CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Na die Aktionäre, weil die endlich einsacken wollten.
Und da schließt sich der Kreis. Auch wenn sie den Kursverlust natürlich nicht wollten, hat „Cyberpunk“ trotz all der Kritik und dem Aufschrei in den Gaming-Foren dieser Welt, ordentlich Gewinne eingefahren.Kannst mir nicht erzählen das der Einbruch von 60% in der Risikoanalyse eingerechnet war
Die Thematik ist vielseitig problematisch.Naja nicht wirklich. Klar war der impact vllt am Anfang groß aber spätestens mit dem Anime Release und hier und da bisschen umsonst DLC war das Ding wieder in den Top 10 Charts.
Platz 3 auf den Steam Topsellern... Deswegen gibts imo auch immer so eine riesen Diskrepanz zwischen Foren Talk und Verkaufszahlen. Wenn danach geht, dürfte nie ein Ubisoft Game,CoD,Fifa etc pp unter den Topsellern sein. Würde mich nicht wundern wenn CP diese Woche fast in jedem Markt unter den Top 10 ist.
Am Ende ist es doch immer so wenn ein Spiel in einem schlechten Zustand raus kommt:
Blogpost mit Entschuldigung
Twitterpost mit dem versprechen das man hart daran arbeitet.
Hotfix patch
3-6 Monate Später ein Big Update mit Free Content und einem großen Fix.
Gefühlt spielt sich der after-release doch fast immer gleich ab.
Manche lassen sich leider verarschen, andere haben nicht solch einen Einblick oder das Verständnis zu Spielen wie wir. Hinzu kommt noch Ignoranz und Relativierung mancher Spieler. Man darf nicht vergessen, dass wir eine stetig schwindende Minderheit sind und die Publisher wissen das (Grüße an „EA“, „UbiSoft“ und co). Auch wenn der sogenannte Journalismus bei der Veröffentlichung von „Cyberpunk“ von einem Kauf der Versionen für die letzte Generation abgeraten hat, fanden es auf den neuen Konsolen nicht mehr ganz so schlimm (überspitzt formuliert) und auf dem PC für gut spielbar. Selbst in unserem Kosmos konnte man solche Worte beobachten und wie gesagt, die Spiele werden ja dennoch gekauft. Erst wenn die Kundschaft aufhört Spielen á la „FIFA“, „CoD“, „MADDEN“ Jahr ums Jahr das Geld hinterherzuwerfen und den Publisher unfertige Spiele verzeiht, wird sich etwas ändern, aber allein der Glaube fehlt mir daran.
@Naldan hat zuletzt in den News etwas interessantes und leider wahres geschrieben, was gerade sehr gut zum Thema passt, auch wenn der Kontext ein anderer war:
Nein. Dir etwa? Was kaufst du denn dann? Die Lizenz, bis die Server weg sind oder das pure Day-1 Spiel, dass du erst mal patchen darfst, bevor es startet, um dir dann zu sagen, dass die Services leider eingestellt wurden und ohne Authentifizierung du im Keller heulen darfst?
Sieh's ein: Verbraucherschutz bei Software ist tot. Daher sind mir Leichen kaum was wert und ich fühle mich eher bei dem Spaß wie ein Nekrophiler. Freude war mal.
Nicht für mehr als 4 € oder ur-alte Konsolenspiele. Die, die noch nur Konsole, Strom, Fernseher und Controller brauchen. Ansonsten gibt's alle massiv im Sale oder im GamePass.
Kannst ja von Microsoft oder GamePass halten, was du willst. Das "Verramschen" kommt aber von den Publishern / Entwicklern, die dich sowieso über den Tisch ziehen. Da ist der AboPass immerhin ehrlicher.
Zuletzt bearbeitet: