PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
dafür die partnerschaften mit 3rds. ist mir auch lieber als studios zu missmanagement und dann dem kunden nur durchschnitt liefert, insbesondere sehr oft bei microsoft zu beobachtet. von den drei herstellern liefert sony ganz klar immer noch das beste in punkto qualität, support und vielfalt.
Diese Qualität würde ich mir von „Sony“ aber gerne auch in anderen Genres wünschen. Davon profitiert die Auswahl an exklusiven Spielen, dementsprechend „Sony“ selbst (Reputation, Verkäufe, etc.) und schlussendlich wir Gamer.
 
dafür die partnerschaften mit 3rds. ist mir auch lieber als studios zu missmanagement und dann dem kunden nur durchschnitt liefert, insbesondere sehr oft bei microsoft zu beobachtet. von den drei herstellern liefert sony ganz klar immer noch das beste in punkto qualität, support und vielfalt.

Sony hat doch kaum Vielfalt, gerade im AAA-Bereich. Qualität ist auch nicht herausragend, bis auf God of War. Sony hat Naughty Dog und Santa Monica, daneben viel ehrliches Handwerk, das einfach den Genre-Standard reproduziert.

Und inwiefern liefern denn die neuen MS-Studios nicht? Bei Grounded, Outer Worlds, Deathloop, Psychonauts sehe ich keinen Qualitätsverlust gegenüber früher.

Und dein Most Wanted Starfield macht auch nen guten Eindruck. :)
 
Sony hat doch kaum Vielfalt, gerade im AAA-Bereich. Qualität ist auch nicht herausragend, bis auf God of War. Sony hat Naughty Dog und Santa Monica, daneben viel ehrliches Handwerk, das überhaupt einfach den Genre-Standard reproduziert.

Und wie inwiefern liefern denn die neuen MS-Studios nicht? Bei Grounded, Outer Worlds, Deathloop, Psychonauts sehe ich keinen Qualitätsverlust gegenüber früher.

Und dein Most Wanted Starfield macht auch nen guten Eindruck. :)
Naja, nach deiner Logik könnte man auch schreiben, dass Bethesda keine Vielfalt liefert.
Ist auch immer ein ähnliches Prinzip mit anderem Setting, welches mich z.B. absolut kalt lässt.

Da drehst dich im Kreis.

Die einen feiern Bethesda bzw. MS Studios
Die Anderen feiern Sony's AAA Titel (welche vom Prinzip auch identisch sind, dass stimmt schon)

Starfield könnte imo rausstechen- sieht ziemlich stark aus.
 
Elden Ring ist ja zum Glück bedeutungsexklusiv only on PC und Xbox. :) :pcat: :nyanwins:
Ja so kommt es mir aus dem Xbox Lager immer vor, man hat ja sonst nichts, und noch einmal Microsofts wichtigste Marke Halo, wo man selbst Master Chief noch auf die Packung druckte ist doch scheintot, schon erbärmlich was Microsoft angerichtet hat, auch lustig wie das hier ausgeblendet wird. Kann man nur hoffen das sie die eingekauften Studios mal machen lassen, eine Konsole die nur noch durch eingekaufte Studios überlebt da fast alle eigenproduktionen tot sind, 4 Generation und immer noch unklarheiten was man jetzt genau will :uglylol: Momentan nur billig und viel.
 
Naja, nach deiner Logik könnte man auch schreiben, dass Bethesda keine Vielfalt liefert.
Ist auch immer ein ähnliches Prinzip mit anderem Setting, welches mich z.B. absolut kalt lässt.

Da drehst dich im Kreis.

Die einen feiern Bethesda bzw. MS Studios
Die Anderen feiern Sony's AAA Titel (welche vom Prinzip auch identisch sind, dass stimmt schon)

Starfield könnte imo rausstechen- sieht ziemlich stark aus.

Geht ja um den Studio-Mix. Klar macht Bethesda immer ähnliche Games. Aber Bethesda als Publisher hat auch noch Arkane, Tango, ID und Machinegames. Und MS dazu noch Obsidian, 343, Rare, Coalition, Initiative, T10, Playground, Double Fine, Undead Labs, Ninja Theory, etc. Die sind schon etwas breiter aufgestellt als Sony.

Am Ende zählt natürlich auch die Qualität. Dort haben jetzt MS und Sony bislang ne Genre-Referenz mit Ragnarök und Forza Horizon, dahinter einige sehr gute Titel. Geschmackssache.

Im kommenden Lineup würden der Playstation einfach abseits der Cinematics paar andere Titel gut zu Gesicht stehen. Bislang ist das das PS4-Lineup ohne Bloodborne und Naughty Dog liefert wohl diese Gen nur einen AAA-Titel.

Rise of the Ronin wird sicher klasse. Sonst seh ich da nicht viel. Vor allem nicht von Sony selbst. Da ist schon sehr viel "play it safe" mit Sequels zu Blockbustern. Insgesamt etwas fade.
 
Sonic Frontiers:
"Gestern auf dem PC grosse Probleme gehabt, war lange in der OpenWorld ohne Probleme.
Als ich in ein ActionStage war stockte das Spiel mehr als Stark, das Spiel hielt sogar komplett an und nach 20-30 sec könnte ich für 5-10sec weiter spielen bis es wieder langsam würde und alles stoppte.
Haben scheinbar ein paar PC User, werde es Mal auf die SSD heute Schieb und schauen ob das hilft oder ein Update oder Treiber Update kommt da die Grafikkarte beim Stillstand 100% ausgelastet ist "
Oh Mann. xD Deswegen würde ich niemals am PC spielen. An den Konsolen erlebt man sowas nicht.


"... das Spiel hielt sogar komplett an und nach 20-30 sec könnte ich weiter spielen ..."

Tja danke MS und danke 343i ... oh, wait es geht hier garnicht um Halo Infinite auf der Bizepsbox? :coolface:
 
Naja, nach deiner Logik könnte man auch schreiben, dass Bethesda keine Vielfalt liefert.
Ist auch immer ein ähnliches Prinzip mit anderem Setting, welches mich z.B. absolut kalt lässt.

Da drehst dich im Kreis.

Die einen feiern Bethesda bzw. MS Studios
Die Anderen feiern Sony's AAA Titel (welche vom Prinzip auch identisch sind, dass stimmt schon)

Starfield könnte imo rausstechen- sieht ziemlich stark aus.

Alleine Fallout, Dishonored und Doom würde ich schon nicht als gleich bezeichnen. Nicht nur weil das Setting anders ist, sondern das ganze Genre/Gameplay. Und dann ist das ja nur ein kleiner Teil von MS.
Spiele wie SoT oder Grounded, Forza und FH oder Gears of War spielen sich nochmal ganz anders.
Jetzt bin ich jemand der die Sony-Spiele mag. Aber mehr Vielfalt sehe ich bei MS.
 
Alleine Fallout, Dishonored und Doom würde ich schon nicht als gleich bezeichnen. Nicht nur weil das Setting anders ist, sondern das ganze Genre/Gameplay. Und dann ist das ja nur ein kleiner Teil von MS.
Spiele wie SoT oder Grounded, Forza und FH oder Gears of War spielen sich nochmal ganz anders.
Jetzt bin ich jemand der die Sony-Spiele mag. Aber mehr Vielfalt sehe ich bei MS.

MS muss es jetzt einfach schaffen, dass die Exclusives wieder den Xbox-Brand haben, nen gewissen Stallgeruch, Erkenntniswert. Das schaffen Sony, Bethesda, Rockstar, Valve oder Nintendo...bei MS ist das über die Jahre zerfasert.

Die 360 hatte noch ein sehr klares Profil, und sogar Thirds wie Mass Effect und Alan Wake fühlten sich nach "Xbox" an. Es braucht jetzt mal Starfield und Forza, die richtig reinhauen. Im Grunde gut, lässt man denen Zeit, damit sie auch Polish haben.

Allerdings könnte sich das noch rächen, Ragnarök das Feld zu überlassen. Hätte man gut mit Forza, Redfall und Starfield das Momentum nehmen können. Und eigentlich auch müssen. Könnte grad ne entscheidende Phase der Gen sein.
 
Wieso will denn jemand $onys (das $ steht für $calper) Jamba-Sparabo-Gamedesign jetzt auch noch in anderen Genres sehen? Um Gottes Willen :angst:
Es geht um den Qualitätsanspruch, auf den „Sony“ im Bereich Trppe-A großen Wert legt, wenngleich nicht immer geglückt („Days Gone“ und „Gran Turismo 7“ seien als Beispiel bei Veröffentlichung genannt). Da können sich andere Entwickler/Publisher gerne ein Beispiel dran nehmen. Diesen Gedanken an Qualität würde ich, in anderen Genres angewandt, gerne sehen.
 
Sagt mal, welche first party Studios arbeiten eigentlich an PSVR2 oder wird das so ein Rohrkrepierer wie die Vita (Vita steht für Leben)?
Es geht um den Qualitätsanspruch, auf den „Sony“ im Bereich Trppe-A großen Wert legt, wenngleich nicht immer geglückt („Days Gone“ und „Gran Turismo 7“ seien als Beispiel bei Veröffentlichung genannt). Da können sich andere Entwickler/Publisher gerne ein Beispiel dran nehmen. Diesen Gedanken an Qualität würde ich, in anderen Genres angewandt, gerne sehen.
Sehe ich ganz anders, ich hoffe kein anderer Publisher nimmt sich an dem Jamba-$parabo-Gamedesign von Gran Tapeto oder dem low effort Abkupfern von 10 Jahre alten Ubisoft-Ideen wie in Uncharted mit Robotern 2 ein Beispiel :ol:

Qualität :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS muss es jetzt einfach schaffen, dass die Exclusives wieder den Xbox-Brand haben, nen gewissen Stallgeruch, Erkenntniswert. Das schaffen Sony, Bethesda, Rockstar, Valve oder Nintendo...bei MS ist das über die Jahre zerfasert.

Die 360 hatte noch ein sehr klares Profil, und sogar Thirds wie Mass Effect und Alan Wake fühlten sich nach "Xbox" an. Es braucht jetzt mal Starfield und Forza, die richtig reinhauen. Im Grunde gut, lässt man denen Zeit, damit sie auch Polish haben.

Allerdings könnte sich das noch rächen, Ragnarök das Feld zu überlassen. Hätte man gut mit Forza, Redfall und Starfield das Momentum nehmen können. Und eigentlich auch müssen. Könnte grad ne entscheidende Phase der Gen sein.
Stimme ich zu. MS hat fleißig eingekauft und aufgebaut. Jetzt müssen sie die Teams noch zusammen schweißen und gewisse Richtlinien verteilen. Also nicht zu eng. Nur um Sachen wie Halo Infinite zu vermeiden, auch wenn mir das Endprodukt sehr gut gefallen hat. Aber der Weg dahin darf so nicht mehr passieren.
 
An den Konsolen erlebt man sowas nicht.

Diese Aussage ist nachweislich eine Lüge, um das zu beweisen müsstest du nur ein aktuelles Spiel, wie z.B. Call of Duty oder Gotham Knights spielen..falls nicht hast du bestimmt schonmal von Cyberpunk oder Witcher gehört :coolface:

PS: das Spiel womit ich plattformübergreifend die meisten Abstürze in den letzten 10-15 Jahren hatte, nannte sich Uncharted :banderas:
 
Alleine Fallout, Dishonored und Doom würde ich schon nicht als gleich bezeichnen. Nicht nur weil das Setting anders ist, sondern das ganze Genre/Gameplay. Und dann ist das ja nur ein kleiner Teil von MS.
Spiele wie SoT oder Grounded, Forza und FH oder Gears of War spielen sich nochmal ganz anders.
Jetzt bin ich jemand der die Sony-Spiele mag. Aber mehr Vielfalt sehe ich bei MS.
Im Gesamten MS Portfolio absolut, sehe ich auch so. Die sind schon sehr sehr gut aufgestellt- inzwischen auch im japanischen Sektor, keine Frage.
 
Sehe ich ganz anders, ich hoffe kein anderer Publisher nimmt sich an dem Jamba-$parabo-Gamedesign von Gran Tapeto oder dem low effort Abkupfern von 10 Jahre alten Ubisoft-Ideen wie in Uncharted mit Robotern 2 ein Beispiel :ol:

Qualtität :lol2:
Du redest von Game-Design, ich vom Qualitätsgedanken, den man gerne auf andere Genre übertragen darf. Der unterschiedliche Ansatz dürfte Dir bestimmt auffallen. ;)
 
Diese Aussage ist nachweislich eine Lüge, um das zu beweisen müsstest du nur ein aktuelles Spiel, wie z.B. Call of Duty oder Gotham Knights spielen..
So einen Dreck spiele ich nicht. Aber auch bei den beiden Spielen bezweifle ich das die Konsolen Versionen so gravierende Fehler haben dass das Game für 20-30 Sekunden komplett anhält.

alls nicht hast du bestimmt schonmal von Cyberpunk oder Witcher gehört :coolface:
Witcher 3 lief gut auf meiner Xbox. Von Cyberpunk hingegen habe ich viel schlechtes gehört. :ugly:

PS: das Spiel womit ich plattformübergreifend die meisten Abstürze in den letzten 10-15 Jahren hatte, nannte sich Uncharted :banderas:
Wie kann das sein. Das gesamte Spiel besteht doch nur aus Filmchen. Sony überrascht immer wieder. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom