• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keiner kann hier entscheiden, dass ein Spiel belanglos ist obwohl es Millionen Fans in der realen Welt hat und Millionenfach verkauft wurde.

Ich kann ja auch nicht behaupten, Pokemon oder Halo zählen nicht weil ich sie langweilig finde. Diese Argumentation ergibt keinen Sinn.

Wenn keiner entscheiden kann, dass ein Spiel belanglos ist... warum tust du es ständig? Etwas als belanglos zu verurteilen geht schon damit los, indem man stumpf und unsinnig dagegen basht.

Hast du alle originale gespielt ?
Es gibt viele Remakes ,ich hab nicht alle originale gespielt

Sony will selber keine RPGs mehr produzieren und moneyhattet Remakes zu Kotor, FF und Co. Und Sony legt Demon's Souls neu auf, statt Bloodborne 2 zu bringen. Dazu stellt man bei Square bei jedem Game nen Geldkoffer für Zeitexklusivität hin.

Sony geht den einfachen Weg: Geringe Investition und geringes Risiko. Die Genres werfen für Sony nicht mehr genug ab, also speist man die Core-Gamer mit billigen Pixelupdates von Programmiersoldaten ab.

Wenn keiner entscheiden kann, dass ein Spiel belanglos ist... warum tust du es ständig? Etwas als belanglos zu verurteilen geht schon damit los, indem man stumpf und unsinnig dagegen basht.
Ich bashe Games wie Halo weil sie langweilig sind oder wenn sie nicht mehr den Erfolg haben wie einst, aufgrund der schlechter werdenden Qualität.

Abe ich kann nicht behaupten das Spiel ist belanglos oder unwichtig wenn es immer noch von Miliionen Spielern gespielt wird. Wird es doch, oder? ;)

Du hast Halo abgefeiert wie sonst was, nachdem du nen Abend lang Hand an ne Series X legen durftest. ❤

Dann wars dir peinlich. Wie ein Besoffener, der die Schwägerin vernascht hat und dann nen Filmriss hatte.
Ich dürfte jeden Abend Hand anlegen an eine Series X, aber dazu gibts einfach viel zu wenig Gründe. Eigentlich gar keine derzeit.

Und wenn du zwei Abende Halo MP als abfeiern ansiehst, erklärst du mir damit genau wie man eine Xbox so abfeiern kann.

Nochmal zur Klarstellung: Halo SP: das langweiligste, dass ich seit Jahren gespielt habe.

Halo: MP ist für eine Woche oder so bestimmt unterhaltsam. Mir hats genug Spaß gemacht um damit 2 Abende zu verbringen.

edit: Sorry für die Schwägerin. Wusste nicht, dass du auch was von ihr wolltest. ;)

Ich dürfte jeden Abend Hand anlegen an eine Series X, aber dazu gibts einfach viel zu wenig Gründe. Eigentlich gar keine derzeit.

Und wenn du zwei Abende Halo MP als abfeiern ansiehst, erklärst du mir damit genau wie man eine Xbox so abfeiern kann.

Nochmal zur Klarstellung: Halo SP: das langweiligste, dass ich seit Jahren gespielt habe.

Halo: MP ist für eine Woche oder so bestimmt unterhaltsam. Mir hats genug Spaß gemacht um damit 2 Abende zu verbringen.

edit: Sorry für die Schwägerin. Wusste nicht, dass du auch was von ihr wolltest. ;)

Du sagtest, keiner hat hier das Recht etwas als belanglos abzutun. Das gleiche gilt für eine Konsole. Leider hältst du dich selbst nicht an die Vorwürfe, welche du anderen jeher gerne unterstellst. Doppelmoral ;) siehe unten. Sowas nennt man auch "REKT". Gern geschehen mein schnuckiputz :tingley:

Ich erwarte auch nicht viel Verständnis von den Grünen, aber dass man das Wort TEILWEISE richtig versteht erwarte ich schon.

Elden Ring PS5: 84 Rewies

Elden Ring Series: 19 Reviews

Tales of Arise: Series: 15, PS5:76

Life is Strange: True Colors: PS5: 67, Series: 17

Residen Evil Village: PS5: 108, Series: 13!!!

Alan Wake Remastered (ein ehemaliges XBox Vorzeigespiel): 23 vs 43 zu gunsten der PS5

usw.

Was sind deine Ausreden dafür?

edit: Die Series ist einfach zu unwichtig da draußen.

Halo ist vieles, aber sicher nicht langweilig. Kampagne ist sehr gelungen, etwas abwechlsungsarm. MP war Bombe, aber zu wenig Nachschub und kein motivierender Progress. Würde ne 8.5/10 geben. Abzüge weil sie den Support versaut haben. Zum Release wars ne 9.

Langweilig ist Pixelupdates zu spielen, die ich schon zwei, drei Mal durch habe. Man lebt ja nur einmal und ich zumindest bewege mich nicht gern in einer andauernden Wiederholungsschlaufe.

Zudem erinnere ich mich zwar gerne nostalgisch an alte Games, zocke mal das Original wieder an...aber dieses Repoduzieren von Nostalgie mit Remakes macht Games imo zum Teil gar kaputt. Dass es Remaster nicht braucht, ist eh klar. Da reicht ein Gratis-Update. :)

Du sagtest, keiner hat hier das Recht etwas als belanglos abzutun. Das gleiche gilt für eine Konsole. Leider hältst du dich selbst nicht an die Vorwürfe, welche du anderen jeher gerne unterstellst. Doppelmoral ;) siehe unten. Sowas nennt man auch "REKT". Gern geschehen mein schnuckiputz :tingley:
Du weißt schon, dass du mir mit dem Quote recht gibst?

Ich beweise doch, dass die Series für Reviewer (und damit für deren Leser) belanglos ist wenn sie Teilweise nur ein Zehntel Rewiews hat.

Du siehst schon, dass das ein Fakt ist, weil belegbare Zahlen? Und somit ein gut recherchiertes Argument.

Hast du alle originale gespielt ?
Es gibt viele Remakes ,ich hab nicht alle originale gespielt
Nee, er hat alle Originale gespielt und kann auch für alle Gamer deswegen behaupten, dass die Reamkes (die Teilweise viel neues bieten wie FF7R) belanglos sind.

Er verbringt auch lieber Zeit mit langweiligen Games als geniale Games nochmals in hübscher und mit mehr Content zu spielen. Ist halt seine Ansicht, kann man nichts machen.

Ich zB spiele lieber das Dead Space Remake als mir Medium anzutun. Jedem das Seine. ;)

Du hast es gespielt? Halo Infinite ist gameplay technisch das beste Halo und wird immer noch mit Freude gespielt
Ich habs gepielt, ja. Und der MP macht durchaus genug Spaß für eine Weile. Aber der SP ist das Lngweiligste seit Jahren was ich ausprobiert habe. Vielleicht bin ich aber auch dem Alter raus, wo mich sowas begeistern konnte.

Alles kann mit Freude gespielt werden, sogar Labo von Nintendo. Aber von wievielen wird Halo noch mit Freude gespielt? Und wie verhält sich das zu den älteren Teilen?

Ich habs gepielt, ja. Und der MP macht durchaus genug Spaß für eine Weile. Aber der SP ist das Lngweiligste seit Jahren was ich ausprobiert habe. Vielleicht bin ich aber auch dem Alter raus, wo mich sowas begeistern konnte.

Alles kann mit Freude gespielt werden, sogar Labo von Nintendo. Aber von wievielen wird Halo noch mit Freude gespielt? Und wie verhält sich das zu den älteren Teilen?

Ich habe die Kampagne geliebt, als alter Halo-Fan. 4 und 5 waren ziemlich lame. Infinite war aber wieder richtiges Old-School-Halo-Feeling. Ne Halo-Sandbox mit grossartigem Gameplay. Mit mehr Abwechslung, verschiedenen Settings, wärs eines der besten Halos.

Ich habe die Kampagne geliebt, als alter Halo-Fan. 4 und 5 waren ziemlich lame. Infinite war aber wieder richtiges Old-School-Halo-Feeling. Ne Halo-Sandbox mit grossartigem Gameplay. Mit mehr Abwechslung, verschiedenen Settings, wärs eines der besten Halos.
Ganz ehrlich, das freut mich für dich. Ich bin froh übert jeden Gamer der Spaß mit echten Games hat und nicht zum mobile Mist greift. Ich hab nur Halo 1 und 2 SP durchgespielt. Die anderen nur teilweise bzw. ausprobiert.

Trotzdem kannst du nicht ein Remake (welches noch neuen Content hat) als belanglos abstempeln. 1. Gibts genug Gamer die es damals nicht gespielt haben bzw. spielen konnten. 2. Gibts Gamer die Remakes von ihren Lieblingsgames wollen.

Ich zb. freu mich über ein System Shock oder Kotor Remake weil ich es damals nicht gespielt habe, genau nso über Witcher 1. Außerdem gehören DS1, SH2, und RE4 zu meinen Lieblingsspielen und ich freu mich über deren Remakes. Außerdem würde ich noch Bioshock, HL 1+2, MGS 3 oder Code Veronica usw. mit Handkuss nehmen. Dafür interessiert mich weder ein GTA VI, noch CoD 2023 oder Pokemon next.

Die Wichtigkeit von Remakes kann niemand absprechen aus dem einfachen Grund weil nicht alle die Originale gespielt haben.

edit: wo ich dir teilweise zustimmen würde, wären Remasters. Die sind "weniger" sinvoll und eher als Cashgrab und Lückenfüller anzusehen. Aber selbst darüber kann man streiten.

Aber von wievielen wird Halo noch mit Freude gespielt? Und wie verhält sich das zu den älteren Teilen?
In meiner friendliest spielen momentan sehr viele aktiv Halo meist in Partys Koop.

Ich habe zb am Sonntag mit @cee-jey und ein paar Kollegen von ihm eine sehr spaßige Session gehabt. Ich kannte keinen und es war ein ungezwungenes Vergnügen. Mit welchen Sony Spiel könnte ich annähernd soviel Spaß in der
Gemeinschaft erleben? Das Gun/Gameplay ist erhaben wegen der neuen Mechanismen im Shooter Bereich.

Deine bashes gehen ins leere wenn man von der Thematik zwecks Unwissenheit u.a. der Vorgänger keine Ahnung hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom