PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lese mal den Kontext bzw. das was zitiert wurde. In dem Fall ist Gravity Rush, Journey etc. auch kein Sony Spiel.
Immer schön den Zusammenhang auseinander reißen. Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, würdest du den Käse nicht schreiben.

Stray, Kena und Sifu sind halt nur zeitexklusiv. Von daher sind Journey und Co. schon ne andere Kategorie.
 
Die Game Awards kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Elden Ring ist alles aber kein RPG.

Best RPG
Elden Ring
Live a Live
Pokémon Legends: Arceus
Triangle Strategy
Xenoblade Chronicles 3

Elden Ring Genres: Open-World-Spiel, Adventure, Action-Rollenspiel, Kampfspiel, Jump ’n’ Run, Nichtlineares Gameplay.
 
RPG hab ich geschrieben. Strategie Spiele muss man eh auf dem PC spielen. Und Ego Shooter ist in der Mache von Deviation Games, zudem hat man noch Multi CoD (wie lange noch :coolface:) , welches eh in dem Bereich alles kannibalisiert.
Runden Taktik geht wunderbar an der Konsole und Halo Wars hat gezeigt,dass auch Echtzeit Strategie mit dem Controller spielbar ist 😅
Aber bei komplexer Steuerung/Belegung bin ich bei dir. Im Prinzip vermisse ich nichts ,soll doch Sony das machen was sie am besten können. Wobei ich mir immer noch ein Killzone Remake wünsche 😋
 
Ah, okay, Journey das ich mittlerweile sogar auf dem Smartphone spielen kann war dann wohl nie Zeitexklusiv.

Sony hatte früher ne Menge schöne Indies und artsy Projekte wie Last Guardian, die es bei der Konkurrenz nicht gab. Ist leider verloren gegangen.

Generell moneyhattet Sony einfach zu viele Thirds. Mir ist das komplett egal, ob Sifu oder Stray ein Jahr früher auf der Playstation erscheinen.

Da sind mir Day-One-Releases im Gamepass wichtiger. Das ist ne "Exklusivität", die mir als Xbox-Besitzer was bringt - wenn der Titel auf der PS5 40-80 Euro kostet.

Sony sollte ebenfalls solche positive Deals abschliessen, statt dafür zu zahlen, dass andere Plattformen länger warten müssen. Bringt dem Schlumpf keine Vorteile, dem Grünling nur Nachteile. Ist ne total negative Herangehensweise.
 
Die Game Awards kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Elden Ring ist alles aber kein RPG.

Best RPG
Elden Ring
Live a Live
Pokémon Legends: Arceus
Triangle Strategy
Xenoblade Chronicles 3

Elden Ring Genres: Open-World-Spiel, Adventure, Action-Rollenspiel, Kampfspiel, Jump ’n’ Run, Nichtlineares Gameplay.

Da hast du recht, eigentlich ist es wie die anderen Spiele in der Liste ein JRPG und Triangle Strategy ist ein SRPG :coolface:
 
Sony hatte früher ne Menge schöne Indies und artsy Projekte wie Last Guardian, die es auf der Konkurrenz nicht gab. Ist leider verloren gegangen.

Generell moneyhattet Sony einfach zu viele Thirds. Mir ist das komplett egal, ob Sifu oder Stray ein Jahr früher auf der Playstation erscheinen.

Da sind mir Day-One-Releases im Gamepass wichtiger. Das ist ne "Exklusivität", die mir als Xbox-Besitzer was bringt - wenn der Titel auf der PS5 40-80 Euro kostet.

Sony sollte ebenfalls solche positive Deals abschliessen, statt dafür zu zahlen, dass andere Plattformen länger warten müssen. Bringt dem Schlumpf keine Vorteile, dem Grünling nur Nachteile. Ist ne total negative Herangehensweise.
So kann man auch von widersprüchlichen Aussagen ablenken :D der Notausgang "GamePass" geht immer
 
Lese mal den Kontext bzw. das was zitiert wurde. In dem Fall ist Gravity Rush, Journey etc. auch kein Sony Spiel.
Immer schön den Zusammenhang auseinander reißen. Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, würdest du den Käse nicht schreiben.
Gravity Rush gehört Sony also ist es natürlich Sony zu zurechnen. Journey war ein zeitexclusiver Deal also kein Sony Spiel. Die Frage, die in dem Zusammenhang beantwortet werden muss ist ziemlich simpel. Wem gehören die Rechte? Nur weil Sony Geld zahlt ist es kein Sony Spiel. Ansonsten wäre SiFu nun kein Sony Spiel mehr
 
So kann man auch von widersprüchlichen Aussagen ablenken :D der Notausgang "GamePass" geht immer

Wenn du glücklich mit dem Output von Sony bist, ist ja alles gut. Ich würde Spielerfahrungen wie aktuell Grounded oder Pentiment vermissen. Dafür vermisse ich auch sowas God of War derzeit auf der Xbox. Hätte ja Starfield bieten sollen diesen Herbst. Eigentlich. Aber God of War hätte auch 2021 das maue Jahr der PS5 aufmöbeln sollen. Da sitzen beide im gleichen Boot.

Beide Lineups haben ihre Lücken. Und Sony ist imo diese Gen schlechter aufgestellt als letzte. MS dafür besser. Am Ende ists Geschmackssache. :)
 
Stray, Kena und Sifu sind halt nur zeitexklusiv. Von daher sind Journey und Co. schon ne andere Kategorie.
Stray, Kena und Sifu wurden genauso von Sony finanziell unterstützt. Zu Journey gab es den einzigen Unterschied, dass Sony Santa Monica aktiv das Publishing übernahm um Teams durch Verträge aufzzbauen und IPs an sich zu binden. Heute ist das überholt und es gibt neue Publisher, die diese Rolle übernehmen wie Annapurna Interactive, die aus Sony Santa Monicas Team entstanden, nachdem That Game Companys Vertrag zu Ende lief und XDEV startete zu einer globalen Instutition zu werden.

Kurz Sony bringt eben die Videospielindustrie voran :goodwork:
 
Stray, Kena und Sifu wurden genauso von Sony finanziell unterstützt. Zu Journey gab es den einzigen Unterschied, dass Sony Santa Monica aktiv das Publishing übernahm um Teams durch Verträge aufzzbauen und IPs an sich zu binden. Heute ist das überholt und es gibt neue Publisher, die diese Rolle übernehmen wie Annapurna Interactive, die aus Sony Santa Monicas Team entstanden, nachdem That Game Companys Vertrag zu Ende lief und XDEV startete zu einer globalen Instutition zu werden.

Kurz Sony bringt eben die Videospielindustrie voran :goodwork:

Auch die Games im Gamepass werden "finanziell unterstützt". :) Bei beiden sind sie deswegen auch zeitexklusiv. Leistung und Gegenleistung nennt sich das. Heisst aber nicht, dass MS und Sony da auch selber mitentwickelt haben. Klar können vor allem kleinere Studios vom Geld profitieren, ist bei MS nicht anders.
 
Verstehe es einfach nicht, wie kann man H:FW wählen im Vergleich zu GoW oder ER?
Während ich auf meine PS5 gewartet habe nochmal H:FW gespielt(also recht frisch), das ist ganz lahmes Kino nach UBI-Formel in schlecht.

Wenn man die Awards auch nur ansatzweise ernst nehmen soll, darf sowas nicht gewählt werden - gehe zwar auch von einem GoW-Sieg aus, alleine weil es "frischer" ist, aber im Grunde gebührt die Krone nach wie vor dieses Jahr Elden Ring.
 
Geldkoffer für zeitexclusivität = von Sony unterstützt. Da schwurbelt mal wieder wer :lol2:

Wenn man verliebt in einen Konsolenhersteller ist, bleibt die Vernunft auf der Strecke. Sifu gibts zwar schon auf der Switch. Aber es wurde natürlich nur so gut, weil sie einen Vertrag mit Sony unterschrieben haben. Dat Sony Love. 💖

Wenn MS Tunic, Stalker oder High on Life finanziell unterstützt, ist das natürlich nur eine schnöde, unromantische Überweisung. :)
 
High on Life :banderas:

Hoffentlich wird es gut. Die Fetzen, die es bisher zu sehen gab waren super lustig.
 
Verstehe es einfach nicht, wie kann man H:FW wählen im Vergleich zu GoW oder ER?
Während ich auf meine PS5 gewartet habe nochmal H:FW gespielt(also recht frisch), das ist ganz lahmes Kino nach UBI-Formel in schlecht.

Wenn man die Awards auch nur ansatzweise ernst nehmen soll, darf sowas nicht gewählt werden - gehe zwar auch von einem GoW-Sieg aus, alleine weil es "frischer" ist, aber im Grunde gebührt die Krone nach wie vor dieses Jahr Elden Ring.
Ja sehe ich ähnlich. Horizon für mich auch unverständlich. Einzig die Grafik kann überzeugen- selten so substanzlose Charaktere gesehen.
Aloy ab diesem Teil auch 100% unsympathisch, imo.
 
Auch die Games im Gamepass werden "finanziell unterstützt". :) Bei beiden sind sie deswegen auch zeitexklusiv. Leistung und Gegenleistung nennt sich das. Heisst aber nicht, dass MS und Sony da auch selber mitentwickelt haben. Klar können vor allem kleinere Studios vom Geld profitieren, ist bei MS nicht anders.
Frag Spencer warum er heult, dass er Spiele wie Genshin Impact nicht an Land holen konnte.
Wenn man verliebt in einen Konsolenhersteller ist, bleibt die Vernunft auf der Strecke. Sifu gibts zwar schon auf der Switch. Aber es wurde natürlich nur so gut, weil sie einen Vertrag mit Sony unterschrieben haben. Dat Sony Love.
Sag das den Entwicklern, die ihr Spiel nur mit Epic und Sony realisiert bekamen. Weiterhin viel Spaß mit der Auflistung von Phantomspielen.
:lol2:
 
Sag das den Entwicklern, die ihr Spiel nur mit Epic und Sony realisiert bekamen. Weiterhin viel Spaß mit der Auflistung von Phantomspielen.
:lol2:

Double Fine konnte Psychonauts auch nur wegen MS so umsetzen, wie sie es wollten. Tim Schaefer kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Pentiment oder Grounded hätte Obsidian ohne Backup von MS nicht gemacht. Oder lies mal Interviews zu High on Life.

Was ist genau dein Punkt? Ich verstehs nicht, wirklich nicht. Erklärs mir: Warum ist Sonys Geld besser als das von MS? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom