PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist schön zu sehen, wenn ihr alle vermutlich zockt und der WAR-Bereich mal ruhig bleibt. An dieser Stelle gibt es von mir mal eine Game Empfehlung. Wer Lust auf ein 16-Bit Spiel mit schöner Optik und interessanter story hat, dem kann ich Eastward wärmstens empfehlen. :)
Ich widme mich schon (fast) den ganzen Tag „God of War Ragnarök“ und finde es weiterhin großartig. Vor allem die Charakterzeichnung und die Darstellung sind schlicht herausragend :)

Eine Sache hat mich heute tatsächlich enorm gestört, und das ist die nicht gegebene Möglichkeit bei „PS Plus“ ein Angebot der niedrigeren Stufe wahrnehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade irritiert, welches backtracking?
Bist durch? Will nicht spoilern.
Ich sag mal so: In der Stadt, dem "Dschungel" usw muss du sehr oft hin und zurück. Lauf zu Punkt x, bring es zurück zu y und lauf dann wieder zurück zu x.
Vllt bin ich da verwöhnt aber mir persönlich war das teilweise schon zu viel. Vor allem die Stadt wirkte sehr gestreckt.
27.9.21 laut Steam das letzte Mal gespielt. Man man man wie die Zeit vergeht.
 
Bist durch? Will nicht spoilern.
Ich sag mal so: In der Stadt, dem "Dschungel" usw muss du sehr oft hin und zurück. Lauf zu Punkt x, bring es zurück zu y und lauf dann wieder zurück zu x.
Vllt bin ich da verwöhnt aber mir persönlich war das teilweise schon zu viel. Vor allem die Stadt wirkte sehr gestreckt.
27.9.21 laut Steam das letzte Mal gespielt. Man man man wie die Zeit vergeht.
Ich hab's durch, ja.
Stimmt, es gab ein paar Punkte wo man hin und zurück musste. Das war jedoch ertragbar bzw. leicht zu bewältigen. Es gibt bisher eigentlich nur ein Spiel welches ich wegen backtracking nicht durchgespielt habe, und das war Phantom Hourglass.
 
Spiegelt halt das echte Leben wieder. Während Playstation Fans geile Spiele zocken,müssen Xboys betteln um welche zu bekommen.
:goodwork:

Oder während die Playstationfans sich blind abzocken und ausnehmen lassen, engagieren sich Xboys auch in ihrer Freizeit um Aufklärung zu betreiben und welcher Ort wäre nicht richtiger, als jener Ort wo sich die Unwissenheit versammelt... also ein Sonystand :goodwork:
 

Why do God of War's Characters Keep Spoiling Puzzles?​



ist die Antwort bei der Zielgruppe nicht offensichtlich? :coolface:

Aber aus dem Video:


tl;dw: playtesting and lack of visual clarity. it's cheaper/easier to record lines with voice actors to offer hints over adjusting/redoing the art and level design. huge budget means pressure to be as palatable and frictionless as possible, leading to games not allowing players to think for themselves.

auch einer der Gründe, was ich bei GoW als Designfehler ansehe
 
Spiegelt halt das echte Leben wieder. Während Playstation Fans geile Spiele zocken,müssen Xboys betteln um welche zu bekommen.
:goodwork:
Realität: Kinder lassen sich mit GT und der PS5 ausnehmen. Die Eltern zahlen es ja.
XBots spielen Pentiment, welches von den Sony-Kids verschrieen wird weil es mit einem Buch verglichen wird (zu hoch für die jungen Gemüter).

Was nicht stimmt ist dass XBots um Spiele betteln müssten. Selbst in diesem schwachen Jahr mit all seinen Verschiebungen hat MS 4-5 geile Titel rausgebracht. Und ich zitiere mal die Sonys in den letzten 2 Jahren vor GoW. „Aber aber 3rds!“
Oder Jim Ryan: „CoD ist wichtiger als unser First-Party-Zeugs“
 
Welche Titel haben denn die MS First Party Studios dieses Jahr raus gebracht ? @reset
Hast du die Quote von Jim Ryan bitte mit einer Quellenangabe?

Unterstützende Systeme gibts doch mittlerweile in fast jedem Spiel. Ich erinnere mich noch wie bei Fable per Knopfdruck die Fußabdrücke angezeigt worden sind und das Spiel einen immer den Weg gezeigt hat.
 
Spiegelt halt das echte Leben wieder. Während Playstation Fans geile Spiele zocken,müssen Xboys betteln um welche zu bekommen.
:goodwork:
Was ist denn jetzt schon wieder an diesem Grindfest in Gran Tapeto 'geil'?
Das ist so 'geil', dass $ony (das $ steht für $cheinheilig) das Grindsystem erst nach den Reviews aktiviert haben, weil sie ganz genau wussten, wie sie für diesen dreisten Unfug abgestraft werden :lol2:
tl;dw: playtesting and lack of visual clarity. it's cheaper/easier to record lines with voice actors to offer hints over adjusting/redoing the art and level design. huge budget means pressure to be as palatable and frictionless as possible, leading to games not allowing players to think for themselves.
absolutely disgusting :shakehead:
Unterstützende Systeme gibts doch mittlerweile in fast jedem Spiel. Ich erinnere mich noch wie bei Fable per Knopfdruck die Fußabdrücke angezeigt worden sind und das Spiel einen immer den Weg gezeigt hat.
Du bist da einer großen Sache auf der Spur :goodwork:
 
Jedem das seine aber die Spiele sprechen mich persönlich absolut nicht an.
Ist trotzdem sehr wenig wenn man die größe der Studios beachtet oder?
Obsidian liefert schon sehr gut. Auch wenn es dieses Jahr eher kleinere Titel waren. Avowed und The Outer Worlds kommen ja auch von Obsidian.
Pentiment spricht mich auch nicht an. Aber es ist ein gutes Spiel geworden.

Ansonsten fehlt Microsoft dieses Jahr ein großer Release. Das ist nunmal so und auch ein Kritikpunkt. Nächstes Jahr dürfte der Output dafür richtig stark werden.

Ansonsten natürlich immer Geschmackssache. Wird auch nicht jedem Horizon Forbidden West und God of War Ragnarök gefallen.
 
auch einer der Gründe, was ich bei GoW als Designfehler ansehe
Ich hätte mir hier ebenfalls eine Option zum deaktivieren gewünscht. Neben dem überladenen Crafting-System definitiv ein Punkt, den man kritisieren kann.

Jedem das seine aber die Spiele sprechen mich persönlich absolut nicht an.
Geht mir leider genauso. So toll die „Series X“ als Konsole an sich ist, es fehlen mir persönlich Spiele von „Microsoft“ selbst, die meinen Geschmack treffen.
 
Geht mir leider genauso. So toll die „Series X“ als Konsole an sich ist, es fehlen mir persönlich Spiele von „Microsoft“ selbst, die meinen Geschmack treffen.
Kann ich nachvollziehen. Man sollte allerdings auch nicht erwarten das Microsoft das Sony Lineup kopiert. (falls du darauf etwas anspielst)
 
Kann ich nachvollziehen. Man sollte allerdings auch nicht erwarten das Microsoft das Sony Lineup kopiert. (falls du darauf etwas anspielst)
Wollte ich eigentlich nicht, nein. Jedoch hatte ich ja schon öfters erwähnt, dass „Microsoft“ sich an „Sony“ orientieren wollte, um sich bei „Blockbuster“ Single-Player ebenfalls gut aufzustellen. Also wünschen würde ich es mir und Hoffnung habe ich diesbezüglich ebenfalls noch. :)
 

Why do God of War's Characters Keep Spoiling Puzzles?​



ist die Antwort bei der Zielgruppe nicht offensichtlich? :coolface:

Aber aus dem Video:


tl;dw: playtesting and lack of visual clarity. it's cheaper/easier to record lines with voice actors to offer hints over adjusting/redoing the art and level design. huge budget means pressure to be as palatable and frictionless as possible, leading to games not allowing players to think for themselves.

auch einer der Gründe, was ich bei GoW als Designfehler ansehe
Eins vorweg: Ich finde Ragnarök bisher (ca 6 Stunden) richtig gut, aber die ständigen Kommentare vom Jungen oder Mimir, dass ein Aufzug (z.B.) noch nicht in der richtigen Position ist, wenn Kratos am Hebel zieht/dreht, sind schon sehr aufdringlich.
Gibt noch mehr Beispiele wo ich den Eindruck habe, dass mich das Game für unterbelichtet hält...
Trotzdem: Sehr geiles Game, hoffentlich hält der Eindruck bis zum Schluss, war bei Teil 1 leider nicht so.
 
Jedem das seine aber die Spiele sprechen mich persönlich absolut nicht an.
Ist trotzdem sehr wenig wenn man die größe der Studios beachtet oder?

Du meinst wohl die Menge an Studios und ja, vor allem dieses Jahr war nicht so dolle viel und kein AAA Titel aber das sollte sich ab nächstes Jahr zum Glück ändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom