PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Lieber Mogry

Ich bin dein grösster Fan💹
Amuro hab ich gern♄
Doch ben is the manđŸ’Ș

und du zockst eh ungern đŸ„±đŸ’€

Edit:
Bewusst solchen Stuss hier abzulassen. Da verdienen eigene (nicht) ihr tÀglich Brot hier. Ob dem cringe da oben wirds mir selber grade etwas mulmig.
Aber so geht das also :coolface:
The Office Boomer GIF by MOODMAN


If You Say So Reaction GIF by Identity
 
Anspruch ist den Schluempfen bekanntermassen ja fremd fremd. Lieber AAA Gewichse am Fliessband :banderas:
beruhige dich, kleiner krieger, niemand wird dir deine billigen indies wegnehmen. davon gibts nĂ€mlich wie sand im meer und meistens nach einer nacht wieder aus dem gedĂ€chtnis. aber fĂŒr einen verhungernden ist halt auch nen trockenes stk brot natĂŒrlich ein genuss.

darum gehts aber nicht. die edle xbro community feierten ewig und drei tage die most powerful und 12 konsole, um sich dann ps1 grafik zufrieden zu geben. mehr demĂŒtigung geht nicht und langsam entwickelt sich ehrlich gesagt so was wie mitleid.

echtes true gaming und goty sofware halt weiter only on ps
:banderas:
 
davon gibts nÀmlich wie sand im meer und meistens nach einer nacht wieder aus dem gedÀchtnis
Alles klar. Und im Anschluss haben wir uns bestimmt auch noch selber angefasst als Belohnung fuer die Gewieftheit und Wortgewandheit? Muss schon heiss hergehen in Zornyhausen :awesome:

Wie fuehlt es sich eigentlich an, wenn 3 (fast schon 4) der 5 bestbewertesten Spiele des Jahres Indie Games sind? Und zwei davon sogar heisse Contender fuer Spiel des Jahres stellen? Geh deinen Dopamindurst mit deinem AAA Gewichse befriedigen oder so ... das haelt hier ja kein Mensch aus.

echtes true gaming und goty sofware halt weiter only on ps
Eigentlich richtig traurig, dass man so sehr gegen das einzige schiesst, was einen selber noch retten kann. Ich goenn euch die Service-Game Hoelle so richtig. Hoffentlich lasst ihr euch so richtig verarschen. Spassig wirds allemale, wenn ihr dieses Anti-Consumer-AIDS dann hier auch noch zu verteidigen versucht :awesome:

Edit: Schauen wir doch mal genauer in die Top 15!
(Top 20 passt nicht komplett auf den Bildschirm - aber wuerde die Sache nicht besser machen, wenn jemand meint ...)
4LwWvFQ.png


Einzig drei Sony Exklusive darunter. Drei. In 15. Sieht so die Zernichtung aus, die uns hier versprochen wird? Davon ist eines ein Re-Re-Remaster. Eines ein Map-Pack. Eines eine weitere Fortsetzung eines Ubi-Clones.
Elden Ring verdient Platz 1. Aber euch wird man in diesem Leben nicht mehr erklaeren koennen, warum wir als Spieler das so dringend brauchen. Mach ich mir auch nicht mehr die Muehe. Ist eh nur verschwendete Liebesmuehe.
Der Rest ist nahezu komplett Indies. Eigentlich koennte man auch Elden Ring dazu zaehlen. Aber das ist eine andere Diskussion.
Stanley Parable 2 ist btw der Nachfolger von einem der einflussreichsten Spielen von Ingame Storytelling der letzten 10+ Jahre gewesen. Aber kennt man ja ihn Hasshausen nicht.
Was auch auffaellt ist, dass bei den Spielen gleich 4 echte PC-Exklusivtitel dabei sind. Ansonsten ist der PC mit 11/15 Titeln ueberdurchschnittlich haeufig vertreten. Die PS5 stinkt dagegen mit 5/15 eher mager vertreten. Wie war das nochmal mit "Es gibt keine Spiele und die Leute verdursten"? Was auffaellig ist, dass Vampire Survivors komplett fehlt. Das kam in diesem Jahr raus - waere interessant, ob es sich auf Platz 1 oder 2 platzieren wuerde ...

Ganz, ganz, ganz mieser Troll also. Komm schon. Das kannst du doch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir ja im Sonybereich gelernt haben, hat man sowieso alle Features des Controllers aus oder auf minimun damit der AKku hÀlt - Next Gen Controller also im Energiesparen?
Das Problem ist auch, dass man das Potenzial des Controllers liegen lÀsst und viele daher die Funktion lieber abschalten.
 
Hab’s gestern auch beendet
das pacing ist einfach nicht gut und das Spiel mindestens 1/3 zu lang. Mal schauen ob ich noch die Platin mache oder lieber Vampire Survivors beginne
Die Platin werde ich fĂŒr den Teil nicht machen, bin gesĂ€ttigt von dem Spiel. Habe einfach keinen Drang nach der Hauptmission und einer gewissen Nebenquest noch in die Welt einzutauchen. FĂŒr mich wĂ€re der Teil besser gewesen, wenn er kĂŒrzer, fokussierter und konsequenter gewesen wĂ€re.
Ging mir genau so bei Forbidden West, wo hier aber das Gameplay teilweise einfach nicht gut war (Nahkampf, Klettern, x Millionen belanglose Truhen und Ressourcen im Überfluss).
 
Interessant, wie vergleicht man Spiele untereinander objektiv wenn die Beurteilung der Spiele selbst relativ und subjektiv erfolgt?
Geht alles in gewissem Maße. Selbst wenn man subjektiv anderer Meinung ist, kann wirklich jeder Mensch objektiv behaupten, dass Smash Bros. im Vergleich zu Nickelodeon All-Star Brawl der bessere Brawler ist. Deshalb gibt es auch unterschiedliche Ressorts im Journalismus und dann nochmal individuelle Testing-PrĂ€ferenzen, um sicherzustellen, dass ObjektivitĂ€t gewĂ€hrleistet ist, sofern man objektiv berichterstatten möchte. Wenn man das vernĂŒnftig macht, wĂŒrde ich wirklich behaupten, dass Games relativ wertbar sind und sich Noten dann nur in +/-1 Abweichungen bewegen. Da sich leider Meinungsjournalismus durchgesetzt hat, erwartet man das jedoch nicht mehr von "guten" Journalisten.

es gibt viel mehr komponenten in sony software, die alle wie zahnrĂ€der harmonisch ineinander greifen mĂŒssen, damit es ein erfolg wird. animation, welt, ki, ausgeklĂŒgeltes ks und gameplay, story, chars, technik und was weiß ich noch alles, was zum beispiel alles in den schrott nintentendo software fehlt.
Klar, habe nichts anderes behauptet. Deshalb macht auch diese Aussage keinen Sinn:
Technisch war auch The Order klasse. Halo hat - zum GlĂŒck - andere ProritĂ€ten. Killzone war nach dem zweiten Teil auserzĂ€hlt und hat kreativen Bankrott angemeldet. So viel zu den "besten Leuten der Branche".
Was kann ein talentiertes Team am Ende fĂŒr ein schlechtes Drehbuch oder Irrwegen in einzelnen Bereichen der Gamedesignabteilung? Deshalb sind nicht gleich Animatoren, Leveldesigner, Komponisten, die Technikabteilung oder sonst wer schlecht. xD
 
Was kann ein talentiertes Team am Ende fĂŒr ein schlechtes Drehbuch oder Irrwegen in einzelnen Bereichen der Gamedesignabteilung? Deshalb sind nicht gleich Animatoren, Leveldesigner, Komponisten, die Technikabteilung oder sonst wer schlecht. xD

Ein herausragendes Indie-Game hat meist eine simple, aber geniale Grundmechanik. Eine sĂŒchtigmachendes, innovatives Spielprinzip, nen Gameplay-Loop, der einfach rockt.

Diesen Kern eines Games haben viele Sony-Games nicht. DafĂŒr nen sehr hohen Produktionswert, aka Investment. Es fehlt an Talent, Esprit, "Ingenieurskunst", um darauf zurĂŒck zu kommen. Oft kopiert man einfach den gĂ€ngigen Genre-Standard und buttert mehr Geld rein als beim Konkurrenzprodukt. Das wars.

Kunst ist das nicht, sondern wie gesagt Kommerz. GefĂ€llt dir, mir weniger. Nur wenige Sony-AAA-Games wĂŒrden ĂŒberzeugen, wenn sie technisch nur blosser Durchschnitt wĂ€ren. From-Games zb sind technisch total medioker, haben aber ne ĂŒberwĂ€ltigende Ästhetik, ne einmalige Atmo und nen unerreichten Gameplay-Loop - das Anti-Sony-Game. :)
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom