PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
beruhige dich, kleiner krieger, niemand wird dir deine billigen indies wegnehmen. davon gibts nämlich wie sand im meer und meistens nach einer nacht wieder aus dem gedächtnis. aber für einen verhungernden ist halt auch nen trockenes stk brot natürlich ein genuss.

darum gehts aber nicht. die edle xbro community feierten ewig und drei tage die most powerful und 12 konsole, um sich dann ps1 grafik zufrieden zu geben. mehr demütigung geht nicht und langsam entwickelt sich ehrlich gesagt so was wie mitleid.

echtes true gaming und goty sofware halt weiter only on ps
:banderas:

ss_6c55afe36be2a7784bf18cb9b3218321ae2d10e5.1920x1080.jpg


Überbewerteter Indie Müll für Ramschgamer

Bin der Meinung daß der Name Gamepass falsch gewählt ist.
Passender wäre doch Shovelwarepass, minderpass, Flash-Games Resterampe:nix:
 
Fairerweise muss man auch sagen, dass Pockey nichts mit Games am Hut hat und das deswegen auch nicht beurteilen kann. Seine Unwissenheit sei ihm verziehen. :)
wie schön er sich jeden tag aufs neue lächerlich macht :)

btw: midnight suns kriegt ja super wertungen

geil :)
 
ss_6c55afe36be2a7784bf18cb9b3218321ae2d10e5.1920x1080.jpg


Überbewerteter Indie Müll für Ramschgamer

Bin der Meinung daß der Name Gamepass falsch gewählt ist.
Passender wäre doch Shovelwarepass, minderpass, Flash-Games Resterampe:nix:

Ich kenne das Game nicht, aber ich kaufe immer mal wieder Indie Games für schmales Geld, und ich finde das diese unsagbar viel Charme besitzen können. Versuch doch auch mal eins. :nyanwins: Cozy Grove, Yonder- The Cloud Catcher Chronicles oder Grow- Song of the Evertree, sowie Slime Rancher oder Stardew Valley, habe ich alle gespielt und kann sie dir wärmstens empfehlen. ^^
 
mal schauen ob sony noch etwas auf den game awards zeigt. vielleicht was neues zu factions 2? :streber: oder wäre das schon zuviel zernichtung für einen tag?
Sony muss doch was zeigen, oder nicht? Nach GoW ist doch jetzt tote Hose bei Sony meine Hoffnung wäre halt dass das daran liegt dass sie von langfristigen Ankündigungen auf kurzfristige umgestellt haben.
Wenn dem nicht so wäre wäre das eine Selbst-Zernichtung für Sony.
 
Ein herausragendes Indie-Game hat meist eine simple, aber geniale Grundmechanik.
Sind wir mal ehrlich. Viele sind eher Trash. Oder bedienen sich auch nur an großen Vorbildern, sind aber gezwungen Dinge anders zu machen aufgrund des knappen "Produktionswertes", wodurch man kreativ angehalten wird, aus wenig viel zu machen und ohne Risiko an den Geschmack der Masse an die Sache ranzugehen. Was dann mit Glück und Talent darin endet:
Eine süchtigmachendes, innovatives Spielprinzip, nen Gameplay-Loop, der einfach rockt.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Diesen Kern eines Games haben viele Sony-Games nicht.
Findest du zumindest. Sehen Millionen Spieler und Jurys beim GOTY-Award anders.
Dafür nen sehr hohen Produktionswert, aka Investment. Es fehlt an Talent, Esprit, "Ingenieurskunst", um darauf zurück zu kommen.
Ja eben nicht. Sony fehlendes Talent und "Ingenieurskunst" zu unterstellen, ist wirklich starker Tobak. Rein objektiv muss man schon anerkennen, dass Naughty Dog und Santa Monica mit zu den talentiertesten Studios der Welt gehört. Das wissen auch Unis, die Leute von dort zu Wort kommen lassen.
Oft kopiert man einfach den gängigen Genre-Standard und buttert mehr Geld rein als beim Konkurrenzprodukt. Das wars.
Schwachsinn. Wenn einer moderne Cinematic Action Adventures groß gemacht und perfektioniert hat, dann Sony.
Kunst ist das nicht, sondern wie gesagt Kommerz.
Deine Meinung. Allein das Art Design von Horizon ist pure Kunst.
Gefällt dir, mir weniger.
Ja eben.
Nur wenige Sony-AAA-Games würden überzeugen, wenn sie technisch nur blosser Durchschnitt wären.
Auch unsinnige Behauptung. Denn alles würde nicht überzeugen, wenn die Summe seiner Einzelteile nicht passt. Beispiel Marvel. Marvel will unterhaltsames Popcornkino leisten und das machen sie sehr gut. Wenn man schelchte Schauspieler einsetzt und die CGI von Studenten umsetzen lässt, ist klar, dass das nicht funktioniert. Genauso leben intelligente Billigproduktionen von ihrem Drehbuch. Da kann ich genauso sagen: Ohne dieses wäre der Film Müll. Alles ist Müll, wenn nicht viele kleine Dinge perfekt ineinandergreifen. Man muss sich nur klar sein, wie viel aufwendiger, risikohafter und talentierter man sein muss, um solche High-End-Produktionen auf solch einem Niveau zu produzieren. Denn es ist ein Unterschied, ob man es schafft, das beste aus 500 Leuten rauszuholen und am Ende zu kombinieren oder allein in seinem Keller sitzt und Herr der Dinge.
Pokemon zum Beispiel überzeugt weder technisch noch spielerisch auf AAA-Niveau. Will aber die Gelder im Laden dafür einstreichen.
From-Games zb sind technisch total medioker, haben aber ne überwältigende Ästhetik, ne einmalige Atmo und nen unerreichten Gameplay-Loop - das Anti-Sony-Game. :)
Ja und du musst damit leben, dass mir und vielen anderen das gar nicht so gut gefällt. Weil "Gameplay-Loop" nicht alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mal ehrlich. Viele sind eher Trash. Oder bedienen sich auch nur an großen Vorbildern, sind aber gezwungen Dinge anders zu machen aufgrund des knappen "Produktionswertes", wodurch man kreativ angehalten wird, aus wenig viel zu machen und ohne Risiko an den Geschmack der Masse an die Sache ranzugehen. Was dann mit Glück und Talent darin endet:

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Findest du zumindest. Sehen Millionen Spieler und Jurys beim GOTY-Award anders.
Ja eben nicht. Sony fehlendes Talent und "Ingenieurskunst" zu unterstellen, ist wirklich starker Tobak. Rein objektiv muss man schon anerkennen, dass Naughty Dog und Santa Monica mit zu den talentiertesten Studios der Welt gehört. Das wissen auch Unis, die Leute von dort zu Wort kommen lassen.

Schwachsinn. Wenn einer moderne Cinematic Action Adventures groß gemacht und perfektioniert hat, dann Sony.

Deine Meinung. Allein das Art Design von Horizon ist pure Kunst.

Ja eben.

Auch unsinnige Behauptung. Denn alles würde nicht überzeugen, wenn die Summe seiner Einzelteile nicht passt. Beispiel Marvel. Marvel will unterhaltsames Popcornkino leisten und das machen sie sehr gut. Wenn man schelchte Schauspieler einsetzt und die CGI von Studenten umsetzen lässt, ist klar, dass das nicht funktioniert. Genauso leben intelligente Billigproduktionen von ihrem Drehbuch. Da kann ich genauso sagen: Ohne dieses wäre der Film Müll. Alles ist Müll, wenn nicht viele kleine Dinge perfekt ineinandergreifen. Man muss sich nur klar sein, wie viel aufwendiger, risikohafter und talentierter man sein muss, um solche High-End-Produktionen auf solch einem Niveau zu produzieren. Denn es ist ein Unterschied, ob man es schafft, das beste aus 500 Leuten rauszuholen und am Ende zu kombinieren oder allein in seinem Keller sitzt und Herr der Dinge.
Pokemon zum Beispiel überzeugt weder technisch noch spielerisch auf AAA-Niveau. Will aber die Gelder im Laden dafür einstreichen.

Ja und du musst damit leben, dass mir und vielen anderen das gar nicht so gut gefällt. Weil "Gameplay-Loop" nicht alles ist.

Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind. :) Dass du mit From-Games nichts anfangen kannst, passt für mich ins Bild.
 
Sony muss doch was zeigen, oder nicht? Nach GoW ist doch jetzt tote Hose bei Sony meine Hoffnung wäre halt dass das daran liegt dass sie von langfristigen Ankündigungen auf kurzfristige umgestellt haben.
Wenn dem nicht so wäre wäre das eine Selbst-Zernichtung für Sony.

Liegt wohl eher am Acti Deal. Als ob Sony 100% auf kurzfristige Ankündigungen umstellt. Das macht niemand. :kruemel:
 
Sony muss doch was zeigen, oder nicht? Nach GoW ist doch jetzt tote Hose bei Sony meine Hoffnung wäre halt dass das daran liegt dass sie von langfristigen Ankündigungen auf kurzfristige umgestellt haben.
Wenn dem nicht so wäre wäre das eine Selbst-Zernichtung für Sony.

sie müssten noch etwas zeigen aber nicht unbedingt bei den game awards, irgendwie erwarte ich dass bald auch mal ein showcase angekündigt wird. für mich sieht das ps5 jahr 2023 schon jetzt gut aus mit FF16 und (hoffentlich) Silent hill 2
 
mach das mal..tests sind echt toll
soll ja auch ein geiler genre mix sein

ich meine es ist das studio hinter xcom, gameplay technisch erwarte ich das beste vom besten in taktik. mein problem ist einfach nur das setting - aber wegen setting das spiel nicht zu spiele, fühlt sich dumm an... bin hin und hergerissen.

aber erst beende ich jetzt mal dann god of war, dann sehe ich weiter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom