten Sie von den anderen Anteile erwerben. Wird nicht passieren. Auch würde es finanziell viel kosten

Die Sperrminorität gilt also, wenn nicht anders im Gesellschaftsvertrag festgelegt, ab 25% der Stimmrechte und kann so Einfluss auf wichtige Entscheidungen nehmen.

Sorry aber deine Fantasie geht grad mit dir durch. Kadokawa wird hier nicht mehr zulassen.

Die Frage habe ich auch schon öfter gestellt (und gegoogelt) und es gab keine genaue Antwort.
Die einen sagen die IP gehört From und deswegen haben sie die Entscheidung über ne Veröffentlichung im GP, andere sagen Sekiro wäre ne Auftragsarbeit gewesen, deswegen gehört sie Activision.

Activison soweit ich weiss. From machte nur die Entwicklung. Die Rechte gehören aber From Software nicht.

From Software macht ja Spiele im Auftrag. Es ist weiterhin möglich. Damit ein Anteilseigner über From Softwares Handlungsfreiheiten entscheiden kann bedarf es einer 25% Beteiligung mindestens.

"Sony wird eine Minderheitsbeteiligung von 14,09 Prozent an dem Studio halten, während Kadokawa die restlichen 69,66 Prozent besitzen sollte."

Sony hat nicht mal die Möglichkeit einer Sperrminorität. Also sie können da gar nicht mitreden. Dies wäre in der EU erst ab 25% möglich! Um auf 25% zu kommen müssten Sie von den anderen Anteile erwerben. Wird nicht passieren. Auch würde es finanziell viel kosten

Die Sperrminorität gilt also, wenn nicht anders im Gesellschaftsvertrag festgelegt, ab 25% der Stimmrechte und kann so Einfluss auf wichtige Entscheidungen nehmen

Sorry aber deine Fantasie geht grad mit dir durch.
Hast du für Sekiro ne Quelle?

Publishers often acquire the IP rights to games as part of their publishing deals--but that's not always the case. When it comes to Sekiro, the copyright for the game remains with From Software, not with Activision. Thus, while Microsoft is getting a whole lot of brands in the deal, from Call of Duty to StarCraft to Crash Bandicoot, it's not acquiring Sekiro.

naja du musst halt noch viel lernen. Aber sei es dir verziehen :coolface:

Ja Sekiro ist eher From.

@dantinho
Noch bessere Quelle als meine, deswegen steht hier auch nicht mehr.
Wie @Reinhart hab ich da früher nämlich a ma gesucht.
Bin ehrlich auch froh drum, soll schön bei From bleiben.

Hast du für Sekiro ne Quelle?

naja du musst halt noch viel lernen. Aber sei es dir verziehen :coolface:

Das mit Sekiro war doch mal was von Drogon gefallen. Der wusste es ganz genau. Warte mal ggf find ich den Kommentar. Das mit den Aktien ist jedoch Tatsache mein grüner Zorro ;)

Ergänzung: hier ein Artikel zu Sekiro. ist eine From Software IP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom