Arcturio
L18: Pre Master
Ja da hat Microsoft ne bessere Arbeit geleistet. Bei Sony ist es schon ne glückssache.
Ich hatte Glück und meine PS5 ist genauso leise wie meine Box S
Series S ist ein kleines edles Kunsttück. Kaufte meinem Freund einem der nur auf nem 1080p TV spielt. Die Grafik ist absolut beeindruckend und braucht kein 4k bei ihm. Die Konsole so kompakt und klein und ABSOLUT flüsterleise. Egal was er spielt. Fähige Entwickler können problemlos entwickeln.
Bei der PS5 fand ich es schade, dass es zu viele Konsolen waren die Probleme machten. Die bekommst ja nicht gerade einfach im Laden und wartest dann und dann bekommst minderwertige Qualität. Das rattern ist halt echt nervig gewesen. Die letzte Ps5 jetzt bin ich wirklich zufrieden und behalte ich.
Dachte nicht (war damals ps4 Pro von erster Stunde an) das mich das Lüfter-Turbinen ding so dermaßen stören könnte eines Tages .. auch das Fiepen.
Das Problem bei Sony sind ja die verbauten Lüftervarianten. Die wissen, dass 2 der 3 Modlle Probleme machen. Der Nidec Lüfter (sehr oft verbaut) macht die lautesten Geräusche und dieses NERVIGE ecklige KLACKERN, da dieser Lüfter an das Gehäuse (chassy) der Konsole mit der Rotation auswirkt. Und das im Home Bildschirm. Schlimmer wirds, wenn ein Spiel dann läuft. Da wirds doppelt so laut.
Dann gibts eine Variante die mittelmäßig ist (war die in meiner dritten ps5 verbaut) und nur ein Lüfter ist perfekt. Den verbaut Sony aber nur in ca. 1/3 der Konsolen!
Zuletzt bearbeitet: