PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das einzig vielversprechende Game ist Lies of P, aber das wird dann wohl eher unter "Ausnahmen bestätigen die Regel" zählen. Der Rest kommt gar nicht Day 1 in den Gammelpass. Atomic Heart steht eher auf wackeligen Beinen. :kruemel:



Ist aber mittlerweile schon ausgelutscht. :(

Ich finde Forza, Benedict Fox, Starfield, Redfall, Wo Long, Forspoken, Age of Empires, Silksong oder High on Life auch sehr vielversprechend. Und du Forspoken. Weil zeitexklusiv.

Ich spiele, was mir Spass macht. Bei dir brauchts offenbar noch nen Schuss "gibts nur auf der Playstation und nicht im Gammelpass" damit du es geniessen kannst. Auch wenn das Game totaler Durchschnitt wird.
 
Dann wär Xbox tot….ist aber anders gekommen…Xbox ist stärker denn je….und selbst 20€ wären für den GP absolut angemessen.

Ob das die Mehrheit auch so sieht? Vielleicht sollte M$ mal den Preis anheben, dann wissen wir es. :(

Yaoi Romantica GIF
oder hab ich was falsch verstanden? :awesome:

Falsch verstanden. Bin nicht für Xbromance zu haben und fühle mich eher Edelgamern hingezogen. :(

Ich finde Forza, Benedict Fox, Starfield, Redfall, Wo Long, Forspoken, Age of Empires, Silksong oder High on Life auch sehr vielversprechend. Und du Forspoken. Weil zeitexklusiv.

Ich spiele, was mir Spass macht. Bei dir brauchts offenbar noch nen Schuss "gibts nur auf der Playstation und nicht im Gammelpass" damit du es geniessen kannst. Auch wenn das Game totaler Durchschnitt wird.

Forspoken war schon interessant, da hieß es noch Project Athia. Und es ist auch weiterhin nicht abgeschrieben, weil es vom gleichen Team wie FF15 kommt und das war gameplaymäßig durchaus Fun. :)
 
Ich mach dann auch mal mit.

Mal ohne War: Wenn man nicht auf Shooter, Forza-Reihe und Bugthesda Spiele steht, dann ist PC/PS5/Switch die beste Wahl :)

mit der Logik heißt es dann: Nur wenn ich auf Uncharted Spiele stehe, brauche ich die Playstation :) Uncharted mit Robotern, mit Äxten, mit Pfeil und Bogen, mit LGBTQ, usw

Mal ohne War: Jede Plattform hat in jedem Genre etwas. Und die Firma heißt Bethesda. Und ja du wirst auch Starfield sicherlich spielen und es versuchen zu verheimlichen ;)

:tingley:
 
mit der Logik heißt es dann: Nur wenn ich auf Uncharted Spiele stehe, brauche ich die Playstation :) Uncharted mit Robotern, mit Äxten, mit Pfeil und Bogen, mit LGBTQ, usw

Mal ohne War: Jede Plattform hat in jedem Genre etwas. Und die Firma heißt Bethesda. Und ja du wirst auch Starfield sicherlich spielen und es versuchen zu verheimlichen ;)

:tingley:
Bevor ich Bugfield zocke, hol ich mir lieber Pokemon Scarlet :kruemel:
 
GamePass ist einfach MS erfolgreiche Strategie relevant zu bleiben. Stell dir/stellen wir uns vor, dass GamePass nicht eingeführt wirden wäre... die Rezension dieser Gen würde anders ausfallen. Jetzt hört man immer ist im GamePass... Super Angebot... Das ist auch korrekt, aber hält auch eine Gefahr inne, wenn die Hits ausbleiben und/oder Preise steigen.

Was hat der Game Pass mit den ominösen Ausbleiben von Hits und kruden 25€ Preissteigerung zu tun?

Im Grunde ist es doch eher löblich, dass mit dem GP Abo Modell endlich dieses einzig der kommerzielle Erfolg oder Metascore zählt etwas aufgeweicht wird und somit auch mitunter Platz für Experimente und Kreativität gekommen ist.
Es zählt halt nicht nur ausschließlich der finanzielle Aspekt in Form von Software VKZ.

War imo schon lange überfällig!

Es gab ja auch schon öfters Fälle, wo Projekte nicht stattgegeben oder Games auch trotz guter Spielerwertungen keine Fortsetzung mehr gebracht oder gar Studios geschlossen wurden und das aus reinem finanziellen Gründen.... sprich Softwareverkaufzahlen.
Auch Gamer würdigen nicht immer tolle Produkte.

Das wird durch den GP imo etwas aufgeweicht und ich erhoffe mir, das mehr Studios auch wieder mehr Mut bei der Entwicklung an den Tag legen.
 
Hast RPGs, Jump&Runs, RTS, Survival-Games, Simulationen, MMOs und Action-Adventures vergessen. :)
Einzige RPG was mich interessieren könnte, Avowed, ansonsten nix, J&R nicht mein Genre mehr, kriegt man auf der Switch allerdings das Non Plus Ultra, RTS nicht meins, Survival Games? Klassiker wie State of Decay? Nee passe. Simulationen und MMOs? Please No

Definiere Action Adventures, das Genre ist riesig. Theoretisch ist FF Remake auch eins
 
Es ist mal schön, wenn man relativ sachlich etwas diskutieren kann. Ich weiß aber jetzt schon.. das einige hardcore Trolle gleich mit nem plumpen spruch um die ecke kommen werden ^^

Schön wars mit dem Garten Eden

submission GIF by The Savannah .GIF Festival

mit der Logik heißt es dann: Nur wenn ich auf Uncharted Spiele stehe, brauche ich die Playstation :) Uncharted mit Robotern, mit Äxten, mit Pfeil und Bogen, mit LGBTQ, usw

:tingley:

Hat ja nicht lange gedauert. :banderas:


Ganz ehrlich und mal ohne War: Nur weil hier friedlich miteinander umgegangen wird, heißt das noch lange nicht, dass nicht viel Blödsinn geschrieben wird. (Stichwort: Leaks und Fakten ;) )
 
Einzige RPG was mich interessieren könnte, Avowed, ansonsten nix, J&R nicht mein Genre mehr, kriegt man auf der Switch allerdings das Non Plus Ultra, RTS nicht meins, Survival Games? Klassiker wie State of Decay? Nee passe. Simulationen und MMOs? Please No

Definiere Action Adventures, das Genre ist riesig. Theoretisch ist FF Remake auch eins

Action Adventure, wenn auch nicht reinrassig, würde ich Indiana Jones, Hellblade, Fable und Everwild verorten. Zumindest haben die Games (wohl) Anleihen davon. :)

Generell ist die Xbox im RPG-, Racer- und Shooter-Genre extrem stark. Der Playstation fehlt diese Vielfalt leider. Aber ist ja ein bewusster Entscheid von Sony und nicht "einfach so passiert". Die Fans haben ja auch kein Problem damit.
 
Action Adventure, wenn auch nicht reinrassig, würde ich Indiana Jones, Hellblade, Fable und Everwild verorten. Zumindest haben die Games (wohl) Anleihen davon. :)

Generell ist die Xbox im RPG-, Racer- und Shooter-Genre extrem stark. Der Playstation fehlt diese Vielfalt leider. Aber ist ja ein bewusster Entscheid von Sony und nicht "einfach so passiert". Die Fans haben ja auch kein Problem damit.
Hellblade ein Action Adventure?
Michael Scott No GIF


Hellblade ist Cinematic, aber netter Trick, weil du ja gerne immer Sony vorwirfst zu viele Cinematics zu machen. Hellblade 2 wird sicherlich ne große Gameplaygurke, wie der erste Teil auch. Und nein, nicht mal Anleihen

Über Indiana Jones und Everwild weiß man gar nüx. Fable kann ich nix sagen, kenne die Reihe nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom