PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Action Adventure, wenn auch nicht reinrassig, würde ich Indiana Jones, Hellblade, Fable und Everwild verorten. Zumindest haben die Games (wohl) Anleihen davon. :)

Generell ist die Xbox im RPG-, Racer- und Shooter-Genre extrem stark. Der Playstation fehlt diese Vielfalt leider. Aber ist ja ein bewusster Entscheid von Sony und nicht "einfach so passiert". Die Fans haben ja auch kein Problem damit.
Also wenn man den War mal außen vorlässt…..ganz ehrlich-> Action Adventure fehlt MS im Portfolio….
P.s ich find die Preiserhöhung immer noch shit
 
Also wenn man den War mal außen vorlässt…..ganz ehrlich-> Action Adventure fehlt MS im Portfolio….

Fable fand ich schon eher Action-Adventure-mässig und eher in Richtung Zelda statt wirklichem RPG. Aber kenne jetzt die genaue Definition nicht. Auch ein Hellblade war ein "actionlastiges Abenteuer" mit Fokus auf Story. Indiana Jones dürfte auch in die Richtung gehen, wohl mit ordentlich Shooter-Anteil. Everwild ist reine Spekulation. Geht wohl auch Richtung Coop/MMO.
 
Sony hat immerhin auch Games und fährt eine bessere PC Strategie. Da fühle ich mich als Konsolero nicht vernachlässigt, im Gegenteil. Währenddessen muss ich bei der Xbox auf echte Kaufargumente warten, während das Versagen durch niedrigschwellige Gammelpass-Angebote, Quantität und diverser Zukunftsversprechen ohne echte Ergebnisse übertüncht wird. :(
Die bessere PC Strategie? Hatte MS denn schon so einen Flopp wie Sackboy oder Uncharted auf PC?
 
Die bessere PC Strategie? Hatte MS denn schon so einen Flopp wie Sackboy oder Uncharted auf PC?
Bessere Strategie hat definitiv Microsoft. Zumal diese auch klar definiert ist und bei Sony eher so nicht transparent ist.
Flops hatten beide. Wobei es verständlicher ist das ein spezielles kleines Spiel wie Pentiment eher weniger Spieler anspricht als das einer der größten Sony Blockbuster Uncharted auf dem PC praktisch so untergeht.
 
Hat ja nicht lange gedauert. :banderas:


Ganz ehrlich und mal ohne War: Nur weil hier friedlich miteinander umgegangen wird, heißt das noch lange nicht, dass nicht viel Blödsinn geschrieben wird. (Stichwort: Leaks und Fakten ;) )

Schön, dass du die vorherigen Speerspitzen und Trollgehabe von blauen ignorierst.. aber verständlich. Du beisst nur bei MS, XBOX, und grünen. Beissreflex ohne vorher nachzudenken lässt grüßen. Auch das du mit Fakten nicht umgehen kannst. Lieferst selbst nie welche :goodwork: für dich also komplett fremd.

:banderas:
 
Bessere Strategie hat definitiv Microsoft. Zumal diese auch klar definiert ist und bei Sony eher so nicht transparent ist.
Flops hatten beide. Wobei es verständlicher ist das ein spezielles kleines Spiel wie Pentiment eher weniger Spieler anspricht als das einer der größten Sony Blockbuster Uncharted auf dem PC praktisch so untergeht.

die wahl von uncharted war doch einfach auch seltsam. man releast das letzte spiel einer 4 teiligen serie und dazu kriegt man noch das standalone spiel lost legacy dazu. keine ahnung...aber das macht doch keinen sinn? da wollte man einfach schnelles geld machen - denn bei uncharted hätte man die gesamte sammlung rausbringen sollen.
 
State of Decay 2, ReCore, Gears POP, Bleeding Edge uvm.

Aber von dir kann man ja nicht erwarten, dass du dich auf dem PC auskennst. Bist ja eher Sony besessen und den ganzen Tag am Sony Twitter News suchen. ;)
State of Decay & co sind nichtmal annähernd so gefloppt wie Sackboy. Aber ich verstehe schon, da du dich ja 0 mit Steam oder PC auskennst, kann man von dir eine objektive oder ernsthafte Antwort nicht erwarten :)
Bessere Strategie hat definitiv Microsoft. Zumal diese auch klar definiert ist und bei Sony eher so nicht transparent ist.
Flops hatten beide. Wobei es verständlicher ist das ein spezielles kleines Spiel wie Pentiment eher weniger Spieler anspricht als das einer der größten Sony Blockbuster Uncharted auf dem PC praktisch so untergeht.
Richtig :)

Aber Sackboy hat auf Steam quasi nicht existente Spielerzahlen
 
die wahl von uncharted war doch einfach auch seltsam. man releast das letzte spiel einer 4 teiligen serie und dazu kriegt man noch das standalone spiel lost legacy dazu. keine ahnung...aber das macht doch keinen sinn? da wollte man einfach schnelles geld machen - denn bei uncharted hätte man die gesamte sammlung rausbringen sollen.
Das stimmt auch. Zumal es ja schon die Nathan Drake Collection gab. Wobei es trotzdem etwas überrascht das es so untergeht.
God of War ist länger auf Steam, es hat im aktuellen Zeitraum noch mehr Spieler und der Peak ist auch deutlich höher.

Wobei ich persönlich Uncharted auch überbewertet finde. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
 
Schön, dass du die vorherigen Speerspitzen und Trollgehabe von blauen ignorierst.. aber verständlich. Du beisst nur bei MS, XBOX, und grünen. Beissreflex ohne vorher nachzudenken lässt grüßen. Auch das du mit Fakten nicht umgehen kannst. Lieferst selbst nie welche :goodwork: für dich also komplett fremd.

:banderas:
Bitte lern was Fakten sind. Es wäre dann erheblich einfacher mit dir zu diskutieren.
 
die wahl von uncharted war doch einfach auch seltsam. man releast das letzte spiel einer 4 teiligen serie und dazu kriegt man noch das standalone spiel lost legacy dazu. keine ahnung...aber das macht doch keinen sinn? da wollte man einfach schnelles geld machen - denn bei uncharted hätte man die gesamte sammlung rausbringen sollen.
Hab 10€ bezahlt fürs Upgrade von LL dazu uc4 für lau bekommen….guter Deal für mich da ich ND Games ganz gerne spiele . Würde ich natürlich hier nicht erzählen weil man ja dann den War aussen vor lassen würde 🫠
 
Schön, dass du die vorherigen Speerspitzen und Trollgehabe von blauen ignorierst.. aber verständlich. Du beisst nur bei MS, XBOX, und grünen. Beissreflex ohne vorher nachzudenken lässt grüßen. Auch das du mit Fakten nicht umgehen kannst. Lieferst selbst nie welche :goodwork: für dich also komplett fremd.

:banderas:
Ganz ohne War, war das ein Tyrannosarurus Rekt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Bitte lern was Fakten sind. Es wäre dann erheblich einfacher mit dir zu diskutieren.

Deine blauen Freunde konnten vorhin alle sachlich disktuieren und man argumentiere mit Fakten. Diese verstanden mich einwandfrei und meine dargelegten Fakten. Finde somit den Fehler bei dir ;) Ggf bist du einfach nicht in der Lage. Die anderen waren es problemlos.

Wie immer bist 0 Selbstreflektiert :banderas:
 
State of Decay 2, ReCore, Gears POP, Bleeding Edge uvm.

Aber von dir kann man ja nicht erwarten, dass du dich auf dem PC auskennst. Bist ja eher Sony besessen und den ganzen Tag am Sony Twitter News suchen. ;)
State of Decay 2 erschien vor über 4 Jahren und hatte übrigens vor 7 Monaten den höchsten Peak.
Insgesamt war es auch besser als Uncharted auf Steam.
Als großer Blockbuster performt Uncharted 4 einfach nicht gut.
Auch wenn es ein Fehler war nicht die komplette Collection zu bringen.
 
State of Decay 2 erschien vor über 4 Jahren und hatte übrigens vor 7 Monaten den höchsten Peak.
Insgesamt war es auch besser als Uncharted auf Steam.
Als großer Blockbuster performt Uncharted 4 einfach nicht gut.
Auch wenn es ein Fehler war nicht die komplette Collection zu bringen.

Ich verstehe dich einwandfrei. Aber Vorsicht. Du lieferst ihm zu viele Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine blauen Freunde konnten vorhin alle sachlich disktuieren und man argumentiere mit Fakten. Diese verstanden mich einwandfrei und meine dargelegten Fakten. Finde somit den Fehler bei dir ;) Ggf bist du einfach nicht in der Lage. Die anderen waren es problemlos.

Wie immer bist 0 Selbstreflektiert :banderas:
Nur weil dich jemand versteht, heißt es nicht, dass du weißt was Fakten sind.

Leaks zB sind keine Fakten. Es sind Annahmen und Mutmaßungen. Fakten sind etwas, was du beweisen kannst.
 
State of Decay 2 erschien vor über 4 Jahren und hatte übrigens vor 7 Monaten den höchsten Peak.
Insgesamt war es auch besser als Uncharted auf Steam.
Als großer Blockbuster performt Uncharted 4 einfach nicht gut.
Auch wenn es ein Fehler war nicht die komplette Collection zu bringen.

uncharted 4 performt nicht gut, klar.

aber unsinnige vergleiche zwischen GAAS games die spieler lange halten und eine community aufbauen sollen, vergleichen mit einem SP Abenteuer in form von spielerzahlen - ist nicht gerade fair ;) da solltest du state of decay vergleichen mit anderen spielen im ähnlichen genre / typ games und uncharted anderen SP spielen gegenüberstellen, wie zum beispiel God of War Ragnarök oder ähnliches (wenn du spielerzahlen vergleichen willst über Zeiträume hinweg)
 
Nur weil dich jemand versteht, heißt es nicht, dass du weißt was Fakten sind.

Leaks zB sind keine Fakten. Es sind Annahmen und Mutmaßungen. Fakten sind etwas, was du beweisen kannst.

Da du dich im Gaming SEHR wenig auskennst liefere ich dir gern die Quelle. Dachte du würdest bissel mehr wissen. Es kam sogar eine News dazu auf einer Playstation Freundlichen NEWS SEITE! Es gibt hierzu FAKTEN, auf welche man gestoßen ist. Und diese deuten drauf hin.


Ich behaupte nicht irgendwas sondern beziehe mich auf Fakten. Das ich dir jedesmal jede Quelle angeben muss.. du aber nie Quellen nennen kannst wenn man dich drauf anspricht sagt alles. Du stellst dich dann 24 stunden Mundtot.

:goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom