PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich will ein Fantasy Spiel. Was der Name schon sagt.
Was will ich mit ein Drogen Spiel in ein Fantasy Spiel. Ist mal völlig bekloppt

Genau, reicht schon wenn man im echten Leben eine Keule smoked beim zocken. :hippie:

Was für Drogen sollen das denn sein in FF XVI im tiefsten Mittelalter?

Stimmt, Drogen sind total unrealistisch in einem Fantasy-Spiel. Genau wie Lesben in einem Zombiegame. :(
 
es ist einfach eine design entscheidung das er nicht springen kann. so schwer ist das nicht zu verstehen.
Er hatte sich zunächst unglücklich ausgedrückt zudem darf man diese Design Entscheidung kritisieren, ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht. Was gibt es daran nicht zu verstehen 😅
warum kann master chief nicht kochen und damit seine attribute verbessern kurzzeitig verbessern?
wär doch super ….der masterchief auf Mana Drogen :coolface:
 
Wir sehen halt leider auch 2 Jahre nach Launch noch kein normales Weihnachtsgeschäft. Mal sehen ob das nächstes Jahr dann mal abgehakt ist.
Sony will Q3 und Q4 (bzw. Kalenderjahre Q4 und Q1 23) noch ca. 13 Millionen Konsolen verkaufen. Das ist natürlich primär wegen des Weihnachtsgeschäftes, den sie für die Erreichung dieser Zahlen mitnehmen wollen und auch müssen. Gäbe es kein Weihnachten, gäbe es auch keine 13 Millionen.

Natürlich ist es also für Sony ein "normales Weihnachtsgeschäft". Nicht umsonst haben sie auch Konsolen zurückgehalten (siehe Investorenbericht). Wenn du glaubst, Sony würde 13 Millionen "in normalen Monaten" verkaufen, auch wenn es verfügbar wäre, dann ist das zwar ein schöner Traum, aber unrealistisch.
 
Er hatte sich zunächst unglücklich ausgedrückt zudem darf man diese Design Entscheidung kritisieren, ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht. Was gibt es daran nicht zu verstehen 😅

wär doch super ….der masterchief auf Mana Drogen :coolface:

Die sollen den Masterchief nackt machen ... oder viel freizügiger und ne LGBTQ Love Novel reinpacken...

pKFtyZR.jpg
EbT2V_uVAAAJ736.jpg:large

493m17squ7481.jpg



und ein Crossover Samus (Metroid) X Masterchief (Halo)

samuschief1.jpg
fcd17824a89c4b3186cff54b43309356.jpg
 
Sony will Q3 und Q4 (bzw. Kalenderjahre Q4 und Q1 23) noch ca. 13 Millionen Konsolen verkaufen. Das ist natürlich primär wegen des Weihnachtsgeschäftes, den sie für die Erreichung dieser Zahlen mitnehmen wollen und auch müssen. Gäbe es kein Weihnachten, gäbe es auch keine 13 Millionen.

Natürlich ist es also für Sony ein "normales Weihnachtsgeschäft". Nicht umsonst haben sie auch Konsolen zurückgehalten (siehe Investorenbericht).

Nix ist normal wenn deine Konsole nicht halbwegs normal verfügbar ist. Was Sony verkaufen will und was Sony verkaufen kann sind 2 Jahre nach Launch nach wie vor 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Aber natürlich....Ark immer zur Stelle, immer durchschaubar.
 
Was Sony verkaufen will und was Sony verkaufen kann sind 2 Jahre nach Launch nach wie vor 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Sony passt ihre Lieferungen selbstverständlich auch mit Engpässen an den Markt an. Im Sommer hätten sie ebenfalls mehr liefern können. Haben sie aber nicht, weil man lieber für Weihnachten zurückhält. Das ist aber nicht Sony-exklusiv, sondern geht auch Microsoft und Nintendo so.

Aber natürlich....Ark immer zur Stelle, immer durchschaubar.
Deine persönlichen Beiträge kannst du unterlassen.
 
Sony passt ihre Lieferungen selbstverständlich auch mit Engpässen an den Markt an. Im Sommer hätten sie ebenfalls mehr liefern können. Haben sie aber nicht, weil man lieber für Weihnachten zurückhält. Das ist aber nicht Sony-exklusiv, sondern geht auch Microsoft und Nintendo so.

MS hat für chip priority dieses Jahr viel Geld hingelegt, weil selbst die nicht produzieren können, was sie wollen. Das zurückhalten für das Weihnachtsgeschäft macht man auch bei normal verfügbaren Geräten...und warum? Weil man a) nur unrgerne gerade zu Weihnachten, wenn man Aufmerksamkeit auf der Fläche auch von Casuals bekommt, die man sonst schwerer abholt und b) weil die Produktion ja dennoch meist konstant über das Jahr bleibt - der Punkt alleine macht dein Geschwafel schon überflüssig.

Sony kann gerade nicht produzieren was man gerne produzieren würde. Das ist der Hauptpunkt der greift bevor man irgendwas überhaupt ausgeliefert und verkauft hat. Da ist also rein gar nix normal an diesen ersten 2 Jahren. Schon bei MS nicht. Bei Sony schon gar nicht.

Hör einfach auf nach Dingen zu suchen, die zu deiner Vorstellungskraft passen wenn es um Sony geht, dann würdest du auch weniger nerven.
 
Sony kann gerade nicht produzieren was man gerne produzieren würde.
Microsoft und Nintendo auch nicht.

Bei Nintendo ist es ebenfalls so schlimm, dass man das bei jedem Investorentreffen erwähnen muss.

Aber genau die Aussage zeigt ja, dass du das nicht verstehen willst und so tust, als hätte das Problem nur Sony.

Somit sind deine Argumente in dem Kontext einfach ungemein schwach. Alle drei leiden an diesen Engpässen. Nicht nur Sony.
 
Microsoft und Nintendo auch nicht.

Bei Nintendo ist es ebenfalls so schlimm, dass man das bei jedem Investorentreffen erwähnen muss.

Aber genau die Aussage zeigt ja, dass du das nicht verstehen willst und so tust, als hätte das Problem nur Sony.

Somit sind deine Argumente in dem Kontext einfach ungemein schwach. Alle drei leiden an diesen Engpässen. Nicht nur Sony.

du kannst aber die frage stellen wer am meisten leidet (ich weiss es übrigens nicht). aber nur weil alle 3 leiden, sind die rahmenbedingungen trotz allem nicht für alle 3 gleich
 
du kannst aber die frage stellen wer am meisten leidet (ich weiss es übrigens nicht). aber nur weil alle 3 leiden, sind die rahmenbedingungen trotz allem nicht für alle 3 gleich
Das nicht. Aber das können wir auch nicht wissen. Denn Sonys Investorenbericht hat ja gezeigt, dass Sony sehr viele Konsolen zurückhält (vermutlich für das Weihnachtsgeschäft). Vielleicht taten das Microsoft und Nintendo nicht in diesem Maße? Keine Ahnung. Brod scheint es aber zu wissen.

Dementsprechend wissen wir nur: Alle drei leiden unter Lieferengpässen und verkaufen weltweit weniger, als sie möchten. Mehr sage ich nicht. Aber es ist schlichtweg falsch zu sagen, "andere leiden mehr darunter". Weil dafür haben wir einfach keine Fakten. Das sind Mutmaßungen.
 
Das nicht. Aber das können wir auch nicht wissen. Denn Sonys Investorenbericht hat ja gezeigt, dass Sony sehr viele Konsolen zurückhält (vermutlich für das Weihnachtsgeschäft). Vielleicht taten das Microsoft und Nintendo nicht in diesem Maße? Keine Ahnung. Brod scheint es aber zu wissen.

Dementsprechend wissen wir nur: Alle drei leiden unter Lieferengpässen und verkaufen weltweit weniger, als sie möchten. Mehr sage ich nicht. Aber es ist schlichtweg falsch zu sagen, "andere leiden mehr darunter". Weil dafür haben wir einfach keine Fakten. Das sind Mutmaßungen.

das einzige was ich hier als fakt ansehen würde, sind die tatsachen bezüglich der Chips wo sich microsoft taktisch viel klüger (beabsichtig / oder unbeabsichtigt egal) verhalten hat. ansonsten joa, ich weiss nicht mehr wie du.
 
du hast ne series x oder? hätte ich eine series x würde ich mir auch keine ps5 kaufen, aber andersherum ist es genau so, wenn man eine ps5 hat braucht man nicht unbedingt eine xbox



ich mag dich thumbi, du hast den WAR verstanden :uglylol:
Stimmt schon. Nur habe ich mit der SeriesX die ganze BC, den Gamepass und bereits jetzt mehr Spiele die mich interessieren.
Bei Sony komm ich mir aktuell irgendwie verarscht vor…
 
Puh, Arbeitstag durch, gleich beginnt der Unterricht. Und da Lernen ein kontinuierlicher Prozess ist und ich wissen möchte " was die Welt im Innersten zusammenhält?"

@mogry
Warum ist die Story von Tlou2 so komplex?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom