PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kein Wunder das Sony die Gamingbranche dominiert :banderas:

Sony:
  • Spider-Man Miles Morales
  • Ratchet & Clank Rift Apart
  • Horizon Forbidden West
  • Gran Turismo 7
  • Demon's Souls
  • Returnal
  • God of War Ragnarok
  • The Last of Us Part 1
  • Stray
  • Kena
  • Ghosts of Tushima
  • Sackboy
  • Ghostwire
  • Astro Playroom


MS:
Forza Horizon 5
Halo
Pentiment
Lass mir dir mal kurz zeigen, wer den Gamingmarkt wirklich dominiert:

Arena_of_Valor_Logo_2021.png


$14,667,500,000

Monster_Strike_%28cover_screen%29.jpg


$10,000,000,000


Puzzle_%26_Dragons_logo.jpg


$8,578,340,000


PlayerUnknown%27s_Battlegrounds_Mobile.webp


$8,424,300,000


Clash_of_Clans_Logo.png


$8,000,000,000


Pokemon_Go.png


$7,760,000,000


Candy_Crush_logo.png


$7,456,000,000


Fate_Grand_Order_logo.png


$6,300,000,000


Hier gibt es die gesamte Liste: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_mobile_games
Da reden wir hier mit unseren Nieschen-Games nicht mehr mit Brudi. Wir sind gegenueber solchen Zahlen absolut irrelevant!
 
Lass mir dir mal kurz zeigen, wer den Gamingmarkt wirklich dominiert:

Arena_of_Valor_Logo_2021.png


$14,667,500,000

Monster_Strike_%28cover_screen%29.jpg


$10,000,000,000


Puzzle_%26_Dragons_logo.jpg


$8,578,340,000


PlayerUnknown%27s_Battlegrounds_Mobile.webp


$8,424,300,000


Clash_of_Clans_Logo.png


$8,000,000,000


Pokemon_Go.png


$7,760,000,000


Candy_Crush_logo.png


$7,456,000,000


Fate_Grand_Order_logo.png


$6,300,000,000


Hier gibt es die gesamte Liste: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_mobile_games
Da reden wir hier mit unseren Nieschen-Games nicht mehr mit Brudi. Wir sind gegenueber solchen Zahlen absolut irrelevant!
Handy Games jetzt relevant hier xD
Bitte lass den Dreck draußen
 
Lass mir dir mal kurz zeigen, wer den Gamingmarkt wirklich dominiert:

Arena_of_Valor_Logo_2021.png


$14,667,500,000

Monster_Strike_%28cover_screen%29.jpg


$10,000,000,000


Puzzle_%26_Dragons_logo.jpg


$8,578,340,000


PlayerUnknown%27s_Battlegrounds_Mobile.webp


$8,424,300,000


Clash_of_Clans_Logo.png


$8,000,000,000


Pokemon_Go.png


$7,760,000,000


Candy_Crush_logo.png


$7,456,000,000


Fate_Grand_Order_logo.png


$6,300,000,000


Hier gibt es die gesamte Liste: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_mobile_games
Da reden wir hier mit unseren Nieschen-Games nicht mehr mit Brudi. Wir sind gegenueber solchen Zahlen absolut irrelevant!
Und Genshin Impact dürfte da auch noch deutlich aufholen

(finde ich auch besser als BotW :coolface: )

Handy Games jetzt relevant hier xD
Bitte lass den Dreck draußen

weil sie mehr Gameplay bieten als diverse Sony Titel?
 
Bist du ein Handy Gamer ?Also ich kann damit 0 was anfangen
Kann ich auch nicht. Null komma garnicht.
Aber da findet der Umsatz seit Jahren statt. Nicht mehr an der Konsole. Auch nicht mehr am PC. Ich habs schonmal gesagt und ich sags wieder: Activision ist MS 75 Milliarden fuer Candy Crush wert. Nicht wegen COD und Blizzard!

Also besser aufpassen mit Aussagen, dass die PS5 der Marktfuehrer sei. Die Realitaet schaut naemlich sehr sehr uebel fuer euch Edelgamer aus ;)
 
Nicht auf dem Handy sondern auf der PlayStation. :rofl3:
Ich versteh eh folgendes nicht. Als ein defender of the holy Sony dümpelt er ja noch immer auf PS Star Level 1 rum.
An Sonys Stelle würde ich solche Verräter permabannen, sie suhlen sich im Ruhme anderer :coollink:

Selbst als Mitglied der unheiligen Dreifaltigkeit bin ich bereits kurz vor Star Level 4 (grösserer EPenis = vollen Support, danke Sony) ohne nen Finger zu krümmen und gelte dann wohl als grüngelber Ketzer.
Bin wohl der Judas im blauen Lager:coolface:
 
PC/Konsolen sehen kein Licht gegen Smartphones im Bereich Gaming, wenn es um reinen Umsatz geht.
Das ist aber schon seit mehreren Jahren ein Fakt- daher gehen natürlich auch immer mehr Entwickler den mobilen Weg und probieren sich aus.
Nur verständlich-

Wir CW Veteranen sind halt oldschool und nicht ready für den heißen Scheiß :coolface:
 
Ich versteh eh folgendes nicht. Als ein defender of the holy Sony dümpelt er ja noch immer auf PS Star Level 1 rum.

Selbst als Mitglied der unheiligen Dreifaltigkeit bin ich bereits kurz vor Star Level 4 (grösserer EPenis = vollen Support, danke Sony) ohne nen Finger zu krümmen und gelte dann wohl als grüngelber Ketzer.
Bin wohl der Judas im blauen Lager:coolface:
Nach Dreamlight Valley steht jetzt immerhin Pokémon an.
Bin gespannt ob er sich traut es im War abzufeiern. :coolface:
Ich befürchte er wird dich jetzt als Freund entfernen. :mad:
 
Iwie schmerzt hier Kodakas Aussage etwas.


Ich denke das Problem ist eher die Erwartungen, dann die Zielgruppe und auch hier Wertschätzung. Grade der Gaming Markt ist mehr den je casualisiert und häppchenbasiert. Schnell soll es gehen. Adrenalin an ab Minute 1. Einfsch und eingängig. Wenig lesen. Darin seh ich mit ein Grund, dass es solche Games schwer haben. Auch richtige spitzen Titel wie eben AI, Danganronpa, 13 Sentinels, Zero Escape, Steins Gate, Chaos H/Noah, House in Fata Morgana, Fatesl Twelve, Root Double, The Letter, Shibuya Scramble und viele viele mehr an Perlen der letzten Jahre.

Man kann es als Kenner und Liebhaber, wie auch bei klassischen VNs, nur versuchen anderen auch in Foren schmackhaft zu machen. Wertungen haben diese auch oft sehr hohe, grade die genannten.
Auch westliche Titel gibts derweil mehr als gute in dem Sektor. Ich zähle da auch Pentiment mal dazu. Aber viele wollen eber auch eher „braindead“ abschalten, wenig lesen usw. Verständlich. Aber nicht alles. Abverkäufe gibts weiterhin mehr als genung. Gott sei dank in meinem Fall. Und viele der Titel haben mit die besten Storys. Deswegen schmunzel ich manchmal auch über Begeisterung bei einem TloU2. Es übermittelt es klasse. Keine Frage. Aber im Vergleich zu manch VN ist es halt weder neu noch eigen oder gar überraschend. Das rührt daher, dass wohl auch heute viele sich nicht an ne gute, auch ma 40 stündige und oft dann auch komplexere VN trauen. Dazu sind viele „nur“ in EN.

Er malt sehr schwarz finde ich. Aber denke sind auch die eigene Fehlerwartungen dahinter und ein versuchtes positionieren gegen andere AAA Games mit völlig anderen Ansetzen (wieder bei meiner Einleitung mit der Ausrichtung Gaming heute).

Bin dankbar für jede Art dieser Games hier, jedes gute VN und jeden neu „bekehrten“ welchen man dafür begeistern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine zwei Minuten Ladezeiten ist weder eine Idee noch eine Vision.
In Ordnung, ich probiere es abermals.

Die Wechsel der Dimensionen, in „Ratchet and Clank“, konnten erst in dieser Art und Weise, ohne spürbare Ladezeiten, auf neuer Hardware realisiert werden. Ein Entwickler selbst sagte, dass es auf der „PS4“ gute zwei Minuten dauern würde, die Sprünge so zu realisieren wie sie stattfinden und was auf der „PS5“ gefühlte zwei Millisekunden dauert.(Marketing hin oder her, es dauert länger) Ist es auf älterer Hardware möglich? Theoretisch ja, vom Spielgefühl wäre es dennoch Dimensionen (das Wortspiel war gewollt) von dem entfernt, was die Entwickler umsetzen wollen und was der Spieler erleben soll. Du kannst es vielleicht sogar auf einem „Nintendo 64“ (geile Konsole) umsetzen, dann dauert es eventuell zwei Stunden (überspitzt formuliert). Ist das in der Praxis für den Kunden zumutbar und für den Entwickler die Erfüllung seiner Vorstellung? Nein.
Entfern Dich doch bitte einfach mal von diesem unnötigen Hass auf irgendeinen Hersteller (bei Dir scheint es „Sony“ zu sein) und betrachte die Argumente abseits davon. Wenn „Ratchet and Clank“ ein exklusives Spiel von „Microsoft“ wäre, dann zieh die Möglichkeiten einer „One“ im Vergleich zur „Series X“ in Betracht.
Den Entwicklern werden mit stärker Hardware mehr Optionen und Alternativen geboten, ihre Vorstellungen umsetzen zu können und neue Wege zu gehen, als es in der letzten Generation der Fall war. Das ist doch die Quintessenz des Ganzen. Rein technisch konnte man vieles schon vorab darstellen, aber wirkt es dann im gesamten Kontext stimmig? Erfüllt es die Erwartungen der Spieler? Wozu brauchen wir dann aktuellere Hardware? Wofür den technischen Fortschritt und die Chance auf Weiterentwicklung, wenn doch alles noch mit einer klassischen „XBOX“ mit all ihren Kompromissen möglich ist (erneut überspitzt formuliert).

Noch deutlicher kann ich es nun wirklich nicht darstellen.

Insbesondere wo es bei den vorigen Rutschie und Klump Spielen auch kein Thema war :nix:
Ernsthaft, ich habe leider keine Ahnung, worauf Du mit dem Kommentar andeuten möchtest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom