PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Definitiv aber Alien Isoaltion war zumindest technisch sauber, bei CP gibt es ja nicht nur Kritik am Gameplay wo man durchaus geteilter Meinung sein kann sondern auch Kritik hinsichtlich technischer Mängel und Unzulässigkeiten.

CP ist wohl ein Kandidat wo man locker warten kann und sollte bis ein paar Patchs kommen.

Mich schreckt ab, dass man liest, dass es sich weniger gut als Dead Space spielen und kaum Abwechselung bieten soll. Eine Review meinte, der erste Gegnerkontakt würde sich genauso anfühlen wie der letzte. Man schiesst sich einfach durch.

Mal sehen, ob Spielereindrücke das bestätigen oder es eher wie Evil Within ist und Reviewer sich an Nichtigkeiten hochziehen und die wahre Grösse des Games verkennen.
 
Mich schreckt ab, dass man liest, dass es sich weniger gut als Dead Space spielen und kaum Abwechselung bieten soll. Eine Review meinte, der erste Gegnerkontakt würde sich genauso anfühlen wie der letzte. Man schiesst sich einfach durch.

Mal sehen, ob Spielereindrücke das bestätigen oder es eher wie Evil Within ist und Reviewer sich an Nichtigkeiten hochziehen und die wahre Grösse des Games verkennen.

aber sind wir mal ehrlich, das ist doch bei survival games oft so: der erste gegner fühlt sich so an wie der letzte. Es gibt schwächere Gegner, stärkere, dann wird es gerne mal noch über Gegnerhorden gemacht, oder dann halt agilere Gegner etc. aber das Prinzip zieht sich bei solchen Survival games durch. da ist Resident evil zum beispiel nicht viel anders.

ich weiss nicht. technische mängel ok, darf nicht sein. aber solche sachen finde ich dann irgendwie manchmal an den haaren herbeigezogen, das kann man quasi jedem 2ten spiel vorwerfen.
 
Mich schreckt ab, dass man liest, dass es sich weniger gut als Dead Space spielen und kaum Abwechselung bieten soll. Eine Review meinte, der erste Gegnerkontakt würde sich genauso anfühlen wie der letzte. Man schiesst sich einfach durch.

Mal sehen, ob Spielereindrücke das bestätigen oder es eher wie Evil Within ist und Reviewer sich an Nichtigkeiten hochziehen und die wahre Grösse des Games verkennen.

Darauf würde ich jetzt nicht so viel geben! Ich denke insgesamt wird CP gerade für Genrefans keine Vollgurke sein auch wenn es hier und da ein paar Kritikpunkte gibt.
 
Der Sony Fluch. Metacritic 75% bzw. 76%.

Grafikblender.

So sind doch im Endeffekt viele Sony- Games. Viele schöne Erinnerungen bleiben nicht zurück. Ich würde bei dem ganzen Cinematicgedöns mit Zugucken auch ganz frech behaupten das die Gamer heute von so einem klassischen God of War mehr hätten, als von den aktuellen GoW Games.

y4oGOE.gif


giphy.gif
 
aber sind wir mal ehrlich, das ist doch bei survival games oft so: der erste gegner fühlt sich so an wie der letzte. Es gibt schwächere Gegner, stärkere, dann wird es gerne mal noch über Gegnerhorden gemacht, oder dann halt agilere Gegner etc. aber das Prinzip zieht sich bei solchen Survival games durch. da ist Resident evil zum beispiel nicht viel anders.

ich weiss nicht. technische mängel ok, darf nicht sein. aber solche sachen finde ich dann irgendwie manchmal an den haaren herbeigezogen, das kann man quasi jedem 2ten spiel vorwerfen.

Hab so bisschen das Gefühl, die Reviewer haben nach dem Hype um das Game nen GOTY-Kandidaten erwartet. Und dann nen soliden Dead-Space-Klon bekommen. Mit dem ich sehr gut leben kann. :)

Aber warte mal auf weitere Anspielberichte. Wenn Gunplay nicht gut ist (was man auch liest), ists eher nicht so meins. Kaufe nur noch selten Games wg. Gamepass und ziehe sonst mal Plague Tale vor, High on Life erscheint ja auch gleich.
 
Hab so bisschen das Gefühl, die Reviewer haben nach dem Hype um das Game nen GOTY-Kandidaten erwartet. Und dann nen soliden Dead-Space-Klon bekommen. Mit dem ich sehr gut leben kann. :) Aber warte mal auf weitere Anspielberichte. Wenn Gunplay nicht gut ist (was man auch liest), ists eher nicht so meins.

valider punkt. der hype hat dem spiel vielleicht nicht nur gut getan. wäre das spiel ein shadow drop gewesen, ohne ankündigung, wären jetzt alle begeistert :coolface: marketing kann auch nach hinten losgehen.

ich freu mich erst mal darüber das es scheinbar ein klassisches survival spiel ist ohne schnick-schnack. ob ich es dann gut finde werde ich noch sehen.
 
Ziemliche Streuung….bin gespannt ob’s mir gefällt
Mich haben Bulletsponge Gegner und der Jank abgeturnt, der immer wieder mal in den Trailern zu sehen war. Und für ein selbsternanntes AAAA Game darf sowas nicht mit drin sein.

Werds mir aber irgendwann mal sicherlich holen, weil es an sich interessant aussieht und ich Space Horror generell einfach sehr mag.
 
Ganz ehrlich, Microsoft hat aus jeden Hate was Cooles gemacht. Siehe Graig. Aber von Sony vermisse ich diese Gen diesen bissigen Humor. Die sind so öde und langweilig derzeit. Unfassbar.

und trotzdem quatscht du die ganze zeit über sony - so langweilig können sie gar nicht sein ;)
 
aber sind wir mal ehrlich, das ist doch bei survival games oft so: der erste gegner fühlt sich so an wie der letzte. Es gibt schwächere Gegner, stärkere, dann wird es gerne mal noch über Gegnerhorden gemacht, oder dann halt agilere Gegner etc. aber das Prinzip zieht sich bei solchen Survival games durch. da ist Resident evil zum beispiel nicht viel anders.

ich weiss nicht. technische mängel ok, darf nicht sein. aber solche sachen finde ich dann irgendwie manchmal an den haaren herbeigezogen, das kann man quasi jedem 2ten spiel vorwerfen.
Ich interpretiere bei den Test es in die Richtung, dass das Gameplay bei mehreren Gegnern nicht gut funktioniert und ausgearbeitet ist und so zu Frust führen soll.
Ist ja nochmal ein Unterschied, ob Mechaniken nicht gut ausgearbeitet sind oder der Spieler bewusst mit Panik konfrontiert wird.
 
und trotzdem quatscht du die ganze zeit über sony - so langweilig können sie gar nicht sein ;)
ja, für Unterhaltung sorgt Sony in letzter Zeit recht gut, zum Beispiel bei Preiserhöhungen oder schlecht laufenden Spielen. Oder PC Releases die bomben (Sackboy) oder auch die Sony "Argumentationen" bei dem Activision kauf :D
 
Ganz ehrlich, Microsoft hat aus jeden Hate was Cooles gemacht. Siehe Graig. Aber von Sony vermisse ich diese Gen diesen bissigen Humor. Die sind so öde und langweilig derzeit. Unfassbar.

Stimmt. MS heult auch net rum wie Sony siehe Activision Blizzard Deal und Exclusive Games .. selbst aber COD Exclusiven Content machen (Doppelmoral at its best)

Man muss MS einfach lieben :)
und trotzdem quatscht du die ganze zeit über sony - so langweilig können sie gar nicht sein ;)

Hast du mal gewisse Sony Trolle gesehen? die reden 24/7 NUR über MS und XBOX. Könnte dir locker 10 Namen nennen. Playsi und die Spiele scheinen so langweilig zu sein ^^
 
Uff, schade um Callisto Protocol. Aber bei Reviews am Release Tag kann man schon mal seine Zweifel haben, obwohl es bei Bloodborne damals das selbe war.
 
eine ganze minute bis man im spiel ist? und danach quasi nix mehr? muss der horror sein. vor allem mit gaming sessions a je 5min natürlich eine zumutung. da verbringt man 20% der zeit mit laden

Shocked Patrick Stewart GIF

Achso. Also wenn man durchs Portal Tor geht und fast ne Minute im Kreis läuft, ist also ein Feature. :coolface:


Edit: hat sich erledigt. Das im Kreis rennen, hast du ja selbst schon angesprochen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom