PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vormerken, kaufen, Spaß haben :ol:

hab gestern erst kiwami 2 angefangen :uglylol: (wollte ich schon vor monaten aber die performance war bei mir immer schlecht, habs jetzt mit nem fanpatch und nach ein bisschen frickeln in den einstellungen hinbekommen dass es flüssig in 60 fps läuft)

liebe die serie so sehr und hab bisher nur yakuza 0 und kiwami 1 durch, glaub zu den aktuellen spielen aufzuschließen wird eine lebensaufgabe. leider ist mein playthrough von yakuza 0 und kiwami 1 schon so lange her dass ich einen großteil der story aus beiden spielen vergessen habe, muss schauen wie ich mir die wieder in erinnerung rufen kann bevor ich mit kiwami 2 weiter mache.
 
Die saßen auf einem Goldesel (deswegen stimmen ja noch die Zahlen), die hätten so viel mehr Gewinn machen können ohne zusätzliche Kosten. Wie? Einfach ein paar Monate warten, in Relation kosten die paar Monate zig Millionen und Rufschädigung.
Natürlich hätten sie deutlich mehr Gewinne machen können, dennoch war der Ertrag nicht von schlechten Eltern, und das trotz des Umstandes, dass das Studio mit Kalkül dreist die Kunden verarscht hat und dieses Risiko eingegangen ist. Ergo, der Gewinn ist aufgrund der ganzen Thematik nicht so hoch ausgefallen wie erwartet, jedoch war er noch deutlich vorhanden. Dass der Kurs der Aktie so eingebrochen ist, trifft zudem in erster Linie die Investoren, und wenn eben jene Druck ausgeübt haben (sollten), dann vollkommen zurecht. Wobei es hier auch Stimmen gibt, dass das Studio die Aktionäre im unklaren gelassen hat und daher geklagt wurde (man hat sich außergerichtlich geeinigt). Das war, wie man so schön sagt, eine Shitshow von vorne bis hinten, im Nachhinein jedoch, konnten sie mit einem blauen Auge davongekommen (hätte auch ganz anders enden können).
Daher für mich ein minimaler Schaden, im Vergleich zum erwirtschafteten Gewinn und der ganzen Scheiße sowie Praktiken die intern und Extern abgelaufen sind.

Nachfolgend sind nochmal etwas genauer die Zahlen aus April 2021 der gesamten Entwicklung und der Reingewinn aufgeschlüsselt:


Und hier nochmal der aktuelle Quartalsbericht, ebenfalls von „Gamer World Observer“ (die Seite ist klasse):


Abseits vom Thema, hier noch ein Bericht zu „Calisto Protocol“:

Zitat:

Serkan Toto, industry analyst and CEO of Kantan Games, was the first to report on the fall. He cited the low Metascore of The Callisto Protocol as the reason for such a sharp decline, adding that Krafton investors “were hoping the IP could become a new pillar for the PUBG company.”

Erschreckend, was der der Metascore für einen Einfluss zu haben scheint. Da erinnere ich mich gerade an die Aussage von @Zenitsu, dass der Score unter Umständen auch an Boni der Entwickler gekoppelt sein könnte.

Sag ich doch, nix mit 'minimal'. Informiere dich bitte in Zukunft besser!
Du hast einen Artikel verlinkt, der nur gegen Bezahlung zu lesen war. Ich war so nett Dir den freien Bericht zur Verfügung zu stellen, damit auch Du ihn lesen kannst und bin extra nicht darauf eingegangen, dass Du Dich nur anhand der Überschrift orientiert hast. Das nur als kleiner Hinweis für jemanden, der dem anderen Nahe legt sich besser zu informieren, dennArtikel aber selbst nicht gelesen hat.

Zum Thema „Minimal“, siehe oben.
 
Du greifst auch echt zum letzten Strohhalm nur um dir was zurechtzubiegen, oder? F76 ist weiterhin kein gutes Spiel. Ist auch nicht annähernd so erfolgreich wie Fallout 4 oder Elder Scrolls. Aber gleich kommt bestimmt wieder "hat dem Spiel nicht geschadet", guess what? Doch, hat es.
Deine Worte my Boy. Kannst ja deine Beitrag Historie durchschauen.
Fallout 76? Das zählt nicht so wirklich, weil es nur ein Ableger ist. Zumal es gepatcht wurde.

ihr habt das als "schlechtes Spiel" und als Aushängeschild für Bethesda abgestempelt. Was es bei weitem nicht ist, auch wenn der Release holprig war.
Das Spiel selbst hat auch 11 Mio Spieler, aber das nur nebenbei. :ugly:

Wenns aber einem in das eigene narrativ passt, dann ist es halt was anderes. Vor allem wenns um Bethesda geht :rofl3:

Fahne + Wind = Amuro

Ich bin mal auf einer Weihnachtsfeier. Schönen Samstag boys

Peace Out Reaction GIF

edit: Wenn F76 "holprig war, dann ist CP nichts dagegen :lol:
 
Deine Worte my Boy. Kannst ja deine Beitrag Historie durchschauen.




Wenns aber einem in das eigene narrativ passt, dann ist es halt was anderes. Vor allem wenns um Bethesda geht :rofl3:

Fahne + Wind = Amuro

Ich bin mal auf einer Weihnachtsfeier. Schönen Samstag boys

Peace Out Reaction GIF

edit: Wenn F76 "holprig war, dann ist CP nichts dagegen :lol:
Wow, wie du dich nur an Strohhalme klammern kannst, meine quotes haben nur weder mit dem Thema noch mit der Diskussion zu tun. Es war auch ein Geldgrab für Bethesda vor allem zu beginn. Aber dass du absolut keine Ahnung hast, und gerne irgendwas laberst um abzulenken, hast du schon bei der CDProject Diskussion bewiesen, du denkst ja immer noch, dass Cyberpunk deren Ruf nicht geschadet hätte und die Aktie nicht gelitten hätte. Nullpointer hat da schon recht gute Links gepostet, einfach mal lesen, falls machbar.
Und ja, wenn man ein Spiel jahrelang supported und patched, dann kann man seinen Ruf mit der Zeit wieder herstellen, shocked (davon ist CDProject aber noch etwas entfernt). Bestes Beispiel dafür ist neben F76 auch No Man's Sky, welches ja gerne von den Sonies gefeiert wurde.

Und irgendwie bin ich der Meinung, dass du weder F76 noch CP mitbekommen hast, sonst würdest du diese Vergleiche nicht ziehen (hint: F76 war zu Release nicht nur verbuggt sondern auch contentmäßig unfertig und mau)
 
Zuletzt bearbeitet:

:awesome:

Der Artikel könnte ja fast von mir sein :niatee:

@Kantholz dass sind einige Gründe.

Playstation war von 1 bis 4 meine Hauptkonsole, alles andere eher nebensächlich. Mittlerweile wächst die Series X immer mehr und mehr zu meiner Hauptkonsole. Nicht weil die Spiele schlecht sind, im Gegenteil, ich fand Ratchet, Astro, Horizon, Days Gone und viele weitere Titel großartig, aber ich bin kein Befürworter für unnötige Preiserhöhungen, überteuerten Edge Controller, VR2 nicht Abwärtskompatibel aber nochmal 50€ teurer als die PlayStation 5. Desweiteren der Activision Deal. Das heuli heuli weini weini nervt nur noch. Sony packt in nahezu jedes Multi Spiel exklusive Deals mit rein, kaufen Spiele zeitexklusiv und flennen dennoch nur rum.

Und das möchte ich einfach nicht mit meinem Geld unterstützen.

Deshalb wechsle ich zur Zeit immer mehr in das Xbox Ökosystem :) Und mittlerweile gefällt es mir auch sehr gut, dort unterwegs zu sein :)
 

:awesome:
Abgesehen von der Art wie der Kommentar verfasst wurde, sind da valide Punkte beschrieben.

Bei „PS VR2“ war ich erstaunt über die fehlende Abwärtskompatibilität, jedoch ist der Preis im Vergleich zu „PS VR“ gar nicht so viel teurer, welches zum Start 399,00€ kostete. Zusätzlich benötigte man ja noch eine Kamera und die nötigen Controller, was insgesamt nochmal mit ungefähr 130,00€ zu Buche schlug, sofern ich mich im Preis nicht täusche, die genaue UVP kenne ich dazu nicht. Bei der „PS VR2“ liegen die Controller bei und die Technik soll wohl auch recht aktuell sein. Daher finde ich den Preis jetzt nicht überteuert.

Zitat:

„Lizenzrecht ist die eine Sache; dass es nie eine vernünftige Entschädigung gab die andere.“

Das ist Wunschdenken und ein Stück weit Naiv. Dieses Risiko bringen gekaufte digitale Inhalte leider mit sich und die Gefahr besteht natürlich, dass eben jene Produkte irgendwann entfernt werden und dementsprechend nicht mehr verfügbar sind. „SquareEnix“ hat mich für „Chaos Rings II“ ebenfalls nicht entschädigt und kein Anbieter dieser Welt wird das jemals lizenzrechtlich verankern. Keine Chance.
 
Der Artikel könnte ja fast von mir sein :niatee:

@Kantholz dass sind einige Gründe.

Playstation war von 1 bis 4 meine Hauptkonsole, alles andere eher nebensächlich. Mittlerweile wächst die Series X immer mehr und mehr zu meiner Hauptkonsole. Nicht weil die Spiele schlecht sind, im Gegenteil, ich fand Ratchet, Astro, Horizon, Days Gone und viele weitere Titel großartig, aber ich bin kein Befürworter für unnötige Preiserhöhungen, überteuerten Edge Controller, VR2 nicht Abwärtskompatibel aber nochmal 50€ teurer als die PlayStation 5. Desweiteren der Activision Deal. Das heuli heuli weini weini nervt nur noch. Sony packt in nahezu jedes Multi Spiel exklusive Deals mit rein, kaufen Spiele zeitexklusiv und flennen dennoch nur rum.

Und das möchte ich einfach nicht mit meinem Geld unterstützen.

Deshalb wechsle ich zur Zeit immer mehr in das Xbox Ökosystem :) Und mittlerweile gefällt es mir auch sehr gut, dort unterwegs zu sein :)
Jau top

Und was MEIN wichtigster punkt ist
Die series wirkt robuster/ausgereifter und leiser als die ps5
 
Jau top

Und was MEIN wichtigster punkt ist
Die series wirkt robuster/ausgereifter und leiser als die ps5

Design gefiel mir vorher ja schon deutlich besser. Auch die Qualität wirkt besser oder ist gar besser. Sogar die OVP ist besser :uglylol:
Lautstärke, ja, ist leiser...aber meine PS5 ist auch nicht sehr laut. Sitze knapp 2,5m entfernt und höre diese nicht. Nur wenn ich daneben stehe.

Mittlerweile habe ich mich in den Elite II verliebt. Liegt hervorragend in der Hand, die Tasten sind top und von den Einstellmöglichkeiten will ich erst garnicht anfangen.

Habe mich intensiv mit dem UI auseinander gesetzt und gefällt mir besser. GamePass deutlich besser, sowohl preislich (inkl Trick), als auch die meisten Games und Rewardprogramm.

Tatsächlich identisch sind zur Zeit die Spiele...sehe die 'persönlich' beide gleich.

Wenn man meinen Beitrag so liest
Xbox Series X >>>>>> PlayStation 5 :D
 
Design gefiel mir vorher ja schon deutlich besser. Auch die Qualität wirkt besser oder ist gar besser. Sogar die OVP ist besser :uglylol:
Lautstärke, ja, ist leiser...aber meine PS5 ist auch nicht sehr laut. Sitze knapp 2,5m entfernt und höre diese nicht. Nur wenn ich daneben stehe.

Mittlerweile habe ich mich in den Elite II verliebt. Liegt hervorragend in der Hand, die Tasten sind top und von den Einstellmöglichkeiten will ich erst garnicht anfangen.

Habe mich intensiv mit dem UI auseinander gesetzt und gefällt mir besser. GamePass deutlich besser, sowohl preislich (inkl Trick), als auch die meisten Games und Rewardprogramm.

Tatsächlich identisch sind zur Zeit die Spiele...sehe die 'persönlich' beide gleich.

Wenn man meinen Beitrag so liest
Xbox Series X >>>>>> PlayStation 5 :D
Genau das was die grünen seit jahren sagen

Und der grund warum die pockeys dieser welt so zornig sind..tag für tag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom