PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Thierry Henry Smile GIF by hamlet


Aber den meisten Käufern ist sowas egal. Die nehmen alles und haben trotzdem ihren Spaß und darum gehts :)
Vor allem die, die ein Raumschiff als Avatar haben :coolface:
 
warum ist es hier so ruhig um uncharted als miles morales? :coolface: wollen die frickler nicht zugeben dass sie es gerade alle spielen oder wird das spiel auf dem pc verschmäht so wie uncharted als sackjunge?
 
In Ordnung, ich probiere es abermals.

Die Wechsel der Dimensionen, in „Ratchet and Clank“, konnten erst in dieser Art und Weise, ohne spürbare Ladezeiten, auf neuer Hardware realisiert werden. Ein Entwickler selbst sagte, dass es auf der „PS4“ gute zwei Minuten dauern würde, die Sprünge so zu realisieren wie sie stattfinden und was auf der „PS5“ gefühlte zwei Millisekunden dauert.(Marketing hin oder her, es dauert länger) Ist es auf älterer Hardware möglich? Theoretisch ja, vom Spielgefühl wäre es dennoch Dimensionen (das Wortspiel war gewollt) von dem entfernt, was die Entwickler umsetzen wollen und was der Spieler erleben soll. Du kannst es vielleicht sogar auf einem „Nintendo 64“ (geile Konsole) umsetzen, dann dauert es eventuell zwei Stunden (überspitzt formuliert). Ist das in der Praxis für den Kunden zumutbar und für den Entwickler die Erfüllung seiner Vorstellung? Nein.
Entfern Dich doch bitte einfach mal von diesem unnötigen Hass auf irgendeinen Hersteller (bei Dir scheint es „Sony“ zu sein) und betrachte die Argumente abseits davon. Wenn „Ratchet and Clank“ ein exklusives Spiel von „Microsoft“ wäre, dann zieh die Möglichkeiten einer „One“ im Vergleich zur „Series X“ in Betracht.
Den Entwicklern werden mit stärker Hardware mehr Optionen und Alternativen geboten, ihre Vorstellungen umsetzen zu können und neue Wege zu gehen, als es in der letzten Generation der Fall war. Das ist doch die Quintessenz des Ganzen. Rein technisch konnte man vieles schon vorab darstellen, aber wirkt es dann im gesamten Kontext stimmig? Erfüllt es die Erwartungen der Spieler? Wozu brauchen wir dann aktuellere Hardware? Wofür den technischen Fortschritt und die Chance auf Weiterentwicklung, wenn doch alles noch mit einer klassischen „XBOX“ mit all ihren Kompromissen möglich ist (erneut überspitzt formuliert).

Noch deutlicher kann ich es nun wirklich nicht darstellen.


Ernsthaft, ich habe leider keine Ahnung, worauf Du mit dem Kommentar andeuten möchtest.

Dein Einsatz und Motivation ist löblich. Ich würde hier selbst gern mal "normal" über die unterschiedlichen Plattformen und Spiele diskutieren, ohne das gleich rumgeblödelt, getrollt oder deneyed wird, da man der "Gegenseite" ja keine Zugeständnisse machen darf. Und ich hab dies auch lange Zeit probiert, habs aber mitlerweile aufgegeben und meide den WAR größtenteils.

Imo war das damals zur PS360 Ära noch anders. Klar gabs da auch die 100% Trolle auf jeder Seite aber auch noch genug "normale" User mit denen man sachlich diskutieren und streiten konnte. Lag vermutlich daran, daß diese gen noch relativ ausgeglichen war, was das kräfteverhältnis anging. Als MS und Nintendo danach krass abtürtzten wurde es hier leider immer toxischer.

Seitdem wird hier nur noch getrollt und rumgeblödelt obwohl sowohl MS als auch Nintendo mit starken Comebacks wieder zurück sind. Leider sind die User nicht zurück mit denen man diskutieren konnte. Und selbst User die nachweislich überall sonst differenziert, sachlich und normal schreiben können wie zB @Ashrak @Nullpointer, nehmen hier auch nie die Clownsmaske ab und reihen sich brav in den Unsinn ein.

Wen einem die "parallel Komunikationsplattformen" bekannt sind wo sich der Großteil dieser "War Prominenz " auch zusammen tummelt, wird einem klar, das der ganze WAR hier nur ein großer Witz ist.

Leider

:nix:
 
Dein Einsatz und Motivation ist löblich. Ich würde hier selbst gern mal "normal" über die unterschiedlichen Plattformen und Spiele diskutieren, ohne das gleich rumgeblödelt, getrollt oder deneyed wird, da man der "Gegenseite" ja keine Zugeständnisse machen darf. Und ich hab dies auch lange Zeit probiert, habs aber mitlerweile aufgegeben und meide den WAR größtenteils.

Imo war das damals zur PS360 Ära noch anders. Klar gabs da auch die 100% Trolle auf jeder Seite aber auch noch genug "normale" User mit denen man sachlich diskutieren und streiten konnte. Lag vermutlich daran, daß diese gen noch relativ ausgeglichen war, was das kräfteverhältnis anging. Als MS und Nintendo danach krass abtürtzten wurde es hier leider immer toxischer.

Seitdem wird hier nur noch getrollt und rumgeblödelt obwohl sowohl MS als auch Nintendo mit starken Comebacks wieder zurück sind. Leider sind die User nicht zurück mit denen man diskutieren konnte. Und selbst User die nachweislich überall sonst differenziert, sachlich und normal schreiben können wie zB @Ashrak @Nullpointer, nehmen hier auch nie die Clownsmaske ab und reihen sich brav in den Unsinn ein.

Wen einem die "parallel Komunikationsplattformen" bekannt sind wo sich der Großteil dieser "War Prominenz " auch zusammen tummelt, wird einem klar, das der ganze WAR hier nur ein großer Witz ist.

Leider

:nix:

Hier im War Thread wurde schon immer überwiegend gehatet als sich normal zu unterhalten. Wenn man halbwegs eine normale Diskussion führen will sind die Hersteller- Bereiche oder Tech-Thread besser geeignet und selbst dort klappt das nicht immer. Das war damals so wie heute!
 
warum ist es hier so ruhig um uncharted als miles morales? :coolface: wollen die frickler nicht zugeben dass sie es gerade alle spielen oder wird das spiel auf dem pc verschmäht so wie uncharted als sackjunge?

Oder aber sie spielen es und haben keine Zeit zum posten? :ugly:

(oder auch nicht, da Miles Morales und Vollpreis DLC - werde ich mir genau so wenig day1 kaufen wie GoW :coolface: )
 
Hier im War Thread wurde schon immer überwiegend gehatet als sich normal zu unterhalten. Wenn man halbwegs eine normale Diskussion führen will sind die Hersteller- Bereiche oder Tech-Thread besser geeignet und selbst dort klappt das nicht immer. Das war damals so wie heute!

Mir gings auch nicht um schwarz/weiß. Natürlich wurde hier schon immer gehatet und das ist auch okay. Schließlich ist das hier der WAR. Und ich selbst hau mal gern einen bash raus, wen ich denk das es witzig ist.

Aber wen man sich selbst nur noch auf das haten und trollen reduziert und der WAR sonst nichts weiter ist, wirds zumindest mir selbst zu dumm.
 
Mir gings auch nicht um schwarz/weiß. Natürlich wurde hier schon immer gehatet und das ist auch okay. Schließlich ist das hier der WAR. Und ich selbst hau mal gern einen bash raus, wen ich denk das es witzig ist.

Aber wen man sich selbst nur noch auf das haten und trollen reduziert und der WAR sonst nichts weiter ist, wirds zumindest mir selbst zu dumm.

Auch diese Momente gab es schon damals und im Grunde sagst du ja jetzt selbst, dass sich hinsichtlich des Threads ja gar nichts verändert hat ;)

Wenn es dir jetzt um einzelne User geht, sehe ich jetzt nicht, das von den dir genannten ausschließlich nur hate kommt, zumindest nicht in den Maße wie bei anderen auch?

Da gibt es ja so gesehen viel schlimmere User die ständig Twitter absuchen um Müll ohne Kontext zu posten und nicht mal antworten wenn man dies denen aufzeigt ;)
 
Thierry Henry Smile GIF by hamlet


Aber den meisten Käufern ist sowas egal. Die nehmen alles und haben trotzdem ihren Spaß und darum gehts :)
Vor allem die, die ein Raumschiff als Avatar haben :coolface:
Ein Raumschiff…
Ein Raumschiff….

Das ist ne fcking Legende du Unwissender, hier wird dir geholfen. Darius nicht kennen. Ich glaubs ja nicht :coolface: ;)
Ist das hier wirklich ein Forum für Gamer?





 
Zuletzt bearbeitet:
An der neuen PlayStation PC Veröffentlichung "Spider-Man Miles Morales" scheint das Interesse geringer zu sein, als am Vorgänger.

So hatte man Steam Release Tag einen Spielerpeak von 12.241 Spieler. Spider-Man hatte zum Vergleich einen Peak von 66.436 Spieler. Es war vielleicht abzusehen, dass Oktober/November nicht die besten Monate sind, um Ports zu veröffentlichen.
Habe selber gerade erst Spider-Man am PC durch & den letzten DLC davon noch abgebrochen und bin jetzt auch erstmal mehr als gesättigt von Spider-Man.

Miles Morales wird in 1-2 Jahren dann vielleicht mal angefangen.
 
Ich verstehe mittlerweile warum PS5 Software wie Blei in den Regalen liegt. Unsere Fanboys die Games wie Ratchet, HFW, Gran Turismo in den Himmel gelobt haben greifen erst jetzt im Sale zu!
:banderas:
Kannst du dir nicht ausdenken!
 
warum ist es hier so ruhig um uncharted als miles morales? :coolface: wollen die frickler nicht zugeben dass sie es gerade alle spielen oder wird das spiel auf dem pc verschmäht so wie uncharted als sackjunge?
Spielt anscheinend gerade niemand:
:coolface:
 
Ich verstehe mittlerweile warum PS5 Software wie Blei in den Regalen liegt. Unsere Fanboys die Games wie Ratchet, HFW, Gran Turismo in den Himmel gelobt haben greifen erst jetzt im Sale zu!
:banderas:
Kannst du dir nicht ausdenken!

80€ ist auch heftig...80€ oder 90€ hat man zu PS4-Zeiten für limitierte Boxen ausgegeben. Jetzt Plastikhülle, Disk und Stück Papier. Früher gabs Pappschuber, Artbook und eventuell Schlüsselanhänger dazu.

Ich verstehe es vollkommen. :niatee:
 
80€ ist auch heftig...80€ oder 90€ hat man zu PS4-Zeiten für limitierte Boxen ausgegeben. Jetzt Plastikhülle, Disk und Stück Papier. Früher gabs Pappschuber, Artbook und eventuell Schlüsselanhänger dazu.

Ich verstehe es vollkommen. :niatee:
Dann wäre Frage 1 geklärt und wieso gibt es hier dann von den Fanboys zum Launch Reviews ist das diese neuzeitliche YouTube Geschichte? Übrigens habe ich damals für bestimmte SNES Games ohne Extras 160 Deutsche Mark bezahlt. Ich hatte sowohl Ratchet, HFW, Gran Turismo und God of War alle zum Launch das teuerste waren 59,99 Euro. 🤷‍♀️
 
Auch diese Momente gab es schon damals und im Grunde sagst du ja jetzt selbst, dass sich hinsichtlich des Threads ja gar nichts verändert hat ;)

Wenn es dir jetzt um einzelne User geht, sehe ich jetzt nicht, das von den dir genannten ausschließlich nur hate kommt, zumindest nicht in den Maße wie bei anderen auch?

Da gibt es ja so gesehen viel schlimmere User die ständig Twitter absuchen um Müll ohne Kontext zu posten und nicht mal antworten wenn man dies denen aufzeigt ;)

Wie gesagt, soll jetzt kein Fingerpointing auf einzelne User oder Fraktionen sein. Hab das ganz bewußt sehr allgemein gehalten. Das namecalling was ich gemacht habe bezog sich ja sogar auf 2 User die ich ansonsten sehr schätze.

Ist sicher auch eine Wahrnehmungsgeschichte. Gibt sicher auch genug denen genau dieses getrolle großen Spaß macht.
 
Ein Raumschiff…
Ein Raumschiff….

Das ist ne fcking Legende du Unwissender, hier wird dir geholfen. Darius nicht kennen. Ich glaubs ja nicht :coolface: ;)
Ist das hier wirklich ein Forum für Gamer?





Aight Valcyrion!

Ich respektiere deine Leidenschaft und deine Hingabe für diese Serie!

Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage:

Wieso hast du dich trotzdem für das schlechtere Ikaruga entschieden? :coolface:
 
Dein Einsatz und Motivation ist löblich. Ich würde hier selbst gern mal "normal" über die unterschiedlichen Plattformen und Spiele diskutieren, ohne das gleich rumgeblödelt, getrollt oder deneyed wird, da man der "Gegenseite" ja keine Zugeständnisse machen darf. Und ich hab dies auch lange Zeit probiert, habs aber mitlerweile aufgegeben und meide den WAR größtenteils.

Imo war das damals zur PS360 Ära noch anders. Klar gabs da auch die 100% Trolle auf jeder Seite aber auch noch genug "normale" User mit denen man sachlich diskutieren und streiten konnte. Lag vermutlich daran, daß diese gen noch relativ ausgeglichen war, was das kräfteverhältnis anging. Als MS und Nintendo danach krass abtürtzten wurde es hier leider immer toxischer.

Seitdem wird hier nur noch getrollt und rumgeblödelt obwohl sowohl MS als auch Nintendo mit starken Comebacks wieder zurück sind. Leider sind die User nicht zurück mit denen man diskutieren konnte. Und selbst User die nachweislich überall sonst differenziert, sachlich und normal schreiben können wie zB @Ashrak @Nullpointer, nehmen hier auch nie die Clownsmaske ab und reihen sich brav in den Unsinn ein.

Wen einem die "parallel Komunikationsplattformen" bekannt sind wo sich der Großteil dieser "War Prominenz " auch zusammen tummelt, wird einem klar, das der ganze WAR hier nur ein großer Witz ist.

Leider

:nix:
Ich sehe den WAR-Thread mitunter als Sammelbecken für neue Information rund um das Thema Gaming, da es mir die Möglichkeit gibt News schnell zu teilen und darüber zu streiten, beziehungsweise zu diskutieren. So sehe ich diesen Thread nun mal, auch wenn das beim Großteil wohl weniger der Fall ist. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen auf welche Art und Weise man mit seinem Gegenüber sprechen möchte und wie er den „WAR“ definieren will. Ich werde weiterhin versuchen auf sachliche Weise mit den Leuten hier ins Gespräch zu gehen und wenn das jemand nicht möchte, parkt derjenige mich entweder auf der Blacklist oder macht eben weiter wie sonst auch. Des Weiteren findet man hier teils auch recht humorvolle Kommentare, wie beispielsweise im momentan geführten Gespräch zwischen @Urban und @Valcyrion. :)

Ein Raumschiff…
Ein Raumschiff….

Das ist ne fcking Legende du Unwissender, hier wird dir geholfen. Darius nicht kennen. Ich glaubs ja nicht :coolface: ;)
Ist das hier wirklich ein Forum für Gamer?





Oha, da wurde aber jemand bei der Ehre gepackt. :)

Wieso hast du dich trotzdem für das schlechtere Ikaruga entschieden? :coolface:
Wenn das mal nicht die Büchse der Pandora ist. ;)
 
Aight Valcyrion!

Ich respektiere deine Leidenschaft und deine Hingabe für diese Serie!

Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage:

Wieso hast du dich trotzdem für das schlechtere Ikaruga entschieden? :coolface:
Ich hab Ikaruga auch hier. Mehrfach. Spiele es auch immer mal wieder gerne.
Aber für mich ist die Essenz da etwas zu sehr in „Shmuppuzzler“ gepackt :coolface:
Und heute kommt meine Hirnwindung auf normal bereits brutal ins Schwitzen bei der Polarization allein. Und ab Stage 4 werden diese „puzzler“ Elemente dann so knifflig dass dies passiert:

Star Trek No No No GIF by arielle-m


Ich mag ansonsten memorization, Stage Hazards und co. Ikaruga stützt sich aber für mich zu stark auf andere Elemente, was eben dazu führt dass das reine shmuppen etwas zu kurz kommt :)
Bedeutet bei Ikaruga bin ich nach ner ernsten Session auch enorm ausgelaugt, da stürze ich mich dann lieber in reguläre Danmakus. Da habe ich in der Tat wahre Freude, grade auf höheren Stufen und cleveren Kugelmustern.

Darius per se ist nichtmal unbedingt mein liebstes Shmup (zumal ich mehr auf Vertikal stehe). Aber es hat mit einigen Cave Titel und anderen Spielen von Taito, Irem, Technisoft, Treasure, Compile, Capcom oder Konami die Leidenschaft entfacht.
Mit der Strikers Reihe von Psikyo hab ich auch viel Zeit investiert wie später auch die anderen Titeln von ihnen. Gehen einfach immer.

Ausserdem ist Radiant Silvergun besser als Ikaruga :D

Ich merk schon. Muss die Wall of Text kurzhalten. Aber liebe das Genre halt wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom