PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Forza Horizon 92 %
Flight Sim PC Port
Deathloop Multi
Psychonauts 2 Multi
Halo
Pentiment xD
Hivebusters 3 Std DLC xD
Gears Tactics PC Port
Grounded old game
Age of Empires 4 PC exclusive
Ghostwire Tokyo PlayStation Exclusive
As Dusk Falls xD

Grosses Fremdschämen. Unseren Philnocchiofans ist mittlerweile nichts mehr peinlich xD

Das ist pure Verzweiflung der grünen Fangirls ... :banderas:

Wenn man sich zurück erinnert an den Anfang dieser Gen und die ganzen starken Sprüche der Grünen über die stärkste "Full RDNA2 12 TF Bizepsbox ever" und jetzt den Games output bei MS sowie die mikrigen Unterschiede bei den Multis anschaut, dann sieht es echt traurig aus für unsere Kermits. :heul:
Aber es is nichts neues, am Anfnag jeder Gen schürt MS neue Emotionen und Hofnungen bei den Grünen und labert von der stärksten "xbox ever", "best lineup in history" usw. "bla bla bla". Liefern aber fast nichts und bei ersten Anzeichen, dass die Gen doch nicht diese wird wo man Sony schlagen kann, kommen die Durchhalteparolen und Denials. Nach ein paar Wiederholungen der "wait for next E3 Schleife" blickt man dann wieder voller Hofnung in die Zukunft d.h. man kann die next-gen kaum mehr erwarten, wiel diese schon verloren ist.

MS macht das seit 20 Jahren mit den Grünen, aber sie wolle es so :nix:
 
Kein Wunder das Sony die Gamingbranche dominiert :banderas:

Sony:
Polish-20221115-102123075.png

Polish-20221115-095225768.png
91z4-Xb-W1bn-L-SL1500.jpg
81-CId8ea-OQL-AC-SL1486.jpg
Polish-20221115-100205720.jpg


MS:
Forza Horizon 5
Halo
Pentiment
 
Dazu zählen wohl Kena, SIFU, Stray nicht? Weil sie nicht direkt von einem Sony Studio entwickelt wurden so wie Gravity Rush? Verstehe die Aussage nicht so richtig.
Natürlich zählen die, aber solche Spiele wurden früher selbstverständlich intern entwickelt. Das find ich halt schade, weil Sony nicht mehr so viel drauf gibt. Aber man muss auch sagen das Sony wohl z.B bei Kena mit Geld geholfen hat.
Und Genre-Vielfalt im AAA-Bereich. So haben beide ihre Hausaufgaben. MS muss jetzt unbedingt ein grandioses Starfield raushauen, auch ein Hellblade und Avowed sollten rocken. Ein richtig fettes Gears mit UE5 wird auch reinhauen.

Sony bräuchte mal das Bloodborne dieser Gen. Zumindest als Ankündigung. Rise of the Ronin ist aber cool, wenn auch eingekauft. Spielt ja aber am Ende keine Rolle. Gibts ja nur auf PS5.
im AAA Bereich sehe ich nur RPGs als Mangelware an(hab ich mal gesagt).

Werden ja auch durch den Anteilkauf von Sony in Zukunft bestimmt nicht nur ein From konsolenexklusives Spiel erscheinen.
 
Das ist pure Verzweiflung der grünen Fangirls ... :banderas:

Wenn man sich zurück erinnert an den Anfang dieser Gen und die ganzen starken Sprüche der Grünen über die stärkste "Full RDNA2 12 TF Bizepsbox ever" und jetzt den Games output bei MS sowie die mikrigen Unterschiede bei den Multis anschaut, dann sieht es echt traurig aus für unsere Kermits. :heul:
Aber es is nichts neues, am Anfnag jeder Gen schürt MS neue Emotionen und Hofnungen bei den Grünen und labert von der stärksten "xbox ever", "best lineup in history" usw. "bla bla bla". Liefern aber fast nichts und bei ersten Anzeichen, dass die Gen doch nicht diese wird wo man Sony schlagen kann, kommen die Durchhalteparolen und Denials. Nach ein paar Wiederholungen der "wait for next E3 Schleife" blickt man dann wieder voller Hofnung in die Zukunft d.h. man kann die next-gen kaum mehr erwarten, wiel diese schon verloren ist.

MS macht das seit 20 Jahren mit den Grünen, aber sie wolle es so :nix:
Die RDNA "1.5" Story wird auch immer wieder zu einer absoluten Lachnummer. Die Aussagen das die PS5 kein FSR beherrscht. Was passiert? Sony bringt als erstes ein Spiel mit FSR1.0 auf den Markt. Dann hieß es wegen RDNA "1.5" wäre spätestens bei FSR 2.0 schluss. Was passiert? Cyberpunk released vor kurzem FSR 2.1 auf beiden Systemen. Totenstille.
 
Die RDNA "1.5" Story wird auch immer wieder zu einer absoluten Lachnummer. Die Aussagen das die PS5 kein FSR beherrscht. Was passiert? Sony bringt als erstes ein Spiel mit FSR1.0 auf den Markt. Dann hieß es wegen RDNA "1.5" wäre spätestens bei FSR 2.0 schluss. Was passiert? Cyberpunk released vor kurzem FSR 2.1 auf beiden Systemen. Totenstille.
"Beherrscht". Das hat von Anfang an technisch nicht sein können. FSR funktioniert so auch auf uralten GPUs, aber klar, die Performance-Gewinne werden eher mager sein. Ist ja ein Kompromiss aus Leistung "opfern" für Auflösung.
 
Natürlich zählen die, aber solche Spiele wurden früher selbstverständlich intern entwickelt. Das find ich halt schade, weil Sony nicht mehr so viel drauf gibt. Aber man muss auch sagen das Sony wohl z.B bei Kena mit Geld geholfen hat.
Was für eine Käse Argumentation "früher" wurden solche Spiele allgemein meist von externen Studios entwickelt weil noch keiner der großen Konzerne es nötig hatte zig Studios einzukaufen. Da wurde einfach bei dem Studio angeklopft und gefragt ob sie einem das Spiel machen, wir zahlen auch die kosten.

Selbst die Titel die du alle aufgezählt hast wurden extern entwickelt, evtl. mit Unterstützung von internen Studios.
 
Werden ja auch durch den Anteilkauf von Sony in Zukunft bestimmt nicht nur ein From konsolenexklusives Spiel erscheinen.

Am Ende nur fair, wenn Bethesda, Inxile und Obsidian bei MS sind und From was Exklusives für die PS5 macht. Trennung West (Xbox) und Ost (Sony) macht auch Sinn. Wie in den guten alten Zeiten. :)
 
"Beherrscht". Das hat von Anfang an technisch nicht sein können.
Sämtliche Technikexperten im Netz bestätigten das Sony gewisse für sie sinnlose Features der RDNA2.0 Architektur gestrichen hat, dafür eigene Änderungen vorgenommen haben.

Daraus wurden dann halt so tolle Geschichten wie Xboxdynastys RDNA 1.5 News, mit elend langen Erklärungen und bla bla ohne Basis. Für die Gläubiger war dies natürlich wie das alte Testament. Die Sonne dreht sich um die Erde, egal was Galilei sagte.


 
Sämtliche Technikexperten im Netz bestätigten das Sony gewisse für sie sinnlose Features der RDNA2.0 Architektur gestrichen hat, dafür eigene Änderungen vorgenommen hat.
Was hat das mit FSR zu tun? FSRs Grundlage sind Compute Shader und das haben Grafikkarten seit geschätzt 2010.

Und Sony wird sicherlich keine Compute Shader entfernen - ein großer Baustein unseres Fortschritts und erreichter (sichtbarer) Grafik. Sie werden sicherlich nicht den Standard aller aktuellen Spiele streichen.
 
Sind keine Sony Titel also wieso sollt ich sie Sony zugestehen? :lol2:
Lese mal den Kontext bzw. das was zitiert wurde. In dem Fall ist Gravity Rush, Journey etc. auch kein Sony Spiel.
Immer schön den Zusammenhang auseinander reißen. Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, würdest du den Käse nicht schreiben.

Was hat das mit FSR zu tun? FSRs Grundlage sind Compute Shader und das haben Grafikkarten seit geschätzt 2010.

Und Sony wird sicherlich keine Compute Shader entfernen - ein großer Baustein unseres Fortschritts und erreichter (sichtbarer) Grafik.
Was genau willst du mir eigentlich erklären?^^ Mir ist das alles klar, ich wiederhole nur das Blabla der letzten zwei Jahre.
 
Ego Shooter/Rpg/Strategie fehlen….divers ist was anderes.Stört mich persönlich wenig als MULTIGAMER :ol:
RPG hab ich geschrieben. Strategie Spiele muss man eh auf dem PC spielen. Und Ego Shooter ist in der Mache von Deviation Games, zudem hat man noch Multi CoD (wie lange noch :coolface:) , welches eh in dem Bereich alles kannibalisiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom