PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
zum beispiel wenn kratos stirbt, wird alles langsamer, diese paar sekunden ermöglichen natürlich im hintergrund das laden.
Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall daran liegt. Das ist einfach nur das Design beim Sterben. Dafür dauert das Laden danach nämlich viel zu lange. Zumal das dort eh effizienter gehen könnte, da die Umgebung ja ohnehin nicht neu geladen werden muss. Aber gefühlt wird sie komplett neu geladen. Da gibt es Optimierungsbedarf. Ohne Einblick, wie es genau läuft, schwer zu sagen.

Ansonsten kann ich auch sagen, dass sie Ladezeiten verstecken wollen und deswegen die Animationen für das Öffnen von Truhen so lange sind. :coolface:

Also nicht alles ist deswegen da und beim Tod erkenne ich das um ehrlich zu sein nicht. Bei Yggdrasil ist die Sache klar.
 
Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall daran liegt. Das ist einfach nur das Design beim Sterben. Dafür dauert das Laden danach nämlich viel zu lange.

Ansonsten kann ich auch sagen, dass sie Ladezeiten verstecken wollen und deswegen die Animationen für das Öffnen von Truhen so lange sind. :coolface:

Also nicht alles ist deswegen da und beim Tod erkenne ich das um ehrlich zu sein nicht. Bei Yggdrasil ist die Sache klar.

gut möglich, kann mich natürlich irren :) ich hätte das vermutet, aber weiss es nicht.

bei den Truhen kommt mir nur das in den sinn:

 
gut möglich, kann mich natürlich irren :) ich hätte das vermutet, aber weiss es nicht.
An sich kannst es leicht testen: Das Laden vom Hauptmenü ins Spiel dauert vermutlich genauso lange wie das Laden beim Sterben. Obwohl das an sich auch nicht sein muss, da, wenn man im Spiel stirbt, die ganzen Assets ohnehin schon im RAM sind und nicht geladen werden müssen. Aber Santa Monicas Algorithmus scheint sich beim Spielstandladen sich nicht dafür zu interessieren, ob der Spieler sich im selben Gebiet befindet. Es wird einfach trotzdem komplett neu geladen. Ist wohl auch leichter zu implementieren.

Ich werde es mal testen, wenn ich erneut spiele.
 
Mich interessieren Reviews oder Open-/Metacritic garnicht.

Sehe es so wie du, man sollte es selber testen. Desweiteren sind hier im Forum viele Spieler dabei die meinen Geschmack treffen. Lese mir deren Beiträge sehr gerne durch und weiß dadurch oftmals, hier kann man absolut nichts falsch machen :)
Ah, ich achte schon auf den MC. Ist ne gute Vorauswahl, da es eigentlich immer zu viele Spiele gibt die mich inhaltlich interessieren.
Mache es aber zusätzlich trotzdem wie du. Hier hat letztens erst jemand geschrieben dass er mit dem 60% Terminator einen Heidenspass hat, weil es ein guter old school straight forward shooter mit Terminator-Setting ist. Hab ich gleich mal besorgt und weil mir gerade danach war noch vor die aktuellen Top-Spiele in meine Liste gesetzt und gleich angefangen zu spielen. Bin bis jetzt nicht enttäuscht :goodwork:
 
vergebene lebensmühe. er spielt in der selben liga wie pockey und co. auf sony seite. konzentriere dich auf user, mit denen man ernsthaft auch mal etwas diskutieren kann (aber trotzdem mal zum spass einen bash raushauen)
Die meisten haben das aber eigentlich überhaupt nicht nötig, und da zähle ich @Zenitsu mit dazu, mit dem ich selbst schon gute Gespräche führen und interessante Diskussionen, in der er involviert war, Verfolgen durfte.

Also nicht alles ist deswegen da und beim Tod erkenne ich das um ehrlich zu sein nicht. Bei Yggdrasil ist die Sache klar.
Übrigens habe ich bisher keine Antwort von „Santa Monica“ erhalten… :(
 
Die meisten haben das aber eigentlich überhaupt nicht nötig, und da zähle ich @Zenitsu mit dazu, mit dem ich selbst schon gute Gespräche führen und interessante Diskussionen, in der er involviert war, Verfolgen durfte.


Übrigens habe ich bisher keine Antwort von „Santa Monica“ erhalten… :(

Danke dir :) ich mach hier im Forum speziell den Bash-Kurs um gegen die Bash-Flut der blauen auch parole zu bieten. Sonst wird es hier nur noch blau.
Wegen Calisto: Ich finde es wirklich schade, dass die Metawertung eher mittelmaß ist. Ja ein Spiel muss man selbst testen aber oft hängt ein Spiel mit der Metawertung ab. Auch die Entwickler.. ggf Bonis usw hängen an der Metawertung. Umso schlimmer. Sie hatten massive Crunches und hätte mir für die ehemaligen Dead Space Entwickler mehr erhofft. Manche Gamer kaufen sich ein Game NICHT wegen der META. bei mir ist es anders: ich holte auch Soul hackers 2 obwohl Meta unter 70 % meine ich..

Maybe, aber das Spiel ist echt nicht schlecht. Solltest du wirklich mal ausprobieren.

Er wird es schlecht reden egal wie.. weil es im GP gekommen ist. Für ihn gilt nur der Beissreflex bei MS / XBOX. Er schrieb ja zuvor.. das er manch verhalten verstörend findet. Da fällt mir immer der Song von Michael Jackson ein...

 
Maybe, aber das Spiel ist echt nicht schlecht. Solltest du wirklich mal ausprobieren.
Das glaube ich gerne. Hab selbst Spaß mit indies. Und freue mich sogar wenn die guten erfolgreich sind und sich gut verkaufen.

Aber das hier ist der WAR, und wenn die Fraktion die mit „stärkste Konsole aller Zeiten“ mit einem Indie angeben muss (so gut es sein mag), hab ich meinen Spaß.

Weil Karma immer bei den richtigen Taten zurückschlägt. ;)
 

Ohne „Jeanne d'Arc“, ohne mich. :mad:
Die PSP Version ... :fp:
Das wäre einfach nur wieder dumm, würde aber zum Klassiker Katalog passen.

Die PS2 Version hab ich damals hoch und runter gezockt.
 
Es geht hier aber nicht um „Sony“, sondern um „The Calisto Protocol“ und nur weil die anderen solch eine Diskussionskultur an den Tag legen, musst Du in die selbe Kerbe schlagen?

„Striking Distance Studios“ hat mit „The Calisto Protocol“ scheinbar nicht die Leistung in Gänze vollbracht, wie es sich viele gewünscht haben. Du gehst aber her, nimmst die Zusammenarbeit zwischen „Sony“ und dem Studio im Bereich des „Motion Capturing“ und stellst in Frage, ob die negative Qualität denn nicht damit zusammenhängen würde, anstatt die Kritik an der richtigen Stelle zu platzieren. Das Studio selbst müsste der richtige Adressat sein. Die sind federführend verantwortlich für das Spiel, der Veröffentlichung und dem Arbeitsumfeld. Anstatt jedoch darüber Kritik zu äußern, will man lieber die Hexe „Sony“ auf dem Scheiterhaufen brennen sehen.

Manche Leute lassen hier keine Gelegenheit aus, um die jeweils andere Seite zu kritisieren und bei vielen Dingen bin ich je nach Blickwinkel sogar einer Meinung. Oft ist es aber auch so, dass ihr bei jedweden noch so kleinen Vorwand versucht die andere Seite (egal ob Grün, Rot, Blau) zu diskreditieren, ob es am Ende gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn man dann darauf hinweist, dass die Aussage weit hergeholt ist, wird damit argumentiert, dass die anderen doch genauso böse sind und der Hersteller XY sowieso alles falsch macht und scheiße ist. Ich glaube heutzutage nennt man sowas Whataboutism.

Wenn es sich tatsächlich herausstellt, dass das Spiel gravierende technische Mängel aufweist, dann ist das zu kritisieren.
Da sollte man sich aber eher die Frage stellen, warum jetzt veröffentlichen? Warum kein Feinschliff? Warum müssen Spiele in einem nicht fertigen Zustand auf den Markt geworfen werden (wenn es sich denn so darstellt. Ich habe, wie gesagt, noch nichts darüber gelesen)?
Ob das Prinzip des Spiels nicht gut umgesetzt wurde, steht aber nochmal auf einen anderen Blatt, das können Horror-Fans besser beurteilen.
Wenn ich mir deine „Likes“ anschaue muss ich echt schmunzeln sind es doch die User die genau das praktizieren was dich stört! :tinglewine:
 
Danke dir :) ich mach hier im Forum speziell den Bash-Kurs um gegen die Bash-Flut der blauen auch parole zu bieten. Sonst wird es hier nur noch blau.
Ist aber ein Teufelskreis, welcher interessante Gespräche gerne mal im Weg stehen können und zudem die Weitsicht zu trüben vermag. ;)

Wegen Calisto: Ich finde es wirklich schade, dass die Metawertung eher mittelmaß ist. Ja ein Spiel muss man selbst testen aber oft hängt ein Spiel mit der Metawertung ab. Auch die Entwickler.. ggf Bonis usw hängen an der Metawertung.
Ich verachte Wertungen anhand von Zahlen und die Sammelbecken wie „MetaCritic/OpenCritic“ zutiefst. Das ist ein zusammenwichsen (pardon) von höchst subjektiven, teils auf unterschiedlichste Art gekauften Meinungen, die am Ende einen sogenannten „objektiven Eindruck“ vermitteln soll. Wenn an so einem Scheiß wirklich Boni hängen, dann gute Nacht Marie.

Jeder Gamer, der sich davon leiten lässt, verpasst so dermaßen viele Spiele, die ihm/ihr wohl trotz niedriger Zahl gefallen hätte.

Umso schlimmer. Sie hatten massive Crunches und hätte mir für die ehemaligen Dead Space Entwickler mehr erhofft.
Und genau hier muss das Studio und dessen Politik gänzlich hinterfragt und kritisiert werden. Da erwarte ich einfach mehr investigativen Gaming-Journalismus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom