PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dank Seiten wie
Screenshot-20221201-100932-Chrome.jpg


Mit nur 5 Reviews insgesamt! :rofl3:

PC version
Screenshot-20221201-095150-Chrome.jpg


Und natürlich habe ich eine Bewertung abgegeben

Irgendjemand muss schließlich für Gerechtigkeit sorgen :nix:
Warum hab ich nur das Gefühl, dass das irgendwann zurück kommt?!
 
Desto niedriger der Preis desto mehr Konsolen müssen allerdings auch verkauft werden wenn man beim Umsatz vorn liegen möchte :)

Ist doch alles irrelevant ohne die Stocksituation der PS zu kennen. Du verkaufst nur was du lieferst.
Ein Blick auf Ama uk 1 Woche nach BF würde reichen um sich das Analysieren der Zahlen gänzlich zu sparen. Aber der War funktioniert halt immer noch gleich stumpf und banal.
 
Kommt drauf an was man spielen möchten. Unterm Strich gebe ich dir aber recht. Hätte bis dato auch nicht beide benötigt, dennoch habe ich diese und möchte diese auch nicht missen. Jedoch staubt meine Playsi aktuell ein :D
Nach „Xenoblade Chronicles 3“ (Switch) habe ich „Ragnarök“ (PS5) gespielt, und schleiche momentan durch „A Plague Tale: Requiem“ (Series X). Danach werde ich wohl „Crisis Core“ (PS5) spielen, im Anschluss „Persona 4 Golden“ (Series X) und darauffolgend „Fire Emblem Engage“.(Switch).

Verstauben muss da keine Konsole. :)

Ein einfacher Blick auf ER zeigt sehr gut wie solch eine einfache Mechanik sich positiv aufs KS auswirkt.
Es sind eben kleine Dinge wie zb der Greifhacken bei Halo der das gameplay auf die nächste Stufe stellt.
Bei Ragnarök ist es leider nur More of the same für mich leider enttäuschend.
„Elden Ring“ steht aber für sich. „Ragnarök“ schließt nahtlos an dem Vorgänger an, wo ebenfalls kein Springen integriert war und hätte nun in „Ragnarök“ eine komische Wirkung in Anbetracht des Vorgängers vermittelt, wenn die Protagonisten auf einmal durch die Gegend hüpfen. Aufgrund des Reboots war dies eine bewusste Design-Entscheidung.

Ich verstehe Deinen Ansatz und dass Dir eine tiefgreifende Änderung besser gefallen hätte, dass muss im Kontext beider Spiele aber auch Sinn ergeben. Das passt aber auf mehreren Ebenen nun mal nicht.
 
Ist doch alles irrelevant ohne die Stocksituation der PS zu kennen. Du verkaufst nur was du lieferst.
Ein Blick auf Ama uk 1 Woche nach BF würde reichen um sich das Analysieren der Zahlen gänzlich zu sparen. Aber der War funktioniert halt immer noch gleich stumpf und banal.

Allerdings ist (fast) jede Series S eine Entscheidung gegen eine Playstation 5. Das sind die Auswirkungen der Lieferproblematik: Die Leute wandern zur Konkurrenz über, die Konsolen vorrätig hat. Die wenigsten sind Multi und holen sich irgendwann noch ne PS5 neben ner Xbox.
 
Es geht hierbei nicht nur um die Hardware. Sondern auch Software, Ps Plus Abos mit Rabatt, Gamepass, usw

Und hier gabs bei Sony genug Aktionen. PS5 Controller verramscht, Bundles, PS Plus Abos verramscht, Sonys Pulse 3D Headset verramscht, GoW Ragnarök sogar über den Handel für 55 euro PS5 Version, Ps5 games etliche verramscht... half halt nichts bei Sony :nix:

Noch schlimmer: wenn Sony nicht mal zum wichtigsten Kommerz-Feiertag bzw. Woche die Konsolen bereistellen kann und dazu unfähig ist.. sollten die Verantwortlichen entdlich zurücktreten. Missmanagement und FEHLPLANUNG.
Du willst also lieber 80€ zahlen,verstanden 👍
Ich nehm lieber das Rabatt
 
Elden Ring“ steht aber für sich. „Ragnarök“ schließt nahtlos an dem Vorgänger an, wo ebenfalls kein Springen integriert war und hätte nun in „Ragnarök“ eine komische Wirkung in Anbetracht des Vorgängers vermittelt, wenn die Protagonisten auf einmal durch die Gegend hüpfen. Aufgrund des Reboots war dies eine bewusste Design-Entscheidung.
Da unterscheiden wir uns ,ich begrüße jedwede gameplay Änderung und empfinde sie als fortschritt auch wenn sie noch so klein sind .
Beschreib mal bitte was du mit komischer Wirkung im Anbetracht des Vorgängers meinst. Oder gehst du davon aus das Sony Spieler mit solch minimalen Änderungen überfordert wären und diese nicht akzeptieren könnten ?🤔
Ich mein warum sollte das komisch aussehen 😵‍💫 bei manchen Stellen hüpft er ja sogar wie ein Reh.
 
Allerdings ist (fast) jede Series S eine Entscheidung gegen eine Playstation 5. Das sind die Auswirkungen der Lieferproblematik: Die Leute wandern zur Konkurrenz über, die Konsolen vorrätig hat.

Wie sich das auswirkt wird man sehen. Macht nur keinen Sinn sich da konkret über die Zahlen zu unterhalten. Die Stocksituation der PS5 war zuletzt besser, das wirkt sich dann auch auf die Zahlen aus, aber du bekommst sie dennoch schwer - die Standard-Variante im UK quasi nach wie vor nur auf Einladung.

Black Friday quasi irrelevant für Sony...da profitiert man nur davon, dass man generell mehr absetzen kann im Weihnachtsgeschäft und entsprechend versucht mehr zu liefern. Nur auch hier galt im Nov: Fokus ganz klar auf dem GoW-Bundle gewesne und der Launch ist ja geglückt.

Sony verkauft, was man liefern kann, während die Konkurrenz mittlerweile quasi überall verfügbar ist. Auf Ama Uk kannst dir gerade bei Bedarf 5 Stk Fifa-Bundles für 723.- holen. Viel Spaß dabei. GoW-Bundle von dem man zum Launch eigentlich erfreulicherweise mehr geliefert hat, ist einfach mal weg.
Ansonsten kannst dir in anderen Shops die ganzen geilen 650-800.- Bundles holen. Das sind deine Optionen.
 
Wie sich das auswirkt wird man sehen. Macht nur keinen Sinn sich da konkret über die Zahlen zu unterhalten. Die Stocksituation der PS5 war zuletzt besser, das wirkt sich dann auch auf die Zahlen aus, aber du bekommst sie dennoch schwer - die Standard-Variante im UK quasi nach wie vor nur auf Einladung.

Black Friday quasi irrelevant für Sony...da profitiert man nur davon, dass man generell mehr absetzen kann im Weihnachtsgeschäft und entsprechend versucht mehr zu liefern. Nur auch hier galt im Nov: Fokus ganz klar auf dem GoW-Bundle gewesne und der Launch ist ja geglückt.

Sony verkauft, was man liefern kann, während die Konkurrenz mittlerweile quasi überall verfügbar ist. Auf Ama Uk kannst dir gerade bei Bedarf 5 Stk Fifa-Bundles für 723.- holen. Viel Spaß dabei. GoW-Bundle von dem man zum Launch eigentlich erfreulicherweise mehr geliefert hat, ist einfach mal weg.
Ansonsten kannst dir in anderen Shops die ganzen geilen 650-800.- Bundles holen. Das sind deine Optionen.
Momentan sind Ps5 Bundles vorbestellbar zum 20.12 bei MM/Saturn
2 Kollegen haben sich eine gegönnt.
Es geht bergauf auch wenn nur spärlich für Ps5 Interessenten .
 
Ist doch alles irrelevant ohne die Stocksituation der PS zu kennen. Du verkaufst nur was du lieferst.
Ein Blick auf Ama uk 1 Woche nach BF würde reichen um sich das Analysieren der Zahlen gänzlich zu sparen. Aber der War funktioniert halt immer noch gleich stumpf und banal.
Ist es das Problem von Nintendo und Microsoft das Sony nach zwei Jahren noch immer so schlecht liefern kann?

Der Unterschied zumindest zum Black Friday war ja auch noch deutlich. Wie @Thumbsucker eben schrieb. So einige holen sich dann eben eine Xbox. Bietet auch ein gutes Paket ist somit eine gleichwertige Alternative. So verliert Sony eben weiter Marktanteile.
 
Fehlt ja nur noch das Spin Off, sehr zu empfehlen.
Komme nur im Handheld Mode nicht mit der Steuerung von Borderlands klar ( war bei der Vita auch so), trotzdem gute News für Teil 3.

Wir haben Borderlands 2 auf meiner Switch im Couch- Coop gezockt. Ich kam mit dem Handheldmodus klar, aber meine bessere Hälfte nicht. Puh, aber ich freue mich auf Borderlands 3. Obwohl ich nicht weiß wann ich das wieder zocken soll, wenn es erscheint. Mein Backlog ist astronomisch. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom