PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
God of War, Horizon und GT wurden alle verschoben und waren alle Crossgen, weil man nicht allein auf der wenig verbreiteten PS5 releasen wollte.
Wenn es denn nicht schon von vorne herein so geplant war. Ich kann mir beim besten Willen noch vorstellen, dass es so einfach wäre, erst nur für die „PS5“ zu entwickeln und dann alles umzuwerfen und die „PlayStation 4“ als Lead-Plattform zu nutzen. Die Spiele sollten zudem ja recht früh erscheinen, was aufgrund von Corona ja pulverisiert wurde.
 
Wenn man sich die Vorgängergenerationen anschaut, dann 7 Jahre mindestens. Das wäre dann Ende 2027 für eine PS6 oder eine neue Xbox.
Längere Zyklen sehe ich auch nur mit "Pro" Versionen irgendwann mitten im Zyklus. Zu den Zeitpunkt könnte ich mir auch vorstellen das die Last Gen Konsolen nicht mehr bedient werden.
Die Series S steht irgendwo dazwischen. Ich bin gespannt welchen Weg Microsoft gehen wird. Ich denke Microsoft hat sich mit der Series S langfristig keinen gefallen getan.

Sehe da noch kein Problem mit der Series S :nix:
Die MidGen wird hauptsächlich das selbe Zeugs in höherer Auflösung, mehr Effekte wie zb. RT und ggf. höhere FPS bieten, da hindert die Series S genauso wenig wie momentan.
FSR ist ja auch immer mehr im Kommen bei den Konsolen und hilft diesbezüglich ebenso.

Wenn es denn nicht schon von vorne herein so geplant war. Ich kann mir beim besten Willen noch vorstellen, dass es so einfach wäre, erst nur für die „PS5“ zu entwickeln und dann alles umzuwerfen und die „PlayStation 4“ als Lead-Plattform zu nutzen. Die Spiele sollten zudem ja recht früh erscheinen, was aufgrund von Corona ja pulverisiert wurde.

Die Games welche sich schon lange in Entwicklung befanden können gar nicht nur für die Next Gen entwickelt worden sein. Desweiteren schließt eine anfängliche Entwicklung auf Last Gen per se ja nicht aus, dass man es dann trotzdem nur auf die Next Gen bringt oder bringen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn nicht schon von vorne herein so geplant war. Ich kann mir beim besten Willen noch vorstellen, dass es so einfach wäre, erst nur für die „PS5“ zu entwickeln und dann alles umzuwerfen und die „PlayStation 4“ als Lead-Plattform zu nutzen. Die Spiele sollten zudem ja recht früh erscheinen, was aufgrund von Corona ja pulverisiert wurde.

War wohl schon von Anfang an so geplant. Mit "we believe in generations" hat man natürlich andere Erwartungen geweckt.
 
Last Gen Gaming auf der PS5. 👍 Wofür braucht man dann eine PS5?
Wofür braucht man ne Box X,genau,um die bessere version zu spielen.
Du kannst ja weiterhin mit der PS3 oder 4 spielen.Mit Ladezeiten und keine 60fps.
Last of Us Remake ist ja PS5 exklusiv und das sieht man 👍
Du kannst es ruhig weiterhin hin auf der PS3 spielen
 
Hast du A Plague Tale Innocent gespielt ? Es ist einfahc in allem besser als Tlou 1
Das kannst Du natürlich gerne so sehen, auch wenn ich Dir nicht zustimme. „The Last of Us“ ist für mich nochmal eine Klasse höher einzuordnen. Wenngleich es sich hierbei um zwei hervorragende Spiele handelt.

Last Gen Gaming auf der PS5. 👍 Wofür braucht man dann eine PS5?
Ich habe weder von „Microsoft“ noch von „Sony“ bisher so viel gesehen, dass man sich in der aktuellen Generation angekommen fühlt.

Nein ein Cross Gen Release muss nicht zwingend von Anfang an geplant gewesen sein.
Zwingend vielleicht nicht, aber ich stelle es mir äußerst schwer vor, die Entwicklung im Nachhinein umzustellen. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, kann ich es mir bei den angegebenen Titeln kaum vorstellen, dass das nicht zu Anfang geplant war.
 
Zwingend vielleicht nicht, aber ich stelle es mir äußerst schwer vor, die Entwicklung im Nachhinein umzustellen. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, kann ich es mir bei den angegebenen Titeln kaum vorstellen, dass das nicht zu Anfang geplant war.

Was ist daran zwingend schwierig, wenn man sowieso bereits weit vor der Next Gen angefangen hat auf PS4 zu entwickeln und sowieso eine PS5 Version bringt.... ihr müsst euch mal von den Gedanken lösen, das ein "Only on Next Gen" Siegel gleich von Grund auf ein anderes Game hervorbringen würde. Gerade zu Anfang einer Gen.



Das bedeutet doch nicht, das man es anfänglich nicht vor hatte, es tatsächlich nur auf der PS5 zu bringen!
Wie lange das Game in Entwicklung war und worauf die Entwicklung anfänglich beruhte weiß doch eh jeder ;)
 
Hast du A Plague Tale Innocent gespielt ? Es ist einfahc in allem besser als Tlou 1
Ja habe ich. (im PS Plus geramscht 07/21)

Das kannst Du natürlich gerne so sehen, auch wenn ich Dir nicht zustimme. „The Last of Us“ ist für mich nochmal eine Klasse höher einzuordnen. Wenngleich es sich hierbei um zwei hervorragende Spiele handelt.
Spiegelt so ziemlich meine Meinung über die beiden Spiele wieder. :tinglewine:
 
Was ist daran zwingend schwierig, wenn man sowieso bereits weit vor der Next Gen angefangen hat auf PS4 zu entwickeln und sowieso eine PS5 Version bringt....
Darum ging es aber nicht, sondern um Spiele, die gegebenenfalls nur für die „PS5“ in Entwicklung gewesen wären. Dann auf CrossGen zu wechseln, stelle ich mir schwierig vor.

Da „Gran Turismo 7“, „Horizon Forbidden West“ und „God of War Ragnarök“ jedoch recht zeitnah nach Veröffentlichung der „PS5“ erscheinen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Spiele von Anhang an nur für die „PlayStation 5“ konzipiert waren, sondern „Sony“ von Anfang an beide Generationen bedienen wollte.
 
Darum ging es aber nicht, sondern um Spiele, die gegebenenfalls nur für die „PS5“ in Entwicklung gewesen wären. Dann auf CrossGen zu wechseln, stelle ich mir schwierig vor.

Da „Gran Turismo 7“, „Horizon Forbidden West“ und „God of War Ragnarök“ jedoch recht zeitnah nach Veröffentlichung der „PS5“ erscheinen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Spiele von Anhang an nur für die „PlayStation 5“ konzipiert waren, sondern „Sony“ von Anfang an beide Generationen bedienen wollte.
Was auch so war.Sehe mein link mit God of War .
Und Horizon 2 hat die Entwicklung nach 1 begonnen. Da war noch keine Rede von der PS5.
 
Darum ging es aber nicht, sondern um Spiele, die gegebenenfalls nur für die „PS5“ in Entwicklung gewesen wären. Dann auf CrossGen zu wechseln, stelle ich mir schwierig vor.


Da „Gran Turismo 7“, „Horizon Forbidden West“ und „God of War Ragnarök“ jedoch recht zeitnah nach Veröffentlichung der „PS5“ erscheinen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Spiele von Anhang an nur für die „PlayStation 5“ konzipiert waren, sondern „Sony“ von Anfang an beide Generationen bedienen wollte.

Genau darum geht es aber, weshalb sollte eine Entwicklung welche schon lange vor der PS5 begonnen hat und zu Anfang der neuen Gen erscheinen soll, ausschließlich nur für diese konzipiert worden sein?
Da fantasiert man wieder etwas rein ^^

Das sieht man auch schön an Mogrys Aussage, TloU1 Remake gibt es nur auf PS5 und das sieht man ^^

Mit besserer Technik, bessere Grafik zu bieten ist doch hier kein Problem!

Nochmal, worauf man anfänglich entwickelt und worauf man letztendlich Released sind zwei unterschiedliche Dinge.

Sony kann sehr wohl geplant haben GoW ect. nur auf der PS5 zu releasen obwohl es anfänglich auf PS4 konzipiert worden ist.

Was auch so war.Sehe mein link mit God of War .
Dein Link sagt aus worauf man angefangen hat zu entwickeln das ist kein Indiz für eine Release auf PS4^^
Und Horizon 2 hat die Entwicklung nach 1 begonnen. Da war noch keine Rede von der PS5.
Bei GoW R. hat die Entwicklung auch nach GoW begonnen und da gab es auch noch keine PS5... was ist denn das für eine Logik^^
Das Gamedesign war schon lange festgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom