PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es gibt wohl keine angekündigten - das ist nicht das gleiche wie "es gibt keine"
;)

wir können festhalten: MS gewinnt den "zu früh angekündigt Award" und hat damit sony definitiv zumindest in einem punkt den Rang abgelaufen ;)

Man kann sich ja denken, woran die grossen Studios arbeiten: TLOU3, GT8, Tsushima 2, Horizon 3, Spider-Man 2, Wolverine. Dazu hat Santa Monica scheinbar ne neue IP in Entwicklung und alle Studios hauen so schnell wie möglich ne Service-Ballerei raus.
 
Man kann sich ja denken, woran die grossen Studios arbeiten: TLOU3, GT8, Tsushima 2, Horizon 3, Spider-Man 2, Wolverine. Dazu hat Santa Monica scheinbar ne neue IP in Entwicklung und alle Studios hauen so schnell wie möglich ne Service-Ballerei raus.

phantomspiele doch wieder wichtig? warten wir doch einfach mal ab was sony noch ankündigt / ankündigen wird.
 
Hmm, für mich sieht es so aus als ob ich selbst 2023 keine PS5 brauche, was schon ungewöhnlich ist. Aber nur für GoW kauf ich mir die Konsole nicht…

du hast ne series x oder? hätte ich eine series x würde ich mir auch keine ps5 kaufen, aber andersherum ist es genau so, wenn man eine ps5 hat braucht man nicht unbedingt eine xbox

Druckmann meinte übrigens am Summer Game Fest, dass man 2023 mehr zu Factions erfahren würde. ND arbeitet sicher unter Hochdruck am nächsten Artwork. :)

ich mag dich thumbi, du hast den WAR verstanden :uglylol:
 
phantomspiele doch wieder wichtig? warten wir doch einfach mal ab was sony noch ankündigt / ankündigen wird.

Ja, warten wir mal auf Ankündigungen der Baldgames von Sony. :) Nur Spass. Aber die Bashes gegenüber MS verpuffen ziemlich, wenn man auf das Lineup von Sony schaut. Wenn Sony jetzt was Grosses ankündigt, wird das frühestens irgendwann 2024 erscheinen. Eher später. Die grossen Studios haben ja alle zum Ende der PS4-Gen released respektive im letzten Jahr. Neuer Titel dauert locker vier, fünf Jahre heutzutage.
 
Geht alles in gewissem Maße. Selbst wenn man subjektiv anderer Meinung ist, kann wirklich jeder Mensch objektiv behaupten, dass Smash Bros. im Vergleich zu Nickelodeon All-Star Brawl der bessere Brawler ist. Deshalb gibt es auch unterschiedliche Ressorts im Journalismus und dann nochmal individuelle Testing-Präferenzen, um sicherzustellen, dass Objektivität gewährleistet ist, sofern man objektiv berichterstatten möchte. Wenn man das vernünftig macht, würde ich wirklich behaupten, dass Games relativ wertbar sind und sich Noten dann nur in +/-1 Abweichungen bewegen. Da sich leider Meinungsjournalismus durchgesetzt hat, erwartet man das jedoch nicht mehr von "guten" Journalisten.
Das klappt vielleicht in Teilen im gleichen Genre aber nicht übergreifend. Zu sagen das Adventure A mit 94% objektiv besser ist als Rennspiel A mit 90%, oder Spiel A mit 94 besser wegen 80€ als Spiel B wegen 40€ und das auch noch Genreübegreifend ist Käse.
Auch hier wird zu viel hineininterpretiert. Objektiv ist es besser. Subjektiv erfüllt es die hohen Erwartungen scheinbar nicht, da man über die lange Wartezeit nicht mehr im Detail sieht, was sich alles getan hat. Und dass es sich aufgrund der "alten" Engine zu gewohnt anfühlt, um nochmal so abzuheben.

Das sind aber Erste-Welt-Probleme, die Sony hat. Nintendo ist ironischerweise ziemlich frei davon. Da erwartet man nicht viel und wertet dennoch hoch. Gilt natürlich nicht für Zelda oder Mario, da die in der Regel liefern, aber allem anderen.
Du erklärst gerade das die objektive Sicht nicht wirklich funktioniert, aber objektiv etwas besser sein soll.
Dank Seiten wie
Screenshot-20221201-100932-Chrome.jpg


Mit nur 5 Reviews insgesamt! :rofl3:

PC version
Screenshot-20221201-095150-Chrome.jpg


Und natürlich habe ich eine Bewertung abgegeben

Irgendjemand muss schließlich für Gerechtigkeit sorgen :nix:
Das bedeutet dann wohl das Wertungen auch im Meta nicht objektiv sind, oder die Box-Version massiv an Qualität gewonnen hat.
 
Es gibt gar keine frischen AAA-Projekte bei M$, aber hier ein paar kleine Titel. Die tun es auch, auch wenn ich damit zugeben muss, dass ich im Unrecht liege.

Den Text hättest du dir auch sparen und es einfach so formulieren können. :(

PS. Ich habe nicht behauptet, dass Sonys AAA-Games "frisch" sind. Hingegen hast du behauptet, dass M$ AAA-Games "frisch" sind. Bei so einer Behauptung bist du in der Bringschuld, nicht ich. Deswegen sehe ich mich nicht genötigt zu antworten, auch wenn die Antwort offensichtlich ist. :nyanwins:
 
Sony absolut uninteressant. Sagen schon die Zahlen zu Black Friday. Gamer wissen halt, was sie wirklich wollen.

Ist wie im echten Leben... nur weil auf CW einige Sony Troller SEHR LAUT sind.. ändert es nichts an der Realität. Und MS domniert über Sony.. das OHNE 1st Party Games 2022.

:banderas:

 
du hast ne series x oder? hätte ich eine series x würde ich mir auch keine ps5 kaufen, aber andersherum ist es genau so, wenn man eine ps5 hat braucht man nicht unbedingt eine xbox

Kommt drauf an was man spielen möchten. Unterm Strich gebe ich dir aber recht. Hätte bis dato auch nicht beide benötigt, dennoch habe ich diese und möchte diese auch nicht missen. Jedoch staubt meine Playsi aktuell ein :D
 
Den Text hättest du dir auch sparen und es einfach so formulieren können. :(

PS. Ich habe nicht behauptet, dass Sonys AAA-Games "frisch" sind. Hingegen hast du behauptet, dass M$ AAA-Games "frisch" sind. Bei so einer Behauptung bist du in der Bringschuld, nicht ich. Deswegen sehe ich mich nicht genötigt zu antworten, auch wenn die Antwort offensichtlich ist. :nyanwins:

Ich übernehme mal für dich: Auf der Playsi kommen drei neue IPs mit grossem Potenzial. Das neue Santa Monica Game, Wolverine und Rise of the Ronin, wo Sony stark involviert ist. Es darf aber gerne noch mehr sein. Bei Bloodborne kann ich auch mit nem Sequel leben, dito für ein neues Resistance oder Motorstorm. :)
 
Man kann sich ja denken, woran die grossen Studios arbeiten: TLOU3, GT8, Tsushima 2, Horizon 3, Spider-Man 2, Wolverine. Dazu hat Santa Monica scheinbar ne neue IP in Entwicklung und alle Studios hauen so schnell wie möglich ne Service-Ballerei raus.
Hast du eigentlich die PS4 Ära erlebt ?
Zähl mal die neuen IPs auf.Das sind ne Menge.Wieso sollte es jetzt anders sein ?
 
Ich verstehe nicht so ganz, was normales Springen großartig verändert hätte… außer, dass Kratos es eben hätte tun können. Wenn ich mir vorstelle, dass Kratos, etc. durch die Gegend hüpfen, wirkt das unfreiwillig komisch und dem Kampfsystem unpassend.
Ein einfacher Blick auf ER zeigt sehr gut wie solch eine einfache Mechanik sich positiv aufs KS auswirkt.
Es sind eben kleine Dinge wie zb der Greifhacken bei Halo der das gameplay auf die nächste Stufe stellt.
Bei Ragnarök ist es leider nur More of the same für mich leider enttäuschend.
 

UK Marktzahlen vom Black Friday

1. Dominator Nintendo Switch :switch: mit 42%
2. Gamer der Herzen Xbox Series X|S :xbox: mit 40%
3. Jim Ryan's Tränendrüsen-Aktivator PS5 :playstation: mit 18%

Und das, obwohl die PS5 sich so oft verkauft hatte und mehr Leute eine PS5 haben müssten als ne Series??? Es geht nicht nur um die Konsolen-Sales. Generell alles - also auch XBOX Live, PS PLUS Abos die mit 25% Rabatt verscherbelt wurden, Games, Peripherie usw.

Traurig, dass Sony hier komplett versagt ... ist aber nichts neues bei Sony. Selbst mit GoW Ragnarök immer noch dritter!

:banderas:
 
Das klappt vielleicht in Teilen im gleichen Genre aber nicht übergreifend. Zu sagen das Adventure A mit 94% objektiv besser ist als Rennspiel A mit 90%, oder Spiel A mit 94 besser wegen 80€ als Spiel B wegen 40€ und das auch noch Genreübegreifend ist Käse.
Natürlich ist das Käse. Das steht ja alles in relativer Abhängigkeit. Deshalb auch meine Aussage zur Erwartung an Indies. Würde ein spaßiger 10 € Titel 80 € kosten, würde er niederigere Wertungen einfahren. Genauso kann ich nicht sagen, dass das Game besser ist als das Buch, nur weil beide auf irgendeiner Seite eine Note erhalten haben. :coolface:

Du erklärst gerade das die objektive Sicht nicht wirklich funktioniert, aber objektiv etwas besser sein soll. Das bedeutet dann wohl das Wertungen auch im Meta nicht objektiv sind, oder die Box-Version massiv an Qualität gewonnen hat.
Das hast du falsch interpretiert. Ist mir aber auch zu mühselig das auszuweiten. Belassen wir es einfach dabei. :)

Auf die Frage, was Sony so an frischen AAA-Projekten am Start hat, hast du immer noch nicht geantwortet. Langsam wirds verdächtig. Gibts gar keines? Das wäre ja dann 11:0 für MS. :)
Falsch. Sony kündigt seine Titel schlicht nicht mehr wie zu PS3 Zeiten 3 Jahre im Voraus an. Sondern oft schon fürs gleiche Jahr. Hier ist MS halt etwas "oldschool". Lieber Taten sprechen lassen als CGI-Trailer in der Konzeptionsphase. :ugly:
 
Kommt drauf an was man spielen möchten. Unterm Strich gebe ich dir aber recht. Hätte bis dato auch nicht beide benötigt, dennoch habe ich diese und möchte diese auch nicht missen. Jedoch staubt meine Playsi aktuell ein :D

wenn man sich sowieso beides leisten kann ist das natürlich am besten. dann noch eine switch und ein gaming pc und man kann sich den WAR gemütlich von oben herab ansehen :uglylol:

nee es ist echt so, es kommt darauf an was man spielen möchte. damals hab ich mich für eine ps5 entschieden weil ich keine ps4 hatte und dank BC mir dann das ganze ps4 lineup offen stehen würde. ich dachte damals vor allem an so spiele wie die uncharted serie, god of war, ghost of tsushima und in sachen third party an spiele wie castlevania requiem, dragons crown und so sachen wie persona 5 und 13 sentinels bei denen es damals nichts auf einen port für andere konsolen angedeutet hat. ausserdem fand ich die first party studios von sony damals interessanter als die von microsoft. ich bereue es nicht, bin mit meiner ps5 sehr zufrieden, vor allem auf demon's souls, tlou, gow, die uncharted spiele und GoT will ich nicht mehr verzichten.

die lage bei MS hat sich natürlich komplett seit dem zenimax einkauf geändert. first party mäßig hat MS unglaublich aufgerüstet. jetzt müssen solche spiele wie perfect dark, hellblade, starfield, fable nur noch rauskommen. #bald

aber das schöne am gamepass ist ja dass ich mir ne series x in ein paar jahren kaufen kann und dann sämtliche MS first party spiele nachholen kann

würde auch gerne eine switch kaufen aber jetzt noch einzusteigen, dafür ist mir die hardware einfach zu alt und ich hab keine lust auf meinem riesigen oled spiele in 720p zu spielen. deswegen warte ich bei nintendo auf den nachfolger

90% meiner gamer diät besteht natürlich weiterhin aus third party spielen die für beide konsolen kommen
 
Und das, obwohl die PS5 sich so oft verkauft hatte und mehr Leute eine PS5 haben müssten als ne Series??? Es geht nicht nur um die Konsolen-Sales. Generell alles - also auch XBOX Live, PS PLUS Abos die mit 25% Rabatt verscherbelt wurden, Games, Peripherie usw.

Traurig, dass Sony hier komplett versagt ... ist aber nichts neues bei Sony. Selbst mit GoW Ragnarök immer noch dritter!

:banderas:
Es bewahrheitet sich PS5 Fanboys kaufen keine Hardware/Games. :kruemel:
 
Und das, obwohl die PS5 sich so oft verkauft hatte?? Es geht nicht nur um die Konsolen-Sales. Generell alles - also auch XBOX Live, PS PLUS Abos die mit 25% Rabatt verscherbelt wurden, Games, Peripherie usw.

Traurig, dass Sony hier komplett versagt ... ist aber nichts neues bei Sony. Selbst mit GoW Ragnarök immer noch dritter!

:banderas:

Und von den 18% kaufen 17% die Konsole nach Jim Ryan Denke wohl nur wegen Call of Duty!

So wichtig wie er den Titel für sein System eingestuft hat. Die restlichen 1% sicher wegen GoW und solch anderen 'wichtigen' Titeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom