• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Valcyrion weisst du wie man in der schweiz an ein steamdeck kommt?
Man kennt Leute, die in der EU wohnen :kruemel:

Gamefreak ist das Problem, check es Mal.
Wir reden komplett aneinander vorbei. Hat keinen Sinn so.

Mich stört bei Pokemon nicht mal die Perfomance, sondern das Gefühl, dass es Gamefreak schlicht egal ist. Das Gefühl von Fließbandgaming bricht die Immersion.
Das faellt euch erst nach knapp 30 Jahren auf?!
Der Zustand der Spiele ist kein Symptom, mehr das Resultat dieser gesamten Zeit. Die Evolution ging immer super schleppend voran. Und nach dem Open World Beta Test vom Anfang des Jahres haette es klar sein sollen, wie diese Editionen ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöd gefragt, wenn sich jemand in Deutschland finden lässt, der das Gerät für Dich kauft und danach zusendet, würde der Zoll noch die Hand aufhalten?
Je nach dem schon ja :)
Ist immer so 50/50. Mal klappt es, mal nicht. Hab mehrfach schon beide Erfahrungen gemacht.

@Frontliner

Falls du dein Glück versuchen willst.

Ganz blöd gefragt, wenn sich jemand in Deutschland finden lässt, der das Gerät für Dich kauft und danach zusendet, würde der Zoll noch die Hand aufhalten?
Die Schweiz ist nicht Teil der EU. Auch nicht des Binnenmarktes. Darum wird das Deck auch nicht in die CH verkauft.
Ideal waere natuerlich jemand, der Grenznah wohnt und bestellen kann. Dann kommt er kurz rum und holt es ab.

Das faellt euch erst nach knapp 30 Jahren auf?!
Der Zustand der Spiele ist kein Symptom, mehr das Resultat dieser gesamten Zeit. Die Evolution ging immer super schleppend voran. Und nach dem Open World Beta Test vom Anfang des Jahres haette es klar sein sollen, wie diese Editionen ausfallen.

Bis Gen 5 konnte man noch beobachten wie Gamefreak die Hardware ausreizt, danach ging es bergab.

Neue Infos zu „Crisis Core“ und den Launch-Trailer mit dazu.

Viel Spaß.

Die anderen Plattformen bekommen nur einen Teil der FF7 Saga?

Was für ein genialer Move seitens Sony, alle die dann das gesamte FF7 Paket spielen wollen müssen zur PS5 greifen. :banderas:

Was für ein genialer Move seitens Sony, alle die dann das gesamte FF7 Paket spielen wollen müssen zur PS5 greifen. :banderas:
Dachte Exklusivtitel waeren so schlecht und COD ein integraler Bestandteil der PlayStation? Alles doch wieder nicht so wie gedacht?
Aber um deiner Schelmischen Schadenfreude den Wind aus den Segeln zu nehmen:

CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION launches on December 13, 2022, for PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch and PC via Steam!
Und siehe da ...

Was sagst du eigentlich dazu, dass das echte Remaster nur auf dem PC erhaeltlich ist?

Was sagst du wenn die restlichen FF7 Games ebenfalls auf den anderen Plattformen erscheinen werden? :banderas:
Was interessiert mich wenn Games Jahre später auf anderen Plattformen erscheinen? Find nur die Strategie von Sony genial andere Gamner mit genialen Spielen anzulocken. Ähnlich wie God of War oder Spider-Man.

Bis dahin hab ich übrigens alle schon durch und schon neue geniale Exklusivtitel in der Pipeline. :banderas:

Bei manchen würde ich mich sogar freuen wenn sie auf PC erscheinen wie zB Bloodborne oder Dreams. Das erhöht die Chancen auf einen Nachfolger. ;)

Die anderen Plattformen bekommen nur einen Teil der FF7 Saga?

Teuflisch genial ist es, den besten Publisher überhaupt (Bethesda) zu kaufen und die Spiele exklusiv zu machen. Das da oben ist, nun ja, ziemlich belanglos. Aber Sony hat halt auch nicht die Mittel, um was mit Impact zu machen. :)

Wovor hat M$ Angst? :(
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, da ich die verlinkte Seite in keinerlei Hinsicht unterstützen möchte.

Dennoch kurz mein Gedanke dazu. Warum sollte „Microsoft“ das auch gestatten? „Sony“ wird andererseits ebenso einen Teufel tun den „GamePass“ auf der „PlayStation“ anzubieten. Da würde man sich gegenseitig die Konkurrenz in das eigene Haus einladen. Stand jetzt, ein utopischer Gedanke.

Je nachdem, wie sich der Markt in den nächsten Generationen entwickelt, kann ich mir aber vorstellen, dass die Dienste sich zum einen auf dem PC in Gänze etablieren (was mit dem „GamePass“ so gesehen schon geschehen ist) und es eventuell einen Drittanbieter im Konsolensegment geben wird, der beide Dienste anbieten darf.

Ganz ehrlich: PS Plus mit dem Streaming auf die XBox ... welchen Grund hat es dann noch, sich ueberhaupt ne PS zu kaufen. Das Argument von Sony ist echt so daemlich, das kannste echt nur bei Beamten bringen :awesome:

Teuflisch genial ist es, den besten Publisher überhaupt (Bethesda) zu kaufen und die Spiele exklusiv zu machen. Das da oben ist, nun ja, ziemlich belanglos. Aber Sony hat halt auch nicht die Mittel, um was mit Impact zu machen. :)
Den besten Publisher? Puh, das ist aber schon weit hergeholt. :D

Remakes sind generell ziemlich belanglos. Ich stehe eher auf Spiele, die ich nicht schon gespielt habe. :)
Da sich das Remake so anfühlt: Empfehlung.

Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, da ich die verlinkte Seite in keinerlei Hinsicht unterstützen möchte.

Dennoch kurz mein Gedanke dazu. Warum sollte „Microsoft“ das auch gestatten? „Sony“ wird andererseits ebenso einen Teufel tun den „GamePass“ auf der „PlayStation“ anzubieten. Da würde man sich gegenseitig die Konkurrenz in das eigene Haus einladen. Stand jetzt, ein utopischer Gedanke.

Je nachdem, wie sich der Markt in den nächsten Generationen entwickelt, kann ich mir aber vorstellen, dass die Dienste sich zum einen auf dem PC in Gänze etablieren (was mit dem „GamePass“ so gesehen schon geschehen ist) und es eventuell einen Drittanbieter im Konsolensegment geben wird, der beide Dienste anbieten darf.

Es ist nur witzig, wie M$ PS+ ablehnt und dennoch den Gammelpass für die PS bringen möchte und sich darüber beschwert, dass Sony das nicht zulässt. :(

Den besten Publisher? Puh, das ist aber schon weit hergeholt. :D

Wenn Bethesda ne eigene Konsole hätte, wäre ich immer schon Bethesda-Fanboy gewesen. :)

@naco

Remaster/Remakes sind Lückenfüller für Konsolen, die Löcher im Lineup haben und unter Genre-Armut leiden. Deswegen hat die PS5 so viele davon. Die Löcher lassen sich damit billig stopfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom