PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ursprünglich auch für den PC vorgesehen

Der von der auf MMORPGs und Action-RPGs spezialisierten „Creative Business Unit III“ bei Square Enix entwickelte Titel wurde zu Beginn der Arbeiten auch für den PC angekündigt, später aber zum „PS5-Exklusivtitel“ erklärt.

Das ursprüngliche Ankündigungsvideo, das ein Release auf PlayStation 5 und PC verspricht, wurde deshalb kurzerhand gelöscht.

In der Zwischenzeit steht aber fest, Final Fantasy XVI wird nur zeitlich begrenzt exklusiv der PlayStation 5 vorbehalten bleiben und dann auch auf anderen Plattformen erscheinen.


$ony sind wirklich die Superbösewichte. Verhindern die PC Version für ein Jahr, damit sie wenigstens ein Exclusive nächstes Jahr haben, aber selbst fleißig den PC als Cashcow nutzen. Zum Glück stirbt Playdohstation :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Ist doch in Ordnung, ich fand meine Erfahrung in Elden Ring auch nur okay, da haben mir die 95% Durchschnittswertung auch nichts gebracht und Breath of the Wild ist auch nicht mein GotG.

Wir solkten einfach mehr Toleranz haben gegenüber anderen Meinungen und sollten uns nicht auf meta und opencritic konzentrieren, sondern auf die Spiel, die uns interessieren und zugleich hier austauschen warum dieses oder jenes Spiel gefesselt hat. Nicht diesen dummen Fraktionskrieg, sondern die Faszination und Liebe zu unserem Hobby herausstellen, Brücken für unser Gegenüber bauen und uns nicht in Gräben verschanzen.

Das ist sicher richtig. Ein wenig mehr Tolleranz und mehr Gelassenheit würde uns allen besser zu Gesicht stehen. Und letztendlich ist dieses eine Review ja auch von keiner Relevanz.

Trotzdem ist mir das ein wenig zu billig, wie er sich jetzt versucht aus der Affäre zu stehlen.
Wen er ein Review für IGN schreibt, welches eine breite Öffentlichkeit erreicht, dann sollte man versuchen dieses so professionel und objektiv wie möglich zu machen. Und er soll mal auch nicht so tun, als ob ihm das nicht klar ist. Auf Opencritic kann man sehr gut sehen, das er regelmäßig reviews für IGN Korea geschrieben hat.
Aber das Entscheidende ist, welche Kritikpunkte er genannt hat. Diese sind derart oberflächlich und im wiederspruch zu all den anderen reviews, das man sich nun mal fragen muß ob er ein anderes Spiel gespielt hat oder es ihm letztendlich doch nur um die Attention ging. Wen man bei 134 Reviews der einzige ist, der weniger als eine 8 gibt und Gründe nennt denen alle anderen Reviews eher wiedersprechen passt da was nicht zusammen.

Und ja, im besten Falle kann man Ihm "zu gute halten" das er als Indi Dev eine Abneigung hat gegen große AAAA Produktionen, die ihm und seinen Spielen die Luft zum Atmen rauben. Aber dann soll er halt auch solche Games nicht reviewn, wen er das nicht professionell trennen kann. Man gibt ja auch nicht dem FluSim ne 5/10 weil man fliegen scheiße findet und es unkreativ ist, nur von A nach B zu fliegen.
 
Nur leider kannst du dich nicht gut ausdrücken denn der Microsoft Konzern hat ein Vielfaches an Unsatz als die PlayStation Sparte.
Habe ich sofort erkannt weil ich so gut lesen kann! :banderas:
Ich schreib die Playstation macht fast so viel Umsatz wie Xbox und Nintendo zusammen und du sagst MS. Ist für dich die Xbox Sparte gleich Microsoft als Ganzes oder tust du dir doch schwer beim Lesen?

(Normalerweise mag ich nicht persönlich werden, aber wenn du mich gleich 2X blöd von der Seite anmachst, obwohl du anscheinend Lese- oder Verständnisprobleme hast, muss ich es leider tun. Sorry. Und deine Liker scheinen das selbe Problem zu haben. )

Viel Glück beim nächsten Bashversuch, der hier ist richtig in die Hose gegangen.
 
Dann sind wir aber wieder hier:
WTF?

Ich schrieb ausdrücklich Xbox und Nintendo (und nicht Microsoft und Nintendo und auch nicht Xbox und Switch). Er unterstellt mir geschrieben zu haben "Die Playstation macht so viel Umsatz wie der gesamte Microsoft Konzern?"

Und ich kann mich nicht ausdrücken? Wow.

Bin manchmal echt froh nicht zu wissen wie alt hier einige sind.
 
WTF?

Ich schrieb ausdrücklich Xbox und Nintendo (und nicht Microsoft und Nintendo und auch nicht Xbox und Switch). Er unterstellt mir geschrieben zu haben "Die Playstation macht so viel Umsatz wie der gesamte Microsoft Konzern?"

Und ich kann mich nicht ausdrücken? Wow.

Bin manchmal echt froh nicht zu wissen wie alt hier einige sind.
Bist du nicht selber über 40 oder so? :ugly:
 

Ursprünglich auch für den PC vorgesehen

Der von der auf MMORPGs und Action-RPGs spezialisierten „Creative Business Unit III“ bei Square Enix entwickelte Titel wurde zu Beginn der Arbeiten auch für den PC angekündigt, später aber zum „PS5-Exklusivtitel“ erklärt.

Das ursprüngliche Ankündigungsvideo, das ein Release auf PlayStation 5 und PC verspricht, wurde deshalb kurzerhand gelöscht.

In der Zwischenzeit steht aber fest, Final Fantasy XVI wird nur zeitlich begrenzt exklusiv der PlayStation 5 vorbehalten bleiben und dann auch auf anderen Plattformen erscheinen.


$ony sind wirklich die Superbösewichte. Verhindern die PC Version für ein Jahr, damit sie wenigstens ein Exclusive nächstes Jahr haben, aber selbst fleißig den PC als Cashcow nutzen. Zum Glück stirbt Playdohstation :moin: :pcat: :nyanwins:
die Japaner betteln ja sowieso schon nach einer PC Version von FF16 zum launch, da die PS5 zu teuer geworden ist


in dem Fall: "PS5 Spieler betteln um PC Ports" - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :coolface:
 
Das traurige ist, hier auf CW kaufen mehr Grüne XBros als Blaue GoW:R Day One.
Wir Grünen wissen: Ein gutes Spiel ist es immer wert gespielt zuwerden, egal auf welcher Platform es kommt.
das heißt umgekehrt es gibt keine guten spiele auf der xbox.
elden ring und gow. danke sony :banderas:
Ich schreib die Playstation macht fast so viel Umsatz wie Xbox und Nintendo zusammen und du sagst MS. Ist für dich die Xbox Sparte gleich Microsoft als Ganzes oder tust du dir doch schwer beim Lesen?

(Normalerweise mag ich nicht persönlich werden, aber wenn du mich gleich 2X blöd von der Seite anmachst, obwohl du anscheinend Lese- oder Verständnisprobleme hast, muss ich es leider tun. Sorry. Und deine Liker scheinen das selbe Problem zu haben. )

Viel Glück beim nächsten Bashversuch, der hier ist richtig in die Hose gegangen.
am liebsten würde ich jetzt noch einmal die studie posten, nur andererseits will ich auch keine herzen brechen. es reicht wenn n und ms das machen
 
die Japaner betteln ja sowieso schon nach einer PC Version von FF16 zum launch, da die PS5 zu teuer geworden ist


in dem Fall: "PS5 Spieler betteln um PC Ports" - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :coolface:
Unglaublich wie selbstverständlich der PC nun für Japanische Studios und Gamer geworden ist.
 
Unglaublich wie selbstverständlich der PC nun für Japanische Studios und Gamer geworden ist.
PC war in Japan auch früher schon nicht fremd für wahre, düstere Gamer, auch wenn sie vornehmlich Visual Novels gezockt haben drauf. Die letzten paar Jahre gabs aber einen regelrechten Boom, merkt man halt von Außen nicht viel von, weil wir ja nur die Famitsu Retail Zahlen sehen und am PC halt alles digital ist.

Die erbärmlichen Playdohstation 5 Verkaufszahlen der Games offenbaren aber, dass die Japaner abseits der Switch sich anderweitig mit Spielekost versorgen :goodwork:
 
Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit ersten Vergleiche von GoW:R PS4/PS5?

Gibt es damit den ersten wirklichen Grund, sich eine PS5 zu kaufen, wenn man nicht ein paar Monate auf den PC Release warten kann?
 
PC war in Japan auch früher schon nicht fremd für wahre, düstere Gamer, auch wenn sie vornehmlich Visual Novels gezockt haben drauf. Die letzten paar Jahre gabs aber einen regelrechten Boom, merkt man halt von Außen nicht viel von, weil wir ja nur die Famitsu Retail Zahlen sehen und am PC halt alles digital ist.

Die erbärmlichen Playdohstation 5 Verkaufszahlen der Games offenbaren aber, dass die Japaner abseits der Switch sich anderweitig mit Spielekost versorgen :goodwork:
Der 80,- Vollpreis Traum einfach nur mit einem Mini PC mit Laptop Hardware geht nicht auf.

Ein Spiel darf sogar 110,- Kosten, wenn da Arbeit drin steckt und ohne Horror Ingame Shop, ja dann von mir aus up to 150,- pro Spiel.

Aber doch nicht in jämmerlichen 30fps + gleichzeitig Checkerboarder und ohne mir die Grafikeinstellungen zu überlassen. Drive Club mit PC Grafikeinstellungen wäre ein ewiges Wunder. Bloodborne mit PC Grafikeinstellungen auf Playstation ist doch bis heute ein feuschter Traum (max Settings würde aber auch die PS5 nicht packen).

Aber mit all den zwängen, Kosten, und dem Perfomance match noch 80,- zahlen. Dat geht nicht.
Ich wollte mal genshin impact auf der PS5 testen, aber das ruckelt und Checkerboardert was das zeug hält.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom