PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir haben Borderlands 2 auf meiner Switch im Couch- Coop gezockt. Ich kam mit dem Handheldmodus klar, aber meine bessere Hälfte nicht. Puh, aber ich freue mich auf Borderlands 3. Obwohl ich nicht weiß wann ich das wieder zocken soll, wenn es erscheint. Mein Backlog ist astronomisch. :ugly:
Habs auf der PS5 gezockt mit dem Next Gen Controller 👍
Schön in 4K und 60fps.
Auf ner kastrierten Switch Version hätte ich gar kein Bock.
Aber trotzdem dir viel Spaß
 
Momentan sind Ps5 Bundles vorbestellbar zum 20.12 bei MM/Saturn
2 Kollegen haben sich eine gegönnt.
Es geht bergauf auch wenn nur spärlich für Ps5 Interessenten .

Ja, es ist viel besser geworden insgesamt. Beim BF geht es aber eben nur um ein Wochenende oder mittlerweile eh schon eine Woche quasi. Bei der PS5 ist es aber sinnvoller auf längere Zeiträume zu achten oder eben auf Tage/Zeitpunkte an denen geliefert wurde/werden konnte wie eben der Release des GoW-Bundles zuletzt.
Wir sehen halt leider auch 2 Jahre nach Launch noch kein normales Weihnachtsgeschäft. Mal sehen ob das nächstes Jahr dann mal abgehakt ist.
 


endlich ein FF Game für Erwachsene. Die Emo Kids aus Teil 14, die Teenager Group aus Teil 13 mit Ihren Verlobungsproblemen.. die Chibs aus Teil 9... irgnewann reichts. Sorry für die Fans der Spiele aber ich will ein düsteres, erwachsenes FF mit den Problemen die es in der Gesellschaft auch gibt. Prostitution, Drogen usw sind leider ein Teil davon.

Sehr gut von Square. Der Titel wird ein Day1 titel für mich.
 
Da unterscheiden wir uns ,ich begrüße jedwede gameplay Änderung und empfinde sie als fortschritt auch wenn sie noch so klein sind .
Beschreib mal bitte was du mit komischer Wirkung im Anbetracht des Vorgängers meinst. Oder gehst du davon aus das Sony Spieler mit solch minimalen Änderungen überfordert wären und diese nicht akzeptieren könnten ?🤔
Ist auch völlig in Ordnung, dass wir uns hier unterscheiden und nein, ich glaube nicht, dass der Spieler an sich damit überfordert wäre. Muss diese Kategorisierung à la Sony-Spieler eigentlich sein?

Ich mein warum sollte das komisch aussehen 😵‍💫 bei manchen Stellen hüpft er ja sogar wie ein Reh.
Weil es schon im Vorgänger schon eine bewusste Design-Entscheidung war, die Charaktere nicht auf Kommando des Spielers hin im Kampf springen zu lassen. Es dann in „Ragnarök“ umzusetzen wäre zum einen inkonsequent, zum anderen würde es nicht zum Kampfsystem passen und dieses hätte wohl grundlegend überarbeitet werden müssen (inklusive Verhalten der Gegner, etc.), wenn Kratos in Kämpfen anhand des Spielers Willens durch die Gegend hüpfen kann. Die Charaktere sollen springen, wenn das Spiel es vorgibt. Muss man nicht mögen, ist aber im gesamten Kontext des Spiels bewusst so entschieden worden.
 
endlich ein FF Game für Erwachsene. Die Emo Kids aus Teil 14, die Teenager Group aus Teil 13 mit Ihren Verlobungsproblemen.. die Chibs aus Teil 9... irgnewann reichts. Sorry für die Fans der Spiele aber ich will ein düsteres, erwachsenes FF mit den Problemen die es in der Gesellschaft auch gibt. Prostitution, Drogen usw sind leider ein Teil davon.

Sehr gut von Square. Der Titel wird ein Day1 titel für mich.
Ich will ein Fantasy Spiel. Was der Name schon sagt.
Was will ich mit ein Drogen Spiel in ein Fantasy Spiel. Ist mal völlig bekloppt
 
die Chibs aus Teil 9...
Ganz dünnes Eis, Zenitsu… ganz dünnes Eis…

Shaun The Sheep What GIF by Aardman Animations


Übrigens gibt es momentan die PS5 bei Amazon zu erwerben.

PS5™- Digital Edition – God of War™ Ragnarök Bundle (Voucher) https://amzn.eu/d/dlJpxGw
 
Ich will ein Fantasy Spiel. Was der Name schon sagt.
Was will ich mit ein Drogen Spiel in ein Fantasy Spiel. Ist mal völlig bekloppt
Es geht um die Welt von Final Fantasy. Ein Rollenspiel kannst ernster wirken, indem es auch die ernsten Themen behandelt. Eine Stadt besteht z.B. nicht nur aus Blumen und schönen Ecken. Es gibt Kriminalität, Leute mit Drogenproblemen usw. sind leider Realität. Warum soll woas nicht in einer Spielewelt von Final Fantasy in IRGENDEINER Form abgebildet werden.
Du willst also lieber 80€ zahlen,verstanden 👍
Ich nehm lieber das Rabatt
Was ist dein Problem? Du zahlst ständig freiwillig 80 Euro für ein Spiel, was du so schon Gratis erhälst über z.B. Gamepass! und die Unterschiede sind fast immer 0. Generell zahlst du doch gerne ständig 80 Euro unnötig, Verstanden 👍
 
Zuwachs von Stärke, Ausdauer, etc… Nun ja, genau genommen ist es schon bedenklich, was die sich da teilweise rein ballern. ;)

Er versteht es nicht. Aber zum Glück interessiert Square Enix nicht, was Mogry in einem Final Fantasy gern hätte bzw. nicht hätte. Würde gleichkommen mit Stillstand.

Danke Square, Sie wissen was den Gamern fehlt in einem FF:)
 
Es geht um die Welt von Final Fantasy. Ein Rollenspiel kannst ernster wirken, indem es auch die ernsten Themen behandelt. Eine Stadt besteht z.B. nicht nur aus Blumen und schönen Ecken. Es gibt Kriminalität, Leute mit Drogenproblemen usw. sind leider Realität. Warum soll woas nicht in einer Spielewelt von Final Fantasy in IRGENDEINER Form abgebildet werden.

Was ist dein Problem? Du zahlst ständig freiwillig 80 Euro für ein Spiel, was du so schon Gratis erhälst über z.B. Gamepass! und die Unterschiede sind fast immer 0. Generell zahlst du doch gerne ständig 80 Euro unnötig, Verstanden 👍
Hab noch nie 80 gezahlt 👍.Und Multispiele kosten generell keine 80€.
Da musst du dich schon besser informieren
 
Mana tränke sind zum Überleben um Elemente und Heilung zu beschwören.
Nein,das sind keine Drogen

das klingt sogar ziemlich fett nach drogen. xD drogen haben genau solche effekte, verbesserte sinne, mehr kraft, wieder energie, unterdrückung von schmerz etc.

in zukunft können sich solche händler in spielen auch einfach drogenkurriere nennen :coolface:
 
Ist auch völlig in Ordnung, dass wir uns hier unterscheiden und nein, ich glaube nicht, dass der Spieler an sich damit überfordert wäre. Muss diese Kategorisierung à la Sony-Spieler eigentlich sein?


Weil es schon im Vorgänger schon eine bewusste Design-Entscheidung war, die Charaktere nicht auf Kommando des Spielers hin im Kampf springen zu lassen. Es dann in „Ragnarök“ umzusetzen wäre zum einen inkonsequent, zum anderen würde es nicht zum Kampfsystem passen und dieses hätte wohl grundlegend überarbeitet werden müssen (inklusive Verhalten der Gegner, etc.), wenn Kratos in Kämpfen anhand des Spielers Willens durch die Gegend hüpfen kann. Die Charaktere sollen springen, wenn das Spiel es vorgibt. Muss man nicht mögen, ist aber im gesamten Kontext des Spiels bewusst so entschieden worden.
Also sieht es nicht komisch aus ,es hätte einfach mehr Ressourcen erfordert und das Spiel soll entscheiden wann er springt und wann nicht. Sag das doch gleich:)
Aber wenigsten darf ich selbstständig dodgen :coolface:
 
Er versteht es nicht. Aber zum Glück interessiert Square Enix nicht, was Mogry in einem Final Fantasy gern hätte bzw. nicht hätte. Würde gleichkommen mit Stillstand.

Danke Square, Sie wissen was den Gamern fehlt in einem FF:)
Ich kann aber schon verstehen worauf er hinaus möchte. Eine gute märchenhafte Geschichte kann auch gut sein, wenn man nicht die Probleme der realen Welt implementiert. Man möchte dem Alltag ja gerne mal entfliehen und in eine andere Welt eintauchen. „Final Fantasy“ hat auch im grandiosen neunten Ableger eine nicht zu verachtende Geschichte, vor allem auf die Charaktere bezogen.
 
Also sieht es nicht komisch aus ,es hätte einfach mehr Ressourcen erfordert und das Spiel soll entscheiden wann er springt und wann nicht. Sag das doch gleich:)
Aber wenigsten darf ich selbstständig dodgen :coolface:

es ist einfach eine design entscheidung das er nicht springen kann. so schwer ist das nicht zu verstehen.

warum kann master chief nicht kochen und damit seine attribute kurzzeitig verbessern? in einer OW ist crafting und co. doch quasi schon standard
 
Also sieht es nicht komisch aus ,es hätte einfach mehr Ressourcen erfordert und das Spiel soll entscheiden wann er springt und wann nicht. Sag das doch gleich:)
Aber wenigsten darf ich selbstständig dodgen :coolface:
Doch, Unabhängig von den anderen Argumenten, hätte es für mich komisch ausgesehen, da es nicht zum Kampfsystem gepasst hätte und im Vorgänger schon nicht möglich war. Hier scheiden sich halt unsere Geister. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom