PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
man sollte vielleicht auch einfach endlich sich wieder besinnen und merken, das es nichts gratis gibt und gaming als hobby geld kostet, geld kosten wird und in gewissen teilen auch teurer wird.

diese "für lau" kultur ist nicht gut für unser hobby. und wie bei der ps5 auch, gute spiele auf die ich bock habe (und zeit), kaufe ich gerne day1 unabhängig vom preis. weil mein hobby mein geld wert ist. ich verbringe sehr viel freizeit damit - das darf ruhig was kosten.
Microsoft hat einfach den Service so gepusht. Die guten Angebote haben vielleicht auch Zweifler ins Boot geholt.
Meiner Meinung nach waren die guten Angebote genau das richtige um Spieler den Game Pass schmackhaft zu machen. Also jetzt mal aus Firmensicht.
MS hat jetzt schön die füsse still gehalten, es kamen die letzten 2 jahre von ihnen abgesehen von forza und halo noch nicht die grossen brocken. nächstes jahr kommen jetzt ein paar dinger und prompt werden preise vorher erhöht - würde mich nicht wundern wenn das gleiche mit dem GP nächstes jahr passiert, bevor die wirklich grossen produktionen reinkommen
Das die Preise auch da mal erhöht werden war klar. Wird auch beim Game Pass passieren. Das Angebot ist aktuell Preislich aber auch fast zu gut.
 
Das die Preise auch da mal erhöht werden war klar. Wird auch beim Game Pass passieren. Das Angebot ist aktuell Preislich aber auch fast zu gut.

das "fast" kannst du streichen. das angebot ist zu gut, das wissen wir alle. das ist aber übrigens eine common strategie bei MS. blickt man zum beispiel auf den Cloud Markt, aktuell auf die Analytischen Plattformen - darunter zum beispiel PowerBI - unterbieten sie die Platzhirsche im Markt bei Pricing massiv. 50% und aufwärts. wie das endet wissen wir alle, nach und nach werden die Preise erhöht - gerechtfertigt natürlich mit dem verbessern vom service (in Gamepass gesprochen: mit der zunahme von Content).

MS hat das Geld und MS kann sich das leisten - und das tun sie auch. ist ja auch ihr gutes recht.
 
Sony hat immerhin auch Games und fährt eine bessere PC Strategie. Da fühle ich mich als Konsolero nicht vernachlässigt, im Gegenteil. Währenddessen muss ich bei der Xbox auf echte Kaufargumente warten, während das Versagen durch niedrigschwellige Gammelpass-Angebote, Quantität und diverser Zukunftsversprechen ohne echte Ergebnisse übertüncht wird. :(

Du das wird sich auch ändern. Es gab schon Leaks und Fakten dazu, dass Sony anscheinend einen eigene Plattform im Stil von Steam aufbaut. Sie können nicht so weiter machen wie bisher, wenn sie dauerhaft bestehen wollen. Manch Fanboy will das nicht wahr haben aber das Business entwickelt sich weiter. Die klassische Konsolenstrategie wie bisher wird nicht bestehen bleiben.

Auch wird es irgenwdann ohl keine Konsolen mehr geben. Etliche Anaylsten sagten bereits, dass irgendwann du es über Smart TV steuern wirst. Du nimmst die PSN App auf deinem SMart TV mit Controller und legst los. Gamepass App. usw.

Das Hardware Geschäft mit der Konsole an sich kostet sehr viel, viel Planung, oft subventioniert, Logistik, Produktion, usw. das würdest einfach wegfallen lassen. Wichtig ist dann nur noch die Plattform, welche du digital nutzt.
Schau STeam an. Epic games store.

Andere versuchten es wie z.B. EA mit Origin, Ubisoft mit Ubi Connect usw aber scheiterten. Aber da liegt das wahre Geld in Zukunft. Natürlich auch die Software.

Bin kein Freund davon aber sehr sehr wahrscheinlich und aufhalten kann man es nicht.

Wichtiger: Sony fährt die bessere PC Strategie? Why? Du weisst, dass es nicht mehr lange dauern wird und es wird DAY1 für PC Released. die ganzen GAAS Titel wurden schon von Hulst als Day 1 PC angekündigt. Der Rest wird folgen.

Einfach ausgedrückt: Wie machst mehr Geld mit deiner Software? Indem du eine 500 Euro PAYWALL in Form von einer Konsole dazwischen schiebst oder dauerhaft diese Paywall dank STream und co weg fällt? (Sony mit Azure). Weltweit erreichst VIEL mehr Käufer oder nutzer deiner Software, weil nicht jeder in jeder Region sich eine 500 Euro Konsole leisten kann. Dann noch extra Cash für die Games.
 
Ich freu mich auf High on Life, Wo Long, Lies of P, Monster Hunter, Age of Empires, Forza, Redfall und Starfield im Gammelpass. Was sind deine Most Wanted die kommenden Monate? Warum sollte man sich jetzt unbedingt ne PS5 zulegen? Ragnarök? Dann leg ich dir ne Xbox wegen Forza Horizon ans Herz. :)

Ist doch schön. Ich freue mich auf Forspoken (Story wird Müll aber das Gameplay scheint interessant), Atomic Heart (ich hoffe es wird keine Gammelpass-Mogelpackung, wie die jüngsten Gerüchte verlauten ließen), Dead Island 2, Dead Space, Resident Evil 4, Lies of P und FF16. Wegen Forza alleine hole ich mir keine Xbox. Warten wir mal Starfield ab. :kruemel:

Du das wird sich auch ändern. Es gab schon Leaks und Fakten dazu, dass Sony anscheinend einen eigene Plattform im Stil von Steam aufbaut. Sie können nicht so weiter machen wie bisher, wenn sie dauerhaft bestehen wollen. Manch Fanboy will das nicht wahr haben aber das Business entwickelt sich weiter. Die klassische Konsolenstrategie wie bisher wird nicht bestehen bleiben.

Auch wird es irgenwdann ohl keine Konsolen mehr geben. Etliche Anaylsten sagten bereits, dass irgendwann du es über Smart TV steuern wirst. Du nimmst die PSN App auf deinem SMart TV mit Controller und legst los. Gamepass App. usw.

Das Hardware Geschäft mit der Konsole an sich kostet sehr viel, viel Planung, oft subventioniert, Logistik, Produktion, usw. das würdest einfach wegfallen lassen. Wichtig ist dann nur noch die Plattform, welche du digital nutzt.
Schau STeam an. Epic games store.

Andere versuchten es wie z.B. EA mit Origin, Ubisoft mit Ubi Connect usw aber scheiterten. Aber da liegt das wahre Geld in Zukunft. Natürlich auch die Software.

Bin kein Freund davon aber sehr sehr wahrscheinlich und aufhalten kann man es nicht.

Wichtiger: Sony fährt die bessere PC Strategie? Why? Du weisst, dass es nicht mehr lange dauern wird und es wird DAY1 für PC Released. die ganzen GAAS Titel wurden schon von Hulst als Day 1 PC angekündigt. Der Rest wird folgen.

Macht ja auch Sinn, dass MP Games Day 1 erscheinen. Ob es SP Games auch werden, sehen wir dann. Ich habe Vertrauen in Sony, es richtig zu handhaben und seine Marktdominanz auszubauen, selbst wenn es heißt die Konkurrenzstrategie zu kopieren und es besser zu machen. :banderas:
 
Ist doch schön. Ich freue mich auf Forspoken (Story wird Müll aber das Gameplay scheint interessant), Atomic Heart (ich hoffe es wird keine Gammelpass-Mogelpackung, wie die jüngsten Gerüchte verlauten ließen), Dead Island 2, Dead Space, Resident Evil 4, Lies of P und FF16. Wegen Forza alleine hole ich mir keine Xbox. Warten wir mal Starfield ab. :kruemel:



Macht ja auch Sinn, dass MP Games Day 1 erscheinen. Ob es SP Games auch werden, sehen wir dann. Ich habe Vertrauen in Sony, es richtig zu handhaben und seine Marktdominanz auszubauen, selbst wenn es heißt die Konkurrenzstrategie zu kopieren und es besser zu machen. :banderas:

Forspoken hole ich ggf auch. Aber warte hier die Reviews ab. Ansonsten wenn es günstiger wird. Fantasy an sich liebe ich.
 
das "fast" kannst du streichen. das angebot ist zu gut, das wissen wir alle. das ist aber übrigens eine common strategie bei MS. blickt man zum beispiel auf den Cloud Markt, aktuell auf die Analytischen Plattformen - darunter zum beispiel PowerBI - unterbieten sie die Platzhirsche im Markt bei Pricing massiv. 50% und aufwärts. wie das endet wissen wir alle, nach und nach werden die Preise erhöht - gerechtfertigt natürlich mit dem verbessern vom service (in Gamepass gesprochen: mit der zunahme von Content).

MS hat das Geld und MS kann sich das leisten - und das tun sie auch. ist ja auch ihr gutes recht.
Was ich halt sagen wollte. Ich sehe da keinen Skandal wenn Microsoft die Preise beim Game Pass anhebt.
So lange es Microsoft nicht gleich komplett übertreibt.
Aktuell mag ich den Game Pass sehr. Ich zocke so einiges darüber.
Nur der Preis darf nicht zu hoch werden. Das Problem was kommen kann. Der Game Pass hat irgendwann so viel Content das man auch sagen könnte 30 Euro wären gerecht. Das Problem ist nur irgendwann kommt der Punkt wo es sich trotzdem nicht mehr lohnt weil es schlicht zu viel Content ist.
Man schafft nicht alles zu zocken.

Aber das muss man abwarten. Eine normale Preiserhöhung auf zum Beispiel 15 Euro /Monat wäre meiner Meinung nach ok.
Dann kommt noch der Family % Friends Game Pass welcher wohl bei 25 Euro liegen soll. Ich könnte mir auch für die Zukunft eine weitere Abstufung vorstellen. Zum Beispiel einen Game Pass Lite. Um eben etwas dem oben beschriebenen Problem etwas aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat einfach den Service so gepusht. Die guten Angebote haben vielleicht auch Zweifler ins Boot geholt.
Meiner Meinung nach waren die guten Angebote genau das richtige um Spieler den Game Pass schmackhaft zu machen. Also jetzt mal aus Firmensicht.

Das die Preise auch da mal erhöht werden war klar. Wird auch beim Game Pass passieren. Das Angebot ist aktuell Preislich aber auch fast zu gut.
GamePass ist einfach MS erfolgreiche Strategie relevant zu bleiben. Stell dir/stellen wir uns vor, dass GamePass nicht eingeführt wirden wäre... die Rezension dieser Gen würde anders ausfallen. Jetzt hört man immer ist im GamePass... Super Angebot... Das ist auch korrekt, aber hält auch eine Gefahr inne, wenn die Hits ausbleiben und/oder Preise steigen.

So sehr Sony für seine Entscheidungen oft kritisiert wird, erste die sich Anfang 2020 auf keinen Conventions/Entwicklertreffs mehr blicken ließen, Erhöhung der Spielepreuse auf 70€ sogar 80€ für 1st Party, Preiserhöhung der PS5 wegen Inflation, Kostenspirale etc. folgt dann die Konkurrenz zeitversetzt auch. Im Fall von MS, da die wissen im Rückstand zu sein, aber auch da ihre Produktionen erst später bereit sind.

Das Angebot ist preislich fast zu gut, ist ein Titschlagargument wenn du für Ultimate später 20-25€ abdrücken sollst z. B. dann wird es schon aus dem Wohlfüllbezahlen fallen.

Ich frag mich in dem Zusammenhang auch wie lange MS die Goldlücke offen lässt und für due täglichen Aufgaben bei Bing und GP Quests so gut vergütet um sich 1 oder 3 Monatsabos zu erarbeiten.
 
GamePass ist einfach MS erfolgreiche Strategie relevant zu bleiben. Stell dir/stellen wir uns vor, dass GamePass nicht eingeführt wirden wäre... die Rezension dieser Gen würde anders ausfallen. Jetzt hört man immer ist im GamePass... Super Angebot... Das ist auch korrekt, aber hält auch eine Gefahr inne, wenn die Hits ausbleiben und/oder Preise steigen.
Aber da hat Microsoft doch eher alles richtig gemacht wenn sich der Game Pass fast schon zur eigenen Marke etabliert hat.
Das Angebot ist preislich fast zu gut, ist ein Titschlagargument wenn du für Ultimate später 20-25€ abdrücken sollst z. B. dann wird es schon aus dem Wohlfüllbezahlen fallen.
Siehe den Beitrag weiter oben. Hatte dazu schon was geschrieben.
 
GamePass ist einfach MS erfolgreiche Strategie relevant zu bleiben. Stell dir/stellen wir uns vor, dass GamePass nicht eingeführt wirden wäre... die Rezension dieser Gen würde anders ausfallen. Jetzt hört man immer ist im GamePass... Super Angebot... Das ist auch korrekt, aber hält auch eine Gefahr inne, wenn die Hits ausbleiben und/oder Preise steigen.

So sehr Sony für seine Entscheidungen oft kritisiert wird, erste die sich Anfang 2020 auf keinen Conventions/Entwicklertreffs mehr blicken ließen, Erhöhung der Spielepreuse auf 70€ sogar 80€ für 1st Party, Preiserhöhung der PS5 wegen Inflation, Kostenspirale etc. folgt dann die Konkurrenz zeitversetzt auch. Im Fall von MS, da die wissen im Rückstand zu sein, aber auch da ihre Produktionen erst später bereit sind.

Das Angebot ist preislich fast zu gut, ist ein Titschlagargument wenn du für Ultimate später 20-25€ abdrücken sollst z. B. dann wird es schon aus dem Wohlfüllbezahlen fallen.

Ich frag mich in dem Zusammenhang auch wie lange MS die Goldlücke offen lässt und für due täglichen Aufgaben bei Bing und GP Quests so gut vergütet um sich 1 oder 3 Monatsabos zu erarbeiten.

Wegen den Microsoft Rewards ist schon heftig. Ich nutze Bing überwiegend obwohl Google besser ist aber ist nicht störend. Dann zock ich ständig Games über GAmepass und ab und an kauf ich Games digital. Ich hab ständig so viele Punkte da sich mir diese in Guthaben umwandeln lasse. Mal hier 10 Euro.. hier 5. Ich hatte mal in 3 Monaten 25 Euro zam . Einfach so. Und MS kann das verkraften.


Schon heftig.

du bekommst die wöchenlichen Quests. Dann 3 punkte für eine Suchanfrage in Bing. dann wennst bock hast machst die Quizes auf Bing hast die woche locker 800 bis 1100 Punkte einfach so NUR mit BING! wenn du es willst. 4500 Punkte sind 5 Euro Guthaben.
 
Mal ohne War: Wenn man nicht auf Sony Cinematics steht, sind Switch und Xbox die bessere Wahl. :)

Das Problem der Playstation ist, dass die Must-Haves alles aus derselben Küche kommen. Ist so, als müsste man den Rest des Lebens Burger mit Pommes essen.

Einmal im Monat geil, zwei Mal noch immer klasse, dann wirds allmählich ermüdend und bald schon liegt man lethargisch aufm Sofa und puhlt sich fettige Brotkrümel aus dem Bauchnabel.
Ein sehr schönes und passendes Bild.
 
Ist doch schön. Ich freue mich auf Forspoken (Story wird Müll aber das Gameplay scheint interessant), Atomic Heart (ich hoffe es wird keine Gammelpass-Mogelpackung, wie die jüngsten Gerüchte verlauten ließen), Dead Island 2, Dead Space, Resident Evil 4, Lies of P und FF16. Wegen Forza alleine hole ich mir keine Xbox. Warten wir mal Starfield ab. :kruemel:



Macht ja auch Sinn, dass MP Games Day 1 erscheinen. Ob es SP Games auch werden, sehen wir dann. Ich habe Vertrauen in Sony, es richtig zu handhaben und seine Marktdominanz auszubauen, selbst wenn es heißt die Konkurrenzstrategie zu kopieren und es besser zu machen. :banderas:

Die vielversprechendsten Games der kommenden Monate sind im Gamepass. Zählst ja selber paar davon auf. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Und immer schön den Gammelpass bashen und die Spiele Vollpreis kaufen. Und wenn ein Game die Erwartungen nicht erfüllt, war natürlich der Ramschpass Schuld (schade kam Callisto nicht im Abo, was?) Weitermachen. :)
 
Mal ohne War: Wenn man nicht auf Sony Cinematics steht, sind Switch und Xbox die bessere Wahl. :)

Das Problem der Playstation ist, dass die Must-Haves alles aus derselben Küche kommen. Ist so, als müsste man den Rest des Lebens Burger mit Pommes essen.

Einmal im Monat geil, zwei Mal noch immer klasse, dann wirds allmählich ermüdend und bald schon liegt man lethargisch aufm Sofa und puhlt sich fettige Brotkrümel aus dem Bauchnabel.
Ganz ohne War: Ich empfehle ebenfalls die ausgewogene Gamingkost von Charitysoft und Bestendo. Da bleibt der Skill auch erhalten und wird weiter gestählt. :pcat: :nyanwins:
 
lol ich hab wohl etwas eingeführt mit dem "Ganz ohne War" bzw. "Den War mal außen vor gelassen:"

colton haynes love GIF
 
Die vielversprechendsten Games der kommenden Monate sind im Gamepass. Zählst ja selber paar davon auf. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Und immer schön den Gammelpass bashen und die Spiele Vollpreis kaufen. Und wenn ein Game die Erwartungen nicht erfüllt, war natürlich der Ramschpass Schuld (schade kam Callisto nicht im Abo, was?) Weitermachen. :)

Das einzig vielversprechende Game ist Lies of P, aber das wird dann wohl eher unter "Ausnahmen bestätigen die Regel" zählen. Der Rest kommt gar nicht Day 1 in den Gammelpass. Atomic Heart steht eher auf wackeligen Beinen. :kruemel:

lol ich hab wohl etwas eingeführt mit dem "Ganz ohne War" bzw. "Den War mal außen vor gelassen:"

colton haynes love GIF

Ist aber mittlerweile schon ausgelutscht. :(
 
Stell dir/stellen wir uns vor, dass GamePass nicht eingeführt wirden wäre..
Dann wär Xbox tot….ist aber anders gekommen…Xbox ist stärker denn je….und selbst 20€ wären für den GP absolut angemessen.

So sehr Sony für seine Entscheidungen oft kritisiert wird, erste die sich Anfang 2020 auf keinen Conventions/Entwicklertreffs mehr blicken ließen, Erhöhung der Spielepreuse auf 70€ sogar 80€ für 1st Party, Preiserhöhung der PS5 wegen Inflation, Kostenspirale etc. folgt dann die Konkurrenz zeitversetzt auch.
Kurz gefasst : so sehr Sony kritisiert wurde ,folgt MS auch .
Was willst du damit ausdrücken?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom