PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird bei Sony aber dennoch mal Zeit für was Neues. Ich vermisse die experimentellen Sachen wie Ico, Shadow of the Colossus und Co. Mut für etwas Neues. Oder ist all der Mut in den neuen Controller geflossen, und das war es dann in dieser Gen in Sachen Innovation?
Das stimmt. Aber Team ICO ist halt nicht mehr bei Sony.

Finde die Vielfalt bei Sony aber auch eher bescheiden. Gerade in Sachen RPGs.

Generell ist aber gerade im AAA Bereich wenig kreatives drin. Starfield ist im Grunde auch nur Skyrim in Space.

Am Ende zählt halt nur Profit.
 
Das stimmt. Aber Team ICO ist halt nicht mehr bei Sony.

Finde die Vielfalt bei Sony aber auch eher bescheiden. Gerade in Sachen RPGs.

Generell ist aber gerade im AAA Bereich wenig kreatives drin. Starfield ist im Grunde auch nur Skyrim in Space.

Am Ende zählt halt nur Profit.
Fand rückblickend die PS4 Zeit schon recht kreativ. DriveClub, Bloodborne, GoT, God of War mit einem neuen Ansatz, Order 1886, Astro Bot… und das ist ja nur ein Bruchteil.
Nicht alles war gut oder perfekt, aber fühlte keine Monotonie.
 
Langsam reicht es aber auch. Ein fünfter Teil mit der Tochter von Drake und neuen Ansätzen wäre spannend. Würde ich sehr gerne von Naughty Dog sehen.
Die Frage ist ja was hier mit "reboot" gemeint ist. Ob man die gleiche Geschichte um Nathan Drake noch einmal erzählen will oder völlig neue Charaktere und spielerische Mechaniken umgesetzt werden.
War nicht immer eine sci-fi Game von ND im Gespräch?
Allgemein ist zurzeit nicht viel konkretes von den Playstation Studios bekannt woran gearbeitet wird.
Meine Theorie ist ja, dass es einen Reveal bis spätestens 31.03.2023 (Ende des Geschäftsjahres) über die neuen Projekte geben wird.
Die Aktionäre wollen ja eine Zukunftsprognose.
 
Allgemein ist zurzeit nicht viel konkretes von den Playstation Studios bekannt woran gearbeitet wird.
Meine Theorie ist ja, dass es einen Reveal bis spätestens 31.03.2023 (Ende des Geschäftsjahres) über die neuen Projekte geben wird.
Die Aktionäre wollen ja eine Zukunftsprognose.
Hm ok ….na dann hoffe ich mal auf konkretes …ND ist mein Lieblings Sony Studio und sci-fi mein Lieblings Genre ….das könnte für mich das Game überhaupt werden :)
 
Hm ok ….na dann hoffe ich mal auf konkretes …ND ist mein Lieblings Sony Studio und sci-fi mein Lieblings Genre ….das könnte für mich das Game überhaupt werden :)
Ja für ND ist es wirklich Zeit was anderes zu machen. Uncharted Spin Offs / Reboots / Remaster / Reamakes / geremakte Remaster / remasterte Remakes können auch andere Studios machen.

The Last of US noch mit Teil 3 abschließen und daneben eine neues Franchise etablieren, scheint mir ein stimmiger Weg.

ND + Sci-Fi
Da bin ich dabei.
 
Die Frage ist ja was hier mit "reboot" gemeint ist. Ob man die gleiche Geschichte um Nathan Drake noch einmal erzählen will oder völlig neue Charaktere und spielerische Mechaniken umgesetzt werden.

Allgemein ist zurzeit nicht viel konkretes von den Playstation Studios bekannt woran gearbeitet wird.
Meine Theorie ist ja, dass es einen Reveal bis spätestens 31.03.2023 (Ende des Geschäftsjahres) über die neuen Projekte geben wird.
Die Aktionäre wollen ja eine Zukunftsprognose.
für mich ergibt ein Reboot wenig Sinn. Die Serie spielt sich immer noch gut, bietet tolle Action und ist in sich stimmig. Bei Teil eins würde ich einem grafischen Update noch am ehesten zustimmen.
 
Nun wenn psFans wie Du sich mit immer den gleichen lauwarmen Aufgüssen zufrieden geben (dein Post bestätigt es)
Hat Sony ja alles richtig gemacht….mir ist das allerdings zu wenig;)
Auch hier wieder alles in Relation sehen. Lauwarme Aufgüsse sehen wir bei der Konkurrenz deutlich öfters. Von daher ist auch dieser Bash etwas lau.
Wird bei Sony aber dennoch mal Zeit für was Neues. Ich vermisse die experimentellen Sachen wie Ico, Shadow of the Colossus und Co. Mut für etwas Neues. Oder ist all der Mut in den neuen Controller geflossen, und das war es dann in dieser Gen in Sachen Innovation?
Ich weiß was du meinst, aber finde es etwas übertrieben. Mit VR allein und AstroBot hat Sony zuletzt wirklich Kreativität bewiesen. Und mit VR2 wird sicher wieder was kommen. Mit Returnal und Sackboy, das sich gänzlich anders spielt als die LittleBigPlanets zuvor, hat Sony auch direkt zum Start der PS5 mit frischer Software geglänzt. Wolverine, auch wenn es zu Marvel gehört, lässt ja auch ein Top-Studio an einer neuen IP arbeiten. Und vergessen wir nicht, das TLOU und Spiderman ja auch erst neue IPs sind, von denen es gerade mal 2 Ableger gibt.

Zurecht kann man von Sony mehr erwarten, weil man das immer konnte und Sony in seine Führung genau damit ausgebaut hat. Gleichzeitig muss man aber auch hier daran erinnern, was denn die Konkurrenz leistet ... die bekleckern sich weit weniger mit Ruhm was neue IPs angeht, und wenn, sind sie Durchschnittsware und nicht hochgepolishte GOTY-Anwärter, deren Risiko ja weitaus stärker abgewogen werden muss, da große Namen natürlich besser ziehen. Seine Top-Studios abzuziehen und eine Fanbase von mehreren Millionen jahrelang nichts neues zu bieten, zeugt eigentlich von einem guten Arbeitgeber, dem kreativer Freiraum durchaus wichtig ist anstelle des jährlichen Verheizens und Melkens. Ich denke auch, dass Naughty Dog und Guerrilla Games anstelle von Uncharted 5 und Horizon 3 mit etwas gänzlich neuem auffahren werden, von dem wir nächstes Jahr erfahren.
 
für mich ergibt ein Reboot wenig Sinn. Die Serie spielt sich immer noch gut, bietet tolle Action und ist in sich stimmig. Bei Teil eins würde ich einem grafischen Update noch am ehesten zustimmen.
Der erste Teil war auch noch sehr ungeschliffen. Er ist deutlich schlechter gealtert als Teil zwei z.b.
Da müsste dann doch schon mehr als bloß ein Grafik Update her.
(Die mich 2007 extrem geflasht hatte)

Vielleicht uncharted mit Knarren aus der Ego Perspektive :coolface:
Na da haben wir ja den CoD Killer. Case closed. :coolface:
 
Auch hier wieder alles in Relation sehen. Lauwarme Aufgüsse sehen wir bei der Konkurrenz deutlich öfters. Von daher ist auch dieser Bash etwas lau.
Du solltest dir schon die Mühe machen Beiträge komplett zu lesen um Zusammenhänge besser verstehen zu können;)
Und nochmal wenn dir das reicht ist doch alles in Butter 🙃
 
Keiner von deinen genannten ist halt so stark abhängig von Call of Duty wie Sony.

Anhand der Reaktion von Sony sieht man ja auch, wie essentiell Call of Duty für deren Umsatzzahlen ist.
Jetzt mal ohne WAR! :)

Ja aber was ist ihr Problem? es ist ein Wettbewerb und Übernahmen gehören dazu. Wie Sonys zeitexclusiver Mist den sie nicht schlimm finden aber umgekehrt ist es schlimm. Sie haben 10 Jahre COD nochmal sicher. So blamieren sie sich wirklich in der Öffentlichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sony den Deal verhindern kann ist gering bzw. jetzt nochmal geringer. Glauben Sie, sie können sich noch länger die Marke auf Playsi sichern? Sony kann in 10 Jahren ne eigene Marke aufziehen als Shooter. Warum sollte sony mehr bekommen als ein Nintendo oder Steam. Noch besser: Die Behörden sollen genehmigen und ohne Sony dabei zu haben. COD ist doch Multi dank Nintendo und Steam. Sony soll leer ausgehen.

Es ist einfach nur noch peinlich. Sony ist nicht mal bemüht sich mit MS zu unterhalten. Lieber auf Snitch hintenrum.

Jim Lügenryan ist halt ne B.....
Der lügt sogar vor allen Augen vor den Behörden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FjaLeMjWIBIWb_9

Immer die gleiche Formel xD
Uncharted mit Uncharted :kruemel:

Meanwhile on Steam:
GabeN: Wir brauchen keine Exklusivvertraege. Macht was ihr wollt, es funktioniert auch ohne. Hauptsache die Leute haben Spass!

Capture_2022-12-08-08-48-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom