PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein einfacher Blick auf ER zeigt sehr gut wie solch eine einfache Mechanik sich positiv aufs KS auswirkt.
Es sind eben kleine Dinge wie zb der Greifhacken bei Halo der das gameplay auf die nächste Stufe stellt.
Bei Ragnarök ist es leider nur More of the same für mich leider enttäuschend.

Kann man denn in Halo Infinite kriechen und stealthen? :(
 
Ein einfacher Blick auf ER zeigt sehr gut wie solch eine einfache Mechanik sich positiv aufs KS auswirkt.
Es sind eben kleine Dinge wie zb der Greifhacken bei Halo der das gameplay auf die nächste Stufe stellt.
Bei Ragnarök ist es leider nur More of the same für mich leider enttäuschend.
Waren mehr Nuancen, wie der Speer oder gewisse „Wechsel“, was aber auch vollkommen ok war/ist. Probleme liegen an anderer Stelle.
 
Die Flaggschifftitel der neuen MS-Studios kommen erst noch und trotzdem ist MS schon vorne. Im übrigen werden die Sony-Studios in Bezug auf Metacritic auch überschätzt: Die 90er holen Santa Monica und ND. Sucker Punch hatte noch nie nen 90er, Bend sowieso nicht, Insomniac und Guerilla einen vor 20 Jahren, PD gefühlt seit 30 Jahren keinen mehr. Mehr grosse Studios gibts ja nicht.

Zudem ist Horizon auserzählt, Tsushima könnte das gleiche drohen, Spidey turnt bald zum dritten Mal durch Manhattan. Auch God of War nutzt sich offenbar ab, wenn man hier so mitliest. Da sind die Projekte von MS frischer.
Vergiss nicht The Last of Us Part 2 Director's Cut /Remake welches bei Naughty Dog sicher schon in der Pipeline ist :coolface:
 
ss_6c55afe36be2a7784bf18cb9b3218321ae2d10e5.1920x1080.jpg


Überbewerteter Indie Müll für Ramschgamer

Bin der Meinung daß der Name Gamepass falsch gewählt ist.
Passender wäre doch Shovelwarepass, minderpass, Flash-Games Resterampe:nix:

Muss sagen mir hat's auch nicht gefallen.

Aber dank Gamepass musste ich keine Mark zahlen.
 
Falsch. Sony kündigt seine Titel schlicht nicht mehr wie zu PS3 Zeiten 3 Jahre im Voraus an. Sondern oft schon fürs gleiche Jahr. Hier ist MS halt etwas "oldschool". :ugly:

Forza Horizon 5 kam drei Monate nach der Ankündigung, Pentiment ebenfalls kurz später. Wolverine, das übernächste Game von Sony, wurde gleichzeitig mit Spider-Man 2 angekündigt. Beide ohne Releasefenster und ohne Gameplay. Factions existiert als Artwork.

Aber MS hat sich mit einigen Titeln keinen Gefallen getan, sie so früh anzukündigen. Aber nach dem Xbox-One-Flop gings natürlich auch drum, nen Ausblick auf die Gen zu geben - in der man tatsächlich fette Projekte am Start hat.

Ändert aber nichts dran, dass TLOU3 und Tsushima 2 nicht diesen Sommer angekündigt werden und im Herbst erscheinen. ;)
 
Die Flaggschifftitel der neuen MS-Studios kommen erst noch und trotzdem ist MS schon vorne. Im übrigen werden die Sony-Studios in Bezug auf Metacritic auch überschätzt: Die 90er holen Santa Monica und ND. Sucker Punch hatte noch nie nen 90er, Bend sowieso nicht, Insomniac und Guerilla einen vor 20 Jahren, PD gefühlt seit 30 Jahren keinen mehr. Mehr grosse Studios gibts ja nicht.

Zudem ist Horizon auserzählt, Tsushima könnte das gleiche drohen, Spidey turnt bald zum dritten Mal durch Manhattan. Auch God of War nutzt sich offenbar ab, wenn man hier so mitliest. Da sind die Projekte von MS frischer.

horizon: geb ich dir recht, hätte lieber das guerilla an einer neuen IP arbeitet. auf ein horizon 3 ohne massive änderungen hab ich jetzt nicht so lust
spidey: deswegen arbeiten sie nach spidey an wolverine. finde ich sehr interessant und wolverine > spidey
tsushima: den ersten teil hab ich geliebt, bin sowas von hype auf GoT2 also für mich ist die serie alles andere als auserzählt, wobei sie sich auch hier ein wenig weiter von der ubi formel entfernen dürfen
god of war: freu mich auf ein weiteres GoW in einem neuen setting (altes ägypten fände ich super interessant), ausserdem gibt es die neue IP von cory barlog
ND: maximaler hype für alles was die machen: TLOU Part 3 und die neue IP sind day 1 käufe

also aus meiner sicht sieht es gut aus für die sony studios in den nächsten jahren
 
wenn man sich sowieso beides leisten kann ist das natürlich am besten. dann noch eine switch und ein gaming pc und man kann sich den WAR gemütlich von oben herab ansehen :uglylol:

Joa, mache ich so auch :tinglewine:
Multigamer ist schon was feines, doch bin zur Zeit mehr im Xbox Ökosystem unterwegs.
Spiele unabhängig gefällt mir die Series X doch um einiges besser. Fand die von Anfang an schon schöner, aber mittlerweile gefällt mir auch die UI, Gamepass und der Elite Controller II sehr gut. Desweiteren so kleine funny Dinge wie die Rewards-Punkte. Spiele abhängig würde ich beide aktuell gleichauf setzen.

Ps: habe aber anstatt en Gaming PC, einen Gaming Laptop und besitze kein SteamDeck mehr. Kurzzeitig aber weiterverkauft an einen Kumpel.
 
Forza Horizon 5 kam drei Monate nach der Ankündigung, Pentiment ebenfalls kurz später. Wolverine, das übernächste Game von Sony, wurde gleichzeitig mit Spider-Man 2 angekündigt. Beide ohne Releasefenster und ohne Gameplay. Factions existiert als Artwork.

Aber MS hat sich mit einigen Titeln keinen Gefallen getan, sie so früh anzukündigen. Aber nach dem Xbox-One-Flop gings natürlich auch drum, nen Ausblick auf die Gen zu geben - in der man tatsächlich fette Projekte am Start hat.

Ändert aber nichts dran, dass TLOU3 und Tsushima 2 nicht diesen Sommer angekündigt werden und im Herbst erscheinen. ;)
Wenn du das alles weißt, wieso platzierst du dann so schlechte Bashs? :P

Du als erstes! Dann können wir drüber sprechen ;)
Zur großen Pause bei den Fahrradständern ohne treten!
 

Edge enttäuscht natürlich wieder nicht und glänzen mit Objektivität!
Sonic 3 Punkte,kann man wirklich nicht ernst nehmen
 
Meinst du echt Perfect Dark oder Indiana Jones wird so frisch sein um ein neues Spielergebniss zu haben ?
Ein Starfield macht auch keine neuen Maßstäbe setzten wen man No Mans Sky kennt.
Er zählt ja sogar Games auf die nicht mal angekündigt wurden und findet sie innovativ. Oder Shooter wie perfekt dark...

Da sieht man mal erst wie schlecht es um die Xbox steht wenn man Games aufzählen muss von
Sony absolut uninteressant. Sagen schon die Zahlen zu Black Friday. Gamer wissen halt, was sie wirklich wollen.

Ist wie im echten Leben... nur weil auf CW einige Sony Troller SEHR LAUT sind.. ändert es nichts an der Realität. Und MS domniert über Sony.. das OHNE 1st Party Games 2022.

:banderas:

Meinst du wirklich es ist eine gute News wenn an DEM TAG schlechthin wo alles VERRAMMSCHT wird deine Lieblingskonsole vorne liegt?

(obwohl sony vorher alle PS5s mit GoW verkauft hat die sie hatten. Und trotz dem in der Woche weltweit hinter der PS5, trotz 2 Konsolen.)

Und dann schreiben: "Sony absolut uninterssant" obwohl die PS5 weltweit vor der Series liegt in der Woche. :banderas:
 
Er zählt ja sogar Games auf die nicht mal angekündigt wurden und findet sie innovativ. Oder Shooter wie perfekt dark...

Da sieht man mal erst wie schlecht es um die Xbox steht wenn man Games aufzählen muss von

Meinst du wirklich es ist eine gute News wenn an DEM TAG schlechthin wo alles VERRAMMSCHT wird deine Lieblingskonsole vorne liegt?

(obwohl sony vorher alle PS5s mit GoW verkauft hat die sie hatten. Und trotz dem in der Woche weltweit hinter der PS5, trotz 2 Konsolen.)

Und dann schreiben: "Sony absolut uninterssant" obwohl die PS5 weltweit vor der Series liegt in der Woche. :banderas:
Und alle zusammen
#AUSGELÖSST :banderas:
 

Edge enttäuscht natürlich wieder nicht und glänzen mit Objektivität!
God Of War: Ragnarok - 7

Das einzige objektive Gaming Magazin :scan:
 
Er zählt ja sogar Games auf die nicht mal angekündigt wurden und findet sie innovativ. Oder Shooter wie perfekt dark...

Da sieht man mal erst wie schlecht es um die Xbox steht wenn man Games aufzählen muss von

Meinst du wirklich es ist eine gute News wenn an DEM TAG schlechthin wo alles VERRAMMSCHT wird deine Lieblingskonsole vorne liegt?

(obwohl sony vorher alle PS5s mit GoW verkauft hat die sie hatten. Und trotz dem in der Woche weltweit hinter der PS5, trotz 2 Konsolen.)

Und dann schreiben: "Sony absolut uninterssant" obwohl die PS5 weltweit vor der Series liegt in der Woche. :banderas:

Oh Sony verkauft seine Games nur in 2 wochen und dann nicht mehr? Verstehe. Erklärt auch den desaströsen Preisverfall bei Sony Games.

Sony verliert.. . ist dritter.. da wo sie hingehört :)

Sony kennt seinen Platz in der Gaming Branche. Kein wunder, dass Sie den PC nun bedienen.... sonst versinken sie komplett in der Bedeutungslosigkeit. Black Friday ist DER TAG bzw. die Woche, wo alle für XMAS die Geschenke vorbereiten und zuschlagen. Traurig, dass keiner sich wirklich für Sonys Produkten interessiert

:banderas:

Aber eins bleibt wie eh und je.. dein Beissreflex :goodwork:
 

Edge enttäuscht natürlich wieder nicht und glänzen mit Objektivität!

Die schlechteste Wertung für Ragnarök war bisher ne 8/10. Deswegen ists wohl auf 93 gefallen auf Opencritic. Schlumpfsturm incoming, wenn Metacritic auch kippt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom