PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eh ... CoD war damals auf Steam ueber Wochen hinweg Nummer 1 in den Verkaufscharts. Gerade die Modern Warfare Teile. Und das sehen wir hier auch wieder. Und dennoch: Das Steam Deck kann MW auf Steam ausmanoevrieren!
Wenn man die vkz pro Plattform vergleicht dann merkt man, dass es eher ein Konsolen spiel ist. Trotzdem ein sehr guter Erfolg für die Deck

die top 10 games 2022 der times :brit:

10. Turtles Shredder's Revenge
9. Lego Star Wars
8. Resident Evil Village: Shadows of Rose
7. Sifu
6. The Last of us Part 1
5. Stray
4. Elden Ring
3. The Quarry
2. Horizon Forbidden West
1. God of War Ragnarok

giphy.gif

Kein Kirby, kein Xenoblade, kürzen wir es ab, es ist überhaupt gar kein Nintendo Spiel in der Liste.

Das hat nach letztem Jahr (aber,aber Time Magazine) schon einen besonderen Geschmack. :D

die top 10 games 2022 der times :brit:

10. Turtles Shredder's Revenge
9. Lego Star Wars
8. Resident Evil Village: Shadows of Rose
7. Sifu
6. The Last of us Part 1
5. Stray
4. Elden Ring
3. The Quarry
2. Horizon Forbidden West
1. God of War Ragnarok

giphy.gif

Gehe ich mit. Wobei mir horizon doch deutlich besser gefällt als god of war

Boa ich bin so müde. Könnte gleich einschlafen. Muss aber noch 7 Stunden arbeiten...

also ich zähle 3 sony exclusives und 4 sony gefühls-exclusives in der top 10 der times :goodwork: das kann man schon als zernichtung bezeichnen 🥳:playstation:

Sony ist halt der Einzige Hersteller der 3 wichtige Formeln kombiniert:
1. Tiefgründige Spiele für Erwachsene wie God of War
2. Kein Onlinezwang wie bei MS
3. Innovatives frisches Gameplay, das ständig Top-Wertungen garantiert

Microsoft fehlt Punkt 2 und 3
Nintendo fehlt Punkt 1

Nintendo ist letztendlich eher was für die kleinen, sobald man die Pubertät abgeschlossen hat geht man als Gamer entweder zu Sony oder man hört auf zu zocken, gibt natürlich noch die Leute mit Peter Pan Syndrom die dann mit 40 noch Kirby zocken, aber wenn man die im Real Live sieht...

world-of-warcraft-south-park-guy-wow-corona-covid-.jpg

Nintendo fehlt Punkt 1

Nintendo ist letztendlich eher was für die kleinen, sobald man die Pubertät abgeschlossen hat geht man als Gamer entweder zu Sony oder man hört auf zu zocken, gibt natürlich noch die Leute mit Peter Pan Syndrom die dann mit 40 noch Kirby zocken, aber wenn man die im Real Live sieht...

Bei Punkt 3 hab ich am lautesten gelacht :goodwork:
Vielen Dank für die Erheiterung am frühen Morgen

einfach God of War anschauen und nebenbei Metacritic öffnen, dann bleibt dir das Lachen gleich im Hals stecken Xboy :)

Mal ne ernst gemeinte Frage an die Schlumpfversammlung: Sind sowas wie God of War oder Uncharted wirklich eure Lieblingsspiele, die Games, wegen denen ihr zockt? Nicht mal als Gears und Halo die genredefinierenden Über-Blockbuster waren, hätte ich die auch nur annähernd als meine Lieblingsspiele bezeichnet.

Irgendwie seid ihr schon extrem mainstreamig und geschmacklich gleichgeschaltet geworden. Highlights der Gen: Miles Morales, Horizon Forbidden West, Ragnarök und Spider-Man 2. Most Wanted: Wolverine, Uncharted 5, Horizon Mysterious East. Lieblingsbands: Coldplay und U2. Lieblingsvereine: Bayern und Manchester City. Lieblingsessen: Pizza.

Mal ne ernst gemeinte Frage an die Schlumpfversammlung: Sind sowas wie God of War oder Uncharted wirklich eure Lieblingsspiele, die Games, wegen denen ihr zockt?
Tatsächlich ja. Mit FF8 und MGS damals wurde ich ein anderer Spieler. Ich brauchte seitdem toll erzählte Geschichten, um im Gaming keine Lebenszeitverschwendung mehr zu sehen.

Entsprechend ist für mich Nintendo uninteressant geworden und taugt wenn überhaupt für lokale Trinkspiele. MS fehlt es an Substanz. Sony dagegen liebe ich für seine Erwachsenenunterhaltung. Ohne einen 100 Stunden rare Lebenszeit zu verbrennen, werden hier in 10-20 h kompakte, perfekte Erfahrungen geliefert, die genossen werden wie sehr gute Filme. Die unterhaltend eine tolle Geschichte erzählen und emotional werden, die mit tollen Kameraeinstellungen und geilem Soundtrack auch kreative und anspruchsvolle Menschen einen medienübergreifenden Mehrwert bieten und die dank rotem Faden im Gameplay nicht mit den immergleichen Open-World-Szenarien und 0815-Quests langweilen, weil MIR meine Lebenszeit echt zu schade dafür ist. Zu schade um Schwachsinn wie Sport- oder Kampfspiele zu zocken oder noch schlimmer, sie in MMOGs zu verbrennen. Und die Analyse von King ist ganz gut. MS fehlt es mir an Perfektion. Die Games sind oft gut, aber schlicht generisch. Sie geben mir nichts, außer durchschnittliche Unterhaltung, für die mir meine Lebenszeit aber zu schade ist. Gleiches gilt für Nintendo. Ich zocke nicht um meine Langeweile zu vertreiben, denn ich habe keine. Ich zocke für die Erfahrung. Und die ist bei Sony am größten.

Tatsächlich ja. Mit FF8 und MGS damals wurde ich ein anderer Spieler. Ich brauchte seitdem toll erzählte Geschichten, um im Gaming keine Lebenszeitverschwendung mehr zu sehen.

Entsprechend ist für mich Nintendo uninteressant geworden und taugt wenn überhaupt für lokale Trinkspiele. MS fehlt es an Substanz. Sony dagegen liebe ich für seine Erwachsenenunterhaltung. Ohne einen 100 Stunden rare Lebenszeit zu verbrennen, werden hier in 10-20 h kompakte, perfekte Erfahrungen geliefert, die genossen werden wie sehr gute Filme. Die unterhaltend eine tolle Geschichte erzählen und emotional werden, die mit tollen Kameraeinstellungen und geilem Soundtrack auch kreative und anspruchsvolle Menschen einen medienübergreifenden Mehrwert bieten und die dank rotem Faden im Gameplay nicht mit den immergleichen Open-World-Szenarien und 0815-Quests langweilen, weil MIR meine Lebenszeit echt zu schade dafür ist. Zu schade um Schwachsinn wie Sport- oder Kampfspiele zu zocken oder noch schlimmer, sie in MMOGs zu verbrennen. Und die Analyse von King ist ganz gut. MS fehlt es mir an Perfektion. Die Games sind oft gut, aber schlicht generisch. Sie geben mir nichts, außer durchschnittliche Unterhaltung, für die mir meine Lebenszeit aber zu schade ist. Gleiches gilt für Nintendo. Ich zocke nicht um meine Langeweile zu vertreiben, denn ich habe keine. Ich zocke für die Erfahrung. Und die ist bei Sony am größten.
Welche Spiele wären das? Hab mir mal deine Trophäen liste angeschaut und diese spiegelt deinen Post nicht unbedingt wieder :)

Ich finde ja Uncharted und Horizon unglaublich generisch und ohne jede Substanz. Bei Ori, Hellblade, Mass Effect, Soulsborne, TES, Alan Wake, Doom, Bioshock, Red Dead Redemption, Nioh, Persona, Prey, Fallout, Half Life, Witcher, The Darkness, Max Payne würde ich von Substanz sprechen - spielerisch, künstlerisch, ästhetisch, Charaktere, Immersion, World Building, Storytelling...Bei den Sony Cinematics? Nicht so sehr. Da tuts auch die Berieselung einer durchschnittlichen Netflix-Serie.

Nintendo fehlt Punkt 1

spiele für erwachsene....immer feste dran glauben :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom