PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nice ... du hast den Bericht also gar nicht gesehn.
Simon ist der einzige in der Runde, der Ragnarök noch nicht gespielt hat und somit selbst keinerlei Wertung abgegeben hat.
Wird ja auch nur in den ersten paar Minuten des Beitrages erklärt

:uglygw:

Brauche ich das?


Das der gesamte Laden Ja-Sager hat, was Sony betrifft ist absolut kein Geheimnis.
 
Kann ja gut möglich sein, dass das Spiel Preise abräumt. Der 1. Teil hat ja auch RDR2 in die Schranken gewiesen, aber Rocket beans als Experten darzustellen... Naja.

Der einzige die da wirklich was taugen, sind Gregor und Fabian. Der Rest hat so viel Expertise, wie der nächst Baumarkt.

naja, ich finde man kann sie schon Experten nennen in gewisser weise. immerhin beschäftigen sie sich ständig beruflich und privat mit videospielen. aber wie so oft, sind videospiele als medium so arg subjektiv, es sind am schluss wahrscheinlich (da ich gow2 nicht gespielt habe) grossartige spiele.

ich würde es persönlich eben aufgrund der veränderung und dem mut den from bewiesen hat mit elden ring, lieber das spiel als goty sehen.

Unabhängig wer gewinnt find ich es sehr beachtlich,dass ER mit seinen non Casual Gameplay die große Maße begeistern konnte und nun im Mainstream angekommen ist.

jap. bin da auch erstaunt. vor allem bin ich aber auch erstaunt wie viele es tatsächlich zu ende gespielt haben. ist ja ein riesen spiel, grundstätzlich nicht einfach und eben alles andere als mainstream tauglich (dachte man zumindest)
 
Game of the Year 2022
Elden Ring oder God of War Ragnarök?

Bei den Rocketbeans ist man sich einig.
Es ist ganz klar God of War Ragnarök

:banderas:


Hätte ich echt nicht für möglich gehalten, da die ja auch sehr große Fromm Souls und ER Fanbois sind.
Was sie ja damit begründen, dass „God of War Ragnarök“ seine Geschichte auf eine andere Art und Weise erzählt, als es bei „Elden Ring“, beziehungsweise generell bei Spielen dieses Genre der Fall ist.

Unabhängig wer gewinnt find ich es sehr beachtlich,dass ER mit seinen non Casual Gameplay die große Maße begeistern konnte und nun im Mainstream angekommen ist.
Das ist in der Tat bemerkenswert, was für eine Wirkung „Elden Ring“ in der Breiten Maße erzielen konnte.
 
jap. bin da auch erstaunt. vor allem bin ich aber auch erstaunt wie viele es tatsächlich zu ende gespielt haben. ist ja ein riesen spiel, grundstätzlich nicht einfach und eben alles andere als mainstream tauglich (dachte man zumindest)
Sekiro war ja auch eine Granate,weiß aber das viele es nie beendet hatten und es war mmn auch nicht ansatzweise so public wie ER .
 
Unabhängig wer gewinnt find ich es sehr beachtlich,dass ER mit seinen non Casual Gameplay die große Masse begeistern konnte und nun im Mainstream angekommen ist.

In jedem Fall
Ich muß Ragnarök auch erst mal spielen, damit es Elden Ring für mich vom klaren GotY Sockel stoßen kann.

Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Jahr, wo es wohl 2 knallharte Konkurenten um den Titel gibt.
So spannend war es schon lange nicht mehr
 
In jedem Fall
Ich muß Ragnarök auch erst mal spielen, damit es Elden Ring für mich vom klaren GotY Sockel stoßen kann.

Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Jahr, wo es wohl 2 knallharte Konkurenten um den Titel gibt.
So spannend war es schon lange nicht mehr
Goty jetzt mal außen vor

Bei GoWR ärgert mich am meisten dass es 100% für die ps4 entwickelt wurde .
Was übrig bleibt ist dann die Story die über alles erhaben sein muss.
Allerdings stellt sich hier die Frage ob die mich in der Länge bei Laune halten kann.

Ok für mich ist die Sache eh klar,da ich GoW 1 schon nur gut bis sehr gut befand und das gameplay von ER über cinematic Games stelle.
 
RBTV ist absolut Sony Propaganda Show jedes Mal.

Kann man nicht ernst nehmen.
Sagen im einen Satz sie interessieren sich nicht für die Plattformen sondern es geht immer nur um die Spiele nur im nächsten Satz alles vergessen zu haben und das Gegenteil zu sagen und zu haten.
 
nintendo verkauft ja auch seit jahren überteuert software und hardware. jetzt noch weiter zu erhöhen wäre schon sehr dreist
Darum geht es in dem Zitat ja nicht. Vielleicht hat die Inflation gar keinen so großen Einfluss auf die Verkaufszahlen wie Sony behauptet. Bei Nintnedo scheint es zumindest keinen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen zu haben. Vielleicht rächt sich z.B. jetzt schon die hohe UVP von 80 Euro für PS5-Spiele.
 
Die Talk Runde ist schon sehr interessant von den Rocket Beans.
Elden Ring gegen God of War.Sollte man sich mal angucken.
 
Goty jetzt mal außen vor

Bei GoWR ärgert mich am meisten dass es 100% für die ps4 entwickelt wurde .
Was übrig bleibt ist dann die Story die über alles erhaben sein muss.
Allerdings stellt sich hier die Frage ob die mich in der Länge bei Laune halten kann.

Ok für mich ist die Sache eh klar,da ich GoW 1 schon nur gut bis sehr gut befand und das gameplay von ER über cinematic Games stelle.

Nah, da währ ich vorsichtig.
Habs ja selbst noch nicht gespielt und vermeide auch jedes review zwecks spoiler
Was aber bisher zu mir durchgedrungen ist, ist das es vor allem in gameplay überzeugt und das KS eins der smoothesten und überzeugensten der Videospielgeschichte sein soll. Und vor allem auf dem hohen Schwierigkeitsgrad soll es souls in nichts nachstehen, was herausforderung angeht.
Das die Story über alle Maße überzeugend sein soll, kommt ja nur on top.
Grundsätzlich bin ich selbst auich eher bei ER da es einen STillbruch wie damals Zelda BotW sehr erfolgreich und überzeugend vollzogen hat und begeseistern konnte. Der WIederspielwert dürfte bei ER auch sehr viel höher sein.
Allerdings kommt es natürlich vor allem auf die generelle Erfahrung beim ersten Durchlauf an. Und da scheint Ragnarök sehr überzeugend zu sein.

Was den Crossgen Aspekt angeht so bin ich seit H FW sehr entspannt.
Das ist audiovisuell einfach eine andere generation als das was auf der vanilla PS4 geboten wird.
Hohe Auflösung und stabile 60 fps sind halt DER gamechanger. Und das kostet ja auch die meiste resorucen.
GoW Ragnarök soll da ja sogar noch klar eins drauf setzen
 
Nah, da währ ich vorsichtig.
Habs ja selbst noch nicht gespielt und vermeide auch jedes review zwecks spoiler
Was aber bisher zu mir durchgedrungen ist, ist das es vor allem in gameplay überzeugt und das KS eins der smoothesten und überzeugensten der Videospielgeschichte sein soll. Und vor allem auf dem hohen Schwierigkeitsgrad soll es souls in nichts nachstehen, was herausforderung angeht.
Das die Story über alle Maße überzeugend sein soll, kommt ja nur on top.
Grundsätzlich bin ich selbst auich eher bei ER da es einen STillbruch wie damals Zelda BotW sehr erfolgreich und überzeugend vollzogen hat und begeseistern konnte. Der WIederspielwert dürfte bei ER auch sehr viel höher sein.
Allerdings kommt es natürlich vor allem auf die generelle Erfahrung beim ersten Durchlauf an. Und da scheint Ragnarök sehr überzeugend zu sein.

Was den Crossgen Aspekt angeht so bin ich seit H FW sehr entspannt.
Das ist audiovisuell einfach eine andere generation als das was auf der vanilla PS4 geboten wird.
Hohe Auflösung und stabile 60 fps sind halt DER gamechanger. Und das kostet ja auch die meiste resorucen.
GoW Ragnarök soll da ja sogar noch klar eins drauf setzen
Ich gebe ja zu das ich ein bisschen voreingenommen bin (wegen Teil 1)und vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
Wahrscheinlich wäre es am besten nur einen Schwierigkeitsgrad zu haben um das Erlebnis zu haben was die Entwickler sich vorstellen.
 
Ich gebe ja zu das ich ein bisschen voreingenommen bin (wegen Teil 1)und vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
Wahrscheinlich wäre es am besten nur einen Schwierigkeitsgrad zu haben um das Erlebnis zu haben was die Entwickler sich vorstellen.

Ohh Mann, diese Diskussion .... das ist als ob man die Büchse der Pandora aufmacht :D
Würd sich für mich auch ziemlich komisch anfühlen, sollten Souls Games von FS auf einmal verschiedene SG bekommen. Vielleicht sogar diesen Story mode den es mitleweile gibt oder den Autopilot von Nintendo. Würde sich instanktiv falsch anfühlen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber .... letztendlich währ ich absolut fein damit, wens so kommen sollte. Was ist falsch an Optionalität und Zugänglichkeit?
Finde mitlerweile auch dieses cringige Gatekeeping von Personen, die sich nur noch über Videospiele deinfieren "du bist kein wahrer gamer wen .... #cringe" nur noch kindisch und falsch. Und vor allem extrem peinlich ....
Aber das kann natürlich jeder anders sehen und empfinden

Jedenfalls lässt sich der schwierigste SG in Ragnarök nur zu beginn einer Partie aktivieren und dann auch nicht mehr verändern. Falls einem ein Encounter oder Boss zu schwer wird. Da hat man dann die Souls Experience
 
RBTV ist absolut Sony Propaganda Show jedes Mal.

Kann man nicht ernst nehmen.
Sagen im einen Satz sie interessieren sich nicht für die Plattformen sondern es geht immer nur um die Spiele nur im nächsten Satz alles vergessen zu haben und das Gegenteil zu sagen und zu haten.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. „Sony“ wird im „GameTalk“ wie jeder andere Hersteller auch betrachtet. Positiv, wie negativ, sofern die jeweiligen Personen in die eine oder andere Richtung etwas zu kritisieren haben. Als Beispiel sei die Diskussion rund um die Übernahme von „Activision Blizzard“ durch „Microsoft“ genannt, wo man geschlossen mit Unverständnis gegenüber „Sony“ reagiert hat.

letztendlich währ ich absolut fein damit, wens so kommen sollte. Was ist falsch an Optionalität und Zugänglichkeit?
Wenn es richtig umgesetzt ist, sehe ich ebenfalls kein Problem darin. „Kena“ hat beispielsweise gezeigt wie es gehen kann, anstatt nur die Kämpfe anhand der Lebensleiste oder größeren Schaden künstlich zu verlängern.
 
Jedenfalls lässt sich der schwierigste SG in Ragnarök nur zu beginn einer Partie aktivieren und dann auch nicht mehr verändern. Falls einem ein Encounter oder Boss zu schwer wird. Da hat man dann die Souls Experience
Wäre in dem Falle nur bei Sekiro so, das einzige from Spiel wo du nicht Leveln kannst um dir das Spiel zu erleichtern .
 
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. „Sony“ wird im „GameTalk“ wie jeder andere Hersteller auch betrachtet. Positiv, wie negativ, sofern die jeweiligen Personen in die eine oder andere Richtung etwas zu kritisieren haben. Als Beispiel sei die Diskussion rund um die Übernahme von „Activision Blizzard“ durch „Microsoft“ genannt, wo man geschlossen mit Unverständnis gegenüber „Sony“ reagiert hat.


Wenn es richtig umgesetzt ist, sehe ich ebenfalls kein Problem darin. „Kena“ hat beispielsweise gezeigt wie es gehen kann, anstatt nur die Kämpfe anhand der Lebensleiste oder größeren Schaden künstlich zu verlängern.

Absolut unwahr was du schreibst
Gibt zig Beispiele wo sie zwar erst kritisieren dann aber alles relativieren.
Zudem drücken die bei denen 20 Augen immer zu.

Da musst du hier keinen was anderes erzählen.
 
Ich würde im War gerne mal eine Umfrage machen in welchem Beruf die User tätig sind. :coolface:
Einige sind wirklich sehr regelmäßig hier. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom