PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat doch kaum Vielfalt, gerade im AAA-Bereich. Qualität ist auch nicht herausragend, bis auf God of War. Sony hat Naughty Dog und Santa Monica, daneben viel ehrliches Handwerk, das einfach den Genre-Standard reproduziert.

Und inwiefern liefern denn die neuen MS-Studios nicht? Bei Grounded, Outer Worlds, Deathloop, Psychonauts sehe ich keinen Qualitätsverlust gegenüber früher.

Und dein Most Wanted Starfield macht auch nen guten Eindruck. :)
Funfact mit VR hat Sony seit 2016 bereits mehr vielfallt als dein Tunnelblick zulässt. Ist halt kein AAA xD
 
MS muss es jetzt einfach schaffen, dass die Exclusives wieder den Xbox-Brand haben, nen gewissen Stallgeruch, Erkenntniswert. Das schaffen Sony, Bethesda, Rockstar, Valve oder Nintendo...bei MS ist das über die Jahre zerfasert.

Die 360 hatte noch ein sehr klares Profil, und sogar Thirds wie Mass Effect und Alan Wake fühlten sich nach "Xbox" an. Es braucht jetzt mal Starfield und Forza, die richtig reinhauen. Im Grunde gut, lässt man denen Zeit, damit sie auch Polish haben.

Allerdings könnte sich das noch rächen, Ragnarök das Feld zu überlassen. Hätte man gut mit Forza, Redfall und Starfield das Momentum nehmen können. Und eigentlich auch müssen. Könnte grad ne entscheidende Phase der Gen sein.
Schade setzt man so auf Bethesda. Wen Forza als einziges richtiges Microsoft Spiel ist, wäre das schon sehr traurig.
 
Gerade Ihr solltet in Sachen MMO ruhig sein. :ugly: Sony will euer geliebtes Horizon zu einem MMORPG machen. :coolface:
dazu News vom März

Sony ist eben einer der MMO Pioniere :nix:
nur wenn es darum geht, MMO Server zu schließen.

RIP SWG
 
Nach irgendwie einem Jahrzehnt zu einer schrumpfenden Spielerzahl und kurz vor EAs und LucasArts Monsterprojekt KOTOR?
die haben SWG ziemlich kaputt gemacht (ich sag nur NGE), noch während seiner Lebenszeit.

Abgesehen gab es auch noch Everquest 2 und sehr sehr fragwürdige Entscheidungen (und damit meine ich jetzt nicht 4 MMO Schließungen in einem Jahr)


Es heißt übrigens ToR, nicht KotoR
 
Funfact mit VR hat Sony seit 2016 bereits mehr vielfallt als dein Tunnelblick zulässt. Ist halt kein AAA xD

Entwickeln ja kaum fähige Devs für. Wird alles an Blue Burrito Games, Mighty Goblin Studios und Co. ausgelagert. Und dann wundert man sich, warum das Ding nach nem halben Jahr im Keller landet.
 
Find ich weiterhin schwierig, da die Menge jedes Jahr variiert, die diese Awards vergeben. Ist BotW weniger GotY als TLOU bspw. weil weniger Magazine dafür gestimmt haben?
Nein, beide waren in ihrem Jahr GotY, egal ob eines in jenem mehr Awards als das andere bekommen hat.
Wieso sollte man überhaupt im Nachhinein die Anzahl vergleichen?
Am Ende des Jahres wird gewählt und wer die meisten "Stimmen" bekommt, gewinnt.
 
Nein, beide waren in ihrem Jahr GotY, egal ob eines in jenem mehr Awards als das andere bekommen hat.
Wieso sollte man überhaupt im Nachhinein die Anzahl vergleichen?
Am Ende des Jahres wird gewählt und wer die meisten "Stimmen" bekommt, gewinnt.
Genau, aber wenn man dann GotYs vergleicht. Was soll dann der Indikator sein? Naheliegend wäre die Anzahl der Awards.
 
Genau, aber wenn man dann GotYs vergleicht. Was soll dann der Indikator sein? Naheliegend wäre die Anzahl der Awards.
Das ist richtig, aber GotYs miteinander zu vergleichen oder gegeneinander antreten zu lassen um darüber zu streiten, welches jetzt "mehr" GotY als das andere war, ist schon sehr bescheuert, wenn ich das mal so drastisch sagen darf.
Genauso bekloppt finde ich auch diese "TLoU 2 ist das beste Spiel der Welt, weil die mit Abstand meisten Awards!" Aussagen.

Game of the Year ist Game of the Year, darüber hinaus noch zu diskutieren halte ich selbst hier im WAR für sinnlos und überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom