PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das beste hebt sich Nintend zum Schluss auf. :banderas:
ich freue mich schon so sehr auf die Beastendo Switch 2 mit Mario Kart 9 in Unreal Engine 5 Prachtoptik und 120FPS. :love:

Die Nintendo IPs (vorallem Mario Kart) sind Langstreckenläufer, wäre fatal die zum Schluss zu bringen, dann gibt es bestenfalls nen Crossgentitel, der mal wieder schwachbrüstig drauf ist, dank der Switch.


Wär halt auch echt geil wenn man Mario Kart zum start einer Gen bringt, dann hat man noch Hoffnung auf einen weiteren Titel in der Mitte des Lebenszyklus der neuen Konsole :coolface:
 
Die Nintendo IPs (vorallem Mario Kart) sind Langstreckenläufer, wäre fatal die zum Schluss zu bringen, dann gibt es bestenfalls nen Crossgentitel, die mal wieder schwachbrüstig drauf ist, dank der Switch.


Wär halt auch echt geil wenn man Mario Kart zum start einer Gen bringt, dann hat man noch Hoffnung auf einen weiteren Titel in der Mitte des Lebenszyklus der neuen Konsole :coolface:
Ich sehe es genauso das ich ein neues Mario Kart auf Switch 2 bringen würde. Das kurbelt die Verkaufszahlen schonmal etwas an!
 
Und die Frage, was denn bei Sony frisches kam und kommt für die PS5, darfst du natürlich gerne beantworten. :)
Nach Weihnachten wohl PS VR 2 mit entsprechender Software. Returnal war an sich auch mega frisch. Im Grunde das (spielerisch gefühlte) Indie, was du so feierst und liebst, gepaart mit AAA-Studioqualität. Oder ist das jetzt scheiße, weil zu viel Anspruch und Sony aufm Cover? ;)

Sackboy A Big Adventure war auch ein liebevolles Koop-Jump'n'Run, dass sich neu erfand. Ratchet war top Unterhaltung. GT7, GOW, Spidey das, was man von PlayStation erwartet ... und alles qualitativ und spielerisch top. Sehe hier keine Probleme. Sony ist eigentlich ziemlich gut darin, bewährtes fortzuführen und frisches immer mal wieder auf den Markt zu bringen. Bei Nintendo erleben wir jahrzehnte alte Serien am Laufband. Bei MS sind eigentlich auch nur die ollen Kamellen high rated. Bei Sony sind junge IPs wie Unchartedd, TLOU oder GOW immer nach 2-3 Teilen angeblich ausgelutscht, obwohl die Branchenprimus sind. Was für eine Argumentation. Aber verständlich: Vom Marktführer mit den meisten GOTYs und talentiertesten Studios erwarten Spieler schlicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unfassbar, wie intellektuell überlegen die psler sind. danke pockey.

Unfassbar, wie weit einige von intellektuell entfernt sind. Wenn man sich Pockeys Metacritics anschaut, ist es eher...unfassbar, wie armselig überlegen einige psler sind. Vorallem damit noch zu prahlen und gleichzeitig zu feiern und dann noch likes dafür zu bekommen.

Schäme mich ja schon fast, dass ich eine PlayStation zu Hause stehen habe :uglylol:
 
Schäme mich ja schon fast, dass ich eine PlayStation zu Hause stehen habe :uglylol:

Das ist einer der Gründe warum ich gewechselt bin und keine PS5 hier stehen habe...der andere Grund ist, dass es Sony einem aber auch leicht macht und man deswegen kein schlechtes Gefühl hat:coolface:
 
Das ist einer der Gründe warum ich gewechselt bin und keine PS5 hier stehen habe...der andere Grund ist, dass es Sony einem aber auch leicht macht :coolface:

Naja, lass diese schon hier stehen, gibt ja auch viele nette, ehrliche und ordentliche PSler. Will nicht alle über einen Kamm scheren. Hier sind aber einige Granaten am Werk :coolface:
 
Hier nun die wirklichen Noten der Edge. GoW ist etwas besser davon gekommen :coolface:
God Of War: Ragnarok - 7
Somerville - 7
Pentiment - 9
Call of Duty: Modern Warfare II - 6
Gotham Knights - 5
The Chant - 6
Sonic Frontiers - 3
A Little To The Left - 6
The Entropy Centre - 5
Marvel Snap - 8
How To Say Goodbye - 6
 
Nach Weihnachten wohl PS VR 2 mit entsprechender Software. Returnal war an sich auch mega frisch. Im Grunde das (spielerisch gefühlte) Indie, was du so feierst und liebst, gepaart mit AAA-Studioqualität. Oder ist das jetzt scheiße, weil zu viel Anspruch und Sony aufm Cover? ;)

Sackboy A Big Adventure war auch ein liebevolles Koop-Jump'n'Run, dass sich neu erfand. Ratchet war top Unterhaltung. GT7, GOW, Spidey das, was man von PlayStation erwartet ... und alles qualitativ und spielerisch top. Sehe hier keine Probleme. Sony ist eigentlich ziemlich gut darin, bewährtes fortzuführen und frisches immer mal wieder auf den Markt zu bringen. Bei Nintendo erleben wir jahrzehnte alte Serien am Laufband. Bei MS sind eigentlich auch nur die ollen Kamellen high rated. Bei Sony sind junge IPs wie Unchartedd, TLOU oder GOW immer nach 2-3 Teilen angeblich ausgelutscht, obwohl die Branchenprimus sind. Was für eine Argumentation. Aber verständlich: Vom Marktführer mit den meisten GOTYs und talentiertesten Studios erwarten Spieler schlicht mehr. ;)

Komori hatte mich nach frischen AAA-Projekten von MS gefragt. Ich habe geantwortet und ne Liste mit elf Games genannt. Er hat geantwortet, das seien Baldgames. Ich habe ihn gefragt, was denn so an frischen AAA-Projekten auf der Playstation erschienen ist oder in Entwicklung ist. Er antwortet nicht, dafür du: Und nennst Sackboy und ein VR-Game von irgendnem namenlosen Studio.

Auch diese Diskussion können wir an dieser Stelle beenden. :)
 
Wenn sie Kratos hätten springen lassen ,wäre das KS schon dezent erfrischender gewesen .
Ich verstehe nicht so ganz, was normales Springen großartig verändert hätte… außer, dass Kratos es eben hätte tun können. Wenn ich mir vorstelle, dass Kratos, etc. durch die Gegend hüpfen, wirkt das unfreiwillig komisch und dem Kampfsystem unpassend. „God of War“ hatte erst seinen Reboot, da frage ich mich, warum man schon wieder etwas hätte verändern sollen. „Ragnarök“ ist ein direkter Nachfolger und da haben die meisten Spieler nun mal auch eine gewisse Erwartungshaltung, dass sie ähnliches geboten bekommen.

Die Flaggschifftitel der neuen MS-Studios kommen erst noch und trotzdem ist MS schon vorne.
Wo sind sie speziell vorne?

Es ging ja um Projekte. Frisch waren aber auch Grounded, Pentiment, Deathloop, As Dusk Falls und Ghostwire Tokyo, auch ne Flightsim oder Age of Empires auf Konsole sind unverbraucht. Aber wie erwähnt: Die Flaggschiffprojekte der neuen Studios kommen noch.
Mit „Deathloop“ und „Ghostwire Tokyo“ hatten sie kaum bis gar nichts zu tun.
 
Tatsächlich frisch auf einer PS-Plattform, auf dem hochkarätige Jump'n'Runs keinen Massenmarkt bieten

und ein VR-Game von irgendnem namenlosen Studio.
Bitte? Ich rede von der Hardware. Aber natürlich ist das nicht löblich, dass Sony hier einziger Konsolenvorreiter in einer wirklich innovativen Form des Gaming-Neuerlebens ist und hier technisch wieder mega abliefert.

Auch diese Diskussion können wir an dieser Stelle beenden.
Stimmt, da wie immer Bullshit und Realitätsverzerrung.

Das ist einer der Gründe warum ich gewechselt bin und keine PS5 hier stehen habe...der andere Grund ist, dass es Sony einem aber auch leicht macht und man deswegen kein schlechtes Gefühl hat:coolface:
Ja, Sony macht es einem echt leicht zu wechseln. Bieten das einzige System, auf dem die zwei GOTY-Anwärter Elden Ring und God of War: Ragnarök spielbar sind. Wer wechselt da nicht auch gerne zu einer Plattform, auf der das nicht möglich ist, wenn man stattdessen sein Geld in den kargen Landschaften von Purpur in 4 FPS verbrennen kann. :)

Ich verstehe nicht so ganz, was normales Springen großartig verändert hätte
Wenn man keine Ahnung von Gamedesign hat, könnte man natürlich meinen, dass Kratos etwas "Mario" guttun würde.

Mit „Deathloop“ und „Ghostwire Tokyo“ hatten sie kaum bis gar nichts zu tun.
Finde auch lustig, dass Deathloop viele feiern, dabei ist das Game nicht mal sonderlich grandios und das Gamedesign eine Frage von Ressourceneinsparung gewesen. Das gilt auch für Ghostwire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja um Projekte. Frisch waren aber auch Grounded, Pentiment, Deathloop, As Dusk Falls und Ghostwire Tokyo, auch ne Flightsim oder Age of Empires auf Konsole sind unverbraucht. Aber wie erwähnt: Die Flaggschiffprojekte der neuen Studios kommen noch.

Und die Frage, was denn bei Sony frisches kam und kommt für die PS5, darfst du natürlich gerne beantworten. :)

Es ging um frische AAA-Games. Sowas wie Grounded, Pentiment & Co. zählen logischerweise nicht dazu. Mit Ghostwire und Deathloop hatten sie nichts mit zu tun. Damit können wir die Diskussion an dieser Stelle beenden. :)
 
Ja, Sony macht es einem echt leicht zu wechseln. Bieten das einzige System, auf dem die zwei GOTY-Anwärter Elden Ring und God of War: Ragnarök spielbar sind. Wer wechselt da nicht auch gerne zu einer Plattform, auf der das nicht möglich ist, wenn man stattdessen sein Geld in den kargen Landschaften von Purpur in 4 FPS verbrennen kann. :)

#ausgelöst


Kannst du übrigens beides auf der PS4 spielen, die ich hier noch stehen habe :eigentor:
 
Es ging um frische AAA-Games. Sowas wie Grounded, Pentiment & Co. zählen logischerweise nicht dazu. Mit Ghostwire und Deathloop hatten sie nichts mit zu tun. Damit können wir die Diskussion an dieser Stelle beenden. :)

Ich habe im ersten Post elf frische AAA-Projekte von MS genannt. Dann hast du von Baldgames gesprochen. Dann habe ich geantwortet, dass die grossen Flaggschiffprojekte der neuen MS-Studios erst noch kommen. Es aber schon ne Menge kleinere Titel gab, die ebenfalls "frisch" sind.

Auf die Frage, was Sony so an frischen AAA-Projekten am Start hat, hast du immer noch nicht geantwortet. Langsam wirds verdächtig. Gibts gar keines? Das wäre ja dann 11:0 für MS. :)
 
Ich habe im ersten Post elf frische AAA-Projekte von MS genannt. Dann hast du von Baldgames gesprochen. Dann habe ich geantwortet, dass die grossen Flaggschiffprojekte der neuen MS-Studios erst noch kommen. Es aber schon ne Menge kleinere Titel gab, die ebenfalls "frisch" sind.

Auf die Frage, was Sony so an frischen AAA-Projekten am Start hat, hast du immer noch nicht geantwortet. Langsam wirds verdächtig. Gibts gar keines? Das wäre ja dann 11:0 für MS. :)

es gibt wohl keine angekündigten - das ist nicht das gleiche wie "es gibt keine"
;)

wir können festhalten: MS gewinnt den "zu früh angekündigt Award" und hat damit sony definitiv zumindest in einem punkt den Rang abgelaufen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom