PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mehr ist halt nicht gleich besser. Sony wäre wohl für sowas wie Grounded ausgelacht worden. :(



Scheint ein Umfangmonster zu werden. Mal schauen, wie viel % der Gamer es am Ende durchspielen werden. :)

Die Flaggschifftitel der neuen MS-Studios kommen erst noch und trotzdem ist MS schon vorne. Im übrigen werden die Sony-Studios in Bezug auf Metacritic auch überschätzt: Die 90er holen Santa Monica und ND. Sucker Punch hatte noch nie nen 90er, Bend sowieso nicht, Insomniac und Guerilla einen vor 20 Jahren, PD gefühlt seit 30 Jahren keinen mehr. Mehr grosse Studios gibts ja nicht.

Zudem ist Horizon auserzählt, Tsushima könnte das gleiche drohen, Spidey turnt bald zum dritten Mal durch Manhattan. Auch God of War nutzt sich offenbar ab, wenn man hier so mitliest. Da sind die Projekte von MS frischer.
 
Ist es das ? :coolface:
Und wie willst Du das objektiv beurteilen ohne es durchgespielt zu haben? 🤔
Ganz einfach: Ich habe alle anderen gespielt. Weiß also, was mich erwartet, und habe mich natürlich textlich und videotechnisch über Elden Ring informiert. Die Rezensionen bestätigen diese Erwartung. Subjektiv weiß ich aber auch, dass ich genauso wenig Freude damit haben werde wie mit allen anderen Souls-likes. Objektivität ist wie Empathie: Man muss sich nur in andere Menschen hineinversetzen können und immer alle Seiten der Medaille sehen. Dann kann man auch objektiv werten. Im besten Falle überlässt man das aber anderen, die solche Spiele nicht als Zeitverschwendung sehen. Da der Inhalt und die Bewertung dann natürlich akkurater sind.

Ich habe auch zuletzt für einige Minuten in Dark Souls für PS5 geschaut, da ich das Original kenne und mich mit eigenen Augen über die Qualität des Remakes vergewissern wollte.
 
Das Game hat bei Metacritic 94%. Es ist also besser als Horizon 2 und Last Of Us 2. :banderas:
Jeder der das gezockt hat versteht auch wieso.

Dank Seiten wie
Screenshot-20221201-100932-Chrome.jpg


Mit nur 5 Reviews insgesamt! :rofl3:

PC version
Screenshot-20221201-095150-Chrome.jpg


Und natürlich habe ich eine Bewertung abgegeben

Irgendjemand muss schließlich für Gerechtigkeit sorgen :nix:
 
Die Flaggschifftitel der neuen MS-Studios kommen erst noch und trotzdem ist MS schon vorne. Im übrigen werden die Sony-Studios in Bezug auf Metacritic auch überschätzt: Die 90er holen Santa Monica und ND. Sucker Punch hatte noch nie nen 90er, Bend sowieso nicht, Insomniac und Guerilla einen vor 20 Jahren, PD gefühlt seit 30 Jahren keinen mehr. Mehr grosse Studios gibts ja nicht.

Zudem ist Horizon auserzählt, Tsushima könnte das gleiche drohen, Spidey turnt bald zum dritten Mal durch Manhattan. Auch God of War nutzt sich offenbar ab, wenn man hier so mitliest. Da sind die Projekte von MS frischer.

Es ist sinnlos, beim zweiten Teil eines Reboots nach mehr Frische zu schreien. Klingt nach erzwungener Kritik. Welche AAA-Projekte von M$ sind denn so frisch? Das zehnte Forza? :(
 
Ganz einfach: Ich habe alle anderen gespielt. Weiß also, was mich erwartet, und habe mich natürlich textlich und videotechnisch über Elden Ring informiert. Die Rezensionen bestätigen diese Erwartung. Subjektiv weiß ich aber auch, dass ich genauso wenig Freude damit haben werde wie mit allen anderen Souls-likes. Objektivität ist wie Empathie: Man muss sich nur in andere Menschen hineinversetzen können und immer alle Seiten der Medaille sehen. Dann kann man auch objektiv werten. Im besten Falle überlässt man das aber anderen, die solche Spiele nicht als Zeitverschwendung sehen. Da der Inhalt und die Bewertung dann natürlich akkurater sind.

Ich habe auch zuletzt für einige Minuten in Dark Souls für PS5 geschaut, da ich das Original kenne und mich mit eigenen Augen über die Qualität des Remakes vergewissern wollte.
Mein Quote war auf Ragnarök bezogen und du meintest sicherlich Demons Souls ^^
P.s. und leider bestätigst du meine Aussagen zur blauen Generation der YouTube Gamer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich habe ich eine Bewertung abgegeben

Irgendjemand muss schließlich für Gerechtigkeit sorgen :nix:

Glückwunsch. Damit vor Fremden im Internet anzugeben macht das ganze sogar noch armseliger als das bewerten an sich. :goodwork:
 
Es ist sinnlos, beim zweiten Teil eines Reboots nach mehr Frische zu schreien. Klingt nach erzwungener Kritik. Welche AAA-Projekte von M$ sind denn so frisch? Das zehnte Forza? :(

Starfield, Avowed, das erste Inxile AAA-RPG, Perfect Dark und Fable-Reboot (ja, frisch, da anderes Team und lange Zeit kein Release mehr), Indiana Jones, Quake-Reboot (?), Contraband, neue Kojima-IP, Redfall, Everwild. Und jetzt darfst du das gern mit Sony vergleichen. :)
 
Schade das man solche..."Accounts" nicht melden kann. Man schaue sich nur seine anderen Wertungen an :ugly:
Vampire Survivors hat er gleich beiden Versionen eine 0 gegeben, obwohl er es 0 mal gespielt hat. :ugly:
Xenoblade Chronicles 3 hat er ebenfalls eine 0 gegeben. Er sollte sich vor den Xenoblade Fans hier im Thread in Acht nehmen. :coolface:
 
Starfield, Avowed, das erste Inxile AAA-RPG, Perfect Dark und Fable-Reboot (ja, frisch, da anderes Team und lange Zeit kein Release mehr), Indiana Jones, Quake-Reboot (?), Contraband, neue Kojima-IP, Redfall, Everwild. Und jetzt darfst du das gern mit Sony vergleichen. :)

Achso, du redest von Baldgames. Da kann man die Frische glaube ich noch gar nicht erahnen, oder gibt es schon Gameplay bzw. konkrete Anspielberichte? :(
 
Wie fuehlt es sich eigentlich an, wenn 3 (fast schon 4) der 5 bestbewertesten Spiele des Jahres Indie Games sind? Und zwei davon sogar heisse Contender fuer Spiel des Jahres stellen? Geh deinen Dopamindurst mit deinem AAA Gewichse befriedigen oder so ... das haelt hier ja kein Mensch aus.

nicht anders als zuvor, wenn man verstanden hat wie wertungen zwischen den games funktioniert. so schwer ist das aber auch echt nicht.

Edit: Schauen wir doch mal genauer in die Top 15!
(Top 20 passt nicht komplett auf den Bildschirm - aber wuerde die Sache nicht besser machen, wenn jemand meint ...)
4LwWvFQ.png
ok, schauen wir uns das mal an. sony games im schnitt 130 reviews, alle anderen Indies zusammen haben weniger als ein einziges ps game. dead cells mit nur eine rezension aus einem xbox mag. da sieht man wieder den stellenwert zwischen billigen indies und true gaming in goty qualität.

es wäre besser gewesen, du hättest die nacht geschlafen und morgen in voller frische einen richtigen versuch gestartet, denn so machts mir keinen spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Seiten wie
Screenshot-20221201-100932-Chrome.jpg


Mit nur 5 Reviews insgesamt! :rofl3:

PC version
Screenshot-20221201-095150-Chrome.jpg


Und natürlich habe ich eine Bewertung abgegeben

Irgendjemand muss schließlich für Gerechtigkeit sorgen :nix:
unfassbar, wie intellektuell überlegen die psler sind. danke pockey.
 
Starfield, Avowed, das erste Inxile AAA-RPG, Perfect Dark und Fable-Reboot (ja, frisch, da anderes Team und lange Zeit kein Release mehr), Indiana Jones, Quake-Reboot (?), Contraband, neue Kojima-IP, Redfall, Everwild. Und jetzt darfst du das gern mit Sony vergleichen. :)
Meinst du echt Perfect Dark oder Indiana Jones wird so frisch sein um ein neues Spielergebniss zu haben ?
Ein Starfield macht auch keine neuen Maßstäbe setzten wen man No Mans Sky kennt.
 
Achso, du redest von Baldgames. Da kann man die Frische glaube ich noch gar nicht erahnen, oder gibt es schon Gameplay bzw. konkrete Anspielberichte? :(

Es ging ja um Projekte. Frisch waren aber auch Grounded, Pentiment, Deathloop, As Dusk Falls und Ghostwire Tokyo, auch ne Flightsim oder Age of Empires auf Konsole sind unverbraucht. Aber wie erwähnt: Die Flaggschiffprojekte der neuen Studios kommen noch.

Und die Frage, was denn bei Sony frisches kam und kommt für die PS5, darfst du natürlich gerne beantworten. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom