PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kann man doch garnicht vergleichen. Die meisten kaufen das spiel digital. Wie richter hype aussieht, sah man ja zum ps4 release.

Was vkz und Beständigkeit und frischen wind angeht fährt gow ja mit Halo Schlitten.
Halo ist ja aktuell bedeutungslos.

Hat nen erfolgreichen Reboot hinter sich, hat SSM toll gemacht. Wie ein Reboot bei nem klassischen Ego-Shooter aussehen soll, weiss ich allerdings nicht. Doom kriegts gut hin.

God of War wurde halt unchartisiert, wie alles bei Sony. Dort hats wunderbar geklappt. Ein Horizon ist dagegen relativ belanglos.
 
Sony wollte nie das God of War 2 exklusiv für PS5 kommt.Die arbeitet haben lange vor der PS5 stattgefunden.
Und wegen Corona und Chip Mangel hat Sony sich auch richtig entschieden.
Das Sony Angst hat ist totaler Quatsch.
Würde ich mitgehen, wenn Sony nicht die Umsätze von PS4 und PS5 zusammen legen muss, um die Umsätze der Switch zu erreichen. Und wir erinnern uns: PS5 im zweiten Jahr, die Switch im sechsten Jahr. UVP Sony: 80€ und bei Nintendo 60€... Spricht Bände.
 
Hat nen erfolgreichen Reboot hinter sich, hat SSM toll gemacht. Wie ein Reboot bei nem klassischen Ego-Shooter aussehen soll, weiss ich allerdings nicht. Doom kriegts gut hin.

God of War wurde halt unchartisiert, wie alles bei Sony. Dort hats wunderbar geklappt. Ein Horizon ist dagegen relativ belanglos.
Auch Horizon hat sich besser verkauft als jeder halo Teil. Und wahrscheinlich auch besser als h3 und reach zusammen.

Du hast ja damals monatelang darüber gemeckert wie schlecht Guerilla games sei, und das die erstmal ein Praktikum bei ms machen sollten und das der sprung von shooter auf open world sowieso nicht gelingt.

Gg hat mit Horizon einfach abgeliefert.

Gow hat mit uncharted einfach mal nichts zu tun. Solche Aussagen lassen dich echt dumm aussehen.

Gow hat doch jetzt auch ohne grafikbombast heftig eingeschlagen.
 
Auch Horizon hat sich besser verkauft als jeder halo Teil. Und wahrscheinlich auch besser als h3 und reach zusammen.

Du hast ja damals monatelang darüber gemeckert wie schlecht Guerilla games sei, und das die erstmal ein Praktikum bei ms machen sollten und das der sprung von shooter auf open world sowieso nicht gelingt.

Gg hat mit Horizon einfach abgeliefert.

Gow hat mit uncharted einfach mal nichts zu tun. Solche Aussagen lassen dich echt dumm aussehen.

Gow hat doch jetzt auch ohne grafikbombast heftig eingeschlagen.

Ich hab nicht gesagt, dass sich Horizon schlecht verkauft (wird ja auch mit fast jeder PS5 gebundlet). Ich habe gesagt, es sei belanglos. :) Ist abgesehen vom Polish und der Technik einfach keine besondere IP. Mit Durchschnittsoptik ist das ein 75er-Game.
 
Direkt gemerkt. Wenn ein Spiel nicht so ein Hype wie die Mondlandung hinkriegt, dann ist es fast schon nichtssagend.

"Consolewars" :coolface:

Und wenn Horizon belanglos ist, dann dürfte es auf 90% des Philly Line-Ups zutreffen (finde Horizon auch nicht klasse, aber über 20 Mio Einheiten (HZD) ist mal weit weg von "belanglos) :kruemel:
 
DAMALS(c)
und
BALD(c)

Xbox in a Nuttshel :kruemel:

BALD (sehr Bald, ihr werdet schon sehen :isaac: )

Halo 3 war zum Releasetag der bis dahin grösste Entertainment-Launch der Geschichte der USA, vor Spider-Man (Film) und Harry Potter (Film). Und das als Next-Gen-Only-Game auf ner relativ neuen Konsole. Im Playstation-Headquarter hatten die damals reihenweise Panikattacken.
Reaktion von Sony ab 2009:
Kevin_Butler.jpg

2009:
PS3 Price Drop
PS3 Slim
Killzone 2
Infamous
Uncharted 2
Ratchet and Clank: A Crack in TIme
God of War Collection
Demon' Souls
2010:
God of War 3
Heavy Rain
The Sly Collection
Gran Turismo 5
2011:
Uncharted 3
Ico/Shadow of Colossus Collection
Little Big Planet 2
God of War Origins Collection
Killzone 3
Resistance 3
Infamous 2
2012:
Journey
Ratchet and Clank Collection
Jak and Daxter Collection
2013:
The Last of Us
Gran Turismo 6
God of War: Ascension

Sony hatte mit der PS3 gegen die Xbox 360 am Anfang wirklich Probleme. Die Xbox kam ein Jahr eher, auf Ihr war die Spiele-Entwicklung einfacher (daher meist die besseren Versionen), die besseren Exklusiv-Spiele (Gears of War, Halo, Forza) und Spiele wie BioShock und Mass Effect kamen zuerst auf der Xbox 360.
2019 hat sich der Trend dann gedreht und die Xbox 360 wurde in den Verkaufszahlen noch von der PS3 überholt.
Sony hatte den Druck (oder wie du es nennst Panik) und hat damals die richtigen Schlüsse gezogen.

Sony hat die PS4 zeitgleich mit der XBox One gebracht und auf eine abenteuerliche CPU Architektur verzichtet. Die Konsole war besser und preiswerter als die Xbox One.
Auf der E3 2013 wurde Microsoft richtig hart verprügelt... (Kinect :isaac: , Always online, ua.)
Der Rest ist Geschichte.
Microsoft hat lang gebraucht um sich davon zu erholen. Sie haben Ihrerseits mit der Neuausrichtung die richtigen Schlüsse gezogen. (One X, Gamepass, u.a.)

Ich kann mir bis heute schwer erklären, wie sich Microsoft damals das Momentum wegnehmen lassen konnte.

A lesson in Gaming history :ol:
 
Sony wollte nie das God of War 2 exklusiv für PS5 kommt.Die arbeitet haben lange vor der PS5 stattgefunden.
Und wegen Corona und Chip Mangel hat Sony sich auch richtig entschieden.
Das Sony Angst hat ist totaler Quatsch.

Daa "We belive in Generations Getue" und die erste einzig auf PS5 deklarierte Ankündigung könnten da das Gegenteil behaupten ;)
Eine Entwicklung welche vor den neuen Konsolen begonnen hat (das sind übrigens die meisten in den ersten Jahren) und worauf man letztendlich released sind auch ein paar verschiedene Schuhe!
 
Ich hab nicht gesagt, dass sich Horizon schlecht verkauft (wird ja auch mit fast jeder PS5 gebundlet). Ich habe gesagt, es sei belanglos. :) Ist abgesehen vom Polish und der Technik einfach keine besondere IP. Mit Durchschnittsoptik ist das ein 75er-Game.
Jo, hat man über gow auch immer gesagt. Bei gowr fehlt der grafikbonus und dennoch sprengt man die 90% locker.

Ich meinte die vkz von Horizon 1.
Als Horizon erschien gab es übrigens nur ein Spiel, das mehr goty awards bekommen hat, botw.
Smo, nier oder persona 5 hat es hinter sich gelassen.
 
Gow hat mit uncharted einfach mal nichts zu tun. Solche Aussagen lassen dich echt dumm aussehen.

Erhöhte Schulterkamera, endlos quatschender Sidekick, Pseudo-Rätsel, deren Lösung der Sidekick vorwegnimmt, der Weg wird idiotensicher farblich markiert, automatisierte, cineastische Passagen, die im Grunde QTEs sind, viele Kämpfe sind gescriptet und man triggert ein vorberechnetes Verhalten der Gegner, was dann "cineastisch" wirkt, Standard-Schwierigkeitsgrad zielt auf Casuals ab. Und. Und. Und.

Santa Monica ist wie alle Sony-Studios von Naughty Dog nach Uncharted 2 gebriefed worden, wie Games im Hause Sony künftig designed werden. :)

@Abaddon666

Volle Zustimmung.
 
Ich hab nicht gesagt, dass sich Horizon schlecht verkauft (wird ja auch mit fast jeder PS5 gebundlet). Ich habe gesagt, es sei belanglos. :) Ist abgesehen vom Polish und der Technik einfach keine besondere IP. Mit Durchschnittsoptik ist das ein 75er-Game.
Du gehst von Teil 1 aus.Gut das war ihr erstes großes Spiel.
Bei Teil 2 haben die ordentlich was dazu gelernt.Und das wäre auch für dich kein 75ger Spiel.
 
Erhöhte Schulterkamera, endlos quatschender Sidekick, Pseudo-Rätsel, deren Lösung der Sidekick vorwegnimmt, der Weg wird idiotensicher farblich markiert, automatisierte, cineastische Passagen, die im Grunde QTEs sind, viele Kämpfe sind gescriptet und man triggert ein vorberechnetes Verhalten der Gegner, was dann "cineastisch" wirkt. Und. Und. Und.

Santa Monica ist wie alle Sony-Studios von Druckmann gebriefed worden, wie Games im Hause Sony designed werden. :)

@Abaddon666

Volle Zustimmung.

Deswegen spricht man auch von Uncharted mit Glatze und Uncharted mit Glatze: DLC :nix: :pcat: :nyanwins:


aaaformelsonyneub1i6k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man spinnt sich was zusammen 👍
Die Kiddies Fortnite Spieler gibt auch auf der Switch
Gibt mit Sicherheit auch 5 Kiddies die ne Switch besitzen. Aber wichtig ist natürlich, dass die meisten Erwachsenen nur die Creme de la Creme spielt. Und da bleibt halt nur eine Nintendo-Konsole. Schließlich findet man die meiste qualitativ hochwertige Software bei Big N. Das ist ja allseits bekannt und nur Kinder und Kostverächter behaupten etwas anderes. :goodwork:

Also Kinder. Seid vorsichtig mit euren Widersprüchen. Am Ende outet sich hier noch versehentlich jemand als 15-jähriger Bub.:enton:
 
Du gehst von Teil 1 aus.Gut das war ihr erstes großes Spiel.
Bei Teil 2 haben die ordentlich was dazu gelernt.Und das wäre auch für dich kein 75ger Spiel.

Ich muss sagen ich finde den 2. Teil schlechter als den ersten - Zu überladen, machen in meinen Augen den selben Fehler wie Ubi von Origins nach Odyssey.
Viel zuviel von allem: gefühlt alle 50 Schritt ein Feuer, Dutzende Waffen und Rüstungen die größtenteils nutzlos sind, Hunderte von Kleinzeugs welches man zum Aufwerten braucht, Unmengen an absolut wertlosen Schätzen, "Endlose Kommentare der Mary Sue zu allem und jedem", dazu noch mehr Fehler in der Logik als im Vorgänger.
 
Starfield werde ich dagegen über Wochen regelrecht einsaugen, wie Dark Souls oder Morrowind damals.

ich hab mir nach deinem post die starfield präsentation nochmal angeschaut. es sieht wirklich sehr geil aus, wobei bethesda schon immer wusste wie man gut trailer macht die hype erzeugen. ich hoffe wirklich es wird mehr elder scrolls in space als no man's sky. am ende redet todd davon dass man 1000 planeten erforschen kann und so all so einen kram, mir würden eigentlich 5 planeten reichen die handgecrafted und mit guten charakteren und quests gefüllt sind als 1000 prozedural generierte planeten. soweit ich es verstanden habe soll es bei starfield beides geben also mal schauen.

das ist halt die sache, bei god of war ragnarok wusste man dass es gut bis meisterwerk wird, je nachdem wie sehr man auf diese art von AAAA mit sony polish steht. ich persönlich feier dass sehr, das erste god of war reboot war für mich trotzdem einfach nur eine runde 9/10 als ein alles zernichtendes meisterwerk, was für mich vor allem an der story lag die auf keinen fall schlecht ist aber mir trotzdem ein wenig zu sehr wie ein marvel film oder so wirkt. starfield kann beides werden: ein richtiges meisterwerk, vor allem wenn bethesda mal das bugs ausmerzen lernt und in einigen bereichen dazu gelernt hat (finde es z.b. schade dass die main quest bei bethesda spielen immer so schwach ist im vergleich zum side kram) oder auch craptastisch wie fallout 76
 
Erhöhte Schulterkamera, endlos quatschender Sidekick, Pseudo-Rätsel, deren Lösung der Sidekick vorwegnimmt, der Weg wird idiotensicher farblich markiert, automatisierte, cineastische Passagen, die im Grunde QTEs sind, viele Kämpfe sind gescriptet und man triggert ein vorberechnetes Verhalten der Gegner, was dann "cineastisch" wirkt, Standard-Schwierigkeitsgrad zielt auf Casuals ab. Und. Und. Und.

Santa Monica ist wie alle Sony-Studios von Naughty Dog nach Uncharted 2 gebriefed worden, wie Games im Hause Sony künftig designed werden. :)

@Abaddon666

Volle Zustimmung.
Uncharted 2 hat für Sony Maßstäbe gesetzt. Und die Formel funktioniert bis heute. Der Erfolg gibt Ihnen Recht.

Deswegen spricht man auch von Uncharted mit Glatze und Uncharted mit Glatze: DLC :nix: :pcat: :nyanwins:


aaaformelsonyneub1i6k.jpg
Uncharted in allen Variationen :puppy: :puppy: :puppy:
 
Uncharted 2 hat für Sony Maßstäbe gesetzt. Und die Formel funktioniert bis heute. Der Erfolg gibt Ihnen Recht.


Uncharted in allen Variationen :puppy: :puppy: :puppy:

Natürlich. Aber den Games der grossen Studios merkt man einfach an, dass da ne Corporate Identity drübergepappt wurde und die Spiele schon in der Konzepthase entsprechend eingespurt werden. Die werden auch in der ganzen Entwicklung konsequent als Cinematic Experience gedacht.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn bei allen Games der gleiche, übergeordnete Stab die Entwicklung überwacht und allenfalls einschreitet. Auch Leute von Sony Pictures dürften da mitreden. Kann man gut finden, muss man nicht.

MS macht das Gegenteil: Studios können offenbar machen was sie wollen und es gibt kaum ne Aufsicht. Die Games sind im Gegensatz zu Nintendo/Sony oft auch nicht als "typisch Xbox" erkennbar. MS muss hier noch lernen, den Wildwuchs zu reduzieren und gemeinsame Leitplanken zu setzen. Ohne nen Einheitsbrei wie Sony zu fabrizieren.
 
Erhöhte Schulterkamera, endlos quatschender Sidekick, Pseudo-Rätsel, deren Lösung der Sidekick vorwegnimmt, der Weg wird idiotensicher farblich markiert, automatisierte, cineastische Passagen, die im Grunde QTEs sind, viele Kämpfe sind gescriptet und man triggert ein vorberechnetes Verhalten der Gegner, was dann "cineastisch" wirkt, Standard-Schwierigkeitsgrad zielt auf Casuals ab. Und. Und. Und.

Santa Monica ist wie alle Sony-Studios von Naughty Dog nach Uncharted 2 gebriefed worden, wie Games im Hause Sony künftig designed werden. :)
Lol, was für eine Aufzählung :uglylol:. Liest sich wie das bullshit Bingo auf dem anti sony propaganda treffen mit ashrak & co.
Auch hierfür wäre ich für Quellen dankbar da MS nie konkrete Zahlen benannt hat meine ich .
Kannst ja die Horizon vkz googeln. Ich glaub es waren ca. 20 Mio.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom