PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jetzt mal ohne WAR! :)

Ja aber was ist ihr Problem? es ist ein Wettbewerb und Übernahmen gehören dazu. Wie Sonys zeitexclusiver Mist den sie nicht schlimm finden aber umgekehrt ist es schlimm. Sie haben 10 Jahre COD nochmal sicher. So blamieren sie sich wirklich in der Öffentlichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sony den Deal verhindern kann ist gering bzw. jetzt nochmal geringer. Glauben Sie, sie können sich noch länger die Marke auf Playsi sichern? Sony kann in 10 Jahren ne eigene Marke aufziehen als Shooter. Warum sollte sony mehr bekommen als ein Nintendo oder Steam. Noch besser: Die Behörden sollen genehmigen und ohne Sony dabei zu haben. COD ist doch Multi dank Nintendo und Steam. Sony soll leer ausgehen.

Es ist einfach nur noch peinlich. Sony ist nicht mal bemüht sich mit MS zu unterhalten. Lieber auf Snitch hintenrum.

Jim Lügenryan ist halt ne B.....
Der lügt sogar vor allen Augen vor den Behörden.
Jetzt mal ohne War.

Mich erinnert das irgendwie an die News, das Sony den GamePass nicht auf der Playsi. Alle haben mit dem Finger auf Sony gezeigt und man soll sich nicht so anstellen etc.
Später kam raus, das MS auch PSPlus nicht auf der XBox haben wollte.

Egal, was wer in dieser AB-Deal sagt ... man muss auch die andere Seite hören.
 
Später kam raus, das MS auch PSPlus nicht auf der XBox haben wollte.
Ja was fuer ein scheiss Wunder. Wieso sollte MS auch PSPlus auf die XBox lassen, wenn Sony den GP nicht auf die PlayStation laesst?
Sollen sich hinsetzen, einen Zeitpunkt bestimmen, wann es losgeht und was abgedeckt wird. Und dann gewinnen alle Gamer - unabhaengig der Plattform. So sollte es sein.
 
Später kam raus, das MS auch PSPlus nicht auf der XBox haben wollte.
ISt eh eine komische Geschichte. MS könnte es jetzt schon per CXloud ermöglichen aber was genau soll PS+ auf Der XBox sein ?
Kann mir unter PS+ auf der Xbox nichts vorstellen. Der Gamepass wäre ja Theoretisch möglich wenn Sony den zugang über den Browser nicht Blocken würde. Aber andersrum ? Hört sich eher nach dem nächsten Sony heuli heuli an. Die wollen das auch nicht siehst de
 
Ja was fuer ein scheiss Wunder. Wieso sollte MS auch PSPlus auf die XBox lassen, wenn Sony den GP nicht auf die PlayStation laesst?

Ja, genau daran wird es liegen und nicht etwa weil die Idee an sich komplett hanebüchen ist, den Konkurrenzservice auf der eigenen Plattform zuzulassen. M$ wurde von Sony in der Hinsicht einfach nur bloßgestellt. :kruemel:
 
ISt eh eine komische Geschichte. MS könnte es jetzt schon per CXloud ermöglichen aber was genau soll PS+ auf Der XBox sein ?
Kann mir unter PS+ auf der Xbox nichts vorstellen. Der Gamepass wäre ja Theoretisch möglich wenn Sony den zugang über den Browser nicht Blocken würde. Aber andersrum ? Hört sich eher nach dem nächsten Sony heuli heuli an. Die wollen das auch nicht siehst de
PSPlus Premium oder Extra sind wohl gemeint... nicht Essential
 
Generell ist aber gerade im AAA Bereich wenig kreatives drin. Starfield ist im Grunde auch nur Skyrim in Space.

Da steckt schon mehr hinter als Skyrim zu nehmen, dem Chara ne Knarre in die Hand zu drücken und ein paar Sterne und Monde ans Himmelszelt zu knallen. :)

Bethesda investiert enorm viel darin, glaubwürdige Planeten zu kreieren, mit Flora, Fauna, physikalisch korrekten Gegebenheiten...das ist unglaublich ambitioniert. Mal sehen, was draus wird. Ist auch abseits davon ein neues "Universum": Story etc.

Aber das ist schon bisschen mehr als ne Skyrim-Mod oder das typische Sequel mit paar mehr Waffen und Gegnern und ner Story, die keinen Sinn mehr ergibt.
 
Dieses Video IST EPIC! Fasst alles perfekt zusammen.

Stichpunkte:

- Sony isoliert sich von den Thirds und anderen durch ihr Verhalten, durch Ihr Verhalten in der Spielebranche (Erklärung im Video)
- MS News zur Preiserhöhung der 1st Party 1 Tag zuvor spielt keine Rolle mehr! weil:
- Sony ist der Bad GUY / MS der GOOD GUY!
- MS zeigt sich sachlich und reicht die Hand zu Verhandlungen
- Sony wurde öffentlich gedemütigt und keiner stellt sich auf die Seite Sonys, im Gegenteil.
- Selbst Valve der größte Konkurrent für MS PC (wenn MS eine eigene Plattform machen will) gibt MS komplette Rückendeckung. Valve ist die wichtigste PC Plattform!
- Valve müsste das nicht machen!
- MS nahm Rücksicht und war respektvoll gegenüber Sony. Die Zeiten sind nun vorbei. Auch nach der Übernahme.
- MS pusht nun Sonys Isolation weiter
- Sony hat keine Grundlage mehr vor den Behörden
- Die Behörden könnten sagen, Sony schaut zu was ihr macht COD erscheint jetzt bei weit mehr Plattformen als zuvor als ActiBlizz unabhängig war
- Im Gegenteil: ihr hat hier exclusive Deals gemacht und andere Plattformen ausgegrenzt
- Aktzeptiert den Deal oder lasst es sein, dann kommt kein COD für euch, da es jetzt auf noch mehr Plattformen erscheinen wird als zuvor DAY1!

Das Video macht es gut. Der Typ hat über 500K und bleibt sachlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
MS nahm Rücksicht und war respektvoll gegenüber Sony. Die Zeiten sind nun vorbei. Auch nach der Übernahme.
Und es wird grossartig werden. All die Zornies hier werden alles dran setzen das zu verteidigen und MS den schwarzen Peter zuzuschieben. Aber sie haben es selber zu verantworten, weil sie es sich gewuenscht haben. Der War ist eroeffnet :kruemel:
 
Der War ist eroeffnet :kruemel:

...

tumbleweed GIF


:coolface:
 
Sonys Reaktion auf Microsofts COD Deal mit Nintendo - Man ist nicht begeistert:

A new internal report from MLex says this:

Microsoft's Call of Duty deal with Nintendo is misleading, Sony argues

Sony has criticized Microsoft's deal to make the game Call of Duty available on Nintendo — should its $69 billion acquisition of Activision Blizzard be approved by regulators — as smoke and mirrors, MLex has learned.

Activision Blizzard could supply Call of Duty to Nintendo today, but doesn't, because Nintendo's younger audience is not interested in the first-person shooter and a previous version of the game on its console was a commercial flop, the arch critic of the deal says, MLex understands.

Instead of being a logical business decision, the licensing agreement is a tactic designed to make Microsoft — whose acquisition has drawn concerns in the EU, UK and US — look cooperative with regulators, the argument goes.

Furthermore, Nintendo's Switch could not run Call of Duty easily and may never be able to, Sony argues, MLex understands. Developing a version of the game compatible with the Switch could take years, making a 10-year licensing deal meaningless.

It is easier for Nintendo to enter into such an agreement, Sony says, MLex has learned. Nintendo doesn't need to worry about equal treatment for its subscription service or cloud gaming service as those are not areas where it currently competes aggressively, the argument goes.


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom