KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Xbox Live war damals allerdings auch ein Game Changer auf Konsolen.Microsofts führung ist das Problem, klar haben ein paar der eingekauften Studios Potenzial, das Problem sind immer wieder die Erwartungen an Microsoft mit den daraus folgenden Enttäuschungen. Ms weiß selber nie genau was sie wollen, jede Generation den Gamechanger erfinden wollen, jetzt ist es halt billig und viel und schau dir mal Halo an, was wurde da nicht alles vorab alles überhyped, Microsoft kann es einfach nicht, viel Geld macht aus einem schlechten Sänger auch keinen besseren. Bei Microsoft wird immer sekptisch geguckt da man kaum bis kein Vertrauen mehr hat.
Sony hatte Jahre benötigt das aufzuholen. Man hat sich von Xbox Live inspirieren lassen.
Xbox One war eine Fehleinschätzung das man mit Multimedia Features und weniger Investitionen in Spiele genau so gut fährt.
Mit der Xbox Series (auch schon mit der One X) setzt Microsoft wieder voll auf Gaming mit einer breiten Aufstellung. Der Game Pass ist ein schon ein starkes Argument und wird gepusht, aber ist eigentlich nicht der Game Changer, sondern gehört zur breiten Aufstellung. Xbox ist schon lange nicht nur eine Konsole, sondern ist ein Dienst auf vielen Plattformen inklusive Konsole.
Und auch hier zieht Sony doch wieder nach. Vor paar Jahren als Microsoft die eigenen Spiele auch auf den PC brachte lachte man noch.... Konsole obsolet usw. und jetzt gibt es Playstation PC