PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist beides korrekt, aber Wertungen können eine Hilfestellung bieten um abzuwägen welches Spiel man "testen" (was zumeist kaufen bedeutet) will.
Man darf nicht vergessen, dass viele Gamer nicht unbegrenzt Zeit zum Zocken haben und daher sorgfältig wählen was sie kaufen.
Oder aber man hat schlicht einfach nicht so viel Budget für Games und muss deshalb überlegen was geholt wird.

Da ist das natürlich ein Problem, da hast du recht. Aber blind auf andere verlassen sollte man sich dabei mMn dennoch nie.
 
Das mit Callisto Protocol ist wieder ein schönes Beispiel für die Sony Defense Force.
Plötzlich 70er Spiele wieder wichtig! :nix: (Über das Spiel selbst urteile ich erstmal nicht ist ein SaleTitel für MICH)
Dabei hatte die Sony Defence Force den Meta Spiegel kürzlich auf 89% hoch gesetzt. Alles darunter Rotz!
:banderas:
Wer hat das denn in den Himmel gelobt von den Sonys? Es ist doch Multi!
 
Bestes Beispiel ist der unnötige Pkm Hate gerade. Das Spiel ist inhaltlich top. Wer sich da von Grafikgehate und schlechten Reviews abhalten lässt, ist selbst schuld. Bei unserem Hobby muss man selbst testen, was uns gefällt. Diese Entscheidung kann uns niemand abnehmen.

Mich interessieren Reviews oder Open-/Metacritic garnicht.

Sehe es so wie du, man sollte es selber testen. Desweiteren sind hier im Forum viele Spieler dabei die meinen Geschmack treffen. Lese mir deren Beiträge sehr gerne durch und weiß dadurch oftmals, hier kann man absolut nichts falsch machen :)
 
@Avi Pokémon hat mir trotz wirklich richtig schlechter Technik richtig Spaß gemacht!
….und das ist DER GRUND warum ich seit dem Atari VCS Videospiele konsumiere. :)
 
ja, für Unterhaltung sorgt Sony in letzter Zeit recht gut, zum Beispiel bei Preiserhöhungen oder schlecht laufenden Spielen. Oder PC Releases die bomben (Sackboy) oder auch die Sony "Argumentationen" bei dem Activision kauf :D
Apropos Schlecht laufende Spiele!

Wie läuft Calisto Protocol auf dem PC? :lol:

Wieder mal am schlechtesten wenn man den Steam Reviews glauben darf. Und das trotz 2000€ Hardware. Dat Karma. :banderas:
 
Bestes Beispiel ist der unnötige Pkm Hate gerade. Das Spiel ist inhaltlich top. Wer sich da von Grafikgehate und schlechten Reviews abhalten lässt, ist selbst schuld. Bei unserem Hobby muss man selbst testen, was uns gefällt. Diese Entscheidung kann uns niemand abnehmen.
Bei den Pikas ist immer alles inhaltlich Top.

Am Ende steht der Fakt von 73% :kruemel:
Mit der Kernaussage hast du aber Recht.
 
Kritische Stimmen in allen Ehren, aber hier andeuten zu wollen, dass „Sony“ für ein (vermeintlich) schlechtes Endergebnis verantwortlich ist, ist schlicht blödsinn und nimmt schon paranoide Züge an.

Ich habe mir bisher keine Testberichte dazu durchgelesen, da mich das Spiel per se nicht interessiert. Wenn ich mir die Kommentare hier aber so ansehe, hätte das Spiel wohl einfach noch Zeit gebraucht.

Aber hey, lasst uns doch lieber mit Mistgabeln und Fackeln die Hexe namens „Sony“ verurteilen, anstatt das verantwortliche Studio zu kritisieren, oder den Qualitätsanspruch in der Gaming-Branche in Gänze zu hinterfragen (hat hier jemand „Cyberpunk“ gesagt?).
Die beiden sind ja von Sony besessen. Sogar so sehr, dass 3rd Games als Sony Games angesehen werden.

Wenn man sonst kaum was an Sony kritisieren kann, muss man sich halt was an den Haaren herbeiziehen. Die träumen wahrscheinlich nachts von Sony).

(sind übrigens die gleichen verdächtigen die den Gamepass für solche Games abfeiern. Echt verstörend)
 

Mich hat so etwas früher mal fasziniert, aber heute habe ich eher Lust auf Zocken und Gameplay. Letzteres fehlt der PlayStation leider manchmal. Ich bin jetzt auch off: Kaffee, gemütlich im Bett lümmeln, nebenbei "Versprochen ist Versprochen" streamen und ein wenig durch Himmelsrand latschen oder ein paar Runden in MK8 drehen. Freu mich schon auf die neuen Strecken bald. :awesome:
 
Da ist das natürlich ein Problem, da hast du recht. Aber blind auf andere verlassen sollte man sich dabei mMn dennoch nie.
Das sollte man generell nie. (nicht nur aufs Gaming bezogen ;) )
Wenn man ein paar Jahre zockt, weiß man doch welche Genre, Entwickler, Setting, usw. einem liegen.
Da sollte man schon gut filtern können und antizipieren welches Games einen taugen könnten.

Die könnten einen rundenbasierenden JRPG 101% geben, mir würde es nicht gefallen.
Mir hat z.B. Terminator Resistance Enhanced sehr gut gefallen, weil mir das Future Terminator Setting extrem gut gefällt und ich Fan der ersten zwei Filme bin. Mit einer Wertung von 62% gehört es nicht gerade zu den Top bewerteten Spielen und ja es hat auch seine schwächen. Mich hat es begeistert.

Fazit:
Gerade wenn man wenig Zeit und/oder Budget hat sollte man seine persönlichen Präferenzen genau kennen und kann das zur Sicherheit noch mit Metacritic/Opencritic Wertungen abgleichen.
 

Ja, technisch bzw. visuell beeindruckend und da hat Sony auch mitgewirkt. Hätten sie das beim Gameplay getan, wäre das Spiel jenseits der 80er Marke. Was aber auch ein Indiz dafür ist, dass Sony Top Technik mit Top Gameplay vereint. :)

Interessant ist plötzlich, wie die Xbros ein Multigame plötzlich Sony zuordnen wollen, obwohl es weder von Sony noch exklusiv ist. Bei so einer Zuordnung reagiert die geschundene Gammelpass-Seele bekanntlich allergisch drauf. :(
 
Das gleiche ist, wenn Leute im Vorfeld sagen, dass Spiel wird ein Hit, weil Sony geholfen hat :nix:

Oder Sony Trolle die gleiche Bashvariante praktizieren. Aber Mistgabeln, Fackeln und die Hexe Sony... das machen schon die Sony Fans. Sony würde niemals ...

Sony betreibt ja schon Damage Control im eigenen Lager indem man offen überlegt ob GT7 für PC erscheint.. natürlich erscheint es! aber sie wollen die bittere Pille schmackhaft machen :)

Zu Callisto: mir tut es für die Entwickler leid. Sie hatten massive Crunches und das Spiel erfüllt nicht die Erwartungen.
Es geht hier aber nicht um „Sony“, sondern um „The Calisto Protocol“ und nur weil die anderen solch eine Diskussionskultur an den Tag legen, musst Du in die selbe Kerbe schlagen?

„Striking Distance Studios“ hat mit „The Calisto Protocol“ scheinbar nicht die Leistung in Gänze vollbracht, wie es sich viele gewünscht haben. Du gehst aber her, nimmst die Zusammenarbeit zwischen „Sony“ und dem Studio im Bereich des „Motion Capturing“ und stellst in Frage, ob die negative Qualität denn nicht damit zusammenhängen würde, anstatt die Kritik an der richtigen Stelle zu platzieren. Das Studio selbst müsste der richtige Adressat sein. Die sind federführend verantwortlich für das Spiel, der Veröffentlichung und dem Arbeitsumfeld. Anstatt jedoch darüber Kritik zu äußern, will man lieber die Hexe „Sony“ auf dem Scheiterhaufen brennen sehen.

Manche Leute lassen hier keine Gelegenheit aus, um die jeweils andere Seite zu kritisieren und bei vielen Dingen bin ich je nach Blickwinkel sogar einer Meinung. Oft ist es aber auch so, dass ihr bei jedweden noch so kleinen Vorwand versucht die andere Seite (egal ob Grün, Rot, Blau) zu diskreditieren, ob es am Ende gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn man dann darauf hinweist, dass die Aussage weit hergeholt ist, wird damit argumentiert, dass die anderen doch genauso böse sind und der Hersteller XY sowieso alles falsch macht und scheiße ist. Ich glaube heutzutage nennt man sowas Whataboutism.

Wenn es sich tatsächlich herausstellt, dass das Spiel gravierende technische Mängel aufweist, dann ist das zu kritisieren.
Da sollte man sich aber eher die Frage stellen, warum jetzt veröffentlichen? Warum kein Feinschliff? Warum müssen Spiele in einem nicht fertigen Zustand auf den Markt geworfen werden (wenn es sich denn so darstellt. Ich habe, wie gesagt, noch nichts darüber gelesen)?
Ob das Prinzip des Spiels nicht gut umgesetzt wurde, steht aber nochmal auf einen anderen Blatt, das können Horror-Fans besser beurteilen.
 
Es geht hier aber nicht um „Sony“, sondern um „The Calisto Protocol“ und nur weil die anderen solch eine Diskussionskultur an den Tag legen, musst Du in die selbe Kerbe schlagen?

„Striking Distance Studios“ hat mit „The Calisto Protocol“ scheinbar nicht die Leistung in Gänze vollbracht, wie es sich viele gewünscht haben. Du gehst aber her, nimmst die Zusammenarbeit zwischen „Sony“ und dem Studio im Bereich des „Motion Capturing“ und stellst in Frage, ob die negative Qualität denn nicht damit zusammenhängen würde, anstatt die Kritik an der richtigen Stelle zu platzieren. Das Studio selbst müsste der richtige Adressat sein. Die sind federführend verantwortlich für das Spiel, der Veröffentlichung und dem Arbeitsumfeld. Anstatt jedoch darüber Kritik zu äußern, will man lieber die Hexe „Sony“ auf dem Scheiterhaufen brennen sehen.

Manche Leute lassen hier keine Gelegenheit aus, um die jeweils andere Seite zu kritisieren und bei vielen Dingen bin ich je nach Blickwinkel sogar einer Meinung. Oft ist es aber auch so, dass ihr bei jedweden noch so kleinen Vorwand versucht die andere Seite (egal ob Grün, Rot, Blau) zu diskreditieren, ob es am Ende gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn man dann darauf hinweist, dass die Aussage weit hergeholt ist, wird damit argumentiert, dass die anderen doch genauso böse sind und der Hersteller XY sowieso alles falsch macht und scheiße ist. Ich glaube heutzutage nennt man sowas Whataboutism.

Wenn es sich tatsächlich herausstellt, dass das Spiel gravierende technische Mängel aufweist, dann ist das zu kritisieren.
Da sollte man sich aber eher die Frage stellen, warum jetzt veröffentlichen? Warum kein Feinschliff? Warum müssen Spiele in einem nicht fertigen Zustand auf den Markt geworfen werden (wenn es sich denn so darstellt. Ich habe, wie gesagt, noch nichts darüber gelesen)?
Ob das Prinzip des Spiels nicht gut umgesetzt wurde, steht aber nochmal auf einen anderen Blatt, das können Horror-Fans besser beurteilen.

vergebene lebensmühe. er spielt in der selben liga wie pockey und co. auf sony seite. konzentriere dich auf user, mit denen man ernsthaft auch mal etwas diskutieren kann (aber trotzdem mal zum spass einen bash raushauen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom