PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann ich genausogut nachvollziehen, da es mir als Kind/Jugendlicher auch so ging. Leider hat sich das bei mir etwas gedreht. Aber das ist eben Ansichtssache. Weder ich noch du haben deshalb einen besseren Geschmack als der andere. Er ist nur anders. Und deshalb gönne ich Elden Ring genauso wie GOW den GOTY. Da ich objektiv genug bin, zu erkennen, dass beide Meister ihres Fachs sind, auch wenn ich mit dem einen mehr anfangen kann als mit dem anderen.


Wobei das Sony imo ziemlich genial macht, Dinge wie Scripts aussehen zu lassen, die aber völlig zufällig passieren. Solche Momente gibt es in Uncharted und noch mehr in The Last of Us, da die KI sehr gut für solche Dinge ausgearbeitet wurde und eine geniale Symbiose mit den Movement-Sets der Spielfigur eingeht. Dadurch wirkt es sehr cineastisch, beim Zugucken schon fast gescriptet, ist es aber nicht. Und das ist dann genial, weil immersiver. Was ich genau meine, wird hier ab 7 Minuten klar (mit Sicherheit ist es für den Trailer manuell inszeniert, aber so läuft es im Game auch tatsächlich ab, und das ist beeindruckend):


Was mir an Bioshock und Alan Wake fehlt ist perfektes Gameplay. Am Beispiel Bioshock: Atmosphäre und Design sind wirklich mega – das Shootergameplay machen andere jedoch deutlich besser, abwechslungsreicher und unterhaltsamer. Bei Souls ist es mir zu stumpf


Würde ich so nicht sagen. Wenn man das ganze wissenschaftlicher betrachtet, gibt es klare Unterschiede zwischen Film und Cinematic Game, sowohl im Aufbau als auch der Erzählweise. Und vieles kupfert sich Hollywood tatsächlich auch von Spielen mittlerweile ab. Bei den Anfängen hat man sich am Film orientiert, heute erzählt man vieles ja viel interaktive, durch direkte Eingabekontrolle in Scripting Events oder eben indem man die Geschichte und die Beziehung der Charaktere während des Gameplays weitererzählt (God of War, TLOU, Uncharted etc. perfektionieren das Ganze, unterbrechen sogar Dialoge wenn man wichtige Orte erreicht und nehmen sie wieder auf, wenn es ruhiger wird). Uncharted und TLOU perfektionieren auch das Leveldesign, indem sie dir beinahe ohne Markierungen zeigen, wo du langzugehen hast oder wo es sich zu klettern lohnt. Durch den Einsatz von Eyecatchern die unterbewusst auffallen oder platzierten Lichtern, die sich "unscheinbar" in die Szenerie integrieren und einen unterbewusst trotzdem "ins Licht" führen. Ironischerweise habe ich sogar mit genau diesen Charakteren eine viel engere Bindung als bei diesem unermüdlichen Rollenspiel-Gelaber. Egal ob Snake, Nathan Drake oder Kratos: Bei allen reicht ein unterschwelliges Grummeln und sie haben mehr gesagt als die meisten Figuren mit ellenlangen Zeilen Text.

Ist bei mir natürlich sehr überspitzt formuliert. Hatte viel Spass mit Horizon Zero Dawn, auch wenn mich der Nachfolger nicht mehr reizt (Ubi-Burnout). Tsushima muss ich unbedingt nachholen, Kampfsystem soll ja wirklich toll sein, Setting ist auch unverbraucht. God of War ist eher so, dass es mich damals als Hack&Slay nicht gereizt hat, ist aber Pflichttitel, sobald ich ne PS5 hab.

Mit den Naughty-Dog-Games bin ich aber echt nicht warm geworden - und ich habs wirklich versucht. Nochmal werde ich dafür keine (inzwischen) 80 Euro hinlegen. Dass Insomniac (neben Ratchet) nur noch Marvel-Games macht, finde ich sehr schade. Ein Kreativstudio auf Jahre hinaus mit Lizenzversoftungen einzudecken...Marvel sollte die Games doch einfach selbst machen, für alle Plattformen. Auch total schräg, sind diese Riesenmarken exklusiv. Wie wenn Spider-Man nur in ausgewählten Kinos laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine Tlou2, Horizon FW & Ragnarök sind in Sachen gameplay um Welten besser, als alles was Microsoft zu bieten hat.xD

Horizon Forbidden West

God of War Ragnarök

The Last of Us Part II
Screenshot-20221128-122234-Chrome.jpg


Wie billig müssen sich nur die Talentlosen Gamepass Studios fühlen. Das ist zu anspruchsvoll für den durchschnittlichen Pentiment Gamer.


Ach du meine...... Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll ... xD

Philnocchio, was hast du nur getan :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben doch schon geklärt dass man verallgemeinern darf :coolface: ausserdem hab ich nur die ersten drei gefundenen beiträge gequoted nachdem ich time in die suche eingegeben habe. es waren bestimmt noch mehr :kruemel:
Naja und von den dreien hat sich einer drüber lustig gemacht, einer hat was ganz anderes gesagt (nämlich dass er das goty bestimmt) und nur genau jener welcher hat diese Aussage ernst gemeint und verteidigt. Du solltest zumindest 3-4 User finden um dann verallgemeinern zu können, sonst übertreibst du sogar für den WAR :kruemel:






Und der eine jener welcher hat bereits geschrieben dass GoW für ihn das Goty ist weil es das time magazine sagt :ugly:
Immerhin konsequent.
 
Auch total schräg, sind diese Riesenmarken exklusiv. Wie wenn Spider-Man nur in ausgewählten Kinos laufen würde
Fand ich auch krass, als ich damals darüber sinniert habe. Immerhin reden wir von inzwischen Hollywoods größter (Welt-)Marke. Normalerweise erwartet man da eine Lizenzgurke für 15 Plattformen. Nun hat man qualitativ zwar alles richtig gemacht, aber kann nicht mehr jeden Kunden bedienen. Denke, dass man aufgrund von Sonys Dominanz im Westen ein Auge zugedrückt hat bei dem Deal. Oder dass hier schon damals bei den Verhandlungen der PC-Release verhandelt wurde, der dann erst weit später "spontaner" wirkte, als er war.

Zum Glück mag ich Spidey, von daher war ich fein damit Insomniac zu missbrauchen. Naughty oder Santa Monica wäre wirklich Verschwendung gewesen. Mit Wolverine konnte ich dagegen nie viel anfangen. Hier sehe ich eher Kapazitenverschwendung. Aber vielleicht überrascht mich der Titel ja noch.
 
TLoU2 hat wirklich geniales Gameplay. Eines der wenigen Games, die ich nach so kurzer Zeit mehrmals durchspielen will, einfach weil es so Spaß macht. :banderas:
Gameplay ist unbashbar. Das Spiel ansich ist ein Meisterwerk, auch wenn es durchaus kontrovers für manche war.

Das Nahkampf Ausweichen ist übrigens überragend,schade das man dies nicht irgendwie in TLoU Part I reinbringen konnte. So ein kleines Gimmick, aber so viel Mehrwert.

Das Ende lässt einen einfach nur völlig leer zurück.
 
die top 10 games 2022 der times :brit:


10. Turtles Shredder's Revenge
9. Lego Star Wars
8. Resident Evil Village: Shadows of Rose
7. Sifu
6. The Last of us Part 1
5. Stray
4. Elden Ring
3. The Quarry
2. Horizon Forbidden West
1. God of War Ragnarok

giphy.gif

Fcx-Zyc-WXEAA6-F7u.jpg

"special boy" :roflmao:

Sony ist halt der Einzige Hersteller der 3 wichtige Formeln kombiniert:
1. Tiefgründige Spiele für Erwachsene wie God of War
2. Kein Onlinezwang wie bei MS
3. Innovatives frisches Gameplay, das ständig Top-Wertungen garantiert

Microsoft fehlt Punkt 2 und 3
Nintendo fehlt Punkt 1

Nintendo ist letztendlich eher was für die kleinen, sobald man die Pubertät abgeschlossen hat geht man als Gamer entweder zu Sony oder man hört auf zu zocken, gibt natürlich noch die Leute mit Peter Pan Syndrom die dann mit 40 noch Kirby zocken, aber wenn man die im Real Live sieht...

world-of-warcraft-south-park-guy-wow-corona-covid-.jpg
nintendo und punkt 3 war vor 1 million jahren. jeder nfan bezeugt das heute.


Alleine Tlou2, Horizon FW & Ragnarök sind in Sachen gameplay um Welten besser, als alles was Microsoft zu bieten hat.xD

Horizon Forbidden West

God of War Ragnarök

The Last of Us Part II
Screenshot-20221128-122234-Chrome.jpg


Wie billig müssen sich nur die Talentlosen Gamepass Studios fühlen. Das ist zu anspruchsvoll für den durchschnittlichen Pentiment Gamer.



Ach du meine...... Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll ... xD

Philnocchio, was hast du nur getan :uglylol:
man wird auf der xbox kein so ausgeklügeltes gameplay und ks finden. und die zukunft sieht für unsere xbros düster aus. sehr düster.

acti/blizz - übersetzt "gamepass ist scheiße"


der deal muss aus gamersicht scheitern
 
Sony ist halt der Einzige Hersteller der 3 wichtige Formeln kombiniert:
1. Tiefgründige Spiele für Erwachsene wie God of War
2. Kein Onlinezwang wie bei MS
3. Innovatives frisches Gameplay, das ständig Top-Wertungen garantiert

Microsoft fehlt Punkt 2 und 3
Nintendo fehlt Punkt 1

Nintendo ist letztendlich eher was für die kleinen, sobald man die Pubertät abgeschlossen hat geht man als Gamer entweder zu Sony oder man hört auf zu zocken, gibt natürlich noch die Leute mit Peter Pan Syndrom die dann mit 40 noch Kirby zocken, aber wenn man die im Real Live sieht...

world-of-warcraft-south-park-guy-wow-corona-covid-.jpg
Das schlimmste ist, die finden Kirby tatsächlich auch noch gut. xD
Habe die Demo gezockt und musste mich für die pikas die hier davon geschwärmt haben nur noch Fremdschämen :ugly:
 
TLoU2 hat wirklich geniales Gameplay. Eines der wenigen Games, die ich nach so kurzer Zeit mehrmals durchspielen will, einfach weil es so Spaß macht. :banderas:

ich freu mich schon so auf den ps5 director's cut. wird sofort gekauft. @Thumbsucker um deine frage zu beantworten. uncharted 4 ist mindestens in meiner top 30 und TLOU Part 1 in meiner Top 25 genau so wie das GoW Reboot

Und der eine jener welcher hat bereits geschrieben dass GoW für ihn das Goty ist weil es das time magazine sagt :ugly:
Immerhin konsequent.

respekt an @VirtualBoo dass es zugibt dass sony dieses jahr zernichtet hat :goodwork::uglylol:
 
ich freu mich schon so auf den ps5 director's cut. wird sofort gekauft. @Thumbsucker um deine frage zu beantworten. uncharted 4 ist mindestens in meiner top 30 und TLOU Part 1 in meiner Top 25 genau so wie das GoW Reboot



respekt an @VirtualBoo dass es zugibt dass sony dieses jahr zernichtet hat :goodwork::uglylol:

Hat nichts mit zernichtung zu tun.
God of War ist das Game of the Year. 🤷‍♂️

Mit würde ja letztes Jahr immer vorgehalten bzw wurde ich vorverurteilt dass ich dass dann ja sicher anders sehe auf einmal obwohl ich immer sagte dass zb auch The Last of Us 1 damals zurecht Game of the Year wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher das The Legend of Zelda Tears of the Kingdom nächstes Jahr extrem gute Chancen hat.

Dann kommen die gleichen Hansos an und sagen wenn bei der Dauerwerbesendung aka Game Awards was anderes gewählt wird dass dies dann ja das einzig wahre Goty wäre 🤦🏻‍♂️

TIME Magazin hat aus vielen Gründen das meiste Prestige wenn es ein game of the Year auszeichnet.
 
tears if the kingdom? du meinst den botw dlc? :coolface:

Nein ich meine Tears of the Kingdom was sogar ganze Gameplay Mechaniken extra patentiert bekommen hat.


By the way wer was gegen Kirby and the forgotten Land hat der kann keine Videospiele lieben.
Wer das durch gespielt hat und sagt das war nix der mag Videospiele einfach nicht.

Und das zu beurteilen nur von einer Demo sorry wie lange zockt diese Person schon?

2 Monate?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom