PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
respekt dass du bei dem bild sogar die genres unterscheiden kannst, ich erkenn bei den n64 texturen nur grünen pixelmatsch ^-^ :coolface:
Ich kann sogar in den verschiedenen rpgs erkennen dass sie unterschiedliches gameplay haben.
Zeigt aber natürlich wieder worauf unsere Sonys als einziges achten. „Is grün. Muss für Kinder und immer das gleiche sein! Is braun/grau? Huh, is definitiv für erwachsene Sonys, wenn nicht… nö, kein MS Logo. Wird Goty. (Hoffentlich fragt keiner was es is, sonst muss ich das noch anspielen)“

:coolface:
 
Das stimmt allerdings. Scheint leider nicht in das Konzept von „Sony“ zu passen. „Armed Fantasia“ wollte man ja dahingehend leider nicht unterstützen. Es fehlen aber auch „Jump & Runs“ oder klassische „Action Adventure“ ohne große Elemente aus Rollenspielen oder Soulslike. „Kena“ war zwar eines meiner liebsten Spiele der letzten Jahre und wurde von „Sony“ unterstützt, von ihnen selbst war es jedoch nicht. Schauen wir dann zu den „Ego Shootern“, sieht es diesbezüglich nicht besser aus und warum man nicht endlich ein ordentliches „SOCOM“ auf die Beine stellt, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Nachtrag:

@Thumbsucker, stimmt. „Arcade Racer“ sind ebenso rar gesät seitens „Sony“.
Arcade Racer

Wipeout
DriveClub

JRPG

Legend of Legaia
Legend of Dragoon

Horror

Siren

Jump and Run

Jak
Ratchet
Ape Escape
Puppenspieler

Action Adventure

Primal

Dann gibts noch Gravity Rush, Socom, Syphon Filter, Killzone und noch einige mehr.

Also Sony könnte wenn sie wollen fast alles selber abdecken.
 
Arcade Racer

Wipeout
DriveClub

JRPG

Legend of Legaia
Legend of Dragoon

Horror

Siren

Jump and Run

Jak
Ratchet
Ape Escape
Puppenspieler

Action Adventure

Primal

Dann gibts noch Gravity Rush, Socom, Syphon Filter, Killzone und noch einige mehr.

Also Sony könnte wenn sie wollen fast alles selber abdecken.

Das Publikum ist nach 15 Jahren cinematischer Umerziehungskampagne nicht mehr da für diese Titel. Sowas bezeichnen die Pockeys als Ramsch, Indiecrap oder betrachten Games aus den Genres nicht als "richtige Spiele". Ist auch ne Generationenfrage. Ratchet und Returnal liefen ja auch sehr schlecht.
 
Sonic Frontiers:
"Gestern auf dem PC grosse Probleme gehabt, war lange in der OpenWorld ohne Probleme.
Als ich in ein ActionStage war stockte das Spiel mehr als Stark, das Spiel hielt sogar komplett an und nach 20-30 sec könnte ich für 5-10sec weiter spielen bis es wieder langsam würde und alles stoppte.
Haben scheinbar ein paar PC User, werde es Mal auf die SSD heute Schieb und schauen ob das hilft oder ein Update oder Treiber Update kommt da die Grafikkarte beim Stillstand 100% ausgelastet ist "
Oh Mann. xD Deswegen würde ich niemals am PC spielen. An den Konsolen erlebt man sowas nicht.

 
Sonic Frontiers:
"Gestern auf dem PC grosse Probleme gehabt, war lange in der OpenWorld ohne Probleme.
Als ich in ein ActionStage war stockte das Spiel mehr als Stark, das Spiel hielt sogar komplett an und nach 20-30 sec könnte ich für 5-10sec weiter spielen bis es wieder langsam würde und alles stoppte.
Haben scheinbar ein paar PC User, werde es Mal auf die SSD heute Schieb und schauen ob das hilft oder ein Update oder Treiber Update kommt da die Grafikkarte beim Stillstand 100% ausgelastet ist "
Oh Mann. xD Deswegen würde ich niemals am PC spielen. An den Konsolen erlebt man sowas nicht.


du weißt was jetzt gleich kommt oder? :coolface:



edit:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic Frontiers:
"Gestern auf dem PC grosse Probleme gehabt, war lange in der OpenWorld ohne Probleme.
Als ich in ein ActionStage war stockte das Spiel mehr als Stark, das Spiel hielt sogar komplett an und nach 20-30 sec könnte ich für 5-10sec weiter spielen bis es wieder langsam würde und alles stoppte.
Haben scheinbar ein paar PC User, werde es Mal auf die SSD heute Schieb und schauen ob das hilft oder ein Update oder Treiber Update kommt da die Grafikkarte beim Stillstand 100% ausgelastet ist "
Oh Mann. xD Deswegen würde ich niemals am PC spielen. An den Konsolen erlebt man sowas nicht.
Weil ein Spiel scheisse optimiert ist? Sonic ist jetzt auch nicht der Bringer was ich so gelesen habe. Da passt die Performance wohl zum Spiel 😂
 
Sonic Frontiers:
"Gestern auf dem PC grosse Probleme gehabt, war lange in der OpenWorld ohne Probleme.
Als ich in ein ActionStage war stockte das Spiel mehr als Stark, das Spiel hielt sogar komplett an und nach 20-30 sec könnte ich für 5-10sec weiter spielen bis es wieder langsam würde und alles stoppte.
Haben scheinbar ein paar PC User, werde es Mal auf die SSD heute Schieb und schauen ob das hilft oder ein Update oder Treiber Update kommt da die Grafikkarte beim Stillstand 100% ausgelastet ist "
Oh Mann. xD Deswegen würde ich niemals am PC spielen. An den Konsolen erlebt man sowas nicht.

nee nee, bugs und patches sind auf konsolen gaenzlich unbekannt.
 
Arcade Racer

Wipeout
DriveClub

JRPG

Legend of Legaia
Legend of Dragoon

Horror

Siren

Jump and Run

Jak
Ratchet
Ape Escape
Puppenspieler

Action Adventure

Primal

Dann gibts noch Gravity Rush, Socom, Syphon Filter, Killzone und noch einige mehr.

Also Sony könnte wenn sie wollen fast alles selber abdecken.
Das ist ja genau der Punkt, sie machen es (momentan) leider nicht.
 
Oh Mann. xD Deswegen würde ich niemals am PC spielen. An den Konsolen erlebt man sowas nicht.
Weil du die Heunadel im Strohhaufen gefunden hast? Die letzten PC Spiele waren allesamt ausgezeichnet optimiert, sicher gibts immer Ausreißer wie das Elden Rind, das in 4k60 ein paar Probleme hatte, hier wird sich aber oft über Dinge beschwert die auf den Konsolen eh nicht möglich wären, in dem Beispiel war die Empfehlung ja auf der PS5 den PS4 Modus in 1080p zu spielen, weil der flüssiger lief :ugly:

Und das im Jahr 2022 :shakehead:
 
Weil du die Heunadel im Strohhaufen gefunden hast? Die letzten PC Spiele waren allesamt ausgezeichnet optimiert, sicher gibts immer Ausreißer wie das Elden Rind, das in 4k60 ein paar Probleme hatte, hier wird sich aber oft über Dinge beschwert die auf den Konsolen eh nicht möglich wären, in dem Beispiel war die Empfehlung ja auf der PS5 den PS4 Modus in 1080p zu spielen, weil der flüssiger lief :ugly:

Und das im Jahr 2022 :shakehead:
Elden Ring keine Probleme gehabt mit meinen i7-12700k :awesome:
 
Das ist ja genau der Punkt, sie machen es (momentan) leider nicht.
dafür die partnerschaften mit 3rds. ist mir auch lieber als studios zu missmanagement und dann dem kunden nur durchschnitt liefert, insbesondere sehr oft bei microsoft zu beobachtet. von den drei herstellern liefert sony ganz klar immer noch das beste in punkto qualität, support und vielfalt.
 
Lieg bei mir auch in 4k mit 60FPS ohne Ruckler aber gab halt Leute die da Probleme mit hatten, lief und läuft halt auf Konsole um ein vielfaches schlechter, die sind aber eh nicht mehr als upscaled 1440p ohne 60FPS Lock gewohnt :ugly:

Elden Ring ist ja zum Glück bedeutungsexklusiv only on PC und Xbox. :) :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom