PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann nehme ich das natürlich zurück :)

Um mal wieder allgemein zu werden hab übers Wochenende endlich mal A Plague Tales Innocence Gespielt. Wie so schön gesagt wird ist das imo ein Meisterwerk Geile Atmosphäre, Klasse Story, Klasse Chars und Klasse Musik untermalung. Grafik für ein so altes Spiel auch Top.
Imo ein sehr guter beweis dafür das der Hersteller der auf der Verpackung steht viel mit Wertungen zu tun hat ein MC von 81% wird dem nicht gerecht schon gar nicht wenn man es mit TLOUS 1 und 2 vergleicht. Klasse Spiel.

Plague Tale hatte mich geflasht. Die Geschichte nahm so einen Verlauf.. ich konnte den Controller nicht weg legen. Hatte den 2ten Teil DAY 1 über GP durchgesuchtet.

Das Studio (Asobo) ist echt gut. MS sollte es übernehmen, damit das Studio finanziell besser aufgestellt ist und noch bessere Games machen kann. Die arbeiten eh schon sehr eng zusammen (MS und Asobo)
 
Endlich macht mal ein Teil deiner Aussage Sinn. Keiner will auf eine neue XBOX Konsole warten 👍 Verständlich, Beste Konsole, bester Service dank Gamepass.
Nein da es kein Uncharted für die XBox gibt in all seinen Variationen. :puppy: :puppy: :puppy:
Leider nicht im Ramschpass enthalten. Unedel...
Plague Tale hatte mich geflasht. Die Geschichte nahm so einen Verlauf.. ich konnte den Controller nicht weg legen. Hatte den 2ten Teil DAY 1 über GP durchgesuchtet.
Cineastische Story Games sind halt :banderas:

Kauf die eine PS5, da gibt es einen bunten Blumenstrauß an solchen Games.
Zum Einstieg empfehle ich dir: Uncharted mit Pilzzombies Das Remake vom Remaster für nur 79,99 Euro. :puppy::puppy::puppy:
 
Nein da es kein Uncharted für die XBox gibt in all seinen Variationen. :puppy: :puppy: :puppy:
Leider nicht im Ramschpass enthalten. Unedel...

Cineastische Story Games sind halt :banderas:

Kauf die eine PS5, da gibt es einen bunten Blumenstrauß an solchen Games.
Zum Einstieg empfehle ich dir: Uncharted mit Pilzzombies Das Remake vom Remaster für nur 79,99 Euro. :puppy::puppy::puppy:

Mit 90 Sekunden zuvor nie gesehenem Bildmaterial! :puppy: :pcat: :nyanwins:
 
Technisch hab ich kein schimmer.Aber ich wusste das die S minderwertiger war als die X.
Konnte trotzdem nicht warten

Minderwertigkeit ist eine Wertung hinsichtlich der Qualität der Konsole an sich und nicht die der Leistung ... das Wort was du meinst ist leistungsschwächer ;)
Die Qualität der XSS ist ja klasse, da kann man nicht meckern, wenn dir aber die Leistung nicht zusagt, dann hole dir doch ne Series X! Dann sparst du auch noch langfristig Geld, da du dann nicht mehr wegen der Leistung der Series S Multigames welche im GP sind dir noch teilweise zusätzlich für die PS5 kaufen "musst".
Die Qualität der MS First Party Titel sind dann auch besser wenn dir die Technik so wichtig ist ... eigentlich müsstest du da nicht lange überlegen und anstatt über die Series S herziehen einfach mal machen :ol:
 
Nein da es kein Uncharted für die XBox gibt in all seinen Variationen. :puppy: :puppy: :puppy:
Leider nicht im Ramschpass enthalten. Unedel...

Cineastische Story Games sind halt :banderas:

Kauf die eine PS5, da gibt es einen bunten Blumenstrauß an solchen Games.
Zum Einstieg empfehle ich dir: Uncharted mit Pilzzombies Das Remake vom Remaster für nur 79,99 Euro. :puppy::puppy::puppy:

Ich hab eine PS5. Die VIERTE übrigens.. erst mit der vierten bekam ich eine absolut leise PS5 und tja.. sie verstaubt wieder. Hab GOW Ragnarök gekauft aber das werde ich erst im Urlaub spielen. Bis dahin bin ich mit den Gamepass Games bedient 👍
 
Was wohl grafisch ohne die letzte Generation möglich gewesen wäre, kann man sich bisher nur vorstellen, aber lässt zumindest hoffnungsvoll auf kommende Projekte blicken.

Dann hoffen wir mal, dass Santa Monica diese Gen noch ein Spiel fertig kriegt. Ist halt die Kehrseite von Crossgen: Wenn man im dritten Jahr der Gen noch Crossgen liefert, ist die Nachfolge-Konsole womöglich schon da, wenn das eigentliche PS5-Game fertig ist.

PD hat das Problem mit GT schon lange. Jetzt könnte es auch Santa Monica treffen. Auf der PS4 hatten sie auch nur God of War. Naughty Dog ist auch reichlich spät dran, um mehr als ein Game auf die PS5 zu bringen (neben Factions).
 
Mit 90 Sekunden zuvor nie gesehenem Bildmaterial! :puppy: :pcat: :nyanwins:
Die Besten 90 Sekunden überhaupt. :puppy:

Ich hab eine PS5. Die VIERTE übrigens.. erst mit der vierten bekam ich eine absolut leise PS5 und tja.. sie verstaubt wieder. Hab GOW Ragnarök gekauft aber das werde ich erst im Urlaub spielen. Bis dahin bin ich mit den Gamepass Games bedient 👍
Meine Theorien:
1. Sony hasst dich (ob begründet oder unbegründet kann ich nicht einschätzen) und sorgt dafür, dass du mangelhafte Ware erhälst.
2. Deine Fähigkeit zum bedienen dieser edlen Hightech Ware lässt zu wünschen übrig und die Komplikationen treten dadurch auf.
3. Du hasst einfach Pech und/oder schlechtes Karma.

So oder so mein aufrichtiges Beileid.

Damit die Konsole nicht verstaubt empfehle ich dir bei irgendeinen Uncharted Spiel das Feld mit der Aufschrift: Spielen mit dem X Knopf zu betätigen. (Du magst doch sicherlich X förmige Zeichen :) )
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Die Besten 90 Sekunden überhaupt. :puppy:


Meine Theorien:
1. Sony hasst dich (ob begründet oder unbegründet kann ich nicht einschätzen) und sorgt dafür, dass du mangelhafte Ware erhälst.
2. Deine Fähigkeit zum bedienen dieser edlen Hightech Ware lässt zu wünschen übrig und die Komplikationen treten dadurch auf.
3. Du hasst einfach Pech und/oder schlechtes Karma.

So oder so mein aufrichtiges Beileid.

Damit die Konsole nicht verstaubt empfehle ich dir bei irgendeinen Uncharted Spiel das Feld mit der Aufschrift: Spielen mit dem X Knopf zu betätigen. (Du magst doch sicherlich X förmige Zeichen :) )
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Deine Verschwörungstheorie hab ich schon beim lesen von Punkt 1 gelassen. Der Grund ist einfach: Sony verbaut mangelhafte Qualität in Ihren Konsolen. Noch einfacher (Fakten): Sony bekommt 3 Lüftermodelle von 3 Herstellern. Der Lüfte von NIDEC ist der schlechteste und wird für die meisten PS5 Konsolen, welche für Europa vorgesehen sind - verbaut. Dieser Lüfter leiert und stößt an das Chassy der Konsole und erzeugt das PENETRANT nervige klackern. Sony weiß das aber scheisst drauf. Hier ein Einblick




Ich hoffe, ich konnte bei deiner Unwissenheit weiterhelfen. Gern geschehen.
 
Dann hoffen wir mal, dass Santa Monica diese Gen noch ein Spiel fertig kriegt. Ist halt die Kehrseite von Crossgen: Wenn man im dritten Jahr der Gen noch Crossgen liefert, ist die Nachfolge-Konsole womöglich schon da, wenn das eigentliche PS5-Game fertig ist.

PD hat das Problem mit GT schon lange. Jetzt könnte es auch Santa Monica treffen. Auf der PS4 hatten sie auch nur God of War. Naughty Dog ist auch reichlich spät dran, um mehr als ein Game auf die PS5 zu bringen (neben Factions).
Stimme ich zu, die Gefahr sehe ich ebenfalls und es stört mich auch. Bleibt zu hoffen, dass „Santa Monica“ simultan schon an einem neuem Spiel arbeitet, beziehungsweise die Arbeit aufgenommen hat und wir nicht allzu lange warten müssen. Ist ja zumindest einer der größeren Studios, wo man relativ zweigleisig fahren könnte. So zumindest meine Einschätzung.
 
Stimme ich zu, die Gefahr sehe ich ebenfalls und es stört mich auch. Bleibt zu hoffen, dass „Santa Monica“ simultan schon an einem neuem Spiel arbeitet, beziehungsweise die Arbeit aufgenommen hat und wir nicht allzu lange warten müssen. Ist ja zumindest einer der größeren Studios, wo man relativ zweigleisig fahren könnte. So zumindest meine Einschätzung.

Letzte Gen hat wohl der Reboot von God of War unglaublich Ressourcen gefressen. Wär schon geil, wenn die nebenher ne zweite IP schaffen könnten.

Aber ist ja mit Bethesda und Starfield nicht anders: Erscheint erst nächstes Jahr, dann wirds für TES auch eng. Wobei auch da nicht klar ist, ob es da schon parallel zu Starfield Fortschritte gab. Immerhin gibts noch Avowed, das in ne ähnliche Kerbe wie TES schlägt.

Naughty Dog kann ich mir vorstellen, dass die ein neues Uncharted auslagern und einfach die Entwicklung überwachen.
 
Deine Verschwörungstheorie hab ich schon beim lesen von Punkt 1 gelassen. Der Grund ist einfach: Sony verbaut mangelhafte Qualität in Ihren Konsolen. Noch einfacher (Fakten): Sony bekommt 3 Lüftermodelle von 3 Herstellern. Der Lüfte von NIDEC ist der schlechteste und wird für die meisten PS5 Konsolen, welche für Europa vorgesehen sind - verbaut. Dieser Lüfter leiert und stößt an das Chassy der Konsole und erzeugt das PENETRANT nervige klackern. Sony weiß das aber scheisst drauf. Hier ein Einblick




Ich hoffe, ich konnte bei deiner Unwissenheit weiterhelfen. Gern geschehen.
Du hast wirklich Probleme mit Sony.

Ich kenne natürlich die Problematik mit den verschiedenen Lüftern. Ich hab zum Glück selber einen unauffälligen. (Selbiges gilt zum Glück auch für das Spulenfiepen)

Dich triggert das aber extrem Hart. Lass dich doch nicht so erzürnen von etwas War-Trash-Talk.
Im Austeilen gegen Schlumpfhausen bist du doch auch kein Kind von Traurigkeit.
:knuffel:

@AntraX
"Sollte A Plague Tale wirklich nur ne 80 MEta verdient haben so hätte dieser Teil der Reihe ne 70 verdient"
Ich bin kein Wertungsgamer. Den Schwanzvergleich überlasse ich gern anderen.
Der überwiegende Anteil der Reviewer hat das aber anders gesehen.
Nur wenn man z.B: keine Uncharted Spiele mag (warum auch immer...), dann nützt mir eine 90+% Bewertung auch nichts.

Ich kann z.B: mit rundenbassierten Kampfsystemen nichts anfangen. Persona 5 könnte 99% im Schnitt haben, aber für mich wäre es immer noch nichts.
Von daher: Wer Wertungen spielen will soll das tun. Ich spiele Spiele die mir nach meinen persönlichen Geschmack zusagen.
Und auch da gibt es Enttäuschungen. Z.B. mit Red Dead Redemption 2 bin ich nie warm geworden obwohl mir Teil 1 und die GTA Serie sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich zu, die Gefahr sehe ich ebenfalls und es stört mich auch. Bleibt zu hoffen, dass „Santa Monica“ simultan schon an einem neuem Spiel arbeitet, beziehungsweise die Arbeit aufgenommen hat und wir nicht allzu lange warten müssen. Ist ja zumindest einer der größeren Studios, wo man relativ zweigleisig fahren könnte. So zumindest meine Einschätzung.

Letzte Gen hat wohl der Reboot von God of War unglaublich Ressourcen gefressen. Wär schon geil, wenn die nebenher ne zweite IP schaffen könnten.

Aber ist ja mit Bethesda und Starfield nicht anders: Erscheint erst nächstes Jahr, dann wirds für TES auch eng. Wobei auch da nicht klar ist, ob es da schon parallel zu Starfield Fortschritte gab. Immerhin gibts noch Avowed, das in ne ähnliche Kerbe wie TES schlägt.

Naughty Dog kann ich mir vorstellen, dass die ein neues Uncharted auslagern und einfach die Entwicklung überwachen.


Ich gehe sowieso davon aus, dass die jetzige Gen länger dauern wird als so einige denken.
Diese Gen ist "Dank" der Pandemie mit einer Handbremse gestartet und es macht imo keinen Sinn, dies Gen nicht so lange wie möglich hinauszuziehen. Bringt man halt wieder ne MidGen in ein paar Jahren, um Technik-Enthusiasten zu befriedigen und gut ist.
Für einen größeren Step hinsichtlich der Technik macht es ja sowieso Sinn eine neue Gen später als früher zu bringen.
 
Klar
Letzte Gen hat wohl der Reboot von God of War unglaublich Ressourcen gefressen. Wär schon geil, wenn die nebenher ne zweite IP schaffen könnten.

Aber ist ja mit Bethesda und Starfield nicht anders: Erscheint erst nächstes Jahr, dann wirds für TES auch eng. Wobei auch da nicht klar ist, ob es da schon parallel zu Starfield Fortschritte gab. Immerhin gibts noch Avowed, das in ne ähnliche Kerbe wie TES schlägt.

Naughty Dog kann ich mir vorstellen, dass die ein neues Uncharted auslagern und einfach die Entwicklung überwachen.
Klar, die Tripple-A-Produktionen werden aufwendiger und verschlingen enorme Ressourcen sowie eben auch Zeit. Wenn das in dem Segment so weitergeht, kann man sich vom Generationen-Gedanken eigentlich verabschieden.

Bei „Sony“ darf man gerne Double-AA etwas mehr in den Fokus rücken, auch der Vielfalt Willen. Das ist aber nochmal ein Thema für sich.

Ich gehe sowieso davon aus, dass die jetzige Gen länger dauern wird als so einige denken.
Diese Gen ist "Dank" der Pandemie mit einer Handbremse gestartet und es macht imo keinen Sinn, dies Gen nicht so lange wie möglich hinauszuziehen. Bringt man halt wieder ne MidGen in ein paar Jahren, um Technik-Enthusiasten zu befriedigen und gut ist.
Für einen größeren Step hinsichtlich der Technik macht es ja sowieso Sinn eine neue Gen später als früher zu bringen.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vielleicht wird man sich sogar gänzlich von „geschlossenen“ Generationen lösen. „Sony“ schleppt ja weiterhin die „PS4“ mit und „Microsoft“ hat mit der „Series S“ quasi schon ein Zeichen dafür gesetzt.
 
Bremsklotz S

Sind die Devs unfähig den Grafik Regler einfach nach unten zu drehen? :shakehead:
Ich meine einen einfachen Regler zu verschieben, wie schwer kann das bitte sein ?!
Laut unseren CW Experten super einfach, Regler verschieben und schwupps ist die XSS Version schon fertig. :kruemel:
 
I
Ich hab eine PS5. Die VIERTE übrigens.. erst mit der vierten bekam ich eine absolut leise PS5 und tja.. sie verstaubt wieder. Hab GOW Ragnarök gekauft aber das werde ich erst im Urlaub spielen. Bis dahin bin ich mit den Gamepass Games bedient 👍
Ich hab immer beides an.Da verstaubt nichts.Bin halt Gamer 👍Und ab Freitag dann Pokemon
 
Ich gehe sowieso davon aus, dass die jetzige Gen länger dauern wird als so einige denken.
Diese Gen ist "Dank" der Pandemie mit einer Handbremse gestartet und es macht imo keinen Sinn, dies Gen nicht so lange wie möglich hinauszuziehen. Bringt man halt wieder ne MidGen in ein paar Jahren, um Technik-Enthusiasten zu befriedigen und gut ist.
Für einen größeren Step hinsichtlich der Technik macht es ja sowieso Sinn eine neue Gen später als früher zu bringen.
Wenn man sich die Vorgängergenerationen anschaut, dann 7 Jahre mindestens. Das wäre dann Ende 2027 für eine PS6 oder eine neue Xbox.
Längere Zyklen sehe ich auch nur mit "Pro" Versionen irgendwann mitten im Zyklus. Zu den Zeitpunkt könnte ich mir auch vorstellen das die Last Gen Konsolen nicht mehr bedient werden.
Die Series S steht irgendwo dazwischen. Ich bin gespannt welchen Weg Microsoft gehen wird. Ich denke Microsoft hat sich mit der Series S langfristig keinen gefallen getan.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vielleicht wird man sich sogar gänzlich von „geschlossenen“ Generationen lösen. „Sony“ schleppt ja weiterhin die „PS4“ mit und „Microsoft“ hat mit der „Series S“ quasi schon ein Zeichen dafür gesetzt.
Die Architekturen sind jetzt schon nicht mehr so geschlossen wie früher. Es ist doch schon sehr PC-mäßig geworden mit den Hardware-Komponenten.
Das macht es ja auch einfacher Cross-Gen Titel zu entwickeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom