PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
um die Userwertungen mir schon klar, nur kann man die Userwertungen teilweise nicht mehr ernst nehmen.

Teilweise :coolface:

Der Fanboy Bonus bei Userwertungen bei Spielen beliebter Figuren ist noch stärker als der Troll Hate bei exklusiven oder großen Titeln.

Das zeigen Sonic und Spongi eindrucksvoll. Obwohl in diesem Fall Spongebob natürlich auch objektiv klar das bessere Spiel ist.

Lustig ist nur, dass diese Fanboys dann so gern den Userscore als ultimativen Maßstab ihrer "Argumentation" heranziehen :coolface:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
um die Userwertungen mir schon klar, nur kann man die Userwertungen teilweise nicht mehr ernst nehmen.
Das Problem sind wie immer Schlümpfe, die gabs damals um die Jahrtausendwende noch nicht so extrem(zumindest nicht Online, für die war technisch schon eine Errungenschaft eine CD korrekt in die Playdohstation einzulegen) als das Internet noch Neuland war, bei älteren Titeln kann man sich durchaus auch die Userwertungen ansehen. Bei neueren wird alles was nicht $ony ist runtergebombt und alles was $ony ist mit 10ern geflutet(teilweise von Schlümpfen selbst, teilweise aber auch von $onys Botarmee).
 
Das Problem sind wie immer Schlümpfe, die gabs damals um die Jahrtausendwende noch nicht so extrem(zumindest nicht Online, für die war technisch schon eine Errungenschaft eine CD korrekt in die Playdohstation einzulegen) als das Internet noch Neuland war, bei älteren Titeln kann man sich durchaus auch die Userwertungen ansehen. Bei neueren wird alles was nicht $ony ist runtergebombt und alles was $ony ist mit 10ern geflutet(teilweise von Schlümpfen selbst, teilweise aber auch von $onys Botarmee).

Allerdings steht GoW:R auf nur 8,4 und steht somit deutlich schlechter als der Erstling da :coolface:
 
Das Problem sind wie immer Schlümpfe, die gabs damals um die Jahrtausendwende noch nicht so extrem(zumindest nicht Online, für die war technisch schon eine Errungenschaft eine CD korrekt in die Playdohstation einzulegen) als das Internet noch Neuland war, bei älteren Titeln kann man sich durchaus auch die Userwertungen ansehen. Bei neueren wird alles was nicht $ony ist runtergebombt und alles was $ony ist mit 10ern geflutet(teilweise von Schlümpfen selbst, teilweise aber auch von $onys Botarmee).
so lange du dieses Schwachsinn glaubst, ist ja alles ok :coolface:
 
Userwertungen sind doch nur ein Sammelsurium von Fanboys ob 0/10 oder 10/10 Wertungen.

Stevivor Review zu GoW:R eine 9/10. Die sind auf der Blacklist von Sony und kriegen keine Review Copies. Also doch ein Meisterwerk :banderas:



sO5XAkv.jpeg


Bloodborne 75%

Bleeding Edge 80%

SoD 2 80%

:lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich immer alles Super an bis man dann liest das es wieder mal nur um boxed UK geht xD

Sind dann am ende wieder nur 8-10k Einheiten um die es da geht also komplett unerheblich auf die Gesamtzahlen betrachtet :kruemel:
ich wette eher 100k+, mein low effort gamer freund.

Hehehe Herlich :)

Nochmal zur Erinnerung, wie würdelos mittlerweile Ramschsoft geworden ist.

VG24/7: 2 years in, the Xbox Series X/S still lacks even one killer exclusive​





[Forbes] PlayStation Is Still A Hit Machine While Xbox Hasn’t Even Started Catching Up​





für die xbox(fans) sieht es düster aus. sehr düster. jetzt hypen sie sogar ein buch, das hier niemand lesen wird. unfassbar. einfach nur noch unfassbar
 
God of War hat halt nur nichts, was in irgendeiner Form dafür sprechen sollte, dass man ständig irgendetwas nachladen muss in einem Gebiet. Was muss God of War denn nach jedem Kampfareal neu laden, sodass man solche Stellen implementieren müsste?
Auch hier zeigt God of War, wie man es machen kann: In Yggdrasil lädt man das nächste Gebiet vor und wenn das Tor dann da ist, wechselt das Spiel auch auf der PS4 instant zum nächsten Gebiet. Es gibt für alle Probleme eine Lösung und God of War zeigt ja sogar eine zu einem ähnlichen Problem. Denn wenn das Laden erst beim Betreten des Tores passiert, dann müsste man 30 Sekunden warten. Aber muss man in God of War nicht - und das mit einer PS4.
Wie gesagt, vermute ich (ganz wichtig, ich bin weit davon entfernt "Experte" zu sein :)), dass hier Game-Design eng an den technischen Möglichkeiten der „PS4“ geknüpft ist. Ich kann es leider nur laienhaft widergeben, wie ich mir die Prozedur vorstelle und da spielt der Ladevorgang, während man über/durch (?) Yggdrasil spaziert, ebenso eine Rolle. Benutzt man diesen Pfad, um in ein anderes Areal zu kommen, wird der Großteil des jeweiligen Welt geladen. Die engen Passagen, die innerhalb der Gebiete (relativ häufig) gesetzt sind, werden unter anderem dann genutzt, um den Abschnitt zu komplementieren (Gegner, etc.). "God of War" ist ja eines der schönsten sowie performantesten Titel auf der "PlayStation 4", und um eben diese Qualität über das Spiel hinweg auf der Hardware halten zu können, bedient man sich dieser Umsetzung im Einklang der Designs, wie mehrfach erwähnt. So zumindest mein Bild.
Ein anderes Beispiel ist da noch "Final Fantasy VII Remake", auch wenn ich es nicht lange gespielt habe. In dem Spiel konnte man in Bezug auf enge Passagen ein ähnliches Verhalten beobachten.

Auch das gehört natürlich zum Marketing.
Selbstverständlich ist immer eine Prise Marketing enthalten. Wenn man aber die Gespräche mit Entwicklern und deren Einsicht auf die Umsetzung ihrer Spiele gänzlich als reine Werbung abtut, tut man ihnen in meinen Augen unrecht. Es hat schon seine Gründe, warum manche Ideen auf älterer Hardware nicht umgesetzt werden und sich dafür auf neuen Geräten andere Möglichkeiten für eben jene Vorstellung, die man zuvor vielleicht verworfen hat, darstellen.

Das größte Problem ist hier erstmal überhaupt eine klare Definition von "Next Gen Gameplay" oder " Next Gen Gamedesign" zu erstellen und wie sich diese sich von der Last Gens überhaupt abhebt oder unterscheiden soll ... da fängt es doch schon an.
Das kann irgendwie keiner wirklich und auch kein Entwickler hat sich je dazu konkret geäußert.
Man sieht im Grunde wenn überhaupt nur leichte Evolutionen statt Revolutionen von daher ist es imo schwierig zu Behaupten, wenn Game XY jetzt nur auf Next Gen gekommen wäre, wären genannte Punkte völlig anders. Gerade in den ersten Jahren halte ich sowas für kaum möglich.
Das stimmt, eine strikte Definition gibt es nicht. Ich bin jedoch zumindest der Überzeugung, dass sich den Entwicklern dann schlicht mehr Optionen bieten, ihre Spiele nach ihren Vorstellungen zu verwirklichen und (wie Du richtigerweise sagst) eine Evolution stattfindet, beziehungsweise stattfinden kann, die mit der vorangegangenen Technik so nicht umzusetzen war. In welchem Umfang sei mal dahingestellt.

Es ist ein stück weit ähnlich wie mit der KI, rein theoretisch ist die Prozessorleistung in den letzten ca. 20 Jahren ja sowas von gestiegen, das man meinen müsste, hier eigentlich auch schon längst eine Revolution bekommen haben zu müssen oder wenigstens einen großen Step aber hier schein eben auch eher die Ideen und dessen Umsetzbarkeit das bisherige Limit zu sein als die zur Verführung stehende Hardware Technik.
Wobei man hier mit Interesse auf "Sophy" schauen darf (oder kann). Ohne großen Einblick in die Materie zu haben, bin ich dennoch gespannt welche Auswirkung das Projekt haben wird und ob es allgemein zur Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz innerhalb von Spielen beitragen wird. Ob nun als Evolution, oder gar revolutionär.

 
Mit was für einer begründung ? Zu viele Fakten ?
Keine Begründung, wurde einfach gelöscht, die Begründung wird wohl nur der Ersteller sehen, weiß grad aber nimmer wer die Quotes so schön zusammengefasst hat. Ich nehme an die Begründung war "Quotes aus anderen Threads sind im War nicht erlaubt, yada, yada!" -Auf Klartext "Wir wollen $ony protecten!!!"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom