PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird ja viel gegen den Gamepass gewettert. Aber ohne den Gamepass haben solche Games kaum ein Publikum, wenn sie einfach im Store neben den dicken AAA-Titeln stehen.

Im GP testet man sie mal an und merkt, dass einem Game total zusagt (oder auch nicht). Und plötzlich zocken sowas ein paar Millionen Leute und auch andere Devs wagen wieder experimentellere Projekte. Auch Grounded profitiert enorm vom GP.
Welche AAA Games ?Kam doch nichts dieses Jahr.
Respekt xD
Aber wie so oft trotzdem keine Antwort auf ne frage. Aber echt Respekt hätte ich nicht erwartet.
Na ja,wen man was abonniert hat zum Beispiel Netflix. Freut man sich doch über die ganzen Filme die man gucken kann.,und denkt sich nicht bei jeden einzelnen Film,mist jetzt hab ich für diesen Film ein Abo gemacht und beim nächsten Film ,mist jetzt hab ich ein Abo gemacht.
 
Portale gab es auch schon auf der Last Gen... das wäre durchaus machbar, auch wenn dafür länger lädt!
Bei R&C hat man ja schon festgestellt, das es gar nicht mal die Maximalgeschwindigkeit der PS5 SSD benötig wird und vieles bereits im RAM liegt :nix:

War es nicht sogar so, dass Uncharted und Klump die Solid State Processing Unit lediglich zu ca. einem Fünftel ausnutzt und nichtmal 117 Billiarden GB/s an Modellen und Texturen aus der Solid State Processing Unit nachgeladen werden, wenn sich der Uncharted und sein Klumpfuß umdrehen? :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
War es nicht sogar so, dass Uncharted und Klump die Solid State Processing Unit lediglich zu ca. einem Fünftel ausnutzt und nichtmal 117 Billiarden GB/s an Modellen und Texturen aus der Solid State Processing Unit nachgeladen werden, wenn sich der Uncharted und sein Klumpfuß umdrehen? :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Richtig zwar immer noch deutlich schneller als ne HDD aber es liegt halt zudem schon viel im RAM und wird nicht erst in einem Bruchteil einer Sekunde blitzschnell geladen wenn es benötigt wird ... was eben viele am Anfang geglaubt hatten.

Von daher kommen dann auch solche Sachen wie geht nicht auf Last Gen^^
 
Wird ja viel gegen den Gamepass gewettert. Aber ohne den Gamepass haben solche Games kaum ein Publikum, wenn sie einfach im Store neben den dicken AAA-Titeln stehen.

Im GP testet man sie mal an und merkt, dass einem Game total zusagt (oder auch nicht). Und plötzlich zocken sowas ein paar Millionen Leute und auch andere Devs wagen wieder experimentellere Projekte. Auch Grounded profitiert enorm vom GP.
Was ein Glück das Microsoft kaum bis keine AAA Spiele hat :banderas:
 
Was ein Glück das Microsoft kaum bis keine AAA Spiele hat :banderas:

Warum? MS hat seit series X Start NUR gute bis sehr gute Spiele abgeliefert. Selbst Sony hat öfters unter 80% geliefert. MS kennt nur 84% aufwärts Titel bei seinen First Party Games.

Und nächstes Jahr kommen noch Redfall, Starfield, Forza Motorsport, vermutlich Avowed, Hellblade 2 usw

Ja.. was für ein Glück, dass Microsoft nur Meisterwerke abliefert und Qualität hier noch was bedeutet anstatt Quantität.
 
Pentiment xD

Ufffff da hat sich die 500€ Konsole ja richtig gelohnt xD

warte auf die bessere Android Version.

Gibt Leute, die tatsächlich Freude an Games haben und sogar einen eigenen Spielegeschmack. Solltest du mal ausprobieren, dieses Hobby, über das du 24/7 in der Kloake des Internets nach Munition für den War gräbst. :)

@Dustraiz

Solltest Grounded mal ne Chance geben. Fantastisches Game. Und wenn man sieht, was Obsidian mit ner handvoll Leuten auch bei Pentiment leistet: Da solltest du dich doch drauf freuen, was Obsidan mit 150-200 Leuten bei Avowed und Outer Worlds machen.

Aber da gibts wahrscheinlich auch nen Grund, warum die Games ebenfalls für die Tonne sind. Hab ich recht? :)
 
Anhand von Trailern und Gameplay richtig und woran machst du jetzt fest, dass ein Returnal oder R&C absolut nicht auf PS4 machbar wären ... ich sehe da jetzt nicht wirklich etwas, was nicht mit Abstrichen auch auf Last Gen gehen würde :nix:
Weil ich glaube, dass es mit Unterschieden in der Entwicklung einher geht, mit welchen Spezifikationen man zu Anfang arbeitet. Es ergeben sich daraus ja auch andere Möglichkeiten. Ansonsten bräuchte es ja keine neue und bessere Hardware, wenn das Meiste mit Abstrichen auf alten Geräten läuft.

Portale gab es auch schon auf der Last Gen... das wäre durchaus machbar, auch wenn dafür länger lädt!
Bei R&C hat man ja schon festgestellt, das es gar nicht mal die Maximalgeschwindigkeit der PS5 SSD benötig wird und vieles bereits im RAM liegt :nix:
Leider hinter einer Bezahlschranke, aber ich hoffe es genügt:


Weitere Begründungen habe ich dir doch bereits genannt und natürlich ergeben diese durchaus Sinn!
Und ich habe Dir meine Argumente dargelegt, von denen Du ebensowenig überzeugt bist. ;)

Durch enge Schluchten zwängen gab es selbst bei der ersten PS5 UE5 Demo^^
Sowas kann schlichtweg auch stilistisch eingebaut werden und spielt sowieso keine Rolle wenn man GoW R nur auf PS5 gebracht hätte ... Bei eine R&C gibt es auch noch Pop Ups sobald es schneller wird auf dem Bildschirm ist das auch ein Indiz das man da zuerst auf PS4 entwickelt hat ;)
Natürlich spielt das eine Rolle. Ein ähnliches Design konnte man ja auch bei „Final Fantasy VII Remake“ beobachten und da haben die Entwickler das auch nicht zum Spaß eingebaut. Und Pop-Ups als Indiz für eine „PS4“-Version abzuleiten, sehe ich ebenfalls anders. Du selbst sagtest noch bei der Diskussion rund um „A Plague Tale: Requiem“, dass durch aufwendigere Grafik, auch größere Anforderungen an die Hardware gestellt werden (was nicht falsch ist, aber die Diskussion „damals“ hatte einen anderen Kontext).

Das ist auch alles viel zu viel bla bla, Fakt ist nun mal, das Sony anfangs von "we belive in Genartions" geredet hat, GoW R zurerst nur auf PS5 angekündigt und erst später als Cross Gen Titel deklariert wurde und das kann eben durchaus daran liegen, das man es eben anfangs trotzdem nur auf PS5 releasen wollte, ganz gleich ob es eine lauffähige PS4 Version gab ;)

Rein als Systempusher wäre das ja auch keine dumme Idee gewesen, wenn die Pandemie und Halbleiterkriese nicht dazwischen gefunkt hätten
Hier wären wir wieder beim Sinn. Warum für die „PS4“ mitentwickeln, Ressourcen dafür aufwenden und sich am Ende die Verkäufe anhand der Nutzerbasis durch die Lappen gehen lassen? Krise hin oder her, aber zu verschenken hat „Sony“ mit Sicherheit nichts und das entscheidet man auch nicht innerhalb von ein paar Monaten. Das Bedarf eine Strategie und trotz Aussagen für das Marketing, glaube ich, dass die jüngst veröffentlichten Spiele so oder so für die „PlayStation 4“ und relativ früh für die „PlayStation 5“ erscheinen sollten. Zumindest die, die nicht nur für die „PlayStation 5“ konzipiert waren.
 
Nintendo gut dabei

Bayonetta 3- 1
Kirby and the Forgotten Land- 1
Live A Live- 1
Mario + Rabbids: Spark of Hope- 2
Nintendo Switch Sports- 1
Pokemon Legends: Arceus- 1
Splatoon- 2
Triangle Strategy- 1
Xenoblade Chronicles 3- 3
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
In der CW-Wahl sollte man ja die Kategorie "Best Ongoing Game" abschaffen, weil 90% der User hier schlicht zu behindert sind, um zu verstehen dass damit Games gemeint sind die noch Support erhalten und nicht welche die sie irgendwann mal gezockt haben. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom