PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die pikachus werden mir hier gerade ein wenig zu aufmüpfig

Riesig.
chang-paper.gif
 
ich persönlich finde third-person wesentlich besser, um geschichten zu erzählen, da es einfach einen charakter mit einer geschichte und einer entwicklung mitbringt, die über statuswerte hinausgeht. davon abgesehen mag ich den tunnelblick der egoperspektive nicht so.

wolfenstein kriegts irgendwie noch sehr gut gebacken, eine gute geschichte um dem charakter blazkowicz zu erzählen, doom schon wieder eher nicht, aber ansonsten kann ich mit dem typischen, generierten, anonymen skyrim/oblivion/fallout charakter, der in irgendeiner art von verließ aufwacht, gar nichts anfangen. immer wieder versucht, immer wieder den reiz daran verloren. aber sowas hat ja auch enorm viele fans. die sind dann vielleicht auf xbox bald auch besser aufgehoben, mir würde da was fehlen.

Volles Verständnis. Ich fühle mich dagegen bei Third Person bisschen eingeengt und mag Ego-RPGs mit stummen Helden, wo man quasi "selbst" durch die Gegend wandert und NPCs trifft. Ist auch ne unmittelbarere Wahrnehmung der Spielwelt.

Mass Effect zb wirkte immer wie ne Kulisse, wenn man auf nen neuen Planeten kam. Denke Starfield wird da ein ganz anderes Feeling haben und das Gefühl, ne fremde Welt zu betreten, viel besser und authentischer vermitteln.
 
Bin mit meiner Partnerin jetzt recht weit in It Takes Two und muss sagen witzig geschrieben und coole Sachen, tolle neue deutsche Synchro.

Die Eichhörnchen sind ja auch mal der Brüller gewesen oder der Hirschkäfer der ein Söldner ist 🤣😂

Aber das Spiel ist NIEMALS, never EVER besser als "METROID DREAD" wer das behauptet hat einfach keine Ahnung wovon man spricht.

Metroid Dread was es exklusiv auf Nintendo Switch erschienen ist, ist auf jeden Fall Game of the Year 2021
 
Komisch, dass ihr alle was gegen die Ego-Perspektive habt. Vor allem diejenigen, die bisschen älter sind. Vermisst ihr die Erben von Games wie Morrowind, Doom, Prey, Wolfenstein, Fallout und Co. auf der Playstation nicht?

Mass Effect, Gears oder Alan Wake waren damals auch toll. Aber die Ego-Perspektive einfach komplett zu kippen wie Sony...Die hat ne ganz andere Immersion in der Spielwelt als Third Person, die halt besser für "character-driven storytelling" ist.

Dafür fühlt man sich als Spieler selbst weniger als Akteur. Würde ich extrem vermissen, solche Games nicht zu haben und immer nur in die Haut des Standard-Abenteurers wie Drake, des bärtigen Zombie-Jägers und Co. zu schlüpfen. Aber jedem das seine. :)
Fallout ist da ein schlechtes Beispiel.
Mit ein Knopfdruck kann man die Perspektive ändern.
Aber ich spiel Fallout auch lieber in der Ego Ansicht.
Mal gucken ob man bei Starfield auch die Wahl hat.Bei Skyrim konnte man auch hin und her wechseln
 
Ich bin neidisch auf God of War. Ich bin da ehrlich. Aber nichtmal Kratos schafft es, eine PS5 in mein Wohnzimmer zu tragen. Sie ist selbst für ihn zu groß.
 
Bin mit meiner Partnerin jetzt recht weit in It Takes Two und muss sagen witzig geschrieben und coole Sachen, tolle neue deutsche Synchro.

Die Eichhörnchen sind ja auch mal der Brüller gewesen oder der Hirschkäfer der ein Söldner ist 🤣😂

Aber das Spiel ist NIEMALS, never EVER besser als "METROID DREAD" wer das behauptet hat einfach keine Ahnung wovon man spricht.

Metroid Dread was es exklusiv auf Nintendo Switch erschienen ist, ist auf jeden Fall Game of the Year 2021
Freut mich das du "Das Spiel des Jahres " endlich auch spielst.👍
Hab es gratis dank Plus.
 
Ich bin neidisch auf God of War. Ich bin da ehrlich. Aber nichtmal Kratos schafft es, eine PS5 in mein Wohnzimmer zu tragen. Sie ist selbst für ihn zu groß.

Der Uncharted mit Glatze kann aufgrund von Alterserscheinungen ja auch nicht mehr springen. Da würde eine seiner Bandscheiben rausspringen. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Aber das Spiel ist NIEMALS, never EVER besser als "METROID DREAD" wer das behauptet hat einfach keine Ahnung wovon man spricht.

Metroid Dread was es exklusiv auf Nintendo Switch erschienen ist, ist auf jeden Fall Game of the Year 2021

Zum Glück war das letztes Jahr, denn alle beide sind viel schlechter als Segas neues Sonic Meisterwerk :banderas:
 
Freut mich das du "Das Spiel des Jahres " endlich auch spielst.👍
Hab es gratis dank Plus.

Dir sind ja deutsche Texte und Synchro oft sehr wichtig.

Dann freu doch darauf wenn es irgendwann auch auf Playstation einem deutsch Patch gibt.
Kommt sicher 5mal geiler mit der deutschen Synchro als Deutsch Muttersprachler.

Zum Glück war das letztes Jahr, denn alle beide sind viel schlechter als Segas neues Sonic Meisterwerk :banderas:

Sonic ist natürlich nicht Game of the Year aber ein sehr gutes Spiel. 🤷‍♂️

Für 2022 kämpfen meiner Meinung nach bisher Kirby and the forgotten Land, God of War,Live A Live und sicherlich Pokémon um den Titel.
 
Darf ich den würg gif hier nützen ohne gesperrt zu werden?
Bei den Bildern dreht sich mir der Magen :sorry:

Währenddessen bekommen wir wunderschöne und einzigartige Spiele auf der PlayStation
45587c21024fb0d0c469305f03e7590314d8a91c.gif


:love: :love: :banderas:
ich spüre die niedrige Framerate in dem gif schon ziemlich stark :awesome:

Wunderschön ist da aber nichts was ich so nennen würde :coolface:
 
Ein Millionenseller rechtfertig noch lange nicht, Goty zu werden…
Es läuft dieses Jahr auf Elden Ring oder Ragnarök hinaus.
Alles andere ist ein feuchter Wunsch im Fanboy Höschen.

Ach dass ist doch auch alles Gerede 🤷‍♂️
Mir ist das im Grunde auch völlig egal weil man die ganzen Spiele eh nicht miteinander vergleichen kann.

Von daher ist es mumpitz aber man muss ganz klar sagen dass ganz sicher nicht die Game Awards das entscheiden da dies nur eine Werbesendung ist.
 
Ach dass ist doch auch alles Gerede 🤷‍♂️
Mir ist das im Grunde auch völlig egal weil man die ganzen Spiele eh nicht miteinander vergleichen kann.

Von daher ist es mumpitz aber man muss ganz klar sagen dass ganz sicher nicht die Game Awards das entscheiden da dies nur eine Werbesendung ist.
Die Welt wartet gespannt auf das Time Magazin.
Nur dort sitzen die göttlichen Geschöpfe, die über Sieg und Niederlage entscheiden :coolface:
 
Ach dass ist doch auch alles Gerede 🤷‍♂️
Mir ist das im Grunde auch völlig egal weil man die ganzen Spiele eh nicht miteinander vergleichen kann.

Von daher ist es mumpitz aber man muss ganz klar sagen dass ganz sicher nicht die Game Awards das entscheiden da dies nur eine Werbesendung ist.
Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass das GotY das Game ist, welches insgesamt die meisten Auszeichnungen erhält?
Kein Mensch hat hier gerade von den Game Awards gesprochen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom