PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja da hat Microsoft ne bessere Arbeit geleistet. Bei Sony ist es schon ne glückssache.
Ich hatte Glück und meine PS5 ist genauso leise wie meine Box S 👍

Series S ist ein kleines edles Kunsttück. Kaufte meinem Freund einem der nur auf nem 1080p TV spielt. Die Grafik ist absolut beeindruckend und braucht kein 4k bei ihm. Die Konsole so kompakt und klein und ABSOLUT flüsterleise. Egal was er spielt. Fähige Entwickler können problemlos entwickeln.

Bei der PS5 fand ich es schade, dass es zu viele Konsolen waren die Probleme machten. Die bekommst ja nicht gerade einfach im Laden und wartest dann und dann bekommst minderwertige Qualität. Das rattern ist halt echt nervig gewesen. Die letzte Ps5 jetzt bin ich wirklich zufrieden und behalte ich.

Dachte nicht (war damals ps4 Pro von erster Stunde an) das mich das Lüfter-Turbinen ding so dermaßen stören könnte eines Tages .. auch das Fiepen.

Das Problem bei Sony sind ja die verbauten Lüftervarianten. Die wissen, dass 2 der 3 Modlle Probleme machen. Der Nidec Lüfter (sehr oft verbaut) macht die lautesten Geräusche und dieses NERVIGE ecklige KLACKERN, da dieser Lüfter an das Gehäuse (chassy) der Konsole mit der Rotation auswirkt. Und das im Home Bildschirm. Schlimmer wirds, wenn ein Spiel dann läuft. Da wirds doppelt so laut.

Dann gibts eine Variante die mittelmäßig ist (war die in meiner dritten ps5 verbaut) und nur ein Lüfter ist perfekt. Den verbaut Sony aber nur in ca. 1/3 der Konsolen!


 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Vanilla war doch auch schon so laut. Spreche aus Erfahrung. :kruemel:

PS5 ist dagegen ne Wohltat.

PS5 hat die gleichen Probleme.. jemand der sich wirklich informiert weiss das. Hier muss man nicht Sony in Schutz nehmen. Das gleiche wie MS und keine First Party Exclusives 2022. Einfach aktzeptieren, dass Sony wissentlich ca. 2/3 seiner Ps5 Konsolen unnötig laut und klackernd ausliefern lässt.
 
Die PS5 hat das gleiche Problem. Hatte jetzt 4 PS5 Konsolen. Die ersten 2 waren furchtbar (Spulenfiepen, beim spielen über 55 Dezibel und knattern des Lüfters). Die Dritte war beim spielen bei 47 Dezibel .. zwar laut aber dachte egal.

Die letzte war jetzt so, dass Sie leise ist. Traurig, wie viele PS5 Konsolen ausgeliefert werden die unzufriedenstellend sind. Sind zu viele. Manche PS4 User kennen es ja nicht anders und beschweren sich nicht. Wenn man aber vorher ne Series X hat kennt man Qualität.

Mach mir keine Angst, meine PS5 kommt erst am Mittwoch. Endlich eine Digitale zum vernünftigen Preis, hoffe das ich von Spulenfiepen und ähnlichem verschont bleibe.
 
Mach mir keine Angst, meine PS5 kommt erst am Mittwoch. Endlich eine Digitale zum vernünftigen Preis, hoffe das ich von Spulenfiepen und ähnlichem verschont bleibe.

Sorry ich will dir keine Angst machen. Ich gab aber meine ersten 2 PS5 Konsolen direkt zurück. Ich weiss nicht wie du tickst. Wenn es der schlechte Lüfter ist, ist das Geräusch wenn die PS5 im Home Menü ist ca. 44 bis 48 Dezibel (habs gemessen). Und dauern dieses klack klack klack.. im Spiel wenn sie hochfährt gehts dann auf 55 bis 60 dezibel. Hatte den TV auf Lautstärke 14 und saß 1,5 m vorm Tv und hörter die Konsole viel zu deutlich.... KLACK KLACK KLACK... es ist so nervig.

Ggf stört das manche weniger. Hatte früher PS4 Pro und war es gewohnt. Wechselte dann zur Series X und ich hörte NICHTS! auch beim spielen unter 40 dezibel und KEIN KLACKERN. War dann 1 Jahr dran gewöhnt... das mir das mit der PS5 echt auffiel und no go für mich war.

Wenn ich dir n Tipp noch geben darf. Die ps5 digital und disc war die letzte woche über 1 h auf Amazon und Saturn / MM verfügbar. Die kommt oft wieder rein. Nimm Tiwtter und folge den PS5 Trackern oder täglich auf mydealz... da wird man ständig informiert
 
Series S ist ein kleines edles Kunsttück. Kaufte meinem Freund einem der nur auf nem 1080p TV spielt. Die Grafik ist absolut beeindruckend und braucht kein 4k bei ihm. Die Konsole so kompakt und klein und ABSOLUT flüsterleise. Egal was er spielt. Fähige Entwickler können problemlos entwickeln.

Bei der PS5 fand ich es schade, dass es zu viele Konsolen waren die Probleme machten. Die bekommst ja nicht gerade einfach im Laden und wartest dann und dann bekommst minderwertige Qualität. Das rattern ist halt echt nervig gewesen. Die letzte Ps5 jetzt bin ich wirklich zufrieden und behalte ich.

Dachte nicht (war damals ps4 Pro von erster Stunde an) das mich das Lüfter-Turbinen ding so dermaßen stören könnte eines Tages .. auch das Fiepen.

Das Problem bei Sony sind ja die verbauten Lüftervarianten. Die wissen, dass 2 der 3 Modlle Probleme machen. Der Nidec Lüfter (sehr oft verbaut) macht die lautesten Geräusche und dieses NERVIGE ecklige KLACKERN, da dieser Lüfter an das Gehäuse (chassy) der Konsole mit der Rotation auswirkt. Und das im Home Bildschirm. Schlimmer wirds, wenn ein Spiel dann läuft. Da wirds doppelt so laut.

Dann gibts eine Variante die mittelmäßig ist (war die in meiner dritten ps5 verbaut) und nur ein Lüfter ist perfekt. Der von NMB. Den verbaut Sony aber nur in ca. 1/3 der Konsolen!


Wie gesagt,bei Sony ist es ne Glückssache.
Hab meine PS5 von o2 und die wahr zum Glück einwandfrei 👍
 
Für Next Gen Nintendo Hardware dürfen die meinetwegen auch 1000€ verlangen, hauptsache endlich weg von "wir hinken 2 Generationen hinterher, weil wir Nintendo sind und es dürfen".

1000 wäre too much aber ja 2 Generationen. Wii U brachte glaub knapp 1 Teraflop Leistung. Switch das gleiche etwa. No Go.
 
Für Next Gen Nintendo Hardware dürfen die meinetwegen auch 1000€ verlangen, hauptsache endlich weg von "wir hinken 2 Generationen hinterher, weil wir Nintendo sind und es dürfen".
ich hätte damit absolut kein Problem, wenn die ihre Titel einfach mal auf PC veröffentlichen würden, dort kann man die wenigstens noch schön Modden und in einer zeitgemäßen Auflösung spielen. (schaffen ja schon Emulatoren und native PC reverse engineering Ports :coolface: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom